WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   My Traffic 2004 vs. Traffic 2005 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172651)

Chevy22 25.08.2005 14:00

My Traffic 2004 vs. Traffic 2005

Hallo,

ich möchte mir ein Traffic-Programm zulegen und frage mich, ob wohl schon jemand das (relativ neue?) "Traffic 2005" von Just Flight ausprobiert hat und mir einen Vergleich mit Aerosoft's "My Traffic 2004" geben kann? Welches dieser beiden Programme könnt Ihr empfehlen und warum?

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps!

Always happy landings

Christian

Skywalker 25.08.2005 18:42

Ich habe Traffic2005 heute bekommen und finde es Klasse:)

Es ist äußerst umfangreich und hat sogar Hubschrauber-AI sowie ein paar nette Gimmicks dabei, verschiedene Tower z.B.

Ich hatte vorher Traffic 2004 (bei amazon jetzt gebraucht zu haben, falls es noch da ist) und war damit schon zufrieden,

My Traffic kenne ich nicht selbst, so umfangreich ist es jedenfalls nicht.

Du kannst aber auch noch bei www.projectai.com einen halben Tag investieren und hast dann alles umsonst, die Flieger sind glaub ich sogar die gleichen wie bei MyTraffic?

Ich hab mir jedenfalls Traffic2005 geholt, weil ohne Ende Airlines drin sind, Hubis rumfliegen, mit den Tools auch alles einfach editiert werden kann, die Frames gut bleiben und noch ein sehr schönes Follow-Me-Car mit drin ist.

In 1 Minute ist alles installiert.

Lars A 25.08.2005 20:22

Reale Flugpläne?

Hallo Christian,

gibt es auch die Möglichkeit, reale Flugpläne wie bei UT einzubinden? Ich meine, auf der Traffic2004-Website hätte ich sowas angedeutet gesehen...

Gruss
Lars

JensV 25.08.2005 20:23

Kann mich dem insgesamt dem positiven Urteil anschließen. Für die absoluten AI-Flieger-Ästheten gibt's sicherlich bessere Flugzeuge vom Modell und der Texturierung her; aber man kann sich ja, wenn man das unbedingt braucht, die AIA, FS-Painter und die anderen hineinbasteln; muß auch dazu sagen, daß das Konzept von Traffic 2005 auch nicht von realen Airline Flightplans ausgeht; im Forum bei JustFlight wird auch erläutert warum; auf alle Fälle ist so ziemlich auf jedem wichtigeren Flugplatz was los, da gibt's zahlreiche Airlines auf den internationalen Plätzen überall, und das ist meiner Auffassung das Wichtigste bei so einem Addon; aber das Ansichtssache. Wer reale Flugpläne braucht ist mit MRAI oder Ultimate Traffic sicher besser bedient mit im Paket auch AI-Smooth in einer speziellen T2005-Version (Vers. 1.1). Für mich ist das Gesamtpaket stimmig. Duurch die Hubschrauber hat das Ganze auch was Neues. Der Editor ist auch relativ einfach zu bedienen, hat aber nicht ganz die Funktionsvielfalt wue bei MYT, UT und Co.
Alles andere ist zu finden unter

www.traffic-2005.net

MfG
JensV
EDDC

Skywalker 25.08.2005 23:31

Re: Reale Flugpläne?

Zitat:

Original geschrieben von Lars A
Hallo Christian,

gibt es auch die Möglichkeit, reale Flugpläne wie bei UT einzubinden? Ich meine, auf der Traffic2004-Website hätte ich sowas angedeutet gesehen...

Gruss
Lars

Überhaupt kein Problem, du kannst selbst welche importieren oder fertig von der Supportpage ziehen, wo sich in kurzer Zeit alles mögliche findet.

jetset 26.08.2005 11:01

Wäre es möglich das Ihr mal einen Screenshot zeigt, z.b. wie das ganze in München (oder auf einem anderen GAP Airport) aussieht ? Das wäre klasse !

Danke im voraus !
Gruß
Mark

Tatankamani 26.08.2005 18:31

Hallo Mark,
hier ist ein Screenshot von EDDM, allerdings nur FS Standard Szenerie. Was Du auf dem Bild siehst, sind etwa 70% der auf dem ganzen Flughafen verteilten AI Flieger. Meine Verkehrsdichte ist auf 50% eingestellt. Bei mir hat das nur minimale Auswirkungen auf die Frames
Viele Grüße
Bruno

herar 27.08.2005 08:17

Hi,

Ihr schreibt, dass "Traffic" keine realen Flugpläne benützt,
wie es bei "My Traffic" der Fall ist, welches ich zurzeit habe.
Deshalb meine Frage zu "Traffic", gibt es daher keine Begegnungen
auf der Route mit den AI-Fliegern?.

herar 27.08.2005 09:52

Hi,

Korrektur
My Traffic hat natürlich reale Flugpläne!

jetset 27.08.2005 10:11

Hallo Bruno,

danke für den Screenshot aus EDDM !

Mark

Chevy22 29.08.2005 09:13

Schade,

leider hat es in der neusten FXP ja zeitlich nicht mehr für einen Test von Traffic 2005 gereicht :heul: ...

Ich weiß nicht, ob ich mich wirklich noch einen Monat bis zum nächsten Heft gedulden kann oder das Programm nicht doch einfach schon jetzt kaufe. :hallo:

Happy landings
Christian

Skywalker 29.08.2005 12:14

Also ich habe Traffic2005 jetzt schon ein paar Tage drauf und bin davon begeistert.

Auch wenn die Modelle nicht so detailliert sind wie andere vielleicht, mir geht es drum dass abwechslungsreicher traffic unterwegs ist und die airports belebt.

Das ist in jedem Fall gelungen, es gibt eine Unmenge Modelle, Airlines, Privatflieger und auch noch Hubschrauber.

Auf verschiedenen Plätzen üben Flugschüler Touch and Go (ATC macht das auch mit), und zwischendurch ist auch mal ein Oldtimer unterwegs.

Im Vergleich zum Vorgänger ist alles viel umfangreicher geworden und die Flugpläne sind zumindest so, dass sie plausibel sind.

Ich habe glaub ich 27.- Euro bezahlt, dafür kann man mit dem Programm nichts falsch machen.

Kai-Uwe Weiß 29.08.2005 13:10

Hallo Christian,

hast du das Programm per download bei Just Flight gekauft und wenn ja, wie gut war der Download? Bei mir ist er momentan katastrophal, ca 6 kB. Und das bei 250 MB:heul: Da warte ich dann bis morgen früh und wenn dann alles schiefläuft, ist vielleicht noch das Archiv im Eimer.

mfg Kai

Skywalker 29.08.2005 15:06

Ne, ich hab ne boxed bei amazon bestellt.

jetset 29.08.2005 17:45

Wie ist das denn nun z.B. bei den GAP Airports, nehmen wir mal EDDM. Sind dort dann wirklich auch die Airlines die real hinfliegen oder ein bunter Mix aus Exoten und Fliegern die da nicht wirklich hinfliegen ?
Ich Frage nur weil ich den ein oder anderen Artikel im Justflight Forum gelesen habe, was z.b. die Flugpläne betrifft.
Danke vorab für Infos !

Gruß aus EDDM
Mark

Skywalker 29.08.2005 20:11

Tja, da warst du im JustFlight Forum eher richtig, ich hab keine Ahnung wie z.B. EDDM real angeflogen wird.

Ich kenne da nur schwerpungtmäßig LH und LTU, welche auch entsprechend vertreten sind und mir ist mal noch nichts aufgefallen, was nicht sein kann.

Wie auch immer, die Flugpläne können alle angepasst werden und im JustFlight-Forum sowie auf der Traffic2005 HP in der Support Sektion ist da auch viel Aktivität.

King Louie 25.12.2005 11:41

Traffic 2005 und Hbschrauber

Hi@all
habe seit ein paar Tagen auch Traffic 2005. Im Prinzip wirklich nett, aber die Sache mit den Hubschraubern ist eine echte Unverschämtheit.
Die Hersteller haben einfach anstelle des Flugzeugmodells ein Hubschraubermodell genommen und das wars.
Es sieht ausgesprochen drollig aus, wenn der Hubschrauber über den Taxiway zockelt, auf der Runway aufliniert und dann wie ein herkömmliches Flugzeug Fahrt aufnimmt und abhebt. So hab ich mir das nicht vorgestellt :D
DAS hätte man mit Sicherheit besser machen können.
Grüße
King Louie

Quax der Echte 25.12.2005 11:46

Moin,

schon mein Angebot in der Rubrik Suche/Biete angeschaut ?
Allerdings fahre ich jetzt für ein paar Tage in Urlaub .......

nautic 18.02.2006 02:37

Zitat:

Original geschrieben von herar
Hi,

Korrektur
My Traffic hat natürlich reale Flugpläne!

Meines Wissens hat my traffic keine realen Flugpläne, nur die richtigen Flieger abhängig vom Flughafen/Gebiet.

Dafür ist bei my traffic u.U. mehr los. Ich überlege mir gerade die Umstellung von Mytraffic 2004 auf Ultimate Traffic. Bin noch unentschlossen.

andyschoenfeldt 18.02.2006 07:19

Hi an alle,

also, wenn ihr reale Flugpläne wollt, würd ich unbedingt Ultimate Traffic empfehlen. MyTraffic hatte ich früher auch und habe dann schnell auf Ultimate Traffic umgestellt. Ich bereue es seither in keinster Weise. Dort kann man auch immer halbjährlich den Flugplan aller Linien aktualisieren (in Form eines kostenpflichtigen Updates). Trotz diesem Umstand, find ich es das Beste Ai Programm dass es derzeit gibt, eben wegen den realen Flugplänen und anderen kleinen Feinheiten. Es sind aber auch nicht alle Airlines der Welt in deren Bemalung, für viele nicht so bekannte Airlines, gibt es eine Standardbemalung. Hier kann man aber die Standardbemalung durch die Originalbemalung umtauschen. Die verwendeten Flugzeuge sind PAI Flugzeuge.

nautic 18.02.2006 22:07

MyTraffic / UT zusammen??!

Zitat:

Original geschrieben von andyschoenfeldt
Hi an alle,

Es sind aber auch nicht alle Airlines der Welt in deren Bemalung, für viele nicht so bekannte Airlines, gibt es eine Standardbemalung. Hier kann man aber die Standardbemalung durch die Originalbemalung umtauschen.

Genau das ist das Einzige, was mich abhält. Habe keine Lust, lange nachzuarbeiten. Und ich bekomme MyTraffic für 20 €, da ich die Vorgängerversion habe.

Könnte man auch beide Programme gleichzeitig einsetzen, so dass ggf. MyTraffic Flieger die fehlenden UT Bemalungen ersetzen (ohne runzutüften?)? Und die My Traffic flieger den UT Flugplnen folgen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.