![]() |
Gibt's hier auch einen Chatt???
|
zur zeit nicht
sollte aber bald kommen |
Wo is er ??????????????????
@Roooooooooooots wo bleibt denn unser Chat ??????
Bitte Bitte einrichten :D:D:D:D |
wie wäre es mit einem irc channel?
|
Kein Chat in Rat & Tat!
Zitat:
Übrigens: schlechtes Englisch in der letzten Zeile, aber ich habe versucht, zu übersetzen: "Ois, wos ir todln wissts, hobts e fon uns" ...koreggt? :p |
Soviel ich beim Forumtreffen mitbekommen habe läuft die Suche noch nach einem guten Chatt der mit dem VBulletin kompatibel ist.
@Freeze: gute Idee, MIRC war sowieso das beste Chatt Programm, da kommt kein http Chat ran. |
Irc channel
irc.action-irc.net
hehe kleines feines netz :) ned zu viele newbies da also wenn ihr wollts sagts es mir halt im #wcm werd da mal die woche drinbleiben nick [7of9] |
All your base are belong to us!
ist Bestandteil des Spieles "ZeroWing" und im angloamerikanischen Raum Kult! http://www.hw-elektro.at/picneu/zwintro.gif In A.D. 2101 War was beginning Captain: What happen? Mechanic: Someone set up us the bomb Operator: We get signal Captain: What! Operator: Main screen turn on. Captain: It's you!! Cats: How are you gentlemen!! Cats: All your base are belong to us Cats: You are on the way to destruction Captain: What you say? Cats: You have no chance to survive make your time Cats: Ha ha ha .... Operator: Captain!! Captain: Take off every 'ZIG'!! Captain: Move 'ZIG'. Captain: For great justice. |
[quote]Dr. Mabuse hat geschrieben:
[b]All your base are belong to us! Für insider: http://www.ua-corp.com/ alles makieren, dann kann man den Satz lesen :) |
Zitat:
http://www.ua-corp.com/images/text.jpg :( |
ca 1,5 cm unter dem u von Construction verwandelt siche der Mauspfeil in einen Cursor. Dann klickst Links und ziehst nach links dann kannst den Satz lesen. Oder du drückst einfach STRG+A dann wird auch alles sichtbar
|
ich hab ja geschrieben "alles makieren" !!! :)
|
somebody set up us the bomb
...das ist ja KULT !! :eek:
@alle Vorerst Entschuldigung. Was hier passiert, ist schon sowas wie chatten und daher wollte ich den Rest-Beitrag in eine geeignete Rubrik verlinken (wenn jemand unbedingt mehr lesen will - und dass man den Thread eventuell schließen kann).*) Help: Wer antwortet mir mit der Anleitung zum LINKEN zB. zu einem anderen Thread (wo steht die Adresse eines Threads?). Der Helfer bekommt dafür dann von mir eine weitere Wortspende zum Thema Kult und so. *) Hierher ("Rat & Tat") gehört DAS ALLES ja wirklich nicht! ______________________ DIXI (lat.) = Ich habe gesprochen |
Zitat:
|
...
bitte keinen Chat!
dann komme die ganzen notgeilen "willst du cs" vollvasn ins forum! oder die d***** kinder von ö3/chat biiiiiiiitttttttttteeeeeeee niiiiiiichhhhhhhhhht ;-) mfg maXTC |
Zu Deiner Info: Hier kommen sicherlich keine Vollvasn-Kinder und sonstiges her, denn ad 1) haben wir schon früher einen Chat gehabt und ad 2) wird sich wohl kaum ein Nicht-Forumler in unseren Chat verirren - und selbst wenn, soviele werdens ja nicht sein, ausserdem ist nicht gesagt, daß die auch so "deppert" wie die "Gimma SU, gimma SU" sind...
Übrigens: Du brauchst ja eh nicht reinschaun, wenns einen gibt, oder? ;) |
Re: ...Chat
Zitat:
Wie wäre es wieder einmal mit einer Abstimmung, um halbwegs demokratisch vorzugehen?! Chats sollen tri oder anna oder bumsti.. vorbehalten bleiben und heissen; WCM und chat ist IMHO verfehlt! Und als nächstes dann Kontaktanzeigen... N. grüsst alle und besonders die Verantwortlichen! ;) |
CHAT AUCH NOCH?!?! Das Forum abzuarbeite dauert eh schon lange genug, und dann anschließend noch Chatten? Ufff!
Jedem das seine! Ich bin nicht dagegen, aber auch nicht dafür! Wer Chaten will, der soll tun und wer nicht muss ich TeeKiller schon rechtgeben! Außerdem bezweifle ich, dass sich jemand in diese gegend verirrt! Ich habe die URL auch nur von der Zeitung! @Roots: Frage: woran verdient ihr eigentlich mehr Geld, am Forum, oder an der Zeitung? Bei der größe des Forums, würd ich eher auf dieses Tippen . . . |
Beim Forum verdienen wir keinen einzigen Groschen. Womit auch? Hast du zahlen müssen, um hier reinzukommen ;)
Nein, mit dem Forum ist kein müder Schilling zu holen. |
Eines versteh ich nicht ganz: Wie kann es sein, daß man gegen eine Sache ist, die einem nicht einmal auffallen müßte/würde, wenn es sie gäbe (ein kleiner Link rechts oben "Chat"), die aber anderen eine Erleichterung oder Freude bereiten kann...
Mit einem Chat wird Euch ja nichts zwingend aufs Auge gedrückt, oder habt Ihr die Angst, daß Ihr am Ende was versäumt wenn Ihr nicht auch noch den Chat verfolgen könnt James? ;) Ich kann nur sagen, daß der Chat eine überaus nette Sache war, wenn man am Abend mal gach reingeschaut hast, würde vielen von uns die lästige Herumtuerei mit dem blöden ICQ ersparen (in Memoriam "add to current Chat-session" - "can't establish direct connection" :D ) ersparen. Wie schon oben erwähnt: Niemand muß chatten - diejenigen die sich bemüßigt fühlen es tun zu müssen, ohne es zu wollen bzw. die Zeit dafür zu erübrigen, haben mein Beileid... |
@TeeKiller: Meine Meinung!!!
@Mike: Sind Zugriff nich gleich Cash? Wovon lebt dann Yahoo, Altavista oder Chatrooms? |
Ja, Zugriffe sind schon cash, aber leider nicht so, wie du dir das vorstellst. Denn schlußendlich zahlen wir den hier auftretenden Traffic bei unserem Provider.
Sprich, je mehr hier gepostet wird, desto höher ist der Traffic, sprich umso höher sind unsere Kosten. Und die können durch Banner-Werbung sicher nicht abgeglichen werden. Das Forum soll in erster Linie ein Service für unsere Leser sein und natürlich auch ein bisschen Werbung für WCM sein. Mehr nicht. Vieleicht verstehst du nun auch unseren Frust über diverse "Kleinkriege" ;) Und sieh dir mal die Bilanzen von Yahoo usw. an. Die machen ja eben auch kein Geschäft damit. Da läufts dann so, dass man eben als Firma sich einkaufen kann. War doch erst unlängst die Debatte, dass man scheinbar die Reihung bei gewissen Portalen durch entsprechende Zuwendungen in seinem Sinne "verbessern" kann. |
Moment, . . .
Ihr zahlt die Verbindung zu eurem Provider - richtig? - Aber die daten sind auf euerem Server, oder? Je nach dem wie groß eure Festplattenbelegung ist, geht doch den Provider nicht´s an! Außer ihr habt keinen eigenen Web-Server! Ist meine Auffassung in ungefär richtig? |
Traffic = Datentransfer vom bzw. zum WCM-Server von den Usern. Und den Traffic muß WCM bezahlen. Das hat nichts mit den Daten AM Server zu tun.
|
chat
also wie ich schon gesagt hab warum ned einfach irgend nen channel in einem ned so grossern ircnetwork aufmachen verursacht wcm keinen traffic man kann nen netten cgi/java chat machen und man könnte halt chatten hat sicher auch *G*
|
Aha danke! Doch noch eine Frage: Was bringt euch mehr Geld? Wenn ich ca. 20 mal pro Min auf eure Seite zugreife, oder wenn ich 1 Min durchgehend da bin? (Nach Zeit oder Zugriffen?)
|
Zitat:
Zugriffe = Cash = das was sie dem Provider abliefern *gg* so hab ich das zumindest verstanden |
Zitat:
aber online gesehen, bringen bei uns theoretisch die 20 Zugriffe mehr, da dabei 20mal ein Werbebanner gezeigt wird. Bleibt nur das generelle Problem (das ja alle sites haben), dass mehr Banner gezeigt werden können, als gebucht werden... damit Du eine ungefähre Vorstellung von den realen Kosten hast: 1000 Werbebanner zeigen, bringt realistisch (nach Abzug aller Provisionen) kaum mehr als 10 Euro. 1 Gigabyte Datentransfer kostet zwischen 20 und 60 Euro (da gibt's allerdings große Schwankungen; bzw. auch etwas billigere Paketpreise). Jetzt musst Du Dir nur mehr eine durchschnittliche Seitengröße (übertragene Bytes/Seite) 'ausschnapsen' und kannst Dir die Möglichkeiten Geld zu verdienen ausrechnen, bzw. bei welcher "Werbeauslastung" die Datentransferkosten eingespielt werden (da sind aber dann noch keinerlei andere Kosten mitgerechnet. |
Ah! Müstet´s halt eine Werbe-Seite machen ;)
|
...
genau, nach jedem posting ein pop-up fenster :D
|
@TOM: Also bevor Ihr in Konkurs geht, weil alle nur noch Forum schauen (und die Leitungskosten durch den hohen Traffic nicht mehr bezahlbar sind), - und keiner mehr WCM liest - meldet Euch!
Ich erkläre mich bereit, einen kleinen Beitrag zu leisten, indem ich zu meinem bestehenden Abo noch ein WCM zusätzlich kaufe (das bekommen dann die NICHT Leser z. B. Freeze geschenkt). Ciao Oliver |
Tja, da ich doch "öfterst" mal da bin, sollte ich vieleich als (wieder gutmachung?) ein zweites Abo beantragen? ;)
|
Spendenkonto zugunsten notleidender WCM-Redakteure:
5.819.800 BLZ 32000 ;) :D |
Vieleich würde da so ein "füttern verboten"-Schield passen :D:D:D
(Spendenkonto zugunsten notleidender WCM-Redakteure: Du meinst wohl eher notleidenter tom´s? Oder . . . ;)) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |