WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   iPod nano nahezu ausverkauft (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=174013)

mike 14.09.2005 20:59

iPod nano nahezu ausverkauft

Wie gesagt wollte ich mir ja hier in Los Angeles den nano zulegen. Pech ist nur, der schwarze is komplett ausverkauft. Nur noch weisse mit 2GByte gibt's, sonst nix mehr.

Dafür stand Stevie Wonder im Apple Store in Santa Monica und war auf Einkaufstour :eek:

Stefan Söllner 14.09.2005 21:13

Ich überlege immer noch... Ein 2. iPod wäre doch etwas gaga :confused:

mike 14.09.2005 21:20

Zwei? Pfff, Weichei ;) Unter 5 is nicht :D :cool:

Stefan Söllner 14.09.2005 21:25

Mmhh. Dann hätte ich mehr iPods als Unterhosen :lol:

Nun gut, einer verliert immer.

pc.net 14.09.2005 21:38

Re: iPod nano nahezu ausverkauft

Zitat:

Original geschrieben von mike
Wie gesagt wollte ich mir ja hier in Los Angeles den nano zulegen. Pech ist nur, der schwarze is komplett ausverkauft. Nur noch weisse mit 2GByte gibt's, sonst nix mehr.

Dafür stand Stevie Wonder im Apple Store in Santa Monica und war auf Einkaufstour :eek:

welche farbe sollte denn sein nano haben? :cool: ...

Neo 14.09.2005 21:45

Re: iPod nano nahezu ausverkauft

Zitat:

Original geschrieben von mike
Hast ihm nicht gleich Moose's iPod mit kaputtem Display angeboten? Der Defekt muss ihm ja relativ wurscht sein. :D

Bezüglich nano nahezu ausverkauft - wundert dich das?

Vor allem das 4GB Modell ist momentan das non plus ultra. :cool:

Stefan Söllner 14.09.2005 21:46

http://www.colorwarepc.com

:D

Neo 14.09.2005 22:02

Haben die dann noch Garantie?

Br@in 16.09.2005 02:34

Hat den schon wer? Kann man darauf auch Daten mitnehmen? Ich brauch auch so ein Ding :D

Moose 16.09.2005 03:40

Zitat:

Original geschrieben von Br@in
Hat den schon wer?

Nein, ich leider noch nicht.
Zitat:

Kann man darauf auch Daten mitnehmen?

Ja

Zitat:

Ich brauch auch so ein Ding :D
Ja ;)

Br@in 16.09.2005 10:18

Sehr gut. Weitermachen :D

Iolaos 16.09.2005 11:09

Also, Media Markt in Klagenfurt hat gestern die NANOs geliefert bekommen. Ich hatte den schwarzen schon in der Hand, unglaublich geil, in´den Verkauf geht er aber erst in den nächsten Tagen...

MindCrawler 16.09.2005 11:18

meine wurde am 11.Sept verschickt
Leider noch immer nix da... naja, vielleicht heute.

chefkoch 16.09.2005 11:51

also so wies auschaut werd ich mir das teil auch kaufen
verkauf ich halt meinen mini

Neo 16.09.2005 12:32

Zitat:

Original geschrieben von MindCrawler
meine wurde am 11.Sept verschickt
Leider noch immer nix da... naja, vielleicht heute.

Was sagt die Bestellstatus-Seite dazu?

Wo befindet sich dein Paket gerade?

MindCrawler 16.09.2005 15:29

Steht leider nicht dabei wo das Packerl ist.

Moose 16.09.2005 16:18

Du bekommst ja eine Tracking Nr. von Apple. Wenn Du Dich im Store einloggst solltest Du den Status sehen. Wenn "shipped" steht auch, zumeist zumindest, eine Tracking Nr. daneben.

ruffy_mike 16.09.2005 17:00

*gähn*

Sowas ähnliches gab es schon vor Jahren von Sony - etwas größer, dafür mit austauschbaren Memory Sticks (damals natürlich nicht im GB-Bereich...)

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01d/h0.../misc/3198.jpg

MindCrawler 16.09.2005 18:12

Das könnte der Grund sein... da steht keine Trackingnummer :)

Es gibt eine Web Order Number (Webshop), eine Sales Order Number (?) und die Invoice Number (Rechnungsnummer). Wobei alle 3 jeweils unterschiedlich sind.

Trackingnummer ist keine dabei, srry :)

Moose 16.09.2005 19:21

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
*gähn*

Sowas ähnliches gab es schon vor Jahren von Sony - etwas größer, dafür mit austauschbaren Memory Sticks (damals natürlich nicht im GB-Bereich...)

Ja und jetzt?

Neo 16.09.2005 21:06

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
*gähn*

Wow!

Es gab schon MP3-Player VOR dem iPod?

Was für eine Neuigkeit! :D

btw - was hat dein Sony Player auch nur im geringstem mit dem nano gemein?
Die Form? Nein!
Das Design? Nein!
Die Speicherart? Nein!
Das Farbdisplay? Nein!

Reichlich seltsam, dein Vergleich. :rolleyes:

P.S. Zeig mir bitte auch gleich noch einen anderen Player mit 4GB Flash-Speicher unter 250 Euro. ;)

Br@in 16.09.2005 22:34

Und eingebauten Akku ;)

Hab ihn mir heute bestellt :D:D:D:D:D:D:D

Moose 16.09.2005 22:37

Ist im Lieferumfang eigentlich der Ladeadapter wirklich nimmer enthalten? :(

mike 17.09.2005 07:22

Nope, ist nicht dabei. Nur ein USB-Kabel, wie beim mini. Übrigens, isch hab schon einen :cool:

Moose 17.09.2005 13:20

Funktioniert wenigstens der Ladeadapter des iPods mit dem Nano?

Ich hab da ja jetzt einen übrig :heul:

Stefan Söllner 17.09.2005 14:33

Jawohl.

Br@in 17.09.2005 14:53

@mike
welchen denn? berichte?

ruffy_mike 17.09.2005 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wow!

Es gab schon MP3-Player VOR dem iPod?

Was für eine Neuigkeit! :D

btw - was hat dein Sony Player auch nur im geringstem mit dem nano gemein?
Die Form? Nein!
Das Design? Nein!
Die Speicherart? Nein!
Das Farbdisplay? Nein!

Reichlich seltsam, dein Vergleich. :rolleyes:

P.S. Zeig mir bitte auch gleich noch einen anderen Player mit 4GB Flash-Speicher unter 250 Euro. ;)

Design, Funktionalität und Zielgruppe sind schon mehr als ähnlich, aber gut, ich weiß, jeder Versuch die Weißkopfhörerzombiearmee zu stoppen ist sinnlos :lol:

Moose 17.09.2005 15:51

Ich kapier nicht wieso die Leute uns die iPods ausreden wollen. Ihr dürfts ja was anderes kaufen!

enjoy2 17.09.2005 16:00

hmm, imho wäre es innovativ von Apple gewesen, entweder einen wechselbaren Akku einzubauen, bzw. besser noch eine Brennstoffzelle, a la http://www.golem.de/0509/40485.html

Moose 17.09.2005 16:12

Ich weiß gar nicht seit wann sie mit der Brennstoffzelle werben. Das geistert ungefähr in den gleichen Abständen durchs Netz wie Daten speichern auf Tixo!

Wegen dem Akku, das Problem ist halt dass man, um so kleine Geräte herstellen zu können, speziell angepasste (also von der Form) Akkus benötigt. Naja, wie auch immer, Apple ist nicht der einzige Anbieter bei dem Akkus ein Problem sind.

Ich denke mal da an die Digitalkameras von Sony.

Br@in 17.09.2005 16:22

Außerdem wird man mit einer Brennstoffzelle wohl nicht ins Flugzeug kommen. Auch wenn der LiIon Akku auch nicht ungefährlich ist..

Tarjan 17.09.2005 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Wegen dem Akku, das Problem ist halt dass man, um so kleine Geräte herstellen zu können, speziell angepasste (also von der Form) Akkus benötigt. Naja, wie auch immer, Apple ist nicht der einzige Anbieter bei dem Akkus ein Problem sind.

Das heist aber noch lange nicht dass ich den Akku fix einbauen muß, auch Handys sind klein, haben spezielle Akkus, aber die sind trotzdem wechselbar.

Br@in 17.09.2005 17:30

so klein sind handys nicht. und die Akkuklappe braucht auch Platz

Moose 17.09.2005 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das heist aber noch lange nicht dass ich den Akku fix einbauen muß, auch Handys sind klein, haben spezielle Akkus, aber die sind trotzdem wechselbar.
Das stimmt schon! NUR, muss dann das gesamte Gehäuse anders designed werden. Dann gibts wieder hackelige Klappen aus billigem Plastik.

Ist mir so lieber, hoffe halt dass der Akku länger hält als bei den alten iPod Generationen.

Aber da die Lebensdauer meines iPods gerade mal 1,5 Monate war, mache ich mir um die Akkulebensdauer weniger Sorgen ;)

Tarjan 17.09.2005 18:03

Zitat:

so klein sind handys nicht. und die Akkuklappe braucht auch Platz
Das hat damals den Ipod betroffen, und der ist um einiges größer als ein Handy.

Br@in 17.09.2005 18:04

um den gehts hier aber nicht :p

Tarjan 17.09.2005 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Das stimmt schon! NUR, muss dann das gesamte Gehäuse anders designed werden. Dann gibts wieder hackelige Klappen aus billigem Plastik.

Ist mir so lieber, hoffe halt dass der Akku länger hält als bei den alten iPod Generationen.

Aber da die Lebensdauer meines iPods gerade mal 1,5 Monate war, mache ich mir um die Akkulebensdauer weniger Sorgen ;)

Naja, wenn ich deswegen den Ipod wegschmeissen muss ist es mir nicht mehr lieber ;).

Und ich rechne schon mit einer längeren Lebensdauer eines MP3 Players.

Moose 17.09.2005 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Naja, wenn ich deswegen den Ipod wegschmeissen muss ist es mir nicht mehr lieber ;).

Und ich rechne schon mit einer längeren Lebensdauer eines MP3 Players.

Ja, stimmt, bei den neuen iPods (ab 4G) muss sich erst zeigen ob die Akkus was können.

Der Akkutausch ist aber zu teuer, hier könnte Apple wirklich nachbessern. Muss direkt mal nachsehen was sowas kostet.

mike 18.09.2005 05:19

Also, der eine liegt im Büro, wobei ich noch nicht weiss, welcher das genau ist. "Meiner" liegt noch hier im Apple Store und ich hol ihn mir morgen ab :D

Und das wird definitiv der schwarze mit 4GByte ;) Hier in New York gibt es ihn im gegensatz zu Los Angeles letzte Woche noch. Aber heut lag der nicht wirklich auf dem Weg.

Aber einen kleinen Bericht kann ich ja schon abgeben, nachdem ich einige Zeit in Santa Monica damit herumgespielt hab.

Kurzes Fazit: Das Ding is SAUGEIL!!!!!!

Winzig wie eine Kaugummipackung, dünn, sieht sehr gut aus (in weiss als auch schwarz) und macht einfach spass damit herumzuspielen. Das Display ist natürlich recht klein, aber dennoch sehr gut und auch das Click Wheel ist kleiner ausgefallen - dennoch aber sehr gut zu bedienen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass der Kopfhörer nun unten anzustecken ist, dafür passen aber diese speziellen neuen Kopfhörer, damit man das Teil einfach um den Hals hängen kann. Die muss ich mir aber noch ansehen, weiss nicht ob ich die nehmen soll. Ich bin eigentlich mit denen, die ab Werk dabei sind recht zufrieden. Wird wohl eher das passende Dock als Zubehör werden. Das is recht praktisch, um den iPod einfach neben den iMac am Schreibtisch zu platzieren. Sieht einfach netter aus, als ein schnödes Kabel, das einfach so rumliegt.

Also als Empfehlung: KAUFEN!!!!!

lg aus New York

PS: Für örtliche Gegebenheiten sind eindeutig zuwenige F*ck in diesem Posting :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.