![]() |
1 Drucker an 2 PCs?
Ich möchte gerne meinen USB-Drucker an 2 PCs anhängen - gibt es da entsprechende Umschaltboxen und wenn ja: welche sind da zu empfehlen?
|
Netzwerkfreigabe ??
|
Der eine Rechner ist ein Standalone-Rechner - und den will ich aus gutem Grund nicht mit den beiden anderen Rechnern verbinden, weil ich mit dem ausschließlich im Internet werkel.
|
hi,
dann sind das ja 3 Rechner? du musst ja nicht in i-net. kannst ja sperren. Welches BS? |
Hi!
Ich hab für einen Scanner eine altmodische Hardware-Lösung mit einer Umschaltbox (1 USB-Gerät auf 2 PC). Sowas gibst fast überall um € 10-15,- Bye! |
Gleich mal vorweg: ich will keine Diskussion darüber, ob ich den iNet-PC mit den beiden anderen PCs vernetze - das kommt nicht in Frage, weil ich mir nicht irgendwas Böses auf die beiden anderen PCs einfangen will. Deswegen habe ich ja jetzt einen autarken und isolierten PC für's Internet.
Sollte es also einen USB-Switch (oder wie immer man so ein Teil nennen kann) nicht geben, dann wird vom iNet-PC her (bei Bedarf) eben "manuell" gedruckt! :D |
Zitat:
|
Ob du jetzt umschalten oder umstecken musst ist aber auch schon wurscht, oder? ;)
|
|
|
Also ich hab meinen Umschalter einmal beim MediaMarkt gefunden.
Auf die schnelle weiß ich jetzt nur Pearl und Partsdata ein: http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=...52&screenY=864 http://www.partsdata.de/index.html?u...nlineshop.html Ansonsten sollte Dir das ein PC-Shop schon auftreiben können. mfG |
Re: 1 Drucker an 2 PCs?
Zitat:
Hab bei meinem Händler www.busta.at mal so ein Teil gesehen für 4 Pcs. Ruf einfach an: 02952/30177 |
hi Satan_666
versuchs mal mit goggln wenn dir die Antworten nicht zusagen!!? geizhals wäre auch eine Adresse, wenn du damit umgehen kannst. |
Hallo Satan_666,
hatte so einen Auto Switch für Parallel, hat bestens gefunzt. Hier ein Tip: http://www.dooyoo.de/switches-router...pheral-switch/ |
Zitat:
|
Zuerst mal danke für die Vorschläge - bin gerade dabei, mich da durchzukämpfen. Sollte ich wider Erwarten auf keinen grünen Zweig kommen, melde ich mich wieder.
|
und wie wäre es einfach ein zweites kabel zu ziehen und nur bei bedarf direkt beim drucker umzustecken? ;)
|
Der Drucker ist auch eingebaut - bei mir zu Hause herrscht eben Ordnung..... :D
Außerdem werden die Steckverbindungen durch ständiges ein- und ausstecken ja auch nicht besser, vermute ich mal. |
haben Drucker seit neuestem keinen Parallelport mehr? :confused:
und schon hast du 1 Drucker an 2 PCs angeschlossen.. edit: sieh an... bis auf einige wenige haben tatsächlich viele Geräte nur mehr USB :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab den Drucker an meinem PC, meine Freundin installiert Treiber dafür und konfiguriert diesen so, das der Treiber weiss, das der Drucker sich im Netzwerk befindet, und zwar an meinem PC, geht ganz easy, nachteil dabei: Mein PC müsste dann angeschaltet bleiben.... P.S. Wieviel Druckst du denn, wenn du dauernd ein und ausstecken musst....??? |
Zitat:
Der Drucker selbst hängt an PC1, der mit PC2 ein Netzwerk bildet - von PC2 ist drucken möglich, eh klar. Dauerndes Umstecken ist nicht zielführend (siehe auch oben), egal ob jetzt 1x im Monat oder täglich zig mal. Dass Bequemlichkeit seinen Preis hat, ist mir klar - und wenn die erwähnten Switches das halten was sie versprechen (wovon ich ausgehe), dann ist für mich eh alles klar. Thanks an alle.... |
Zitat:
|
hallo zusammen
bitte nicht hauen, aber wäre es dann nicht wirklich einfacher nen zweiten kleinen billigen drucker zu kaufen. ab 50€ aufwärts bekommst ja schon nen kleinen canon. mfg thomas |
Zitat:
|
Zitat:
echt nicht ???? |
Zitat:
|
:hammer:
:utoh: |
Zitat:
|
Zitat:
;) |