WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der Bedienungsanleitugs- und Hilfe- Hass Thread (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173795)

Tarjan 11.09.2005 17:57

Der Bedienungsanleitugs- und Hilfe- Hass Thread

So, ich gründe jetzt mal aus aktuellen Anlaß einen Bedinungsanleitungs und Hilfe Hass Thread.

Ich frage mich warum Bedinungsanleitungen bzw. Hilfe Seiten immer den Inhalt enthalten der auch mit einen IQ von 10 Meter Feldweg selbst erarbeiten werden kann, nicht jedoch Details und Spezialfragen :mad: :mad2: :mad: .

pc.net 11.09.2005 18:30

weil die bedienungsanleitungen ja übersetzt werden und bei spezialfragen steigen die übersetzer aus :ms: ...

holzi 11.09.2005 18:48

Wer liest denn noch Bedienungsanleitungen? Trial and Error rulz :rolleyes: :p

Potassium 11.09.2005 19:14

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Wer liest denn noch Bedienungsanleitungen? Trial and Error rulz :rolleyes: :p
wofür gibts den Foren? ^^

Gandalf 11.09.2005 19:51

Re: Der Bedinungsanleitugs- und Hilfe- Hass Thread

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
So, ich gründe jetzt mal aus aktuellen Anlaß einen Bedinungsanleitungs und Hilfe Hass Thread.

Ich frage mich warum Bedinungsanleitungen bzw. Hilfe Seiten immer den Inhalt enthalten der auch mit einen IQ von 10 Meter Feldweg selbst erarbeiten werden kann, nicht jedoch Details und Spezialfragen :mad: :mad2: :mad: .

Die Geschäfte von "Servicefirmen" würden deutlich zurückgehn. Möchte nicht wissen wieviele Fehler aufgrund von falscher Bedienung entstehen, bzw wieviele Fehler eigentlich gar keine sind sondern nur irgendwo irgendeine Option verstellt wurde.

zed 11.09.2005 21:44

ja hauptsache der artikel ist um 10€ billiger. oder etwa nicht :D

auslagerung nach (fern)ost rulez :rolleyes:

Tarjan 11.09.2005 22:47

Naja, billiger ist relativ.
1. betrifft ein Handy welches mit Vertragsverlängerung 167 € gekostet hat, da erwarte ich mir schon eine vernünftige Anleitung, und keine die mir zwar Erklärt wie ich eine SMS schreibe, sich aber bei den Optionen (zB. Imei senden im Gerätemanager) ausschweigt.

2. betrifft ein Antivirenprogramm, welches in den Testberichten meist auf Platz 1 landet, wo mir erklärt wird wie ich einen Virenscan durchführen kann, aber verschwiegen wird wie genau die Pop3 Einstellungen für andere Mailprogramme ausser Outlook funktionieren.

Und das stelle ich immer öfter fest, allgemeines blabla über Dinge die ohnehin klar sind, aber ins Detail, da wo wirklich fragen auftauchen könnten wird nicht gegangen.

chrisne 11.09.2005 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Potassium
wofür gibts den Foren? ^^
damit immer einer sagen kann:
rtfm :D

Sesa_Mina 12.09.2005 00:12

Anleitungen sind deshalb so unkompliziert einfach, weil bei vielen Leuten, die wasauchimmer bedienen wollen, ein IQ von mehr als 10m Feldweg einfach nicht vorausgesetzt werden kann. :lol:

Satan_666 12.09.2005 12:10

HI Tarjan,

vielleicht liegt es daran, dass man denkt: diejenigen, die sich nicht intuitiv auskennen, werden mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht an dem Schnickschnack interessiert sein?

Aber die Idee, so eine Art Klagemauer einzurichten, finde ich eh gut. Nur sollten wir dann auch gleich dazuschreiben, um welche Produkte es sich handelt, damit man vorgewarnt ist.... :D

pc.net 12.09.2005 13:53

@Tarjan
wozu brauchst du eigentlich eine bedienungsanleitung - bist ja sonst ein schlaues bürschchen ;):lol: ...

wildrotti 12.09.2005 17:24

irgendwo hat da einer gefragt wozu es foren gibt,gg,is doch e klar warum.

damit man gehörten,bzw gelesenen bledsinn schnellstmöglich an andre weitergeben kann,gg,:lol: ,:D

mfg
Wilrott

Matchless 12.09.2005 19:40

So Anleitungen sind meist von japanisch auf englisch und dann auf deutsch übersetzt. Bei meiner Suzuki Katana (Bj.´82) gabs folgendes Originalzitat:

"Bremsen mit den Zehen ist sehr stark und kann die Räder sperren"

Tarjan 12.09.2005 20:49

Na so schlimm ist es bei meinen Anleitungen nicht. Btw. da fällt mir gerade auf, beim Handy war nur eine deutschsprachige Anleitung dabei. Ansonsten gibt es ja immer gleich welche in 15 Sprachen.

The_Lord_of_Midnight 12.09.2005 22:53

Ich kann dich beruhigen. Bei professioneller Software z.b. muss man schon die Anleitung lesen, weil man ansonsten unter Umständen mit schwerstwiegenden Folgen leben muss. Da ist schon eher das Problem, daß die Anleitungen zu detailliert und daher auch umfangreich sind.

Woodz 13.09.2005 00:30

@matchless
das ist ja eine spitzenübersetzung
hab´ mir das gerade bildlich vorgestellt :lol:

Matchless 13.09.2005 18:25

ja, das ist ja das teuflische daran. Wer denkt da im ersten moment, dass nur vor zu starker betätigung der fußbremse gewarnt wird :rolleyes:
Wobei im Softwarebereich die Verletzungsgefahr wohl geringer ist;)

pc.net 13.09.2005 19:11

btw: is mir erst jetzt aufgefallen :rolleyes: ... bedienungsanleitung schreibt man mit langem I ;) ...

Tarjan 13.09.2005 20:56

Ich erlaube Dir den Threadtitel zu editieren ;).

pc.net 13.09.2005 21:26

;)

Dillinger 14.09.2005 00:34

wieso? im title steht es ja ganz richtig!?

:confused:

hehe - woran soll ich erkennen dass der titel editiert wurde - habe ja keine bedinnungsanleitung darüber was admins alles können/dürfen
:ms:

pc.net 14.09.2005 14:25

unterschätze nie die macht eines senators ;) ...

holzi 14.09.2005 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Matchless

"Bremsen mit den Zehen ist sehr stark und kann die Räder sperren"

hast du das Modell Fred Feuerstein? :D

Don Manuel 14.09.2005 14:43

http://hongkong.neuerordner.de/archi...haftslampe.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.