WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Altes ORF-Senderlogo (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=172124)

TheltAlpha 17.08.2005 20:14

Altes ORF-Senderlogo

Hat einer eine Ahnung, warum der ORF anscheinend seit heute wieder die alten (oder sehr an die alten angelehnten) "ORF1"- und "ORF2"-Logos verwendet? Wo sind das grüne "ORF1"- und das rote "ORF2"-Logo hinverschwunden? Vielleicht werden die Sender bald wieder in "FS1" und "FS2" umbenannt.:)

Dimitris

Neo 17.08.2005 22:09

Re: Altes ORF-Senderlogo

Zitat:

Original geschrieben von TheltAlpha
Wo sind das grüne "ORF1"- und das rote "ORF2"-Logo hinverschwunden?
Brauchst die schiachen Hirnwixereien? :p

Wahrscheinlich zahlen wir alle über die GIS ein 20-köpfiges Designer-Team, die nichts anderes tun als in regelmäßigen Abständen die Senderlogos minimal zu ändern, um nicht abgebaut zu werden. :D

Jaja, staatlich vorgeschriebenes Zwangs-Pay-TV :motz:

FendiMan 18.08.2005 06:04

Re: Re: Altes ORF-Senderlogo

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Wahrscheinlich zahlen wir alle über die GIS ein 20-köpfiges Designer-Team, die nichts anderes tun als in regelmäßigen Abständen die Senderlogos minimal zu ändern, um nicht abgebaut zu werden.
So ähnlich:
http://derstandard.at/?url=/?id=2145952

J@ck 18.08.2005 06:54

:lol:

-=[n0t mY daY]=- 18.08.2005 07:57

Zitat:

...die grellen Farben brannten sich laut ORF in Plasmabildschirme ein
:roflmao:

miezekatze 18.08.2005 08:03

die kommentare drunter san ja auch sehr geil :lol:

Venkman 18.08.2005 08:39

stimmt das mit den plasmabildschirmen?

ich kann mir das bei aktuellen geräten erstens net ganz vorstellen und zwitens who the fuck der einen plasma bildschirm um 1000€+ besitzt schaut so viel orf dass sich das einbrennen kann?? ;)

thobi 18.08.2005 09:21

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
stimmt das mit den plasmabildschirmen?

ich kann mir das bei aktuellen geräten erstens net ganz vorstellen und zwitens who the fuck der einen plasma bildschirm um 1000€+ besitzt schaut so viel orf dass sich das einbrennen kann?? ;)

na so ein schmarrn... ich glaub das trifft nur auf die orf-hauseigenen geräte zu ;) da musst ja mind 10h am tag orf gucken, dass sich das nach 10 jahren mal einbrennt ;)

rev.antun 18.08.2005 16:17

also wer nur orf mit dem plasma schaut, bis sich das logo einbrennt, der hat sowieso an sprung in da schüssl ;)

mendaxx 18.08.2005 19:49

Ich fühl mich wie in einem schlechten (zum 10. Mal wiederholten) Film. Oder in die späten 90er zurückversetzt.

Sägts doch bitte endlich die Lindner ab - der ORF soll wieder ein Sender mit Qualität werden, anstatt immer mehr wie die stupiden deutschen Müllprogramme. Wer braucht ein zweites ATV+?

schichtleiter 25.08.2005 01:50

Zitat:

Original geschrieben von klane
die kommentare drunter san ja auch sehr geil :lol:
ackackackack
Zitat:

Zitat:

WARUM SOLL DER ORF DAS LOGO ÄNDERN NUR WEGEN DEN PLASMA UND LCD FERNSHERN
MIN. 90% ALLER ÖSTERREICHER HABEN EINE FERNSEHRÖHRE ALLSO DAS IST WOLL NICHT FÜR DIE ZUSEHER SONDERN NUR DAS FRAU LINDNER BESSER FERNSEHEN KANN DA SIE EINEN ROTEN UND GRÜNEN STARR HAT DA SIE DIESE FARBEN NICHT AUSHÄLT !!!
ICH FINDE MAN SOLL NEIN MAN MUSS DAS FARBIGE LOGO WIEDERHERSTELLLEN !!!!
DENN DAS ALTE GRAUE LOGO VERSCHLECHTERT NUR DIE IMAGE DES ORF !!!!
ALT EIGESESSEN !!!!!!!
Wenn ich das lesen muss,
brennen sich mir ihre unzähligen großbuchstaben und ausrufezeichen in die netzhaut.
:roflmao:

cp 25.08.2005 07:53

Hi!

Auch mir wurde die Plasma-Variante vor eingien Tagen bestätigt.

Als ich mich jedoch als WCM Autor geoutet habe und Detailfragen gestellt habe, wurden plötzlich keine Informationen mehr gegeben. Bin heute nicht verfügbar, werde aber so bald als möglich nochmal nachforschen ... :)

rußfuss 25.08.2005 11:49

wie kann sich was in einen plasmabildschirm einbrennen???
ich hab gedach t das geht nur bei röhren...:confused:

cp 25.08.2005 18:32

Leider falsch gedacht: Plasma ist extrem sensibel in Sachen "einbrennen". Einge Hersteller lösen es durch ein "Negativ-Brennen". Soll heißen. Der Bildschirm erkennt, wo etwas eingebrannt ist und es wird bewusst der restliche Bildschirm auch beschädigt, damit dieser Fleck nicht mehr auffallt. Dadurch ist in Summe die Bildqualität nachher stark beeinträchtigt.
Die meisten Hersteller bewegen das Bild unmerklich, so das sich auch das Logo mitbewegt. damit wird der Einbrenneffekt jedoch nur in den Randbereichen des Logos minimiert.
Genau dieses Einbrennen ist auch der Grund, warum ich persönlich von den teuren Plasma Geräten abrate.

Venkman 25.08.2005 21:13

lustig dass die dinger gerne für werbezwecke verwendet werden und irgendeine präsentation abläuft wo sich net viel tut ...

Demon 25.08.2005 22:10

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
lustig dass die dinger gerne für werbezwecke verwendet werden und irgendeine präsentation abläuft wo sich net viel tut ...
Standbild? hehe, gleich eingebrannt, brauchst gar nicht mehr einschalten :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.