![]() |
amazon
Hallo!
Wollte bei amazon neulich nochmals DVDs kaufen (zum 2ten mal überhaupt dort bestellen)...Tage später kommt E-Mail, leider sei per Rechnung die Zahlung nicht mehr möglich. Gben Sie uns ihre Kreditkartnenummer. o.O Hab Rücksprache gehalten warum...und nach ner Menge Kauderwälsch kam eigtl nichts raus...entweder Kreditkartennummer oder nichts. Können keine näheren Gründe angeben warum ich nicht mehr per Rechnung bezahlen kann. Habe wohl zu viel am Konto -.- Ob ich nicht jemanden aus meiner familie anheuern will mir seine Kreditkarte zu leihen o.0 Bei gegebenen(?) Anlass pflegen Sie sich mit andren Unternehmen auszutauschen (unsere Daten). Nunja bei mir wäre zwar kein Anlass aber was solls. Habe nun meine Accountlöschung beantragt und hoffe die löschen auch meine Daten. Nie wieder Amazon -.- |
Was hast gegen KK?
|
Zitat:
... ist egal - jeder wie er will! Ich kann's verstehen, wenn Zahlung gegen Rechnung nimemr möglich - OK ! Dann aber mit handfesten Gründen (zB.: zuviel wurde nicht bezahlt etc.) - es funzt zB auch bei Conrad ganz gut, dass man nur Kto Nr angibt und es wird abgebucht! So blöd sind die Kunden auch nicht, so eine Umstellung gehört erklärt! |
Funktioniert eh per Bankeinzug?
|
also ich hatte bei amazon noch nie probleme. zahlung per kreditkarte ist doch eh fein - dann zahlst erst mehr als einen monat nach der bestellung.
|
Wieso zahlst nicht einfach - wie ich auch schon seit Jährchen - per Bankeinzug?
pong |
Also ich wollte DVDs im Angebot kaufen, was scheinbar nur über amazon.de möglich ist. Man schrieb mir Lieferungen nach Österreich seien nur mit Kreditkarte möglich. Habe aber keine Kreditkarte.
Wenn die nicht mal per Nachnahme anbieten selber schuld. Ich bringe mein Geld nun woanders an :D |
Noch stand drinnen:
Dass ich aber auch trotz ausschliesslicher Kreditkartenbestellung per Bankeinzug bestellen kann o.O ja was denn nun??? und dass sie bezüglich meiner Ablehnung keine näheren Gründe anführen können. Wie gesagt selber schuld ;) |
sorry kann nicht mehr editieren als dritter post hintereinander :(
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63280 Wie passend :D |
Re: amazon
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Hab noch nix anderes dort bestellt. |
Zitat:
|
Gezahlt wird generell per Erlagschein.
Denn zuerst die Ware dann das Geld. Konsumentenrecht ehemals. Mach mal ein Paket auf und sollte mal was fehlen kannst du deinem Geld nachlaufen. Also der Bequemlichkeit wegen würde ich noch Nachnahme akzeptieren doch via Kreditkarte oder via Bankeinzug damit die noch mehr über mich erfahren können (Stand meines Kontos) oder eben schneller ans Geld kommen, Nein Danke. Der Kunde ist König. Nicht die Markenfirma. MfG. |
Als Konsument hast ja die freie Wahl! :)
|
Zitat:
Trotzdem finde ich es auch nicht O.K. dass Daten länger -als für die Geschäftsfallabwicklung notwendig- gespeichert bleiben/werden. fg ekki99 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Bankeinzug ist das praktischte und billigste überhaupt... :)
warum du ein Problem mit Bankeinzug oder KK und Angst um dein Geld oder deine ach so tollen Daten hast wirst eh nur du selber wissen.. :rolleyes: als Lösung würde ich empfehlen in die Buchhandlung/DVD-Geschäft deines Vertrauens zu gehen und Käufe übers Internet komplett bleiben lassen.. Denn du gibst ja jeder Firma auch deine Anschrift bekannt.. :lol: |
Das Kundenservice von Amazon ist schon lobenswert. Ich bekam eine CD gratis ein zweites Mal geliefert, ohne dass ich die fehlerhafte zurückschicken musste. Ein Mail hat genügt.
Andererseits habe ich bei Artikeln aus dem Elektro- und Haushaltsbereich bei Amazon auch schon weniger gute Erfahrungen gemacht: Unvollständige Lieferung (fehlende Fernbedienung zB), neu verpackte Gebrauchtware als Neuware geliefert etc. |
Zitat:
nicht, daß ich schon großartig probleme damit hatte, aber auf einem usb-stick von amazon fand ich einen fleck und eine versiegelung war auch nicht wirklich vorhanden, sowas will ich dann auch nicht... :( weil ich bei großen märkten auch darauf achte und nicht das stück nehm, das ganz vorne steht ;) und mir die verpackung genau anschaue ;) |
Zitat:
|
das is mir in geschäften auch schon des öfteren passiert ... (ohne gebrauchtspuren, nur nimma originalverpackt)
ich zahl bei amazon auch mit bankeinzug, 1x haben sie doppelt abgebucht und am gleichen tag überwiesen, sonst war da nie einer abnormität, ich hab aber auch noch nie was zurückgeschickt |
ich hab einmal was zurückgeschickt, die haben das ersatzprodukt noch am tag meiner email an mich geschickt (also bevor sie das zurückgeschickte noch erhalten haben) - Ansonsten war ich immer zufrieden, die Abrechnung auch immmer korrekt
|
Ganz ungetrübt sind meine Erfahrungen mit Amazon auch nicht. Im Großen und Ganzen haut es eigentlich recht gut und schnell hin, vor allem mit Büchern. Bei einer Bestellung einer Compactflash-Card habe ich mal eine 128er bekommen, obwohl auf der Packung 256MB draufstand. Das musste ich dann mal per Telefon erklären (es hat mir keiner geglaubt). Zum Glück hat man es von außen gesehen, und ich habe die Packung nicht geöffnet. Ein zweites Mal bekam ich einen offensichtlich gebrauchten Cardreader von denen. Das Gerät lag lose in der Verpackung, sämtliche Kabel geöffnet und die Anleitung war schmutzig, außerdem funktionierte der SD-Einschub nicht.
Bei beiden Geräten war aber der Umtausch (zwar umständlich und mit Aufwand verbunden) möglich. Naja, ich bestell trotzdem noch dort. |
Scheinbar gibts mit Elektronikgeräten die "größten" Probleme. Wir haben eine Digicam bestellt, wurde offensichtlich auch schon mal geöffnet, Anleitung und Kabel waren aber noch Originalverpackt und Gebrauchsspuren waren auch keine zu erkennen.
|
das ist sicher ein Problem - einerseits will man ein Umtauschrecht haben, andererseits nur originalverpackte Ware. Aber auch div. Elektromärkte stellen umgetauschte Ware wieder ins Regal.
|
Ist richtig ja, ist prinzipiell auch nix dagegen einzuwenden, immerhin hat man jetzt sein Umtauschrecht!
ABER, Gebrauchsspuren sollten die Dinger bitte keine haben :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |