![]() |
Kein ILS in Mitteldeutschland
Hi,
ich hab eben festgestellt, daß ich in EDDC (mit und ohne GAP1), EDDT (GAP 3), und EDDP (saxon24)[FS9] kein ILS Signal empfange und auch im GPS kein Leitstahl angezeigt und keine ILS Frequenzen angegeben werden. Wo sollte ich suchen? Fruß und Dank Frank |
Ich würde mal ganz spontan auf AFCAD tippen. Schau mal dort nach.
|
Hallo trauriger Aladin,
ich danke Dir, ich wußte bisher nocht nichts von dieser Funktion im AFCAD. Rätselhaft ist mir nur, wer die ILS auf diesen Flughäfen gelöscht hat. Jetzt schau ich erst mal ob es gefuntz hat. Bis dahin! Gruß und Dank Frank |
Zitat:
|
Hi Jens,
hast schon recht, nur daß das Weib immer noch ganz schön spinnt. Ich hab im AFCAD in EDDC beide Runways mit ILS bestückt, nur der GPS zeigt nur auf der 22 an, die 4 hat keins!? Was soll ich tun(mit dem Weibsbild)? Gruß Frank |
Nimm mal den Anhang, das sind meine AFCAD direkt aus dem FS. Sind zwar für GAP, aber damit siehst Du dann ob es wirklich daran liegt. Geht das auch nicht, müßen wir überlegen...http://mitglied.lycos.de/arnosos/kratz.gif
|
Weiß der Geier wo der Anhang jetzt hin ist.
|
Hi Jens
Jetzt wirds lustig: in Deiner AF2_EDDC war auch keine ILS!? Also hab ich einen "ILS-Unterdrücker" in meinem FS9! Nochmal: die drei fehlenden ILS sind in 3 verschiedenen Addon-Sceneryen. Andere Airports in diesen Addons (außer saxon24, da ist nur EDDP drin) haben funktionierende ILS Bahnen. Hmmm? Gruß Frank |
Wo packst Du die AFCAD hin?
|
Die AF2_EDDC_GAP-Team.bgl ist im Addon\scenery Ordner.
Die AF2_EDDP.bgl im saxon\scenery-Ordner Die AF2_EDDT_GAP-Team.bgl im aerosoft\GA3-FS2004\scenery-Ordner. Bischen durcheinander, aber AFCAD weiß wo es sie sind. Gruß Frank |
Pack mal alle in Addon\scenery und schau was passiert.
Vorher die anderen löschen. |
Mich hat eben noch jeman dauf eine Idee gebracht.
Schau mal auf diese Seite und hol Dir das ScanAFD-Tool und suche mal nach doppelten AFCADs |
Für diese Airports gibt es nur ein AF2CAD. Die anderen hatte ich schon deaktiviert, obwohl es bei anderen ausreicht, wenn die Airport-Scenery oben steht.
Es ist wirklich seltsam: ich ahb noch verschidene Airport aus den GAP1;3;4 besucht, überall stimmt die ILS, nur in den 3 beschriebenen klemmt es?! Gruß Frank |
Hallo Jens,
ich hab grad mal Deine AF2_EDDC direkt in meinem Post-Ordner mit AFCAD geöffnet, da gibts auch keine ILS Bahnen! Frage auch an die Anderen: kann mir jemand die ILS-Daten für die 3 Airports schicken, damit ich sie bei mir einfügen kann? Am besten vieleicht als pics von der AFCAD Maske. Gruß Frank |
Hallo Frank, also meine Dateien sind absolut in Ordnung.
In AFCAD wird alles angezeigt. http://www.alladinos.de/temp/af1.jpg http://www.alladinos.de/temp/af2.jpg Bist Du Dir sicher das Du hier nicht irgendwas falsch machst? |
Deine AF2_EDDC sieht bei mir, mit Anzeige Nav-Punkte, so aus:
http://www.bergmann-dach.de/fs/AF2-EDDC.jpg Gruß Frank |
Moin Frank,
AkteX, was sonst. Das gleiche File hat bei Dir kein ILS mehr, dazu fällt mir nix mehr ein. |
Oder doch...
Schau Dir mal die Datei direkt aus der zip an, bevor sie im Flusi war. Ich wüßte zwar nicht wie, aber vielleicht werden die AFCAD im FS verändert. AkteX... |
Die Datei oben im Bild habe ich, wie Du im Pfad siehst, außerhalb des FS mit AFCAD geöffnet.
Gruß Frank |
Ja, ok, die Frage ist, war die vorher schonmal im FS?
Weil das eigentlich nicht sein kann. ich hab die Dateien hier in der Anlage auch nochmal überprüft, bei mir ist alles OK. |
Frank, leg mir doch mal die Datei hier als Anlage rein. Dann machen wir mal die Gegenprobe.
|
Hier mal die EDDC.
Gruß Frank |
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Diese Datei ist original so wie ich sie reingstellt habe, alles ist da wo es sein soll inkl. ILS.:confused: :confused: :confused: |
Ich hab sie mir auch noch mal zurückgeholt, in einen neuen Ordner entzippt und mit AFCAD nachgeschaut: nix ILS.
Flusi hat gewonnen ich gebe auf! Gruß Frank |
Ich hab es auch gerade auf einem Arbeitsrechner ausprobiert.Also ohne Flusivorbelastung.
Bei mir ist das gleiche wie bei Frank.Kein ILS in der AFCAD. Kannst du ein anderes AFCAD ausprobieren? Robert |
Krass, habe leider keinen Plan was es damit auf sich hat...
Die selbe AF2 Datei wird bei dem einen mit ILS bei dem anderen ohne? Und hast Du mal versucht ob es was ändert, wenn du die Szeneries deaktivierst? Wie sieht es denn bei den defaults aus? Sebi |
Man bin ich froh, daß ich nicht der Einzige bin.
Grad noch mal alles ausprobiert, versch. Sceneryen deaktiviert, bringt nix. Habe jetz im GPS sämtliche GAP mit ILS gescheckt, alle ok, außer EDDC,EDDT u. EDDP. Gruß Frank |
Also bei mir hat die AF2 Datei von Alladin ILS...
|
Zitat:
Meine Datei hat definitiv ILS drin, das steht außer Frage, warum es bei Dir nicht angezeigt wird, ist ein absolutes Rätsel. Robert, nur zur Sicherheit, Du lässt auch die Navaids anzeigen? Nur das wir nicht durcheinander kommen. Welche AFCAD Version nutzt ihr? Ich habe 2.21 |
Ich hab 2.2.1 u 2.2.2 geht bei beiden NICHT!
Gruß Frank |
Ich habe jetzt hier auch 2.21 benutzt und Navaids hab ich aktiviert.
Werde jetzt aber eh nach Hause fahren und nachher nochmal testen. Vielleicht hat es ja doch was mit der Flusiinstallation zu tun. Bis dann,Robert |
Das macht mich irre, kann doch nicht sein!
Ich hab jetzt AFCAD komplett durch, es gibt nur an oder aus, damit sind jegliche Bedienfehler ausgeschlossen. Wenn die Datei völlig unabhängig vom FS geöffnet wird, kann das auch mit dem FS nix zu tun haben... Ja aber was soll es denn dann sein das es bei Frank und nun auch Robert nicht angezeigt wird? |
Es muß am Flusi liegen: Ich hab jetzt auf einem fremden Laptop AFCAD und Alladins Dateien runtergeladen und geöffnet: kein ILS, es braucht also dazu den FS. Und meiner hat offensichtlich eine Macke!"
Gruß Frank |
Zitat:
Auf einem Flusifreien Rechner wird bei mir auch nix angezeigt. Tja und wo sitzen jetzt die "Urinformationen" die dir fehlen? Sag mal, wenn Du im AFCAD auf Airport-ID Search gehst, was wird Dir da bei EDDC alles angezeigt? |
Da kommen wir der Sache schon näher.
Alle 3 (und auch noch EDDB) haben keinen Stock-Typ?! Könnte es sein, das ich versehendlich beim Bearbeiten des Stock von EDDC oder EDDP eine Änderung in einer eurw\ bgl gemacht habe? Gruß Frank |
Also Stock Typ hab ich auch keinen...soviel dazu.
Ich muß zugeben das mich auch nie interessiert hat wo denn nun diese Facility Daten verankert sind. Ich denke wenn Du diese Dateien erneuerst wird sich das Problem lösen. |
Also bei mir geht es jetzt auch.Man brauch also den Flusi dazu.
Sieht für mich irgendwie entweder nach doppelter Afcad oder falsche Prioritäten bzw.nicht angemeldeter Afcad-Ordner aus. Aber so weit wart ihr ja auch schon.Hmm...ich bin da auch nicht so der Crack drin. Ich schau mal weiter. Robert |
Kann mir bitte mal jemand die
AP951130.BGL aus der eurw\senery schicken. Hier ist bei mir der mod. stock EDDC drin! Gruß Frank |
Bitteschön
|
Dankeschön.
Und genau das wars! Alles ist wieder i.O. Ich hab die Datei irgendwann mal verändert! Gruß und Dank Frank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |