![]() |
Hallo!
Habe ein großes Problem. Habe heute eine Netzwerkkarte - Modell D-Link DFE-530TX (10/100) - installiert. Nachdem ich die Treiber installiert habe, kann ich nicht mehr in Windows. Ich komme jedes Mal bis zum Hintergrundbild, ein paar Desktopicons werden geladen und dann hängt er sich auf. Wenn ich in den Abgesichterten Modus gehe, sagt er, dass sich Laufwerk a (Diskette) und Laufwerk c (HD) im "MS-DOS Kompatibilitäts-Modus" befinden und deswegen nicht die komplette Leistung erbringen. Die Netzwerkkarte hab ich mittlerweile aus dem Gerätemanager gelöscht, was aber nichts gebracht hat. Was soll ich machen? Danke für eure Antworten! |
würde auf einen IRQ Konflikt tippen -> Netzwerkkarte raus und in einen anderen Slot!
mfg daytrader |
was soll das bringen, wenn ich nicht mal mehr in windows komme..ich will die treiber einfach los werden? wie??
|
Wenns ein IRQ- Konflikt ist, brauchst Du keine Treiber - die Karte stört auch ohne!
Probiers halt mal die Karte rauszunehmen oder zumindest im Gerätemanager zu deaktivieren. CU Mike P.S.: Nicht gleich bös werden (Smilie) ;) |
hast du die netzwerk-karte neben dem agp-slot stecken ?
die haben den selben irq, dann gehts meist ned ... wenn ja, nimm einen anderen slot. .. und noch was Zaedes: nicht gleich sauer werden, wenn dir jemand einen gutgemeinten rat GRATIS gibt, ok ? ;) |
öhm..eigentlich war ich nicht sauer. hehe hab wohl so gewirkt..naja..wenn man den ganzen tag vorm pc sitzt und nix tut sich..ist nicht so toll ;)
|
aber die karte ist auch nicht neben einem agp slot und aus dem gerätemanager hab ich sie gelöscht...
|
hi zaedes,
möglichkeit 1: karte aus dem rechner nehmen, anschliessend hochfahren, und den treiber händisch killen möglichkeit 2: beim start taste F8 drücken, abgesichert mit netzwerk wählen, hochfahren, treiber deinstallieren möglichkeit 3: karte raus, zum händler tragen, gegen eine neue tauschen, einbauen, hochfahren, freuen (ja, kann tatsäöchlich sein, das die karte selbst durch ein problem den fehler verursacht) mfg, randalica |
Nur so eine bescheidene Frage: "Wie killt man/frau die Treiber? Wo sind die zu finden? Wie erkenn ich, daß ich nicht Treiber lösche die zu einem anderen Gerät gehören, unter Windows/system sind so viele zu finden?
|
Die Karte ist schon die ganze Zeit draußen. Ich hatte sie auch auf 2 versch. PCI Slots - hat nix gebracht. Ich werd sie jetzt auch zurückgeben. Denke, dass 3com besser ist ;)
Wie kann ich jetzt die Treiber löschen? Hab nur die Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu kommen! Zaedes |
normalerweise ist auf der treiberdisk eine readme, in der steht wo sich der treiber hininstalliert. geh aber erstmal mit regedit in die tiefen des systems, und such nach "via-rhine" und lösch die entsprechenden einträge.
anschliessend den treiber wie angegeben killen, schon sollte das sys wieder zum laufen zu bewegen sein. mfg, randalica |
Hallo Zaedes!
Manchesmal wird auf der Treiber CD(Diskette) wenn man die Installation aufruft auch eine Deinstallation angeboten. Probiere das mal. Kannst ja dann die Inst. abbrechen und eventuell gleich schauen wie der Treiber heisst und wo er hininstalliert wird. Wenn es sichtbar wird. |
D-Link DFE 530TX und Windows XP Professional - Serivcepack1
Hallo Ihr!
Habe auch Probleme mit der D-Link DFE530-TX und Windows XP. Wenn ich Sie einbaua (habe Sie auch schon auf verschiedenen Slots probiert) und ein Kabel anschließe, dann hängt sich Windows XP beim Starten auf, es kommen nur die hälfte Symbole auf dem Desktop und in der Autostartleiste nur die hälfte Symbole, dann geht es ca. 1 Minute und dann wird alles geladen. Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir. Ich brauche den Computer unbedingt. Habe auch die Karte schon gegen eine neue D-Link Karte getauscht. |
D-Link Karten sind schrott!
nimm eine 15.- Karte und es klappt bestens. |
15.-- EUR Karten vs 100.-- EUR Karten
Habe eine Netgear Karte eingebaut, es hat mit dieser auch nicht funktioniert, dann habe ich eine Intel Karte eingebaut, und siehe da es hat funktioniert, ohne Probleme.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |