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hi,
beim betrachten einiger bilder auf www.airliners.net las ich, daß der flughafen der griechischen insel korfu als "dangerous airport" gilt. warum ist das so??? liegt es daran, daß er kein ILS besitzt, sondern "nur" non-precision approaches möglich sind und das in einer recht bergigen gegend (norden der insel)??? oder ist die pisten-länge mit ca. 7.800 ft. dafür verantwortlich??? wie sieht's mit dem wetter dort aus??? viele fragen, hoffentlich gibt's ein paar antworten. schon mal danke im voraus ... ... und happy landings gerson |
Hi!
>warum ist das so??? liegt es daran, daß er kein ILS besitzt, sondern "nur" non-precision approaches möglich sind und das in einer recht bergigen gegend (norden der insel)??? oder ist die pisten-länge mit ca. 7.800 ft. dafür verantwortlich??? wie sieht's mit dem wetter dort aus??? JA! Ich erzähle dir später mehr darpber, aber alles was du sagst, trägt dazu bei... Grüße |
re
hi leo,
schon mal danke und ich bin gespannt ... happy landings gerson |
Hm...
Servus!
Wollte dir eigentlich grad ein kleines Airport Briefing geben, aber bin draufgekommen, dass wir den platz im Moment leider nicht in unserem Route Manual haben, wir sollten es aber bald wieder bekommen, da es in unserem Sommercharterplan steht. Bitte um etwas geduld! Vielleicht find ich ja die Blätter sonst wo... Grüße |
Re: Hm...
Hi!
ich muss dazu eines sagen, das Thema Korfu (Kerkira) / Ioannis Kapodistrias - LGKR haben wir schon einmal hier abgehandelt: Schau mal: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=12314 Nur zur Information... SR :) |
Re: Re: Hm...
Die outgedateten Kerkira Karten hat der Leo bei mir gelassen, hab dir was gemailt......
|
Kerkira
Hallo!
Alsonach dem erneuten studieren der Bläter, sind mir gleich ein paar Sachen wieder eingefallen. Die Lage der Piste ist relati "blöd". Hier kann, selbst wenn die Griechen sich es leisten könnten, aber das ist in Griechenland selten der Fall, ein ILS nur serh eingeschränkt verwendet werden, da die Aussendezone nicht 100%ig frei wäre. Weiers ist die MSA für einen Platz in Seehöhe, von 7200´relativ hoch. Sprich Gebirge in der Umgebung. Die versetzten Anflugkurse deuten auf ein Problem mit dem Schutzraum hin. Entweder werden im Anflug oder eben auch im Missed Approach die SAchutzräume zum limjitierenden faktor. Weiters kann natürlich auch sein, dass ein Überflug Albanischen territoriums absolut verbosten ist. Die verstehen sich ja bekanntlich auch nicht so gut. Des halb auch die sehr enge Kurve im MAP. Prinzipiell glaub ich jedoch, dass es in Kerkira kein ILS gibt, da die finanziellen Mittel nicht ausreichen. Die Piste ist lang genug um auch diverse grossraumflugzeuge starten nd landen zu lassen. Kommt natürlich aufs aktuelle gewicht an... Ja das wars von meiner Seite.Noch einen schönen gruß leo |
danke ...
... an leo und stefan für die unterlagen und erklärungen !!!
happy landings gerson |
Wir haben, wie Stefan schon erwähnte, dieses Thema sehr ausführlich behandelt und HP.Franzen hat dazu detailiert Stellung bezogen. Ich selbst habe eine Landung mit A-310 mitgemacht. Toll ist, daß beim Start die Straße mittels Ampeln und Polizisten gesperrt wird weil sonst alles weggeblasen werden würde
Gruß Rolf |
RE:
hi rolf,
yep, das thema "kerkira" ist allerdings recht ausführlich diskutiert worden (hab' auch alles fein säuberlich gelesen), mir ging's jedoch nicht so sehr darum, wie welcher anflug geflogen wird, sondern welche faktoren dazu führen, daß der airport allgemein als "dangerous" eingestuft ist. die approaches und das terrain um den airport finde ich nämlich nicht so heftig (ist nicht hochnäsig gemeint), da ist z.b. der anflug auf la palma RWY 01 (GCLA) meiner meinung nach schon etwas spannender (ähnliches equipment, anflug in der nähe von stark ansteigendem gelände, nur 7.200 ft. lange bahn). egal, spaß macht's auf jeden fall, LGKR anzufliegen. vor allem, wenn man die scenery von kyprianos biris auf der platte hat. happy landings gerson |
Hallo Gerson!
Der Anflug auf La Palma ( Curved approach) gehört zu meinem Lieblingsanflügen (neben Funchal natürlich) Ich habe allerdings immer noch die aerosoft-Canary- Version für den FS 98, die Spitze ist. Hast Du schon die FS2K- Version und welche?? Kyprianos seine Scenerien habe ich auch, ich hatte schon mail- Kontakt mit ihm. Auch hier die Frage: Hast Du Kerkyra auch schon für den Fs2K von ihm oder benutzt Du noch FS98 Gruß Rolf |
hi rolf,
ich benutze seit PIC auf dem markt ist fast nur noch den fs2000 (obwohl ich auch noch den fs98, pro pilot, fly!, fu2, fu3, as2 und a320 habe). die LGKR-scenery habe ich mir hier aus der download-section von FXP geholt. wenn man die kanarischen inseln anfliegen will, empfehle ich eine scenery, die ich bisher leider nur bei www.flightsim.com gefunden habe. dort in der section "search file libraries" mal nach dem file-namen "gccc_2k1.zip" suchen. happy landings gerson |
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