WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Nokia 6030 ab 1.9. um 99,- beim Hofer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172674)

Tarjan 25.08.2005 19:12

Nokia 6030 ab 1.9. um 99,- beim Hofer

Ist zwar nicht das Topgerät aber für normales Telefonverhalten allesamt ausreichend:
http://www.nokia.at/german/phones/ph...030/index.html

Quelle: Hofer Flugblatt

meinereiner 26.08.2005 13:28

ja !
bei geizhals kostet das billigste 112.- !

holzi 26.08.2005 13:32

Zitat:

Für folgende Sprachen wird die automatische Worterkennung nicht unterstützt: Urdu, Farsi, Zulu, Xhosa, Sesotho, Suaheli
schad :( :lol:

Tarjan 26.08.2005 13:38

Na da sind sie wenigstens ehrlich ;).

Aber das Angebot ist wirklich gut, vor allem als Zweithandy eignet sich das Nokia hervorragend.

meinereiner 26.08.2005 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
vor allem als Zweithandy eignet sich das Nokia hervorragend.
wieso nur 2.handy?

was macht man sonst ausser telefonieren?
SMSen kannst mit dem auch ,Kamera hats zum glück keine,geht auch in unserer Firma,und netzgebunden bin ich auch nicht.

Tarjan 26.08.2005 13:59

Wo Du recht hast hast Du recht ;).

pc.net 31.08.2005 21:02

Nokia reagiert sauer ...

pc.net 02.09.2005 12:55

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
Nokia reagiert sauer ...
oder doch nur der distrbutor? ...

Satan_666 02.09.2005 14:52

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
oder doch nur der distrbutor? ...
Ist mir nicht ganz klar, warum? Ist doch wohl egal, welcher Geschäftspartner einen guten Preis aushandelt, oder?

pc.net 02.09.2005 18:10

naja, wenn hofer dies für ganz europa in der entsprechenden stückzahl direkt bei nokia oder einem ausländischen distributor besorgt, dann kann das einen inländischen distributor schon ziemlich ärgern (vor allem, wenn er glaubt ein monopol zu haben :ms: ) ...

AnDee 03.09.2005 18:44

in dem fall hat hofer aber nur für den österreichischen markt eingekauft. und ich kann den distributor (gibt ja mehrere) und händler schon verstehen. niemand möchte gern auf seinen geräten sitzen bleiben.vor allem wenn es keine chance gibt auf den preis nachzuziehen ohne minus zu fahren.

Tarjan 03.09.2005 22:11

Trotzdem kann Nokia nicht die Garantie für legal erworbene Handys verweigern.

AnDee 04.09.2005 11:40

tun sie ja auch nicht. nokia wird schon eine regelung finden.

trotzdem find ich solche aktionen nicht gut, vor allem da zB bei händlern aktuelle neue lagerware so einfach entwertet wird.

meinereiner 04.09.2005 12:05

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
tun sie ja auch nicht. nokia wird schon eine regelung finden.

trotzdem find ich solche aktionen nicht gut, vor allem da zB bei händlern aktuelle neue lagerware so einfach entwertet wird.

das kann aber jedem passieren.
wenn ich bei geizhals reinschaue,frage ich mich warum noch immer soviele bei den blödmärkten kaufen.
das ist halt das risiko eines händlers,das ein anderer billiger ist und mir kunden wegschnappt.
und ich kann mir nicht vorstellen das ein händler mehr als 50.- für das 6030 zahlt.

Tarjan 04.09.2005 12:58

Naja, das kann aber jeden Händler in anderen Bereichen genauso passieren. Und eine Preisgarantie für Waren gibt es nirgendwo.

AnDee 04.09.2005 13:00

@meinereiner

nur weils du dir nicht vorstellen kannst heisst das nicht das es anders ist. die realität schaut da ein bißchen anders aus. deine annahme das die eh nur einen schlapf fürs gerät zahlen müssen liegt weit daneben, oder glaubst du das irgendein händler 100% spanne drauflegt und dann auch noch was verkauft (das gibts höchstens in der modebranche)
und ich kenn den ek für händler und wenn ich noch die mwst dazurechne bin ich um einige euronen überm hofer preis.

Tarjan 04.09.2005 13:07

Eine andere Frage, gibts das Gerät eigentlich noch in einigen Filialien, oder ist das ganz weg?

meinereiner 04.09.2005 13:42

Zitat:

und ich kenn den ek für händler und wenn ich noch die mwst dazurechne bin ich um einige euronen überm hofer preis.

na dann selber schuld.
aber in der EU darfst sogar unter dem Einstand verkaufen.
jeder wie er kann.

AnDee 04.09.2005 14:03

@meinereiner

es ist natürlich sehr zielführend unter den einstandspreisen zu verkaufen. vielleicht weil minus x minus plus ergibt.

ich find da ehrlich geagt keinen sinn dahinter.

The_Lord_of_Midnight 04.09.2005 21:36

Zitat:

@meinereiner

es ist natürlich sehr zielführend unter den einstandspreisen zu verkaufen. vielleicht weil minus x minus plus ergibt.

ich find da ehrlich geagt keinen sinn dahinter.

wenn der sinn dahinter ist, daß man einen konkurrenten mit verkauf unter einstandspreis ruiniert, dann gibt es meiner erinnerung nach sogar eine gesetzliche handhabe dagegen.

The_Lord_of_Midnight 04.09.2005 21:40

Zitat:

deine annahme das die eh nur einen schlapf fürs gerät zahlen müssen liegt weit daneben, oder glaubst du das irgendein händler 100% spanne drauflegt und dann auch noch was verkauft (das gibts höchstens in der modebranche)

da hast aber noch nie die mediamarkt-preise gesehen ?
was die oft für aufschläge haben, das ist unglaublich. die verdienen bei einem etwas höherwertigen gerät locker ein paar hundert euro. aufschläge von 30-40 prozent sind dort normal, habe ich den eindruck ! zumindest konnte ich bei geizhals schon mehrmals derartige "gewinne" herausholen, nur weil ich nicht blöd bin, bei mediamarkt zu kaufen. und da habe ich bei weitem nicht den billigsten händler genommen, sondern immer bewusst nur händler mit sehr guter kundenzufriedenheit.

eAnic 05.09.2005 05:56

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
da hast aber noch nie die mediamarkt-preise gesehen ?
was die oft für aufschläge haben, das ist unglaublich. die verdienen bei einem etwas höherwertigen gerät locker ein paar hundert euro. aufschläge von 30-40 prozent sind dort normal, habe ich den eindruck ! zumindest konnte ich bei geizhals schon mehrmals derartige "gewinne" herausholen, nur weil ich nicht blöd bin, bei mediamarkt zu kaufen. und da habe ich bei weitem nicht den billigsten händler genommen, sondern immer bewusst nur händler mit sehr guter kundenzufriedenheit.

Verwundert Dich das etwa? Irgendwie muß all die Werbung doch finanziert werden...

Tarjan 05.09.2005 13:54

Lt. Auskunft eines Hofer Mitarbeiters wird die Aktion am 21. 9. wiederholt.

The_Lord_of_Midnight 05.09.2005 22:27

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Verwundert Dich das etwa? Irgendwie muß all die Werbung doch finanziert werden...
vielleicht wärs besser nur normale regalbetreuer einzustellen, und dafür vernünftige preise zu verrechnen ;)

eAnic 06.09.2005 05:30

Zitat:

vielleicht wärs besser nur normale regalbetreuer einzustellen, und dafür vernünftige preise zu verrechnen ;)
Dann jedoch würde sich die Metro Kette ihren lang erarbeiteten Ruf zerstören. :D

The_Lord_of_Midnight 06.09.2005 09:34

vielleicht sind es eh schon immer regalbetreuer, die immer den text auf der schachtel lesen ;)

holzi 06.09.2005 09:43

Zitat:

Warum? Solange es genug "Blödmänner/frauen" gibt, die glauben dort wärs billig, müssen die nix ändern...
Und ob die "Fachkräfte" dort soviel mehr bezahlt bekommen als normale Regalbetreuer bezweifle ich mal...

The_Lord_of_Midnight 06.09.2005 10:56

:rolleyes:

FearoftheDark 06.09.2005 12:46

gibts das angebot noch bei hofer oder ist schon alles weg? :(

chrisne 06.09.2005 12:57

Zitat:

Original geschrieben von holzi
Warum? Solange es genug "Blödmänner/frauen" gibt, die glauben dort wärs billig, müssen die nix ändern...
Und ob die "Fachkräfte" dort soviel mehr bezahlt bekommen als normale Regalbetreuer bezweifle ich mal...

also ich muss mich hier einmal outen :D
ich hoffe ab und zu noch immer beim mediamarkt und co ein. auch wenn es manchmal ein wenig teurer ist.
und warum?
weil ich manchmal dinge schnell brauche oder haben will. und nicht bei allen dingen ist der saturn/mediamarkt teurer.
bei meinem letzten eiskasten hätte ich mir kaum was erspart ;)

Tarjan 06.09.2005 13:36

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
gibts das angebot noch bei hofer oder ist schon alles weg? :(
Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Lt. Auskunft eines Hofer Mitarbeiters wird die Aktion am 21. 9. wiederholt.

FearoftheDark 06.09.2005 13:44

ah.. danke.. hab ich wohl überlesen :)

holzi 06.09.2005 13:55

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
also ich muss mich hier einmal outen :D
ich hoffe ab und zu noch immer beim mediamarkt und co ein. auch wenn es manchmal ein wenig teurer ist.
und warum?
weil ich manchmal dinge schnell brauche oder haben will. und nicht bei allen dingen ist der saturn/mediamarkt teurer.
bei meinem letzten eiskasten hätte ich mir kaum was erspart ;)

Stimmt schon, manches is preislich akzeptabel, va. DVDs, Batterien und auch einige Angebote
ABER ich hab dort z.B bei Digitalkameras schon Preisdifferenzen (zu anderen Händlern) von mehreren hundert Euro gesehen und das bei einem Verkaufspreis <1000 Euro, traurig, dass es offenbar immer noch Leute gibt, die sowas kaufen.
Und div. Angebote sind manchmal uralte Restposten, aber leider nicht zu Flohmarktpreisen...

garfield36 15.09.2005 23:47

Seltsam, hätte nie gedacht, dass durch Hofer einmal Handy-Preise bei Niedermeyer gedrückt werden. :D

Tarjan 16.09.2005 01:21

Na bisher wars ja nur eine einmalige Aktion (soll aber nochmals kommen). Sind da wirklich Preise bei anderen gedrückt worden?

garfield36 16.09.2005 01:49

Tja, angeblich bei Niedermeyer. Weiß aber nicht ob es stimmt.

guvi1 16.09.2005 08:24

Niedermeyer ist sogar billiger als die Tele2UTA,der verkauft das nokia 2600 incl. 10.- Guthaben um 29,90,bei Tele2 kostet das ganze 39.- + 5.- Porto!

Tarjan 16.09.2005 09:48

Ich ahbe da aber von offenen Geräten geschrieben.

fredf 16.09.2005 12:31

Zitat:

Original geschrieben von guvi1
Niedermeyer ist sogar billiger als die Tele2UTA,der verkauft das nokia 2600 incl. 10.- Guthaben um 29,90,bei Tele2 kostet das ganze 39.- + 5.- Porto!
Kostet bei UTA detto 29 Euro (+4Euro irgendwas Porto)
Dafür gibt´s nen netten Flirt am Telefon :D

garfield36 16.09.2005 14:13

Vielleicht bekommt man ja in Zukunft ein Handy geschenkt, wenn man Wertkarten im Wert von € 100.- kauft. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.