![]() |
MacOS9 <-> WindowsXP HE
Hab einen iMac DV(400 MhZ) und einen PC mit Windos XP HE.
Beide haben Ethernet und ich hab ein ausgekreuztes Kabel. Bring ich irgendwie Daten von A nach B? fG Gerald 3066 |
Die Jungs fachsimpeln hier nur welche Farbe die schönste für einen Ipod ist.
Geholfen wird nur eingeschworenen Apfeljüngern. Ich habe deine Frage im Linuxforum beantwortet. Sloter |
Nochmal Danke für deine Antwort. Werd wohl noch öfters um Hilfestellung deswegen anfragen beim Versuch es hinzukriegen.
|
Zitat:
Oder einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden? ODER hat Dich ein Franzose geärgert? ;) |
Zitat:
ist ja auch was witziges:lol: und unrecht hat er ja niht |
Naja, aber wenn er draufkommt bzw. wenigstens eine Lösung anbieten kann, ist es wohl nicht zu wenig verlangt wenn man das auch postet.
|
Zitat:
|
Wieso ist das OS behindert und verkrüpelt?
|
beispiel: zugriff auf systemdateien über die GUI ned mal möglich
|
Und bei Windows? ;)
|
weißt dus nicht oder weißt du ned was du antworten sollst? ich hab unter win kein prob damit ;)
|
Zitat:
ausserdem kann man den SFC auch per hexeditor komplett disablen, dann hast ganz deine ruhe... insgesamt bevormundet apple den user MINDESTENS so wie m$! |
Ja, hab ich auch nicht anders behauptet :).
Unter MacOS hast halt noch die Bash bzw. die Möglichkeit, auch wenns nicht sinnvoll ist, den Kernel zu kompilieren. Was aber, meines Erachtens, der größte Vorteil ist, ist dass es einfach funktioniert. zb.: Bluetooth Headset aktivieren und schon wirds gefunden. Was mich das unter Windows gefuxt hat bis es läuft, ein Wahnsinn. Sicher bevormundet es auch, aber IMHO muss es das tun wenn es halbwegs eine Usability haben will. Obwohl ich mich schon darüber geärgert habe dass ich den FTP Server nicht auf einen anderen Port starten lassen kann, aber bitte. So hat jedes OS seine Eigenheiten, nur werden die bei MacOS schön kaschiert möchte man sagen ;). Vor allem die Oberfläche und das DragnDrop war für mich der Grund zum Wechsel und dass dieser auch so reibungslos funktioniert hat. |
das grausige is dass es ned mal die möglichkeit für einen expertmode gibt, somit is das OS behindert und verkrüppelt, allerdings schön geschmückt, aber das wars auch wieder. das grindigste bis jetz war aber sowieso die motorolaprozessorarchitektur und der rest der hardware wo sie ihr eigenes supperl gekocht haben.
|
Zitat:
Nur will und muss ich das prinzipiell nicht. |
Zitat:
Und was hast gegen die (jetzt eh ehemalige) Architektur? Das ist ja sowas von egal. |
Zitat:
Zitat:
Ich schätze das fehlende Feedback auf http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=174364 liegt wohl eher an der verwendeten MacOS Version. Das ist so als würde man jetzt im Software Forum Windows 3.1 fragen stellen. Die Mehrheit hier im Forum verwendet MacOS X, außerdem ist MacOS 9 nicht mal mehr lauffähig auf neueren Macs. |
DP
|
Zitat:
und wenn man alles in der bash machen muss, wozu dann überhaupt die ganze, vielgepriesene GUI ? :lol: |
Zitat:
dieses kommunistische hardwaresystem war ja bis jetz wohl wirklich eine frechheit, abgesehen von den wunschpreisen die apple für extra hardware und wartungsarbeiten verlangt hat. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wobei sich hier wieder die Frage stellt für was es gut sein soll dass ich /bin einsehen soll?
|
/bin war ja nur ein beispiel, es geht ja um systemdateien und pfade im allgemeinen.
|
Ja, aber nocheinmal, wieso sollte ich diese ohne Shell bearbeiten wollen? Ist wie unter GNU/Linux, da habe ich, wenn ich das wirklich wollte und wußte was ich tat, auch keine GUI gebraucht, war sogar schneller ohne.
Ist mir letztens mit Win wieder aufgefallen, ich suchte eine Option, fand das Hakerl aber nirgends. Wenn Du wirklich volle Kontrolle übers System willst darfst Dich aber von Windows und MacOS sowieso verabschieden. |
Zitat:
Ich habe auch kein Problem mit Mac, ich verwende es einfach nicht :-) Wollte nur einen Freund etwas helfen ;-) Sloter btw: verdammte Grande Nation :( |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |