![]() |
Ich suche eine Karte mit sehr guter 2D-Darstellung, welche aber für ein Spielchen zwischendurch auch zu gebrauchen ist!
Mir schwebt die "ATI Radeon VE 32MB DDR AGP DualHead Retail" vor, kann man die 3D-Performance mit einer alten TNT2 vergleichen oder ist sie schneller?, langsamer?Weiß von Euch jemand etwas über diese Karte zu berichten bzw. kennt jemand Alternativen im selben Preisrahmen, so bis ca.2000.-? |
Habe vor kurzem nen Test gelesen..
Bei den Benchmarks schauts so aus, daß unter Direct3D die ATI nur einige fps langsamer ist als eine normale GF2 MX.. Bei OpenGL, ist die ATI doch um einiges lahmer.. Alternativen? Die ATI Radeon 32 SDR... die ist unter OpenGL dann nur mehr einen Hauch langsamer als ne GF2 MX Sonst fällt mir auch keine mehr ein.. eine Matrox scheidet wohl aus, wenn Du ab und an mal spielen willst.. |
Also ich habe mir vor kurzem eine RADEON 64MB DDR VIVO gekauft, bin voll zufrieden gute 3D Leistung und was mir wichtiger ist DVD und 2D Leistung 1A spitze bin ganz begeistert :D
Beim 3DMark2001 gehen alle, bis auf den "nature Test" der geht nicht, flüssigst ohne ruckeln!! Darstellung ist prima! :) mfg |
Hallo Jungs! Ich danke Euch, aber Ihr habts was übersehen, die Radeon mit 64MB kostet 3500.-und ich interessiere mich für die mit 32 MB um 1800.-
|
schneller als deine alte TNT ist sie auf jeden Fall. Solange du kein [H]ardcore Gamer bist kanst du dir die Karte ruhig gönnen.
|
Habe ich nicht übersehen aber ich kann dir so erzählen das die Radeon für 2D besser als eine Gforce MX ist und wenn, du nicht gerade ein Spielefreak bist, sie sicher eine gute Wahl wäre egal in welcher Variante
Ich kenne jetzt den Vergleich von einer Gforce GTS-MX; TNT2; Voodoo2; Matrox; Savage4 und Radeon und bin mit meiner Wahl glücklich!! hoffe geholfen zu haben |
hab auch schon gepostet bezüglich dieser fragestellung du willst ja auch einen zweiten monitor ausgang oder? also gut artikel hizu findest du unter http://www.tomshardware.de/graphic/index.html
|
Danke für die Tips!, jetzt bin ich in meiner Meinung gestärkt und werde mir eine Ati gönnen.
|
sag mir bescheid wie du zufrieden bist, denn ich tendiere eher zu nvidia
|
radeon
ich habe seit november die radeon vivo 64.
im allroundbetrieb ist die karte sehr gut. legst du wert auf multimedia in deinen pc dann ist die radon super.( dvd )auch mit 2700 punkten im 3dmark 2001 ( default ) liegt sie recht gut. wenn nur spielen willst nimm eine nvida.( aber keine billige weil die kannst alle vergessen ) mfg p.kircher |
@codo
war in 3 Geschäften und überall war die Ati momentan nicht lagernd:confused: auf das hinauf habe ich mir ein GeForce 2MX gekauft und bis jetzt bin ich damit happy!:cool: |
hab ich schon gehört dass es die nicht gibt habs aber so ich mich nicht täuschte, ja auch ich schaffe das :) beim cosmos in der lugnercity gesehen.
aber nicht auspeitschen wenn`S nicht die hydravision war |
Cosmos 1790.-
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |