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buffi 20.08.2005 11:51

Die PMDG-747 zeigt ihr Können!
 
Die PMDG 747 zeigt ihr Können. Sie fliegt auf einem kurzen Rundflug um Hamburg die drei verschiedenen Holdings: Teardrop, Direct, Parallel. Alle erforderlichen Dateien im Zip. Dazu ein Excel-Holding-Calculator mit allem Wissenswerten zum Thema

Holdings-Fliegen.

Viel Spaß!

Ach ja, eine unerwartete Beobachtung beim Landeanflug erfordert ein Take-Off and Go-Around...;)

buffi 20.08.2005 11:58

Hier der Flug im Bild.

pknieling 20.08.2005 15:02

Ea ist halt eine PMDG ;)

1O bei der LTU 20.08.2005 20:19

???



:lol: :zzz: :hammer:



gruss klaus

Marc_H 21.08.2005 01:01

@ buffi,
 
Ja, bei rechtsdrehenden Holdings fliegt sie 1A! Bei linksdrehenden gibt es ein paar Bugs. So wird bei einem Parallel-Entry statt nach rechts, nach links gekurvt zum Fix zurück. Das führt wiederum zu einem heillosen überschießen des Fix.

Ich werde das wohl im PMDG-Forum posten.


Im Anhung kurz ne Skizze, grün der Sollkurs, rot der geflogene :rolleyes:.

D-MIKA 21.08.2005 01:10

Der Flusi hat ja die Eigenschaft immer über den kürzeren Weg zu drehen. Er muss ja eine weit über 180° Kurve durchführen. Diese MUSS dann zwangsläufig linksherum gehen. Das kann eine Ursache sein.

Marc_H 21.08.2005 01:37

Ja, das könnte sein, ich hoffe PMDG kann das patchen. Sonst muss man bei linksdrehenden immer mit HDG-SEL fliegen :D - OK wäre auch keine Katastrophe.

D-MIKA 21.08.2005 02:29

Ob links oder rechts spielt keine Rolle! Es ist nur der kürze Weg der gewählt wird. Liegt dein Holding anders, dann hättest du den Effekt auch nach der anderen Seite.
Kannst das auch per Hand ausprobieren, indem du einfach das Heading schnell "über" 180° änderst.

SimDreams 21.08.2005 02:38

Beim PSS Airbus hatten wir das damals aber gelöst - der Bus dreht in die einmal eingeschlagene Richtung. Du konntest eine 270° Kurve in einem Zuge fliegen, ohne am HDG Bug nachzudrehen. Eine Boeing kurvt in die andere Richtung, nachdem 180° "durchdreht" werden mit dem HDG Bug (die PMDG verhält sich hier richtig). Für das Holding Pattern Entry bräuchten Si eeine Spezialroutine. Hatte nicht auch die 737 dieses Problem mit dem Holding Entry?

Das Problem mit den falsch abgespeicherten Holdings gab es auch schon in der 737 und ist nie korrigiert worden.

wahltho 21.08.2005 10:42

Die Holding-Funktion ...
 
... hat leider noch ein paar ziemliche Bugs.

buffi 21.08.2005 12:15

Da ich nicht alle Flieger habe: welcher kann Holdings links/rechts fehlerfrei fliegen? Und welcher kann zumindest die Right-Turn-Holdings ebenso gut fliegen?

D-MIKA 21.08.2005 12:59

Wie "Alle" ?
Es funktioniert ja nur "automatisch" wenn man ein FMC hat. Andere Flieger muss man per Hand bedienen. Holdings funktionieren übrigens hervorragend, es geht nur um die "Richtungssprünge" bei den Einflugmanöver.

buffi 21.08.2005 13:13

Klar. Gemeint waren natürlich nur solche, die ein FMC haben (die Cessna 172 also beispielsweise nicht...) und den Anspruch erheben, Holdings fliegen zu können. Und ich war aufgrund der selbst gemachten Erfahrungen der Meinung, dass die Queen sich in diesem Vergleich sehr gut sehen lassen kann.

wahltho 21.08.2005 14:52

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Holdings funktionieren übrigens hervorragend, es geht nur um die "Richtungssprünge" bei den Einflugmanöver.
Beziehst Du Dich auf die PMDG 744?

Die hat derzeit definitiv noch weitere Macken in der Holding-Funktion.

Ich konnte z.b. während eines Fluges auf einmal überhaupt keine Holdings mehr programmieren. Die Hold-Page wurde einfach nicht mehr angezeigt.

D-MIKA 21.08.2005 15:31

Nein, die PMDG737 (ist aber das gleiche "problem" mit den Richtungsänderungen)


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