![]() |
iPod Display hinüber
So, das ist heute genau mein Tag. Aufgestanden in der Früh, die Schutzhülle des iPods entfernt weil ich diesen in die Hostentasche stecken wollte (die Schutzhülle macht das Ding zu fett) und natürlich fliegt der iPod 5min später vom Tisch auf den Fliesenboden. Jetzt ist das Display hinüber :heul:
Ich könnt heut echt die Wände hochgehn vor Wut :( Weiß jemand was die Reperatur ca. kosten würde bzw. wer das alles macht? Auch tröstende Worte sind herzlich willkommen :). |
wenn ich hier lese was ein Ersatzdisplay kostet, bekommst doppelt tröstende Worte:
http://shop.verteilerkreis.de/produc...oducts_id/1183 aber ich würd mal beim Apple-support fragen. |
Da kann ich mir gleich einen neuen kaufen und das kann ich mir nicht leisten. Ebensowenig wie dieses Display.
AH VER.. *piep* :mad: Naja, ich werde mal dem Apple Support mailen. |
Uii. :(
Das Display spinnt aber erst seit dem Sturz, oder? :rolleyes: Aber tröste dich - mein 60GB Modell wird vielleicht am 7. frei. :D |
Zitat:
|
hmm..vielleicht kriegt man bei ebay & co Displays bzw. gebrauchte Geräte günstiger
|
Zitat:
Naja, das wars wohl mit iPods für mich in nächster Zeit :(. |
Zitat:
|
naja aber schäden die durch den benutzer verursacht werden, fällt unter keine garantie!....das wirst nirgends finden...
|
Also, ich kauf mir, wenn, sicher wieder einen iPod. Hatte bis jetzt null Probleme.
Das mit dem Akku war in der älteren Generation und das wegen dem Display, naja, wenn man sich die Displaypreise ansieht und was eine Technikerstunde kostet, hat man schon bald den Neupreis wieder herinnen. Ich sehs jetzt mal positiv, ich hab einen iPod shuffle mit 20GB bzw. eine Wechselfestplatte. Was will man mehr? :) |
Zitat:
|
So würd ich den Satz auch verstehen, allerdings kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Hmm.
Ich hätte da nur verstanden, das weder die normale noch die erweiterte Garantie den Schaden abdeckt. Aber nicht, das sie es grundsätzlich nicht (kostenpflichtig) reparieren. Ich würd trotzdem mal anfragen. |
hättest noch garantie auf das gerät??
den versuch es einzuschicken kannst ja ruhig machen, kostet ja nix ;) |
Ja, aber es ist so offensichtlich dass es ein Sturzschaden ist. Das Gehäuse ist etwas verzogen und das Display gebrochen ... da kann ich mir die hin und herschickerei gleich sparen :(
|
Ich habe gehört, dass Dein Kumpel den iPod runtergeschmissen hat. Hatte ich auch mal. Da hat es dann die gegnerische Haftpflichtversicherung bezahlt. Kann ja mal passieren ;) :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Deine Mutter ist doch hoffentlich haftpflichtversichert? Dann sollte das ja kein Problem sein :rolleyes: ;) lg Tellme |
bei solchen gfrastern wie euch versteh ich warum versicherungen so teuer sind... :mad2:
|
Zitat:
Gerade Haushaltsversicherungen betteln darum beschissen zu werden, dazu kann ich dir zwei persönliche Erfahrungen mitteilen: 1) Meine Frau arbeitete in früheren Jahren als Tagesmutter. Eines der Kinder, die bei uns waren, hat sich an meiner Stereoanlage ausgetobt und diese ziemlich beschädigt. Eine Meldung an die Versicherung der Mutter und die Sache ist erledigt? Denkste !!! Ablehnung der Ansprüche mit der Begründung, das die Mutter des Kindes die Aufsichtspflicht ja nicht verletzt hatte, da sie nicht da war. Also bleibst du einmal auf dem SChaden sitzen und beim nächsten Mal war die Mutter halt da, aber in das Kaffeekränzchen vertieft. 2) Meine Schwester bezieht eine neue Wohnung und meine Mutter hilft ihr bei der Grundreinigung. Dabei tänzelt sie auf der Arbeitsplatte der Küche um die Hängekästen zu putzen. Sie passt nicht auf und tritt auf das Ceranfeld, welches dabei zu Bruch geht. Haushaltsversicherung sollte kein Problem sein. Denkste, da meine Mutter das Ceranfeld benutzt hat, keine Haftung. Aber sie hat es ja nicht benutzt (also gekocht). Doch laut Ansicht der Versicherung als Leiterersatz !!!!! (Und das bei 30jähriger schadensfreier Polizze) Wer kommt auf so etwas?? Das dann beim nächsten Mal, egal was passiert ist, dem Küchenmonteur der Hammer aus der Hand fällt ist doch wohl klar. Diese Reihe der Beispiele ließe sich noch lange fortsetzen, aber das ist mir wirklich zu mühsam. In 20 Jahren Versicherung mit zwei kleinen Kindern hat die Versicherung von drei Versicherungsfällen zwei mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt. Dazu ein weiteres herrliches Beispiel: http://www.diemucha.at/message/messa...56a9e790b012fb Also, cool down lg Tellme |
Zitat:
|
Zitat:
sehr schwach von apple, dass es nichtmal im apple care drin is! |
Zitat:
ich hab auf einer LAN von einem die externe hdd ausgliehen, und ich depp werfs doch glatt runter... naja, wieder daheim (völlig verpennt :D) versicherer angrufen,kommt vorbei, ich schilder ihm die sache. er "naja benutzung is nicht dabei, also schreiben wir einfach rein dass du sie im vorbeigehen runtergworfen hast..." name der versicherung + versicherer bleiben ungenannt :D mfg /dev/null |
Zitat:
|
Wer leitet denn wann und wie an? Bin gespannt :D
|
Also, ich sehe diesen Thread auch nicht als Anleitung zum Versicherungsbetrug sondern lediglich als Hinweisthread auf welche versteckten Fußangeln und Klauseln in Versicherungsverträgen man achten muss um nicht jahrelang umsonst Prämien zu bezahlen und im Schadensfall dann dumm dazustehen.
lg Tellme |
Zitat:
|
Versicherungen sind mir generell suspekt.
|
Hat sich erledigt, iPod hat jetzt generell den Geist aufgegeben. Reset funktioniert nicht mehr, gar nix mehr. Hängt einfach.
Na gut, werd ich wohl bis 7.9. warten müssen, schaun welche iPod Minis vorgestellt werden und welchen dann das Christkind bringt, bzw. welchen ich mir selbst zum Burtstag schenke. |
Wenn er sonst auch tot ist, ists jetzt ein Garantiefall...
|
Zitat:
Er funktioniert jetzt wieder, stürzt aber immer wieder ab. Schätze die HDD ist doch arg in Mitleidenschaft gezogen worden. |
besteht immer noch die Möglichkeit, daß die Versicherung zahlt ;)
|
Ich empfehle den Apple-"Kehr"-Protection-Plan
-> in den Mistkübel. :D Sorry :shy: ;) |
Hab ihn schon reingschmissen. Kumpel hat ihn wieder rausgfischt:
"Ein paar Schrauben kann man immer brauchen" ... ;) |
Mein iPod ist weg. :(
Keine Ahnung ob verloren oder gestohlen. Jedenfalls ist er nicht mehr da. :heul: Was tun? :confused: |
Im Ernst? Das ist ja scheiße.
|
Im Ernst. :(
Irgendwie hab ich kein Glück mit meinen iPods. Beim Ersten (20GB Monochrom, Anfang 2005 gekauft) verschätzte ich mich grob mit der Größe meiner CD Sammlung. Bald musste daher ein Modell mit mehr Kapazität (60GB Farbe, Mitte 2005 gekauft) her. Momentan hab ich kein Geld für einen neuen. Und irgendwie will ich wenn ich es mir wieder leisten kann (Weihnachten) nicht schon wieder einen neuen (wenn dann 60GB Farbe & Video) kaufen. Das wäre dann der 4. iPod (meinen Shuffle mitgerechnet) in nur einem einzigen Jahr. Rausgeworfenes Geld inklusive Zubehör: fast 1.000 Euro. :eek: Das macht mich nicht wirklich glücklich. :o |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr. |