![]() |
Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung eines PDA
Hi
ich spiel mit dem Gedanken mir einen PDA zu kaufen. Er sollte als Fernbedienung einsetzbar sein und auch als Navigationssystem. stimmt es das es pda's gibt mit denen Telefonieren kann? Wenn ja wäre es cool wenn es der auch kann. ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps für mich. thx im vorraus. |
würde dir die mda reihe von t-mobile empfehlen, die können telefonieren und auf denen kannst auch eine navigationssoftware wie tomtom installieren.
ich habe schon auf einen mda compact und auf einem mdaIII tomtom5 getestet. es gibt von hp auch ipaqs die einen gsm teil haben. ich hab einen 6340 bei mir herum liegen, der recht brav seinen dienst tut. |
|
danke für die antworten.
mein pda muss nicht telefonieren können, wär halt nur gut gewessen. wo sehe ich ob der pda das richtige infrarot hat um damit den fernseher usw. bedienen zu können?? bzw. welche modelle können das?? |
hab mal den rausgesucht
fujitsu-siemens LOOX 420 konnte aber net rausfinden welches infrarot der hat. weiß es jemand von euch?? thx im vorraus |
welches IR?
gibts da unterschiede? Aber der ist zu empfehlen,IR,Bluetooth,Wlan. |
Zitat:
pong |
ich hab in diesem forum und auf anderen seiten auch schon gelesen dass man 4,5 bis 5 m schafft. was stimmt jetzt?? :confused: :confused: :confused:
|
|
Zitat:
Mit dem Teil konnte man tadellos Geräte fernbedienen! Die meisten PDA haben, wie Du sagst das normale IR mit bis zu 2m Reichweite! |
Nachtrag....
Zitat:
|
Zitat:
|
und wenns unbediengt ein Winmobile-Teil sein muss (bin wieder auf Palm zurück weils einfacher zu bedienen ist) gibts von HP einen -rx3715 der besonders auf Heim-Multimedia ausgelegt ist und eine Fernbedienungssoftware mitgeliefert hat weiters bietet er Medien-Streaming auf einfachste weise an und hat Wlan....
|
danke der 3715 schaut scho mal gut aus. was muss ich beim kauf einer sd-karte berrücksichtigen?
gibts probleme mit einer 1GB Sd kart?? kennt jemand eine gute sd karte?? |
ähm.... täusch ich mich oder hat der rx 3715 kein gps für navigation???
|
Zitat:
.... nein - gut erkannt; Du liegst absolut richtig! Entweder eine GPS-SD Card installieren (dann kannst aber keine SD-Speicherkarte reinstecken und hast kaum Platz für landkarten) oder eine Bluettooth bzw serielle GPS^maus zulegen! |
aa f*** sonst wär es mein gerät geworden.
naja, dann werde ich weiter überlegen werden. |
hab nicht überrissen das GPS eingebaut sein soll.....
dann würden sich vermutlich am ehesten "billigsdorfer" PDA´s anbieten Yakumo und Konsorten (man beachte bitte die Anführungszeichen):rolleyes: |
am "besten" warte ich bis es beim hofer wieder einen pda gibt.:heul: :heul: :heul:
|
die Hofer PDA´s findest aber auch beim Conrad z.B
vermutlich unter den NAmen Typhoon oder Yakumo eventuell auch medion..... bedenke aber das es damit bluetooth und wlan vermutlich nix wird;) |
aaaa :mad2: i was net was ich mir kaufen soll. es gibt keinen der genau dass hat was ich will. also gps und customer infrarot.
naja, dann muss ich halt warten.:heul: |
...gps wirst ja nicht ständig brauchen, dh mei einer BT GPS maus müßtest doch auskommen können!
|
Die Infrarot-Geschichte auf einem PDA ist nicht wirklich praktisch.
Wenn der TFT dauernd eingeschaltet ist, ist der Akku schnell leer, es sind keine fühlbaren Tasten drauf und durch die Schirmgrösse ist auch die Tastenanzahl sehr begrenzt, das heisst, man muss zwischen mehreren Tastenebenen umschalten, wenn man etwas komplexere Geräte hat. Ich hab mir probehalber zwei solcher Programme drauf installiert und sofort wieder gelöscht. Ansonsten macht mein HP2700 als Navigationssystem sehr gute Figur. |
wie schauts mit speicherkarten für den HP iPAQ rx3715 aus?
1GB wären schon toll? welche karten sind gut und welche weniger? i denk i werd die kingston dazunehmen. was haltet ihr vom gespann rx 3715 und kingston 1GB um 418 € ?? |
warum nicht:confused:
(weil kein palm;) ) nein spass ohne preis hört sich vernüftig an und das Gerät soll nicht schlecht sein:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr. |