WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   katzen diesel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173923)

Atomschwammerl 13.09.2005 14:47

katzen diesel

http://www.bild.t-online.de/BTO/news...n__diesel.html

und die tierschutzfuzzis haben auch noch was dagegen :lol:

ich wär dafür auch menschenkadaver zu sprit zu verarbeiten ;)

FearoftheDark 13.09.2005 15:31

Re: katzen diesel

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl

jep.. dann gäbs weniger friedhöfe.. die machen mir eh angst.. :heul:
und anstelle der friedhöfe bauen wir einkaufszentren :D

str1ker 13.09.2005 15:36

Ich will dem Typen in die Fresse schlagen :mad: !

Man soll tote Wesen ruhen lassen, egal ob Mensch oder Tier!

Don Manuel 13.09.2005 15:44

Also ich find's nicht so schlimm,
die materiellen Reste eines Lebens möglichst sinnvoll zu verwerten.
Man möge das Wesen nicht mit seinem Fahrzeug verwechseln.
Eine einfache Ermittlung der möglichen Energiemengen aus Kadavern müßte aber ergeben,
dass der volkswirtschaftliche Energieverbrauch um vieles größer ist => Minderheitenprogramm (in jeder Hinsicht ;) )
Außerdem ist das wieder typisch reißerischer journalistischer Unfug,
diese Technologie auf Katzen oder Kadaver zu reduzieren,
steht ja ausdrücklich in dem Artikel,
dass praktisch jedem Müll Kohlenstoff entzogen werden kann.
Das ist ja schon nicht uninteressant.

jayjay 13.09.2005 15:51

Zitat:

Original geschrieben von seppal
dem schliesse ich mich grundsätzlich, mit ausnahme von sinnvollen (!) forschungs-/ wissenschaftszecken, an.

chrisne 13.09.2005 16:09

ich finde es gut. dann haben die toten viecher noch einen sinn.
bevor sie teuer entsorgt werden, kann man sie weiterverwenden.
ausserdem steht da: Auch überfahrene Katzen oder andere Tierkadaver können so zu Bio-Diesel verarbeitet werden.

ausserdem: erdöl waren auch einmal meeresorganismen.

also warum aufregen. so hat alles einen sinn.

und wenn ich so richtig überlege: am abend den ganzen müll verbrennen und in der früh tanken. ja das hat was :D

Satan_666 13.09.2005 16:15

Zitat:

Ich hoffe für Dich, Du bist Vegetarier - weil sonst gehörst Du aufgrund dieser Aussage genauso in die Fresse geschlagen....

:(

holzi 13.09.2005 16:19

Zitat:

In der Tierkörperverwertung werden die Kadaver auch verbrannt...

zed 13.09.2005 16:32

find ich ned schlimm sondern sinnvoll.

@seppal
vegetarier? - sonst kannst schon mal ausholen für dich selber

wildrotti 13.09.2005 16:37

ich wüsste nicht was daran so abwegig sein sollte in zeiten wo man sich intensiv über alternativ und ersatz energieformen den kopf zerbricht,tierkadaver für die treibstoffherstellung zu verwenden. bis jetzt wurden diese ja für die kosmetikindustrie verkocht.bei der verwertung von menschen würde ich dies auf eher freiwilliger basis anstreben,rein schon aus ethnischen und religiösen gründen.ich wär allerdings sehr wohl dafür dass mein toter körper anstatt grundwasser zu verseuchen einem sinnvollem zweck zugute kommt.

mfg
Wilrott

miezekatze 13.09.2005 16:40

gestört

und vegetarier hat mit dem nichts zu tun :mad: habts ihr ka hirn

holzi 13.09.2005 16:40

btw.
aus dem berlusconi zb. hat man lt. Medienberichten auch schon Seife gemacht, allerdings nur aus den Produkten einer Fettabsaugung ;)

holzi 13.09.2005 16:43

Zitat:

Original geschrieben von klane
gestört

"Auch überfahrene Katzen oder andere Tierkadaver können so zu Bio-Diesel verarbeitet werden."

Er züchtet die Tiere ja nicht um daraus Diesel zu machen - was also soll daran so schlimm sein?

Tarjan 13.09.2005 18:12

Ratet mal was in der Tierkörperverwertung passiert.

Ausserdem, wieso sind hier die Katzen speziell so erwäht? So wie es dort steht kann ja aus jeden organischen Abfall diesel erzeugt werden.

Matchless 13.09.2005 18:13

Mit dem Verfahren könnte man aus alten mistgstettn richtige Erdölclaims machen - wenns mit toten katzen funzt, müsste es ja auch mit toten ratten gehen.

3DProphet 13.09.2005 18:25

Bevor ich auch nur 1 Liter "Katzendiesel" (alleine schon bei dem Wort kommen mir die Kabel raus) in meinen Tank fülle gehe ich lieber zu Fuß :ms: :ms: Jetzt erscheinen sicher bald irgendwelche kranken Gehirne und fangen an extra dafür Katzen zu züchten...ich glaub ich muß gleich kotzen bei dem Gedanken.

Dumdideldum 13.09.2005 18:31

Zitat:

vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen...
:D :lol:

Ich halte das für Sensationsmache - wenn es technisch möglich ist bleibt noch die Frage über, wieviel Energie nötig ist, um Miezen-Super herzustellen.
Und ob sich dies überhaupt rechnen würde.

Vom moralischen Standpunkt:
Ob der Tierkadaver nun verbrannt/entsorgt (wird der nicht vorher durch einen Fleischwolf gedreht, um die Verbrennung zu erleichtern?) oder mittels eines solchen Verfahrens zu Treibstoff umgewandelt wird ist glaub ich egal.

holzi 13.09.2005 18:33

Zitat:

Original geschrieben von 3DProphet
... Jetzt erscheinen sicher bald irgendwelche kranken Gehirne und fangen an extra dafür Katzen zu züchten...ich glaub ich muß gleich kotzen bei dem Gedanken.
Das is schlichtweg Blödsinn - allein preislich würde sich das nie lohnen...
Die Katzen wurden im Artikel nur wegen billigem Journalismus erwähnt - vielmehr können und werden alle organischen Abfälle verwertet werden (die Energiebilanz sieht sowieso nicht so toll aus, da mehr Energie verbraucht wird, als in Form von Treibstoff gewonnen wird)

Potassium 13.09.2005 18:35

ich hab zwar selbst eine katze und würd sich auch ned vor ihrem ableben hergeben, aber wenn sie mal tot ist warum nicht sinnvoll verwerten?

aber wehe es kommt meinem mietzchen zu nahe solange sie lebt :mad: :D

schichtleiter 13.09.2005 18:38

rult!

3DProphet 13.09.2005 18:39

Wahrscheinlich hast recht holzi. Mir gehts eigentlich darum egal ob es jetzt lebendige oder tote Tiere sind, den notwendigen Respekt zu erweisen. Es sind ja schließlich ebenso Lebewesen wie auch der Mensch selbst.

Soll jetzt keine Moralpredigt sein an irgendwen, bitte nicht falsch verstehen und ich bin mir sicher daß sich keiner hier vom Forum jemals sowas in den Tank schütten wird (hoffen wir es zumindest ;))

holzi 13.09.2005 18:45

Schon klar - aber durch den Artikel wird der "Erfinder" (wobei so neu ist das Prinzip nichtmal, wird nur nicht gemacht, weil zu teuer) in die Richtung "Tierquäler" geschoben, was ja nicht stimmt. Wie sinnvoll man den Prozess wirklich einsetzen kann, wird sich zeigen.

Zum Thema Respekt: weisst du wieviele Tiere täglich in die Tierkadaververwertungsfabriken kommen? Wäre das nicht der Fall hätten wir bald Platzprobleme, bzw. die Gefahr der Seuchenausbreitung - so löblich der Respekt vor Tieren auch ist - in der heutigen Zeit funktioniert es nicht mehr

Dumdideldum 13.09.2005 18:45

Leider sieht es mit der moralischen Verantwortung gegenüber Nutztieren auch nicht gerade gut aus.

Die werden dafür aber gezüchtet. Mieses, meist kurzes Leben, oft grauenhafte Tötungsumstände.

3DProphet 13.09.2005 19:00

Wenn mans genau nimmt fahren wir eigentlich mit Dinosaurierdiesel ;)
Nur wurden die Dinos nicht absichtlich dazu verarbeitet :)

spunz 13.09.2005 19:12

Zitat:

selten so gelacht :lol:

tote tiere werden in der tkv "verwertet", anders wäre die anfallende menge auch nicht zu bewältigen.

Groovy 13.09.2005 20:12

Ich nehm mal an dass es mit jedem Vieh funktioniert.
Auch mit Schlachtabfällen? Dann würde auch hoffentlich das BSE verursachende Tiermehl weltweit abgeschafft.

Atomschwammerl 13.09.2005 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Ratet mal was in der Tierkörperverwertung passiert.

Ausserdem, wieso sind hier die Katzen speziell so erwäht? So wie es dort steht kann ja aus jeden organischen Abfall diesel erzeugt werden.

Rat mal warum Katzen so speziell erwähnt wurden. Schundblatt Bild Zeitung" einfach nur um die leute a bisserl anzustoßen.
Da denkt jeder im ersten moment: "Wie kann man bloß so liebe tierchen zu diesel verarbeiten"

Wenn einfach nur Organischer abfall dastehen würde würdens weniger leute lesen und es würd sich ned so schnell im Netz verbreiten

str1ker 13.09.2005 20:41

Zitat:

Original geschrieben von spunz
selten so gelacht :lol:

tote tiere werden in der tkv "verwertet", anders wäre die anfallende menge auch nicht zu bewältigen.

Aber nicht zu Diesel :rolleyes:

schichtleiter 13.09.2005 20:44

Re: katzen diesel

Zitat:

Original geschrieben von Atomschwammerl
da bekäme die phrase "krieg für öl" ja eine ganz neue bedeutung :ms:

spunz 13.09.2005 21:17

Zitat:

Aber nicht zu Diesel :rolleyes:
zu kosmetika, tierfutter,... klingt das besser als "diesel"?

utakurt 13.09.2005 22:33

Ich verstehe es trotzdem nicht....

...ghet das echt so weinfach, dass man "organische Reste" (hab's mal so umschrieben) einfcah bei 300°C kocht - weil der Herr zitiert ja auch "Joghurtbecher", "Unkraut" etc....?

Ist das echt so einfach oder wie lauft das wirklich?

str1ker 13.09.2005 22:34

Klingt besser :D

Ein Grund mehr keinen Diesel zu kaufen! Der stinkt ja dann nach Katzenklo :lol:

holzi 13.09.2005 22:54

Re: Ich verstehe es trotzdem nicht....

Zitat:

Original geschrieben von utakurt
...ghet das echt so weinfach, dass man "organische Reste" (hab's mal so umschrieben) einfcah bei 300°C kocht - weil der Herr zitiert ja auch "Joghurtbecher", "Unkraut" etc....?

Ist das echt so einfach oder wie lauft das wirklich?

Einfach Erhitzen reicht nicht, man braucht einen Katalysator und Luftabschluss

utakurt 13.09.2005 23:01

...gibt's da weiterführende Links dazu (nicht zu den katzen), sonern dazu, wie zB aus Altreifen oder Plastik etc Diesel gewonnen wird?

chrisne 13.09.2005 23:05

Re: Re: Ich verstehe es trotzdem nicht....

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Einfach Erhitzen reicht nicht, man braucht einen Katalysator und Luftabschluss
mit verbrennen kennst dich ja aus ;)

holzi 13.09.2005 23:14

hier zb.:

http://www.fatty-fuels.de/cgi-bin/ta...&msg_num=38765

Der allgemeine Mechanismus selbst ist nichts neues und schon lange bekannt, bisher wohl eher an der wirtschaftlichkeit gescheitert. Details liefern die Lehrbücher der org. chem. Technologie ;)

Im wesentlichen ist es eine beschleunigte Version der natürlichen Erdölbildung

LouCypher 15.09.2005 10:57

Zitat:

Die Katzen-Kraft läßt sich theoretisch exakt berechnen: Aus einem ausgewachsenen 13-Pfund-Kater könnten 2,5 Liter Sprit entstehen, vier Miezen würden für 100 Kilometer reichen, für eine Tankfüllung wären 20 tote Katzen erforderlich.
:roflmao:

ich bräuchte 6m/100km

im grund macht die natur aus allem was stirbt sowieso erdöl also warum nicht beschleunigen.

Niemand wird katzen züchten um sie zu verheizen, bis das viech ausgewachsen ist hat es sicher 100mal mehr energie verbraucht als man daraus gewinnen kann.

Faszinierend wieviele, wenns um katzen geht, das hirn ausschalten, noch dazu wos um bereits tote katzen geht.

J@ck 15.09.2005 12:43

Man wird garantiert auf keine Energieform wechseln die mindestens genauso "beschränkt" ist wie Erdöl.

Dinge wie Müll, etc. gehen irgendwann mal zu Ende (man glaubts nicht) weil wir ja immer mehr brauchen -> es wird das selbe geschehen wie mit Erdöl bis wir uns Müll vom Nachbar KAUFEN werden :rolleyes:

Ich halte vorerst von der Brennstoffzelle am meisten, der BioDiesel hat mich nicht überzeugt. Ist wie gesagt auch begrenzt.
Braucht nur die Ernte kaputt gehen und schon schießen die Preise hoch.

Don Manuel 15.09.2005 12:49

Auch wenn es niemand glauben will,
aber ich behaupte auch hier:
der "Mangel" ist ein politisches/wirtschaftliches Programm aber keine objektive Realität.
Interessante Überlegung wäre zum Beispiel,
wo wir heute beim Strom hinsichtlich Gestehungspreis und Ökobilanz stünden,
wären die Gelder,
die in den letzten 40 Jahren in kalorische oder atomare Technik
sowohl in die Forschung als auch in konkrete Anlagen geflossen sind,
in Solarzellen angelegt worden.

John_Doe 15.09.2005 13:28

Zitat:

gestört

Zitat:

Faszinierend wieviele, wenns um katzen geht, das hirn ausschalten, noch dazu wos um bereits tote katzen geht.

:lol: der Thread rult wirklich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.