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Fotos ???
Einen wunderschönen Guten Abend an alle Flusi freaks !!!
Ich wollte mal fragen ob ihr nicht ein paar Fotos von euren Cockpits reinsetzen könnt?? MFG Basti :) |
OK, hatte gerade eins gemacht ...
http://www.cityvox.de/b737/images/sim-20051.jpg fehlt noch: Throttle Sixpack MIP Schalter und Warnleuchten FirePanel diverse Analog Instrumente sollte dieses Jahr noch fertig werden ... Gruß Jan |
Hi,
ist schon älter, das Foto. Airbus A310. http://www.east-air.de/temp/SIMG0002.jpg fehlt noch Overhead, Funkkonsole u.v.m. Gruß Michael |
Hy Leute also
@Jan ich glaub ich traue meinen augen nicht echt tolle arbeit. @ Michael auch sau geil hab mal deine hp angeschaut was in dem FLusi für logistik dahinter steckt RESPEKT Gruß Fabio |
Wie hast du es hinbekommen die Instrumente so hinzurücken und anzupassen, dass sie genau hinter die ausgesägten Flächen passen?Würde mich echt interessieren, da ich mir auch mein eigenes Homecockpit bauen will.Soll das einer beech 1900
werden leider gibt es von PM keien Software für diese Macschine,so dass ich improvisieren muss. Gruß Florian |
Hi Florian,
ich nehme mal an, die Frage war an mich gerichtet? 1. Die zweitbeste Lösung, für CRT Monitore (wie auf dem Bild Capt. PFD): Durchsichtiges Plexiglas auf den Hauptrahmen aufschrauben und mit Filzstift die Instrumente aufmalen. Dann aussägen und hinterher die Frames fertigen und anschrauben. Der Nachteil: Große Parallaxenverschiebung, wenn man von der Seite schaut. 2. Die bessere Lösung, für TFT Monitore: Durchsichtiges Plexiglas auf den Hauptrahmen aufschrauben, der TFT muß unmittelbar dahinter sitzen, dann die Maße abnehmen und die einzelnen Frames fertigen. Die Frames lackieren und danach auf der (noch) durchsichtigen Pexiglasplatte befestigen. Dann die Platte vom Rahmen abnehmen und alle Frames so abkleben, daß in die runden Ausschnitte keine Farbe kommen kann und dann wird die restliche Plexiglasplatte lackiert. Der Vorteil: Die Frames können paßgenau bei laufendem Monitor aufgeklebt werden, gleichzeitig hat man durch die Plexiglasplatte einen Schutz für den TFT Bildschirm und keine Parallaxenverschiebung. Außerdem braucht man nur die Frames fertigen und spart sich damit die vielen Löcher auf der Plexiglasplatte zu bohren. Gruß Michael |
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Besten Dank für die Antwort nun habe ich noch eine Frage.Wie haßt du es software mäßig hinbekommen die Instrumente vom Instrumenten brett zu lösen, so das du sie auf einene Schwarzen hintergrund gesetzt hat wie man auf einem deiner Fotos auf deiner Homepage sehen kann wo duch noch keine Bleden vor dem Tft Bildschirm angebracht hattest?
Gruß Florian |
Hi Florian,
ich habe mir einfach ein eigenes Panel gemacht indem ich mir aus einem Freeware Cockpit die Instrumente neu angeordnet habe. Das Programm dafür gibt es hier: cfgedit Damals war es noch Freeware, falls nicht, eine Mail und ich sende Dir das Programm. Gruß Michael |
Mein twin-prop panel:
http://tigert.com/aviation/vatsim/co...el-sep4-05.jpg Still in progress, basic systems work now, avionics are next.. TFT behind panel, stick and Dreamfleet C310 flight model and gauges.. Reality-XP Sandel EHSI gauge.. //Tuomas |
Hallo,
hier ein kleines Foto meines Dassault Falcon50 Sims. http://www.wcm.at/forum/attachment.php?postid=1419169 Viele Grüße Günter |
Wow gühnter
Echt super Fabio |
HI Günter
Schöne arbeit, schade das du keine Homepage mit mehr Bildern hast. Gruß Norbert PS würde gerne mehr davon sehen |
Hallo,
danke für das Lob. Das Foto ist schon etwas älter und mittlerweile ist die ein oder andere Lücke im Panel mit original Falcon Instrumenten gefüllt aber es wird noch einige Zeit dauern bis ich den Stand von Tuomas oder Jan erreicht habe. Hier noch ein kleines Bild der primären Flightinstruments.(Bei der Aufnahme war der PC für die Steuerung der Instrumente aus, deswegen entsprechen die Anzeigen nicht der Umgebung). Viele Grüße Günter |
Was den stand erreicht hast.
Ich bin echt fertig mit den nerven.SSSSSSSSSSSSSSUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPP PPPPPPPPERRRRRRRRRRRRRR Ich bin auch grad an meinem cockpit dran kann aber leider keine bilder reinstellen weil sie zu groß sind |
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Hier sieht man die o.g. bessere Lösung für mein mittleres Instrumentenpanel. Alle Frames auf Plexiglas aufgeklebt und dann das Plexiglas lackiert.
http://www.east-air.de/temp/instr001.jpg und noch eins http://www.east-air.de/temp/instr002.jpg |
Frage
Habe auch ein kleines Foto
Frage wie bekomme ich das hier rein? Danke Michael |
Ich habe auch zwei kleine Bilder anzubieten:
http://www.emti01.gmxhome.de/img12.jpg http://www.emti01.gmxhome.de/img27.jpg |
Hallo Günther alias PIPER28!
Mir gefällt die Lösung deiner Mainpanel-Beleuchtung wirklich gut. Ich war auch schon am grübeln, wie ich diese Aufgabe effektiv aber dennoch nicht aufdringlich lösen kann. Was sind das denn für Röhren (?) unter der Glarshield Abdeckung? Wäre dir für die Info sehr dankbar!
Grüße, Achim |
Hallo Joachim,
ich habe für die Beleuchtung Handlampen (wie wir sie z.B. aus der Kfz Werkstatt kennen) zerlegt und dann die Kabel zu den Röhren verlängert. Aber Vorsicht: hier wird mit 230 V gearbeitet . Es müssen entsprechende Kabelquerschnitte verwendet und auf die Isolierung muß unbeding geachtet werden. In die Panelabdeckung habe ich Schlitze in der Größe der Röhren eingearbeitet und von oben mit einem Alublech abgedeckt. Vor jeder Röhre wurde ein Winkelprofil als Blendschutz angeschraubt. Fertig ! Ich hoffe es hilft weiter. Viele Grüße Günter |
Hallo Günther!
Aaah ja, ich verstehe! Da muss man erst mal drauf kommen! Super!
Dank´ dir für deine Info! Gruß, Achim |
und hier ein update von meinem Projekt. MIP und sixpack ist jetzt komplett!
http://www.cityvox.de/B737/images/sim-20052.jpg |
Ich finde diese bunten Lichter nicht so toll, eher bevorzuge ich die Lösung von Günter, mit dem Zerlegen einer Stablampe. Dieses Eiskalte ganz wenig bläuliche Licht, lässt das boeinggraue Cockpit sehr gut zum Vorschein kommen (zumindest bei mir)
Grüße Robert |
Hi Robert,
Du hast Recht! Bin mit der Hintergrundbeleuchtung auch noch nicht zufrieden. Werde alles dem CPFlight Farbton (Orange/gelb) anpassen. Floodlicht, was Du meinst ist noch überhaupt nicht eingebaut. Ausserdem sind die Bilder auch nicht ganz richtig belichtet. Ich arbeite dran und sende Dir bald ein Neues ... Trotzdem Danke für Dein Feedback! Ich bin nur froh gewesen, endlich die CDU Lights und Sixpack Lights richtig anzusprechen (Offsets) ... Gruß Jan |
Trotzdem Jan.
Sehr schon grad wenn das system läuft gefällt es mir sehr gut. Mit dem licht finde ich besöhnlich nicht so schlimm. Liegt wahrscheinlich daran das ich es nicht besser könnte du aber schon. Was mir bei günther eben nicht5 gefällt ist das es so stark ist. Das mag ich grad im Cockpit warmes licht . Dann fühlt man sich noch woller als sonst.:) :) :) Gruß Fabio |
hier ein par bilder von mein sim.
B737-900 in KLM config: FDS, 737cockpit.com und echte panels. http://www.boeing737ng.com/miplight.jpg http://www.boeing737ng.com/pedestal.jpg http://www.boeing737ng.com/pedestal3.jpg http://www.boeing737ng.com/pedestal1.jpg http://www.boeing737ng.com/overhead8.jpg http://www.boeing737ng.com/overhead9.jpg mehr bilder aug mein website http://www.boeing737ng.com/ Stef |
OK,
wie versprochen - hier ein neues Foto! Die Hintergrundbeleuchtung ist jetzt hell orange. Ich musste mich ja den CP Flight Produkten anpassen. http://www.cityvox.de/b737/images/sim-20055.jpg Robert? besser? lol Gruß Jan |
Also ich habe die CP Flight Beleuchtung, also die Displays erstmal ganz nach unten auf Stufe 3 geregelt, das war ja so grauenhaft, da ist man im Dunkeln ja fast erblindet. Stufe 3 finde ich da viel besser und realistischer, dieses schöne dumpfe dunkle Tiefrot.
Dein Cockpit ähneld jetzt eher dem Umkleideraum der Hollandischen Nationalmannschaft, wirkt aber besser als blau. Ich würde es auf jedenfall so lassen, da in deinem Cockpit die wärmeren Töne wie orange/rot einfach besser wirken. DU hast ja auch viel Weiß mit im Spiel. Grüße Robert |
Hallo Robert!
Wie und wo bitte regelst du die Displays des cpflight-MCPs in ihrer Helligkeit runter bzw. rauf? Das ist mir neu!
Grüße, Achim |
Poah,
das sieht bei einigen ja richtig porfessionell aus. Wie viele Arbeitsstunden braucht man eigendlcih für solch ein Homecockpit? Und wie viel Geld muss man dafür hinblättern? Grüße Marc |
Das kannst du in der MCP_CONF machen, da steht "Display Brightness" mit nem Schieberegler von 1-10.
Da kannst du auch einstellen, ob z.B. N1 TOGA sein soll oder du lieber einen TOGA Switch hinten anschließen willst. Da habe ich gleich mal ne Frage, weißt jemand wo der TOGA Switch in der 737 NG ist? @ SCHLECKER: Kommt ganz drauf an, wie man sich reinhängt, glaube Dutch hat für seine 737-200 ein halbes Jahr oder so gebraucht bis er sie wieder verkauft hat, da waren ca. 3/4 fertig! Ich bastle jetzt schon 2 Jahre, mit einer kleinen Besonderheit. Ich finanziere mein Cockpit mit 25€ Taschengeld/Monat und so Nebenverdienste bei eBay etc... Grüße Robert |
Hi Robert!
Dank´dir für die Info!
Der/die TOGA-Taster sitzen bei der B737 direkt unter der Throttle-Griffen in Zeigefinger-Reichweite (siehe auch Bild) Gruß, Achim |
Danke für die Beantwortung meiner Frage.
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Danke für die Beantwortung meiner Frage über das TO/GA, naja, mal schauen, wenn ich das Cockpitsonic Throttle habe :)
Grüße Robert |
Die cpflight software hatte ich gar nicht installiert, ...
... kein Wunder, dass ich nicht wusste, wovon die Rede ist! :rolleyes:
Funktioniert aber einwandfrei! Danke noch mal für die Info! Gruß, Achim |
Pohhhh:)))
Hallo Achim,
wir hatten lange keinen Kontakt, muss ja schon Jahre her sein. Super klasse was du in der Zeit gebaut hast. Bin auch noch am meinem Projekt A320 am werken:). Gruß Horst Schau mal hier rein, dort siehst ein paar Bilder meines Projektes. www.a320-200.de.vu Gruß. Horst aus Bochum |
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