WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Excel: Email versand Voreinstellung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=173239)

Fusi 03.09.2005 03:35

Excel: Email versand Voreinstellung?
 
Hy!

Es wird ein Excel Sheet bearbeitet und soll dann per Mail versendet werden. Am besten wäre ein Button in einer Tabelle, wo dann das Sheet an voreingestellte Adressen mit einem Voreingestellen Betreff gesendet wird.

testi 03.09.2005 10:47

Da es sehr viele unterschiedliche Codes gibt, am besten einmal googeln.
Diese Seite könnte einiges interresantes für Dich haben.

mfG

Testi

Fusi 03.09.2005 16:43

Danke! Werd ich mal durcharbeiten :)

Yop1403 04.09.2005 12:02

Hi !

Ist ganz leicht:

1.) Symbolleiste "Formular" einblenden (Ansicht/Symbolleisten/Formular)
2.) Schaltfläche zeichnen und neuen Makronamen erstellen
3.) Im Makro folgende Anweisung verwenden:

ActiveWorkbook.SendMail "Empfaenger", "Mail-Betreff"

(Empfaenger = Email Adresse oder wenn leer, Direkteingabe im Email Programm möglich)

Wenn Du das ganze mit Fehlerabfrage brauchst, gib laut, dann poste ich das auch noch

lg

Fusi 08.09.2005 16:29

Danke! Funktioniert so weit, nur mit dem Problem das er die Mappe dann attached! Ich will den Inhalt aber als Mail versenden, nicht die Excel Datei.

Yop1403 09.09.2005 10:44

Welchen Inhalt?

Eine Zelle?
Mehrere Zellen oder wie?

Yop1403 09.09.2005 10:46

Hi !

Welchen Inhalt?

Eine Zelle?
Mehrere Zellen?
Ein Arbeitsblatt?
jeweils in Text umgewandelt?
oder wie?

testi 09.09.2005 11:47

So wie ich das verstehe möchte er das Tabellenblatt selbst als Mail versenden.
Also so, wie wenns't in Excel auf Diese Blatt senden gehst.
Da bekommt der Empfänger das Excelsheet als html-mail und kanns auch ohne Excel lesen.

Fusi 13.09.2005 13:01

Zitat:

Original geschrieben von testi
So wie ich das verstehe möchte er das Tabellenblatt selbst als Mail versenden.
Also so, wie wenns't in Excel auf Diese Blatt senden gehst.
Da bekommt der Empfänger das Excelsheet als html-mail und kanns auch ohne Excel lesen.

genau so :) besser hätt ichs selbst nicht sagen können :)

Yop1403 13.09.2005 15:13

Hm,

ich hab nur Excel 2002, da gibt's so eine Funktion nicht, da kann ich leider nicht dienen...

testi 13.09.2005 15:51

Ich hab Excel 2000, und habe diese Funktion.
Würde mich wundern, wenns das in 2002 rausgenommen hätten.

testi 13.09.2005 15:53

Ich Excel 2000 und habe diese Funktion.
Würde mich wundern, wenns das in 2002 rausgenommen hätten.

Fusi 13.09.2005 18:28

Diese Funktion ist einfach nur ein Symbol in der Symbolleiste. Selbiges geht auch mit Word. Diese Funktion will ich nun über einen Button haben im Tabellenblatt mit voreingestellten Empfängern und Betreff.

testi 13.09.2005 18:40

Habe etwas gefunden das lt. User funktioniert
Link

Fusi 21.09.2005 18:26

Danke! klingt gut! Nur leider hab ich keinen schimmer wie ich das nun bei mir anstelle ;) ZB. "You need to set a reference to the Outlook object Library AND the Microsoft Scripting Runtime in order for this code to work" :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag