![]() |
Swatch Batterie
Hm, wo gibt's denn günstig so Knopfzellen für Swatch-Uhren? Bisher habe ich mir immer eine neue Swatch gekauft, wenn bei der alten die Batterie eingegangen ist, aber jetzt mag ich doch eine der Uhren "wiederbeleben"...
Bzw. zahlt es sich überhaupt aus, so Batterien günstig zu erhaschen, wieviel zahlt man dafür so ca. beim Uhrmacher? |
3 - 4 EUR bei den Swatch-Shops
Guru |
Thanks! ...aber beim "normalen" Uhrmacher bekomme ich die Batterie auch, oder?
|
Ja.
|
Dankeschön! Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben...
|
Hallo ruffy_mike,
ist das eine besondere Type? Wenn nein, dann schau mal zu MediaMarkt und Konsorten oder zu einem Elektro(nik)händler, die sind meist billiger als Uhrmacher. Sonst siehe Conrad. |
Zitat:
Christoph: werde ich das nächste mal wohl machen ;) |
im baumarkt oder im gutsortierten elektrofachhandel bekommt man die batterien auch oft deutlich günstiger ...
tipp: alte batterie immer mitnehmen (die eingravierte bezeichnung ist sehr wichtig) ... |
Zitat:
|
Stimmt, aber nach ein paar Mal wechseln ist da schon eine neue Swatch drin... vor allem wenn man mehrere Uhren hat u. öfters mal die Batterie "fürn Hugo" wechselt ;)
|
Zitat:
Prüf die Batterie mit einem Multimeter, bzw. reinige die Kontakte. das hilft meistens. Eine Zeit wenigstens. ;) Oder ist Batteriewechsel bei Uhren eine neue Sportart? :p |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |