![]() |
Routerproblem
Hi
#ich habe das problem dass alle paar minuten mein internet nicht mehr geht! dann schalte ich kurz den router aus und dann geht es haben schon windows neu installiert und den router resetet und neu eingestellt! und immer das gleich woran kann das liegen was kann ich noch probieren danke |
Routerproblem
Hi
#ich habe das problem dass alle paar minuten mein internet nicht mehr geht! dann schalte ich kurz den router aus und dann geht es haben schon windows neu installiert und den router resetet und neu eingestellt! und immer das gleich woran kann das liegen was kann ich noch probieren danke |
*) welcher router?
*) welcher breitband-anschluss? *) welcher provider? *) ggf. welches protokoll (PPTP, PPPoE)? viele fragen, die erst beantwortet werden müssen, bevor man zur problemlösung beitragen kann ;) btw: DEIN internet??? :confused: |
router DI-604
Chello plus ist ja vorher schon über ein jahr gegangen erst wie ich auf meine 2ten pc win neu installiert! aber sonst nichts veränder kann ja nicht sein |
Ich würd mal auf netzteil defekt tippen, guck oder schreib mal hier rein, dlink hat dafür ein eigenes Forum.
|
warum netzteil defekt???
geht doch eh der router die ganze zeit |
...wenn das netzteil falsche Spannungen oder schwankt liefert ist es defekt
|
warum soll es das tun? blink ja immer und router bekommt immer strom
|
bist du dir sicher, dass nicht dein chello-anschluss instabil ist und der router gar nix dafür kann?
probiers einfach mal ohne router ... |
ohne geht es und ja bin sicher!
ist erst nach der installation und keine ahnung echt komisch! ohne geht es super dann der router und das wars instabil |
beziehen die PC's die IP's über DHCP vom router? oder sind diese statisch konfiguriert
-> ev. doppelte IP im netz ... -> ev. haben die NIC's der PC's die gleiche MAC-adresse sowas kann so manche komische auswirkung haben :rolleyes: ... |
nein habe ich schon geschaut! eh gleicht
versch ip und mac ip wird vom router vergeben! und früher ist es auch immer gegangen! seltsam |
neuste firmware am router ? was für ein router ist es ? ich kann nicht hellsehen :rolleyes:
|
hi,
welches BS? welcher Router? welcher Provider? welche Einstellungen? |
hab die zwei threads mal zusammengelegt :rolleyes: ...
|
hi jetzt ist es ein paar tage gegangen und jetzt wenn ich beide rechner ausschalte und neu hochfahre kommt netzwerkfehlermeldung "keine konektivität...) dann schalte ich den router aus und ein dann gehts
was hat das blöde ding |
wenn ein gerät nicht funktioniert liegts vielleicht daran das es defekt ist :D DLink ist ja nicht gerade qualitätsware.
|
Zitat:
|
also ich bin mit dlink zufrieden und kenne keine
der probleme hat aber was ist euerer meinung nach besser? |
also mindestens einen kennst sicher ;)
Besser ist eigentlich alles ausser netgear. zyxel, linksys, ovislink |
ovislink ist mist die haben dauernd was
zyxel, linksys sind sicher besser aber ich finde auch dlink sehr gut, aber ansichtssache |
obs ansichtsache ist hängt davon ab ob sich deine erfahrungen auf 1-2 geräte oder auf ein paar dutzend beziehen.
|
Zitat:
|
egal wie gesagt ich bin mit meinem dlink zufrieden doch falls er hin ist überlege ich was für einen ich mir zulegen soll?
netgear dlink us robotics,.... mfg |
du musst das teil alle paar minuten neu starten und bist trotzdem zufrieden? Dann nimm dir einen netgear den musst nur alle paar tage neu starten :lol:
Du kannst dir natürlich auch ein gutes gerät kaufen das einfach funktioniert zb. linksys wrt54 (oder so ähnlich) |
das ding ist jetzt über ein jahr gegangen ohne probleme zu machen
und jetzt nach dem neuausetzen erst deswegen bin ich zufrieden ganzen post lesen danek |
Also alle
Linksys gehen wohl nicht so gut.
Habe ja vor kurzem schon berichtet und gestern ist im Forum wieder ein Tread mit den SR41igern aufgetaucht. Was solls, ich würde ev. noch die Siemens Router mir ansehen, hatten am Anfang auch etwas schrott jetzt aber ziemlich gut und noch 2 Jahre Garantie... :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |