WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Problem beim Patchen von BF2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172660)

lethys 25.08.2005 15:53

Problem beim Patchen von BF2

Hi Leute!
Ich hab mir von nem Freund BF2 ausgeborgt und bis vor einiger Zeit Problemlos gezockt.
Ich hab außerdem die Startvideos gelöscht (mit Backup) damit ich eher spielen kann.
Jedoch kam bei mir dann immer die Meldung, dass ich mit nem Server nicht connecten kann, weil mein Speil verändert wurde.

Hab dann die Videos reinkopiert: funzt trotzdem nicht. Dann hab ich mir den Patch gesaugt. Folgende Fehlermeldung kam beim installieren: Patchen fehlgeschlagen.
Ich hab den Patch auch schon 2-3 mal von unterschiedlichen Sites gesaugt. Immer die selbe Meldung. Was kann ich machen?
Ich verwende nen No-CD Crack, weil mein Freund die DVD zurückhaben wollte.

Iolaos 25.08.2005 16:06

Komisch dass es dann nicht geht :rolleyes:

powerman 25.08.2005 16:25

hi,
na, woran kann es den liegen?!:mad:

{WcM}PioXx 25.08.2005 17:37

*schmunzel*

Das ist ernst gemeint? :rolleyes:

lethys 26.08.2005 12:19

wieso...was soll nicht mein ernst sein? liegts jetzt echt am crack? ihr wollts mich doch nur verar***en ;)
Is was illegales daran nen Crack zu verwenden? Die Version hab ich echt von nem Freund! Der hats sich original bei Amazon bestellt...ich verwende doch keine Raubkopien, was denkts ihr denn?! ^^

bhoernchen 26.08.2005 14:49

halflife2 kannst auch nicht "herborgen".da man den key via internet freischalten muß.

Juro 26.08.2005 15:27

Zitat:

Original geschrieben von lethys
wieso...was soll nicht mein ernst sein? liegts jetzt echt am crack? ihr wollts mich doch nur verar***en ;)
Is was illegales daran nen Crack zu verwenden? Die Version hab ich echt von nem Freund! Der hats sich original bei Amazon bestellt...ich verwende doch keine Raubkopien, was denkts ihr denn?! ^^

Du verwendest offensichtlich eine Raubkopie, da Du vom Hersteller keine Erlaubnis hast das Programm zu verwenden - diese "erkaufst" Du Dir ja. Wenn Dir das Spiel gefällt - und das tut es ja offensichtlich - dann geh ins Geschäft und kaufe es Dir. Immerhin haben daran sehr viele Leute sehr lange arbeiten müssen.

Das Verwenden eines No-CD Cracks ist aber durchaus zulässig, wenn es keinen Kopierschutz umgeht.

lg
juro

P.s. das ist wohl die dämlichste Meldung, die ich seit langem gelesen/gehört usw habe.

bhoernchen 26.08.2005 16:12

stimmt
die "schmähs" mit funzt net und so weiter sind lahm:rolleyes:

str1ker 27.08.2005 00:12

Re: Problem beim Patchen von BF2

Zitat:

Hi Leute!
Ich hab mir von nem Freund BF2 ausgeborgt und bis vor einiger Zeit Problemlos gezockt.
Ich hab außerdem die Startvideos gelöscht (mit Backup) damit ich eher spielen kann.
Jedoch kam bei mir dann immer die Meldung, dass ich mit nem Server nicht connecten kann, weil mein Speil verändert wurde.

Hab dann die Videos reinkopiert: funzt trotzdem nicht. Dann hab ich mir den Patch gesaugt. Folgende Fehlermeldung kam beim installieren: Patchen fehlgeschlagen.
Ich hab den Patch auch schon 2-3 mal von unterschiedlichen Sites gesaugt. Immer die selbe Meldung. Was kann ich machen?
Ich verwende nen No-CD Crack, weil mein Freund die DVD zurückhaben wollte.

Wie wäre es mit Spiel kaufen?

Jeder Blödmann-Markt hat das Game!

Cracks sind generell illegal solange sie einen kopierschutz umgehen! und das ist hier der fall

mido 27.08.2005 03:26

Zitat:

Original geschrieben von Juro
Immerhin haben daran sehr viele Leute sehr lange arbeiten müssen.
genau.....:lol: :lol: :lol:
so a vapfuschtes spiel/patches hab ich seit boiling point nicht gesehen
obwohl die beim 2 patch das spiel sehr verbessert haben

zum thema

das patchen hätte auch bei originalem spiel nicht funktioniert

ich hab gerade bf2 neu installiert und der patch wollte auch nicht...selbe fehlermeldung

google fand heraus dass das problem einige haben

lösung.... zuwenig speicherplatz auf der hd

hab 2,35gb frei und bei der inst. des patches ging er runter auf 0,8gb

lethys 28.08.2005 15:17

Die Version mit der ich spiele ist DEFINITIV keine Raubkopie! Ich spiele jedoch mit dem selben Key wie mein Freund, ist ja klar wenn er mir das Spiel geborgt hat. Aber das mit dem zu wenig Platz auf der Platte kann echt sein, hab nur mehr 1,5 Gb frei. Danke für den Tipp, wer gleich mal aufräumen.

lg lethys

Iolaos 28.08.2005 17:25

Sollte Deine Frage echt ernst gemeint sein lies einmal auf der Packung die Systemvoraussetzungen (sind zwar englisch aber sollte gehn), da steht deutlich für netzwerkspiele 1 cd(DVD) pro Spieler im Netz. Das bedeutet zwar nicht unbedingt dass Du eine DVD drinnen haben musst aber dass Du eine eigene CD mit eigenem key kaufen musst :rolleyes: .
Da Du im Singleplayer eh mit der alten Version spielen kannst musst du patches nur fürs internet saugen und dass geht wiederum nur mit einem eigenen key und nicht mit dem den dein freund auch verwendet.
Also verwendest du sehr wohl soetwas wie eine raubkopie, istnicht so schwer bzw. komm ich mir fast blöd vor wenn ich das erklären muss :rolleyes:

Bender Unit 22 28.08.2005 18:18

:lol:

es ist zb. auch eine raubkopie wenn du dir ein spiel kaufst und nach dem weiterverkaufen nochimmer spielst

lethys 29.08.2005 16:51

Ah...da sprühts ja vor Sarkasmus

chrisne 30.08.2005 14:43

hahaaaa
ich breche weg.
cooler beitrag.

mit solchen leuten geht die welt bald unter :D

bhoernchen 31.08.2005 08:50

vor allem das da : *Hab dann die Videos reinkopiert*
wenns nicht gefunzt hat wieso nicht deinstallieren und wieder neu drauf.
bzw. wie kann man bei battlefield gelöschte videos wieder reinkopieren??????

BobStar 31.08.2005 09:20

Ich das so verstand das er sie gebackupt hat!! Aber egal Fakt ist wenn dein Freund sich das Spiel zurückholt!

Bis du im besitzt einer Raubkopie auf deiner Festplatte... für die du keine Lizenz erworben hast und somit machst du dich strafbar!

Und ausserdem ihr könnt ja mit einem Key nicht zur selben Zeit online zocken, das heisst bist du schon online schaut dein Kumpel der sich das Game original gekauft hat voll in die Röhre!

Und wenn du einen NO-CD Crack benutzt dann wirds du bei 98% der spiele keine updates einspielen können. Da ja fast immer die dateien vergliechen werden (zB.: game.exe (Checksumme prüfung)) und wenn es sich sogar patchen lässt. Dann kanns trotzdem zu problemen kommen und dann brauchst du erst wieder einen aktuelleren NO-CD Patch!

Ich nehme ausserdem stark an das BF2 sicher SafeDisk oder Secrom Kopierschutz einsetzt... und somit der NO-CD Crack nicht legal ist!

mFg BobStar

BobStar 31.08.2005 09:20

Ich das so verstand das er sie gebackupt hat!! Aber egal Fakt ist wenn dein Freund sich das Spiel zurückholt!

Bis du im besitzt einer Raubkopie auf deiner Festplatte... für die du keine Lizenz erworben hast und somit machst du dich strafbar!

Und ausserdem ihr könnt ja mit einem Key nicht zur selben Zeit online zocken, das heisst bist du schon online schaut dein Kumpel der sich das Game original gekauft hat voll in die Röhre!

Und wenn du einen NO-CD Crack benutzt dann wirds du bei 98% der spiele keine updates einspielen können. Da ja fast immer die dateien vergliechen werden (zB.: game.exe (Checksumme prüfung)) und wenn es sich sogar patchen lässt. Dann kanns trotzdem zu problemen kommen und dann brauchst du erst wieder einen aktuelleren NO-CD Patch!

Ich nehme ausserdem stark an das BF2 sicher SafeDisk oder Secrom Kopierschutz einsetzt... und somit der NO-CD Crack nicht legal ist!

mFg BobStar

---edit---

Bitte diesen Beitrag löschen !!

Danke sehr nett!

Iolaos 31.08.2005 09:26

Jetzt hörts mir aber mit diesem strafbar geschwafel auf :ms: . Ich bin in der Anwaltei tätig und werd mich beim Forum mit einer Runde Bier für alle entschuldigen sobald der erste der einen NO-CD Crack verwendet gerichtlich bestraft wurde.
Es ist einfach die unberechtigte Nutzung der Lizenz zu der er nicht berechtigt ist. Daher funzts auch nicht, weil wenn nix zahlen auch nix spielen und fertig :p

lethys 31.08.2005 12:57

Hm, okay....brauchts ja nicht gleich alle auf einen gehn ;)

Aber ich sehs ein...muss ich mir das spiel halt nochmal ausleihen und dann patchen ^^

chrisne 31.08.2005 13:36

Zitat:

Hm, okay....brauchts ja nicht gleich alle auf einen gehn ;)

Aber ich sehs ein...muss ich mir das spiel halt nochmal ausleihen und dann patchen ^^

NEIN! du solltest das spiel kaufen, wenn du es spielen willst und dann einmal die foren regeln lesen:
Zitat:

Foren Regeln
Das Posten von Links
... und direkten Hinweisen zum Thema Raubkopien, Warez etc. ist nicht erwünscht.....

gruss

mido 31.08.2005 16:49

gibt ja noch FIXED IMAGES für BF2
da wird beim spiel nichts verändert also auch nicht strafbar wenn ich das richtig seh

Iolaos 31.08.2005 17:08

Strafbar is nix !!
Das Problem hier ist ja dass er mit einer Kaufversion auf mehreren Rechnern verschiedener Leute spielen will.

Das nächste Game kauft das Forum gemeinsam und wir schicken dann die CD durchs Land bis es jeder drauf hat :lol: :heul: :lol:

lethys 31.08.2005 17:50

Also wenns nach mir ginge.....die Idee ist nich schlecht :p

Ne, zum Thema Raubkopien: Habe nicht gewusst dass es eigentlich eine Straftat ist, sich ein Spiel auszuborgen und auf der Platte zu behalten. Werd auch nichts mehr zu dem Thema posten.

Eins will ich jedoch noch loswerden:
Hier wurden keine Links oder direkten Hin/Verweise zu ner Raubkopie gepostet...nur ne "Ausborgkopie" eines normal bei Amazon bestellten Spieles.

und chrisne...mir brauchst du nichts vorschreiben, auch wennst bald Papa bist.
Hab selber einen daheim, der reicht mir schon. ;)

thx 4 help ?!?!, lg lethys

chrisne 31.08.2005 19:49

Zitat:

und chrisne...mir brauchst du nichts vorschreiben, auch wennst bald Papa bist.
Hab selber einen daheim, der reicht mir schon. ;)

schreibe dir eh nix vor.
aber ganz unter uns:
mich ärgern leute (und das ist freundlich ausgedrückt) die meinen sie können alles raubkopieren.
ich kann ja noch verstehen, dass man ein spiel runter ladet zum testen. wenn man aber merkt, dass es gut ist und man auch spielen will, dann sollte man das kaufen.
und wenn man ned soviel geld ausgeben will, dann wartet man 3 monate und dann bekommt man das spiel eh um 50% billiger.

gruss

lethys 01.09.2005 02:40

Da geb ich dir eh recht! Will jetzt nur kurz anmerken, dass ich kein Raubkopierer bin. Ich hab sowiso viel zu wenig Zeit zum Spielen. Wieso sollt ich dann 50 € ausgeben wenn ichs mir von nem Freund ausborgen kann?!

naja, gute nacht, lg aris

Juro 01.09.2005 08:55

Nur um es noch einmal klarzustellen. Es ist nicht strafbar wenn man ein Spiel von einem Freund ausborgt und dieses dann spielt. Es ist strafbar dieses Spiel zu spielen, während der Freund es spielt (da ja offensichtlich nur eine Lizenz gekauft wurde und man ja die doppelte Leistung in Anspruch nimmt). Es ist weiters strafbar einen Kopierschutz zu umgehen, wenn das also der Fall bei dem No-CD Crack ist, dann ist auch das strafbar.

lethys 01.09.2005 10:16

Zitat:

Original geschrieben von chrisne

ich kann ja noch verstehen, dass man ein spiel runter ladet zum testen. wenn man aber merkt, dass es gut ist und man auch spielen will, dann sollte man das kaufen.
gruss

Aber welcher Mensch ist bereit dazu ein Spiel nur zum Testen runterzuladen und wenns im gefällt von der Platte zu löschen, um ins Geschäft zu wandern und 49,90 Euro auszugeben, für etwas dass er - zwar nicht legal - aber trotzdem besaß?

chrisne 01.09.2005 10:17

Zitat:

Aber welcher Mensch ist bereit dazu ein Spiel nur zum Testen runterzuladen und wenns im gefällt von der Platte zu löschen, um ins Geschäft zu wandern und 49,90 Euro auszugeben, für etwas dass er - zwar nicht legal - aber trotzdem besaß?
ich ;) aber ich spiele auch nicht viel am pc
und ps2 leihe ich mir vorher aus.

Iolaos 01.09.2005 12:52

@lethys: Aber Leuten mit Deiner Einstellung verdanken wir die ganzen schwachsinnigen Kopierschutzvorrichtungen und Registrierungspflichten, weil manche einfach nicht einsehen dass man Waren die man nutzt auch bezahlen muss :rolleyes:

Wenn Dein Freund eine Semmel kauft könnt ihr auch nicht beide die ganze essen (saudummer vergleich aber stimmt).

Wenn Du trotzdem die Raubkopie nutzen willst mach das, aber lass das Forum damit in Ruh.

{WcM}PioXx 02.09.2005 14:41

Zitat:

Da geb ich dir eh recht! Will jetzt nur kurz anmerken, dass ich kein Raubkopierer bin. Ich hab sowiso viel zu wenig Zeit zum Spielen. Wieso sollt ich dann 50 € ausgeben wenn ichs mir von nem Freund ausborgen kann?!

naja, gute nacht, lg aris

Du kannst bzw. willst es einfach nicht verstehen. Du hast keinen Anspruch auf das Spiel und den Inhalt da du nicht im Besitz des Orginal bist, was du hast ist eine Kopie ohne Lizenz.

Achja, Iolaos kann man nur zustimmen.

lethys 02.09.2005 22:21

Nur weil ich die "Ausleih-Kopie" nutz(t)e, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verstehe/einsehe, dass ich das nicht darf.

Mir ist vollkommen bewusst, dass sämtliche Kopierschutz- und Registrierungsvorrichtungen wegen Menschen mit meiner Einstellung eingeführt wurden.

Und: Wenn sich mein Freund eine Semmel kauft und ich sie Klone, weil ich dann gratis satt werde: Ist es berechtigt dass der Bäcker die Semmel vakuumverpackt oder versalzt? (Meisten Kopierschutzfunktionen funtzen ja ned mal beim originalen Spiel richtig)
Vielleicht steckt ja einfach nur Egoismus beider Prateien dahinter...
Mit dem Unterschied, dass meiner illegal ist.

Ich wollte ursprünglich nicht, dass mir hier jemand Ansprachen über illegal/legal/Einstellung und sonst was hält.
Die Frage bestand ja darin ob jemand das Problem kennt, welches ich hatte. (Dasselbe Prob. hatten ja auch Leute mit ner eigenen, legal benutzten Version).
Die Diskusion zum Thema Raubkopien habe ja eigentlich nicht ich angefangen...
Das brockt ihr euch selber ein.

Und mittlerweile zock ich eh nicht mehr BF2. Da ich auf keinen ranked Servern spielen kann. Hab daher das Interesse verloren.

Nochmals danke für den Tipp zum Thema: zu wenig Speicherplatz!

(Hoffe jetzt sind alle zufrieden ;) )

lg lethys

schichtleiter 02.09.2005 23:13

PM an mich, da werden sie geholfen :D
und die moralapostln vergiss einfach :p
PS.: ja der speicherplatz... 2 gigs brauchst
und das miniimage funzt besser als der crack
@moralaposteln, ich hab das game orig, aber meint ihr ich leg jedesmal die dvd ein? ein trottl werd ich sein

str1ker 02.09.2005 23:19

bitte closed den thread!

@lethys

Es ist toll, das du das Original deines Freundes verwendest!

Du brichst aber ein Gesetz, das besagt, das du diesen Kopierschutzmechanismus nicht brechen darfst!

Du hast es getan, und dann wunderst du dich über diese Antworten?

Kauf dir das Original, dann kannst du auch auf ranked Server zocken!

Und geh hier keinem am Geist!
:rolleyes:

str1ker 02.09.2005 23:22

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
PM an mich, da werden sie geholfen :D
und die moralapostln vergiss einfach :p
PS.: ja der speicherplatz... 2 gigs brauchst
und das miniimage funzt besser als der crack
@moralaposteln, ich hab das game orig, aber meint ihr ich leg jedesmal die dvd ein? ein trottl werd ich sein

Du besitzt das Original!

Er aber nicht!

Erkennst du den Unterschied?

schichtleiter 02.09.2005 23:24

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Du besitzt das Original!

Er aber nicht!

Erkennst du den Unterschied?

ja, aber mir is wuascht ;)

str1ker 02.09.2005 23:30

das glaub ich dir eh :D

John_Doe 03.09.2005 02:43

Zitat:

Original geschrieben von seppal
bitte closed den thread!
sagst du das auch wenn hier einer zugibt, dass er 200 auf der Autobahn fährt??? ich denke nicht, mhmm woran mag das wohl liegen...

str1ker 03.09.2005 08:24

Es geht hier um die Sinnhaftigkeit des Threads!

Er benötigte einen Crack!

Sowas wird auch schon im Forum geduldet?

Vor allem wenn Herr lethys kein Original besitzt :rolleyes:

Mit ein bisschen Köpfchen hätte er sich das hier erspart und mal google & co. bedient!

lethys 03.09.2005 14:38

wieso google, wenn man in (einem MEIST) sehr informativen Forum angemeldet ist? dort bekommt man (MEIST) alle wichtigen informationen und vor allem tipps.

naja..ich denk auch dass der thread geschlossen werden sollte, denn hier wird ja nicht mehr ums eigentliche Thema diskutiert, sondern es versuchen nurnoch die lieben moralapostel ihre meinung an den mann zu bringen.

liebe grüße an euch alle, lg lethys

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.