![]() |
Kunststofffenster
wo kann man sich günstig kunststofffenster maßfertigen lassen ? nach möglichkeit im raum wien,wiener neudorf,baden,wiener neustadt,neunkirchen.
TIA |
Hi Rev,
Habe mir vor ca. 1/2 Jahr mal Fenster kalkulieren lassen - die folgenden beiden Firmen sind mir von Häuslbauern aus dem Bekanntenkreis empfohlen worden und ich war damals preislich eigentlich positiv überrascht: - Weinzetl Neunkirchner Allee (vor Metro) 2te Emfpehlung, aber nicht verifiziert: Eku(therm); Fischauergasse beim Lutz Ciao//Tee |
ekutherm gut - aber (zu)teuer, leider. danke!
|
Re: Kunststofffenster
Ich habe meine Fenster von der Fa. W&W (Ing. Nöhrer u. Fritz) nach Maß vor ca. 4 Jahren anfertigen lassen. Bin bestens damit zufrieden. Sehr freundliches Team und kompetente Fachleute. Kannst Dir ja einen KV von denen machen lassen und danach entscheiden. Die kommen zu Dir ins Haus und nehmen von allen Fenstern Maß. Türen und Tore machen die ebenfalls zu sehr guten Preisen.
Hier der Link zur Website: http://www.noehrer.com/ :) |
Zitat:
|
ebenfalls Weinzetl, bin sehr zufrieden (allerdings wäre keine andere Marke in Frage gekommen, weil mein Cousin dort arbeitet...)
|
eh kloar - da rev braucht scho wieder a extrawurscht.. :lol:
Glas reicht dir wohl ned ha? :D |
Kunststofffenster = grauslich :ms:
Holz rult :D |
Zitat:
²phanti: klaro reicht ma ein glas :bier: wein etc. |
Zitat:
Du wohnst ja nicht am http://www.buschbacher.at/dachstein.jpg Dachstein ;) |
Holzfenster sind bei mir von vornherein ausgeschieden, wenn du sie auf der Wetterseite hast, kannst du sie spätestens nach 5 Jahren streichen oder streichen lassen, dazu bin ich nicht bereit. Wenn sich die Fenster dann noch in einer Höhe über dem Erdgeschoß befinden, wirds noch schwieriger bzw. kostenintensiver. Vermeidest du die Streicherei, wirst du sie wahrscheinlich nach 10 Jahren gegen Kunststoffenster tauschen.
|
Lieber ein bißchen Streichen,
habe selber 8 Fenster auf der Wetterseite, als diese grauenhafte Faust aufs Aug :) |
Zitat:
²Viktor: und leider hast du mit "noch in einer Höhe über dem Erdgeschoß befinden" auch noch den nagel auf den kopf getroffen :heul: |
Am besten sind Alu-Holz-Fenster (aussen Alu, innen Holz).
Keine Probleme mit dem Wetterschutz, kein Streichen. |
Zitat:
|
:rolleyes: die gefallen mir aber leider gar ned :( reine holzfester sind halt wie ihr schon gesagt habt am schönsten ...
|
Zitat:
und daher wirst alle 5-7 Jahre mal intimeren Kontakt mit Deinen Windows haben, vergleich das mal mit der Aufmerksamkeit, die Dir Windows am PC abverlangt, dabei bietet selbiges nicht mal frische Luft ;) |
ein fenster von M$ würd ich ja aus keinem material einbauen :D
|
Zitat:
die mir da gerade kommt, schon witzig wäre. Muß mal mein KDE durchforsten, da gibt's ja auch soooo viele Spielereien... |
Zitat:
:rolleyes: -> X |
erwischt :o
|
Kunststofffenster gibt es ja auch in Holzoptik, schaut dann vielleicht nicht ganz so schiach aus (obwohl mich die Optik unserer Plastikfenster ehrlich noch nie gestört hat, Hauptsache drinnen isses schön und gemütlich).
|
Hey rev,
hast jetzt für die teuren Holzfenster das Internetz abgemeldet :confused: |
Kunststoff(f)enster ... ???
meine sind aus Glas, aber bitte die Welt steht sowieso nicht mehr lange. Ich werde mich mal umhören, bzw. rede doch mal mit dem koarl vom HQ, der kennt doch Gott und die Welt. dvdg smdk |
Zitat:
²SMDK: ist a gute idee :D aber mal sehen, ich warte noch auf ein angebot ;) |
... einen grossen dank an alle forumsmember für die hilfe. und einen möcht ich ganz besonders danken :D :bier: :bier: :bier:
|
ich weiß wem, aber ich sags nicht:D
:bier: :bier: :bier: |
Welche sind's denn nun geworden?
Ich stehe ebenfalls gerade vor der Frage ob Kunststoff oder Holz. |
kunststoff, weil auch die anderen so sind ;)
|
Zitat:
|
Hallo rev.antun,
hier eine Adresse: http://www.fensterschmidinger.at/ Haben wir genommen, weil preislich und auch mit Einbau günstig. |
... ist bei mir schon erledigt ;)
|
Zitat:
Und hauptsach es ist schön und gemütlich :D |
Nach dem Anmelden einen 8 Jahre alten Thread aus der Versenkung holen? :rolleyes:
Kunsstofflobby? |
Nein, neuer User, der nicht auf´s Datum geschaut hat. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr. |