WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   suche guten Hubschrauber ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172346)

Cole 21.08.2005 11:47

suche guten Hubschrauber ...
 
free- oder payware, egal!

ich hab da etwa den sehr hübschen Nemeth "AS 350 Ecureuil" und den genial zu fliegenden Gmax "Business Bell222d" von Terblanche Jordaan, das sind bei "ordnen nach downloads" die beiden obersten in:
http://library.avsim.net/index.php?C...Go=Change+View

super wäre jetzt einer, der hübsch UND einfach zu fliegen ist (mit Helikoptern tu ich mich nicht so leicht)

danke für jeden Hint!

Gruß, Marc!

Captain-Nico 21.08.2005 11:59

LAMA.

Echt geil.
Na für anfänger ich weis nicht recht.
Aber nach 5 Stunden üben bist du ein PROFI.


www.fsheli.ch

Raven_GER 21.08.2005 12:46

was freeware angeht, gibts bei www.hovercontrol.com gute! ansonsten würd ich auch die LAMA als Payware empfehlen!

Mave755 21.08.2005 13:56

Hallo Marc

Würd Dir auch den LAMA oder den Seahawk von Aerosoft empfehlen. Wobei der LAMA auf Platz 1 steht 1 ;)

A320-Simmer 21.08.2005 16:10

Bock auf Eurocopter?

Es gibt bei Hovercontrol einen EC120 von NEMETH DESIGNS als Feeware.
Einer muss ihn ja empfehlen :D

Bevor du dir den LAMA kaufst, probiere am besten mal die Freeware Version aus. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du dir nich die bessere Payware Version holst.

A320-Simmer 21.08.2005 16:14

Bevor ich es vergesse:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=172753

Cole 21.08.2005 18:06

danke allen!!!

Hovercontrol hat ja wirklich viel!

was ich dort nicht gefunden hab ist das Original von Pankkonen's Dauphin, nur FS2002, Updates und Repaints ...

aber eine sehr gute Seite, danke!!!

Helifreak 22.08.2005 18:05

Tipp vom Heli-Freak
 
Als "Lama-Testpilot" von Peter Salzgeber muss ich den Vogel ja auch wärmstens empfehlen - kein anderer FS-Heli fordert einem (und den PC) mehr heraus, allerdings muss man sich wirklich etwas tiefer mit der Materie befassen, um das voll und ganz geniessen zu können. Ein guter FS9-Trainingshubschrauber muss vor allem eine gute Sicht nach allen Seiten und ein brauchbares 3D-Cockpit besitzen. Wenn Du mit unkomplizierten Freeware-Helis trainieren willst, kann ich Dir grundsätzlich folgende Typen empfehlen:
- Robinson 22 Beta
- Schweizer 300
- Bell 206 (Mit verbessertem Airfile)

Gruss
Markus Slattner
(Autor "Heli-Seiten")

helialpin 22.08.2005 19:58

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage an alle Hubschrauberexperten hier: warum wird eigentlich jedesmal, wenn jemand nach einem leicht zu fliegenden Hubschrauber fragt, die Lama genannt??? Das ist genau so als ob man auf die selbe Frage bei einem anfängerfreundlichen, leicht zu bedienendem und fliegendem Flächenflugzeug die PMDG 737 oder Level-D 767 empfiehlt!

Die Lama ist für den fortgeschrittenen Heli-Freak gedacht und nicht für Anfänger!!! Ich denke, daß die Lama mehr Frust als Lust beim Hubschrauberfliegen am Anfang erzeugt. Außerdem ist sie nur für gut ausgestattete Systeme zu empfehlen! Mein P4 2.66GHz mit 1GB Ram und 128MB GeForce 6600GT ist da ein echter Grenzfall. Trotz flüssiger Landschaftsdarstellung ruckeln die gauges so, daß der Fahrtmesser sich nur in zehnerschritten sprunghaft weiterbewegt.

Gerade am Anfang sind jedoch flüssige Gauges, hohe Frameraten und ein einfaches Flugmodell wichtig! Die Lama ist ein tolles Fluggerät, keine Frage! Aber aus meiner Sicht eben nicht zu Beginn.

Wie gesagt: mich würde es einfach interessieren, warum die Lama Anfängern empfohlen wird?? Nur weil sie payware ist oder hat das einen anderen, speziellen Grund? Ich finde einfach, daß es wesentlich bessere Freewaremöglichkeiten für Anfänger gibt! Schöne Modelle und einfache Flugmodelle bieten z.B. die MD500er Serie der Nemeth-Brüder, auch die AS-350 von denselben Designern oder z.B. die Bell 205 von Deane Baunton, die 206 von Owen Hewitt, die Bell 430 von Alan Devins u.v.m.!

Außerdem sind vor allem die Realitätsgradeinstellungen und Einstellungen bezüglich Nullzone und Empfindlichkeit der Eingabegeräte wesentlich wichtiger für einen Anfänger als ultrareale Flugeigenschaften!

Ist nur meine Ansicht!

Viele Grüße
Andi

Helifreak 22.08.2005 20:14

???
 
Hallo Andi,

Ich kann Dir nicht ganz zustimmen. Natürlich ist die Lama anspruchsvoll, aber auch nicht so arg, wie Du meinst. Die "Lama" wird zu Recht so oft empfohlen, weil hier alle Möglichkeiten im FS9 ausgereizt sind. Ausserdem habe ich auch andere Helis für den "Einstieg" empfohlen. Die Entscheidung liegt ja letztlich bei Dir. Einen Haken hat das Ganze noch: Wenn Du einmal auf einen möglichst "realistischen" Heli im FS9 umsteigen willst, fängst Du dann quasi bei Null an... Ausserdem nützen die Realitätseinstellungen im FS9 bei Helis nichts, da diese primär für Flächenflugzeuge ausgelegt sind...
Die Joystick-Einstellungen variieren je nach Typ und die "Null-Zone" kannst Du im Prinzip auf Null stellen oder am besten, Du demontierst die Zentrierhilfe (innen) physisch komplett - der echte Heli hat auch keine... Es gibt viele sog. "pflegeleichte" Helis, die zwar schön zum Anschauen aber fliegerisch eine "Cessna mit Rotoren" sind. Das kann's ja auch nicht sein.

Versuch's mal mit dem Standar-Jet Ranger und dem verbesserten Air-File oder dem R22 (habe ich bereits im FXP vorgestellt)

Gruss
Markus

Cole 22.08.2005 20:17

nochmals danke, besonders Andi!

ja, für einen "Profi-"helo bin ich noch nicht weit genug - hab jetzt seit den SubLogic-Zeiten immer nur Fixed Wing gesimmt ...

:)

Marc "Cole", BEV

helialpin 22.08.2005 20:38

Hallo Marc "Cole"!

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Im Übrigen versuch auch mal die schon genannte EC-120 (freeware reicht mal zum Testen! Payware beinhaltet einfach noch zusätzliche Modelle mit eigener Flugdynamik). Und wenn Du mit diesen Hubschraubern halbwegs sicher landen kannst, kannst Du die Lama immer noch kaufen.

Hallo Markus!

Nun ja. Da haben wir einfach unterschiedliche Ansichten. Warum ich mir allerdings diese Aussagen zutraue und auch so vertrete liegt einfach darin, daß ich seit dem FS98 Hubschrauber fliege und auch schon ein paar Stunden im realen Gerät hinter mich gebracht habe.

Daß für Dich die Payware-Lama als absolut empfehlenswerte Maschine gilt, ist mir schon klar! Trotzdem: Frust am Beginn hebt nicht unbedingt die Lernkurve wenn man nur mal schnell was neues beginnen / versuchen will. Dafür ist mir persönlich die Lama auch zu teuer! Ich fliege sie im Übrigen gerne, allerdings war mir die V3.0 lieber (wegen der frames)

Bei den Einstellungen sehe ich es sehr wohl so, daß der Realitätsgrad auf einfach (0-50%) schwerer und unrealistischer ist, als alles über 50%! Nullzone sollte ausgeschaltet werden und Empfindlichkeit möglichst hoch. Aber diese Dinge wurden auf diversen Seiten und auch hier schon oft beschrieben und kommentiert.

Wobei ich eigentlich nicht ausgerechnet Dich zu dieser Empfehlung fragen wollte. Allerdings muß man gerade als Experte immer aufpassen, nicht zu vergessen, wie ein "Anfänger" Dinge sieht! Ich habe schon diverse Online-Stunden mit Anfängern geflogen, bei denen mir klar wurde, daß oft grundlegende Dinge, die für uns ganz normal sind, erhebliche Schwierigkeiten bereiten (z.B. Verbindung zwischen Anzeige des künstlichen Horizontes und Variometer - warum zeigt der "nach unten" obwohl ich ja steige)

Zum Schluß möchte ich noch sagen, daß dies einfach meine Meinung und Erfahrung ist. Letztendlich muß wirklich jeder selbst entscheiden, wie er an die Sache herangeht!

Viele Grüße
Andi

renner 23.08.2005 07:48

hi Andi

das siehst nicht nur du so.

ich habe auch schon oft die erfahrung gemacht das die leute die sich schon lange mit etwas beschäftigen (egal ob flusi oder computer) dann oft "anfängerblind" sind und die kleinsten dinge, die ihnen vielleicht auch in den anfängen probleme bereitet hatten, vergessen.

ich denke auch, wenn jemand mit etwas anfangen möchte, sei es nun mit einem heli oder das fliegen im flusi, sollte man ja erstmal mit guter freeware anfangen, schon wegen der kosten, und nicht gleich mit doch etwas anspruchsvollen geräten.

denn wer hat schon in der fahrschule auf einem ferrari das fahren gelernt ? (ja ich weiß es gibt 1 oder 2 Fahrschulen in deutschland die das anbieten, aber auch da nicht ab der ersten fahrstunde.....:) )

also zum abschluß auch mein tip, erstmal mit guter freeware beginnen und wenn man dann daran spaß gefunden hat sollte man sich auch mal eine gute payware zulegen.

Cole 05.09.2005 08:57

ok, hab mal ein wenig geschaut!

Hovercontrol hat sehr viel, leider nichts mit wirklich gutem VC - letzteres hab ich nur bei Payware gefunden.

Der Lama hat ein exzellentes VC, "gefällt" mir aber nicht (ja, auch das äußere zählt) . Leider gibt's keinen Payware Dauphin - aber bei Aerosoft:
http://forum.aerosoft-shop.com/viewt...=5126&start=15
hab ich eine "Please-Make-A-Dauphin"-Petition gestartet, vielleicht hilft wer mit?

Der Dauphin ist wohl der schönste Helikopter den es gibt!

Der Nemeth Colibri sieht nett aus ... na mal sehen! :)

Gruß, Cole


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag