WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kurze Frage Router/Chello (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173244)

BURN 03.09.2005 10:39

Kurze Frage Router/Chello

Hi,

Brauche nur eine kurze Antwort:

Funktioniert der Router Netgear MR814 zusammen mit Chello?

Lg
BURN

arctic 03.09.2005 12:38

theoretisch ja , praktisch meist nicht sehr lange.

Es gibt andauernd Leute die Probleme mit Netgear Produkten haben.

Speziell die günstigeren Modelle sind ein Quell unendlichen Ärgers. Alle Netgear mit Plastik Gehäuse sind zum vergessen.
Besser sind nur im Blechkastl, aber da gibts was besseres um weniger Geld

Tus nicht!!!

kauf gleich was ordentliches

nimm den und erspar dir den Sch...

http://www.geizhals.at/a52893.html

BURN 03.09.2005 13:08

Ein Freund von mir hat AON.at und da haben wir versucht, diesen Router zu installieren.

Wie du aber schon gesagt hast, hat es immer nur kurze Zeit funktioniert und dann aus irgendeinem Grund nicht mehr...

Er hat mich gebeten, es mit meinem Chello zu probieren. Aber ich habe seit Jahren den zu meiner vollsten Zufriedenheit funktionierenden USR 800 in Betrieb und wollte in mein funktionierendes System nicht herumexperimentieren...

Daher habe ich die Frage gestellt, ob es überhaupt funktionieren könnte...

FAZIT also: Dieser Router sollte zwar funktionieren, ist aber Billigschrott

pong 03.09.2005 16:34

Ja er funktioniert und ist gleichzeitig so ziemlich der größte Dreck welcher am Markt erhältlich ist

pong

The_Lord_of_Midnight 03.09.2005 21:18

ja, hatte genau die gleichen Erfahrungen mit dem Netgear-Zeug.
Finger weg !

BURN 04.09.2005 01:21

Freut mich, dass ich meinen Verdacht bestätigt bekomme!

Habe ja zu Hause ein funktionierendes System mit dem USR-Router.
Wollte meinem Freund helfen den Netgear Router zu installieren. Mal hats funktioniert und beim nächsten Mal Hochfahren schon nicht mehr, usw... - Mehrere Nachmittage versch..., mich halb blamiert und selbst schon an meinem Wissen gezweifelt *g*

Gebe eure 'Empfehlung' natürlich gerne weiter...

BURN 04.09.2005 01:31

Nachtrag:

Nachdem ja nun die Qualität des Routers feststeht ;) würde ich meinem Freund gerne einen geeigneten Router für seinen AON Zugang empfehlen (um meine Blamage auch wieder auszubessern *g*)

Artic hat ja schon einen Tip geliefert - Welche Router gibt es noch?

jj6131 04.09.2005 02:30

netgear

hallo ,
ich habe schon einige male andere wlan router
von netgear mit adsl installiert und hatte NIE probleme und die systeme funzen einwandfrei (alle mit plastikgehäuse) und mit echt grosser entfernung.
ichselbst hab so was zuhaus im gebrauch und es ist wahnsinn...

nur kein vpn (das können erst die ohne plastik)

kann also diese nur empfehlen

lg

jj

pong 04.09.2005 08:34

Zitat:

Original geschrieben von BURN

Artic hat ja schon einen Tip geliefert - Welche Router gibt es noch?

Der WRT54g ist in diesem Preissegment in Punkto Zuverlässigkeit und Komfort imho unumstritten

pong

The_Lord_of_Midnight 04.09.2005 09:07

Ich habe einen Linksys WRT54GS, der funktioniert seit Monaten ohne Probleme.

pc.net 04.09.2005 14:01

habe die selbe erfahrung mit netgear-routern ... zweifelte auch schon mal an meiner fähigkeit als ich einen netgear-router bei einem kunden einrichten sollte (ohne mich vorher zu fragen, einfach beim cosmos mitgenommen) ...

meine empfehlung: linksys oder zyxel ...

Hugo Habicht 04.09.2005 17:59

Hallo Leute

Mein Netgear RP614v2 (Plastik-Glumpert) funktioniert seit mehr als 2 (in Worten ZWEI) Jahren anstandslos.
Keine Aussetzter, keine Restarts notwendig. Ich bin zufrieden.

Gruß
Robert

Groovy 04.09.2005 18:25

Ich hatte mal den rp614 v3, der ist mir ständig abgestürzt..., so ein Drecksding. Ein Austausch hat nichts gebracht.
Hab jetzt einen dlink 604 der keine Probleme bereitet.

Br@in 04.09.2005 19:03

ich hab seit über drei jahren einen netgear RP114. Damals hatten noch fast alle ein Blechkleid (meiner auch).

Das Gerät ist das zuverlässigste das ich je hatte. Selbst meine SwatchUhr macht öfter Macken (Batteriewechsel :p ).

Der Router hat noch nie auch nur das kleinste Problem gemacht...

BURN 04.09.2005 19:22

Bevor da jetzt ein Glaubenskrieg à la Windows/Linux ausbricht möchte ich wieder auf eigentliche Thema zurücklenken:

Scheinbar gibt es Systeme wo Netgear keine Probleme macht, und dann wieder bei anderen Systemen so gar nicht möchte (wo auch immer nun die Ursache liegen mag, den diese Systeme funktionieren dann ja mit anderen Marken problemlos)

Da es sich hier also um ein 'Netgear-inkompatibles' System handelt, bitte ich daher nur noch um Nicht-Netgear-Empfehlungen!

Danke
BURN

Christoph 04.09.2005 21:49

Hallo BURN,
um eine weitere Marke in´s Spiel zu bringen, US Robotics.

Mein USR8000 ist seit 3 Jahren ohne das geringste Problem (auf Holz klopf) in Betrieb.
http://www.usr-emea.com/products/p-m...u.asp?loc=grmy

Br@in 04.09.2005 21:50

BURN das siehst Du völlig falsch. Netgear hat einfach eine große Streuung. Einige Netgears funktionieren wie sich das gehört (perfekt) und einige Shicay :p - verwende einfach die hier gelisteten guten Modelle.

Linksys funktioniert eigentlich immer, dafür mehr Conf-Arbeit.

Wie auch immer. Ich finde meinen Netgearrouter super, aber es gibt auch einige Modelle die immer Schwierigkeiten machen. Da muss man einfach nachschauen / rückfragen.

BURN 05.09.2005 08:13

@Christoph: Ja der ist gut, den habe ich selbst nun schon jahrelang in Betrieb und habe keinen Grund zur Beschwerde...

@Br@in: Das alle Netgear schlecht sind, glaub ich eh nicht (sonst täte es die Marke wohl nicht in der Form geben). Bei einem anderen Freund habe ich einen Netgear auch problemlos in wenigen Minuten einrichten können. Aber ich glaube, dass in diesem Fall einfach kein Netgear mehr gewünscht wird...

merkur7 05.09.2005 11:40

Also ich hab bis jetzt einige D-Link verbaut vovon 50% nur ein Jahr überlebt haben die anderen sind noch kein Jahr alt :confused: (bin schon gespannt), dann einen Edimax (Notkauf) läuft seit über einem Jahr Problemlos, einen Netgear im Blechkisterl läuft seit 2 Jahren Problemlos, und zuletzt einen RP614 v3 der läuft auf Inode seit 4 Monaten Problemlos, aber das Admintool find ich grauenhaft.

mein Fazit: Wenn man einen günstigen Router einsetzt sollte man immer ein Ersatzgerät in Reichweite haben.

Mein nächster wird ein Zyxel und der Netgear kommt in Reserve ;)

The_Lord_of_Midnight 05.09.2005 22:20

Zitat:

Original geschrieben von BURN
@Br@in: Das alle Netgear schlecht sind, glaub ich eh nicht (sonst täte es die Marke wohl nicht in der Form geben).
ich glaube so einfach ist das nicht. denn wer kann schon von sich behaupten, daß er alle auf dem markt befindlichen router mit allen stärken und schwächen kennt ?
viele leute kaufen halt was verfügbar ist und was ihnen zuerst ins auge springt, und netgear gibts eigentlich überall.
und nachher wenns nicht geht, dann nimmt man halt die garantie in anspruch.

BURN 05.09.2005 22:29

Wie auch immer:

An meinem USR8000 Router hängt ein Netgear Access Point und im Laptop hab ich eine Netgear WLan Karte und das funktioniert ohne Probleme. Bei einem anderen Freund habe ich einen Netgear WLan Router eingerichtet und das funktioniert auch wunderbar.

Nur bei diesem erwähnten System war es nicht möglich, ihn stabil zum Laufen zu bringen - Deshalb wird für dieses System eben einer eurer Nicht-Netgear Empfehlungen werden...

The_Lord_of_Midnight 05.09.2005 22:41

damit bist du ja schon einen großen schritt weiter, weil du dich nach positiven und negativen erfahrungen erkundigt hast.
:cool:

wenn das auch bei zukünftigen entscheidungen berücksichtigt wird, bist du vielen mitmenschen voraus ;)

BURN 05.09.2005 23:14

Vielen Dank für die Blumen! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.