![]() |
notebookkauf in the USA
Hallo!
Befinde mich zur zeit in amerika und ueberlege hier ein notebook zu kaufen, weil sie billiger sind...welche nach- und vorteile fallen euch dazu ein? hab hier ein notebook..was sagt ihr dazu? hab echt 0 ahnung von dem ganzen zeug! 14" WXGA high-definition widescreen LCD display with BrightView technology and 1280 x 768 resolution 80GB hard drive (4200 rpm) Intel® Graphics Media Accelerator 900 with up to 128MB shared video memory; S-video TV-out QuickPlay music and DVD buttons; HP mobile remote included 6-in-1 digital media reader supports Secure Digital, MultiMediaCard, Memory Stick, Memory Stick PRO, SmartMedia and xD-Picture Card (does not support Memory Stick Duo media or adapters) IEEE 1394 (FireWire) interface and 3 high-speed USB 2.0 ports for fast digital video, audio and data transfer Built-in 54g high-speed wireless LAN (802.11b/g) with 125HSM/SpeedBooster and BroadRange support; 10/100Base-T Ethernet with RJ-45 connector; 56 Kbps high-speed modem Weighs only 5.3 lbs. and measures just 1.5" thin for easy portability; lithium-ion battery and AC adapter Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 2 (SP2) operating system preinstalled; software package included with HP Image Zone Plus, muvee autoProducer DVD Edition with Burning, Apple® iTunes and more Intel, Pentium, Celeron, Centrino, Intel Inside and the Intel Inside logo are trademarks or registered trademarks of Intel Corporation or its subsidiaries in the United States and other countries. Product Details Warranty Terms - Parts 1 year limited Warranty Terms - Labour 1 year limited Product Height 1.5" Product Width 9.2" Product Weight 5.3 lbs. Product Length 13.2" Processor Brand Intel® Celeron® M Processor Speed 1.4GHz Display Type WXGA high-definition widescreen LCD with BrightView technology (1280 x 768) Screen Size 14" System Bus 400MHz Cache Memory 1MB on die Level 2 System Memory (RAM) 512MB System Memory (RAM) Expandable To 2GB Type of Memory (RAM) PC2700 DDR Hard Drive Size 80GB Optical Drive Double-layer DVD±RW/CD-RW Optical Drive Speeds Drive speeds not available LightScribe Compatibility Yes Digital Media Reader or Slots Yes, digital media card reader Diskette Drive Optional Diskette Drive Type USB external 3.5" 1.44MB floppy (optional) Graphics Intel® Graphics Media Accelerator 900 Video Memory Up to 128MB (shared) Personal Video Recorder (PVR) No TV Tuner No MPEG Yes Modem 56 Kbps* *Capable of receiving 56 Kbps downloads. However, current regulations limit download speed to 53 Kbps. Networking 10/100Base-T Ethernet (RJ-45 connector) Wireless Networking Built-in 54g high-speed wireless LAN (802.11b/g) with 125HSM/ SpeedBooster and BroadRange support S-Video Outputs 1 Audio Altec Lansing PCMCIA Slots 1 Type I/II USB 2.0 Ports 3 IEEE 1394 FireWire Ports 1 Parallel Ports None Serial Ports None Game Ports None Notebook Weight Thin and light (4.5 to 6 lbs.) Battery Type Lithium-ion Pointing Device Touchpad with on/off button and dedicated vertical scroll up/down pad Operating System Windows XP Home SP2 Included Software Microsoft Works, Money, Windows Media Player; Adobe Acrobat Reader; Sonic DigitalMedia Studio; InterVideo WinDVD Player, Home Theater; muvee autoProducer DVD Edition with Burning; HP Image Zone Plus, QuickPlay; Apple® iTunes and more Included Accessories HP mobile remote, 1 CD-R blank media and 1 pair of stereo ear bud headphones editiert d.h. 'zurechtgestutzt'......Karl s'glühlamperl! |
.
600$ oder es ist zu teuer, kost bei uns so ~700EUR das Teil. |
Wenn du willst das man deinen post liest solltest du dir zumindest die mühe machen ihn lesbar zu gestalten!!!!
|
Hi,
check mal ob du ein Netzteil hast, dass von 120-230V funktioniert. Und ob es den Schukostecker in US gibt. Bei uns sind die Ersatzteile viel teurer Nimm nur ein Notebook wo du mindestens 3 Jahre weltweite!!! Garantie bekommst. Sowas rentiert sich beim ersten Problem zuhause sofort.. |
Hast du die Preise verglichen - ist es wirklich deutlich billiger?
Probleme die mir dazu einfallen: Garantieabwicklung wäre wahrscheinlich nur in Amerika (falls mal was kaputtgeht). Bei den billigeren Notebooks findet man selten weltweite Garantie. Zoll: Wenn du mit Originalverpackung zurückfliegst, wirst vielleicht am Zoll hängenbleiben (damit verlierst du ziemlich sicher deinen Preisvorteil). Ohne Verpackung, wenn es schon in Verwendung ist, sollte es keine Probleme geben. |
@asd12
deine aufzählung ist ja schön und gut aber das wichtigste fehlt - der hersteller. Wenn das kein markenteil ist gibts auch keine garantie in österreich. Kauf dir lieber gwand soviel du in die koffer bekommst, und vom ersparten dann in österreich ein gscheites notebook ;-) |
Hatte mir das in der USA auch mal überlegt, mein K.O.-Kriterium war dann:
ENGLISCHE TASTATUR |
thanks
Hey guys thanks fuer eure antworten!
Also das mit der TASTATUR hab ich mir auch schon ueberlegt, und mit garantie auch..also hier sind nochmal die daten zu dem notebook...ich glaube nicht das das nur 700 euro kostet in oesterreich...wirklich..ausserdem ahb ichs nirgends gefunden (hab auf amazon.at gescahut) Hewlett-Packard Special Edition Pavilion Notebook with Intel® Celeron® M Processor 360 - Radiant Silver Model: dv1311se You created a cool CD mix but your sticky label didn't stick, and now your tunes are M.I.A.! Get this stylish silver notebook with LightScribe labeling — it allows you to burn labels directly onto compatible CD and DVD media, so labels stay on for good. Then play those discs back with ease using the included mobile remote. 512MB PC2700 DDR memory for multitasking power, expandable to 2GB Multiformat DVD±RW/CD-RW drive with double-layer support records up to 8.5GB of data or 4 hours of video using compatible DVD+R DL media; also supports LightScribe direct-disc labels using compatible LightScribe media |
Vergiss doch den Celeron-Mist. Das bringt doch nix. Kauf dir doch gleich ein Turion-Notebook. Das ist eine vollwertige Cpu mit 64 bit und kein minderwertiges Produkt wie der Celeron.
Ich verstehe nicht, wo das Problem sein soll ein minderwertiges Notebook um 700 Euro zu bekommen ? |
.
Für den Celeron sollte man nicht mehr bezahlen als 600$, nur DDR2 + ULV Celeron@1400Mhz ist einen 1000'er Wert, wegen der langen AkkuZeiten. Genau das gleiche NB gibts vermutlich in der EU nicht zu kaufen, aber mit ähnlicher Config um 700EUR, wobei ich die Qualität der Bauteile nicht vergleichen kann. ENGLISCHE TASTATUR würd mich nicht stören, bringt dir bei vielen Progis einen Vorteil. |
wasnun!
wie viel wuerde ich mindestens zahlen muessen fuer ein gutes turion nb? ..billiger in the usa? brauch ein nb nur fuer internet..musik und bilder...was wuerdet ihr empfehlen!
thanks |
Ein GUTES Notebook wirst meiner Einschätzung nach nicht unter 1000 Euro bekommen.
Aber ich bezweifle, daß du soviel ausgeben willst, wenn ich mir den Preis ansehe, den du genannt hast. Gibts irgendein Preislimit, unter dem du bleiben willst ? Oder willst du einfach nur das billigste kaufen, was du kriegen kannst ? Oder möchtest schon auch einen Pc, den du wirklich auch verwenden kannst ? |
.
Bei einer dieser Mailin Rabattaktionen kannst nicht mitmachen. Da bekommst oft 200-300$ Gutgeschrieben wenn du in den USA ein Konto hast. |
Diese Mail-in Rabatte hab ich nie ganz verstanden. Was haben die firmen im sinn solch einen rabatt zu gewähren mit der auflage ein konto zu haben (wenn das stimmt)?
|
alos dieses mail-in koennte ich schon machen, weil ich das notebool ueber meine gastfamilie kaufen koennte!
naja..werd mich mal umschaun was ich sonst noch interessants hier finde... ich will auf jeden fall ein gutes notebook...muss nicht ueberdrueber sein, aber ich will nicht naechstes jahr wieder ein neues kaufen...vorallem brauch ich eins fuer internet(wireless), bilder, und musik... |
welcher processor ist besser AMD oder Intel. HAb gehoert AMD ist guenstig, aber auch besser!?
|
me again!
hab jetzt 3 interessant nb gefunden..alle mit TURION..
Presario v2310us Notebook AMD Turion 64 Mobile Technology ML-28 Processor, 512MB RAM, 80GB Hard Drive, 14-inch WXGA TFT Display, DVD+/-RW Drive, Windows XP Professional Product Number: 329227 Mfr. Part #: EC176UA#ABA Brand: Compaq NASCAR PC Notebook AMD Turion 64 Mobile Technology ML-30 Processor, 512MB RAM, 80GB Hard Drive, 15.4-inch WXGA TFT Display, DVD+/-RW Drive, Windows XP Home Edition Product Number: 333363 Mfr. Part #: ZT NASCAR Brand: Cisnet Aspire AS5002LMi-XPP Notebook AMD Turion 64 Mobile Technology ML-30 Processor, 512MB RAM, 80GB Hard Drive, 15-inch XGA TFT Display, 8X DVD+/-RW Drive, Windows XP Professional Product Number: 51465420 Mfr. Part #: LX.A5106.001 Brand: Acer |
Unter 1GB RAM zahlt sich's imho nicht aus.
|
ja, würde ich auch empfehlen.
heute sind 512 mb ram schon das minimum. langfristig ausreichend sein dürften 1 gb. 2 gb wäre natürlich über-drüber, damit musst sicher nie wieder aufrüsten solange das notebook in verwendung ist. (unsere firmen-notebooks haben alle schon 2 gb ram) wenn es sich finanziell ausgeht, würde ich gleich auf mindestens 1 gb gehen bei einem neuen notebook. weil das problem ist, die haben meist nur 2 sodimm-slots. und wenn die 2 * 256 mb drin haben, musst du beide raushauen und nochmals zwei neue sodimms kaufen. eine sinnlose geldverschwendung. meine empefehlung wäre, nimm eher eines mit einem langsamen, und daher stromsparenderen und billigeren turion. dafür nimm soviel ram und soviel diskspace wie möglich. damit hast du die maximale lebensdauer des notebooks und musst nicht nachher gleich wieder aufrüsten. wenn du anspruchsvolle 3d-spiele willst, solltest du noch ausschau nach einem notebook mit möglichst schneller grafikkarte halten. ein möglichst großer tft-schirm ist natürlich am besten. und ein dvd +/- brenner eine perfekte ergänzung. |
Zitat:
Wenn du Windows drauf laufen läßt, greif eher zu INTEL. Magst du WinVista später nachrüsten? dann warte drauf derzeitige NB können damit nichts anfangen auch wenns angeblich eine 32bit-NB-Lite-Version geben wird, aber da kannst gleich bei XP bleiben. Der Prozi Turion MT mit 512kB ist ganz interessant bei den AkkuLaufzeiten, 64bit Vista wird damit auch möglich sein, die ML-Version (35Watt) passt gar nicht zu deiner Software. Zitat:
Für 1000$ sollte es >= 512MB DDR2-RAM haben, eine HD-Video fähige Grafik wie die INTEL-Extreme-Graphics-2 oder ATI-X600 (braucht mehr Strom). Einen PentiumM oder CeleronULV. Bei der HD denke ich an ein 20GB Modell weiteren Speicher über 1394/USB2/SATA/SAS extern anbinden. Mit dem WXGA-Monitor liegst schon richtig je kleiner die Dinger sind umso länger hält der Akku beim Videoschauen. Achtung! wenn deine Grafikkarte nicht HD-Videofähig ist nutz es auch nichts wenn du nur geringe Auflösung am Bildschirm hast, da reicht der ProziPower nicht mehr für die Wiedergabe. Mitte 2006 sollen die ersten HD-DVD-Lauferke für den PC kommen, damit kann man ca. 300Titel wiedergeben. 2007 sollens schon >5000 sein. Es muß gar nicht eine KaufDVD in den Tauschbörsen tauchen bestimmt Videos mit etwas höherer Aufösung als 576i auf das kann eine alte Grafikkarte nicht abspielen. |
achtung. wennst einen intel pentium-m oder centrino nimmst. der ist noch 32 bit.
der turion ist schon 64 bit und kann damit bis zum ende seiner lebensdauer sämtliche verfügbare x86 software betreiben, egal ob 32 oder 64 bit. mit dem intel-prozzi bist auf 32 bit eingeschränkt. das ist zwar heute in den meisten fällen noch nicht so wichtig, aber das notebook sollte ja doch einige jahre laufen. und ein paar jahre sind WELTEN in der Edv, dann ist kein Stein mehr auf dem anderen, verglichen mit heute. dann ist 32 bit nur noch alt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |