![]() |
Szenerien werden nicht angemeldet!
Hallo zusammen
Hab heute den FS9 neu installiert und danach mit Schrecken festgestellt, dass die Szenerien (Simwings: Balearen, Kanaren, NSA und die GAs) nicht angemeldet werden! Hab es schon öfters mit Reinstall probiert aber ohne erfolg! :( Gibs's da eine Lösung? Danke für die Hilfe! |
Hi,
probiers mal in der "Szeneriebibliothek" mit "Gebiet hinzufügen"! Manche Szenerien muss man manuell einfügen... :-/ ...musst danach allerdings den FS9 neustarten, sonst übernimmt er die Anmeldung nicht! Viel Erfolg Detlev |
Hallo Florian,
wenn die Szenerie nicht automatisch in der Szeneriebibliothek angemeldet wird, mußt Du schauen wo sie installiert wurde, und dann mußt Du sie von Hand anmelden. Dieter |
Hallo zusammen
Ja, dass ich die Szenerien auch von Hand eintragen kann war mir auch bewusst. Nur das bei jedem Addon zu machn ist ein bisschen mühsam! Kann es damit zusammenhängen, dass der Flsui auf einer eingenen Partition läuft? |
-- Sorry Doppelpost --
|
Zitat:
Gruß Franz |
Hallo Franz
So, hab jetzt nochmal alles überprüft: Die Scenerien werden sauber installiert (richtiger Ordner...) und auch die SZENERIE.CFG wird bearbeitet, jedoch erscheinen die neuen Szenerien nicht einmal in ihr! Die Szenerie.cfg ist soweit koplett (es fehlen keine Klammern), nur warum werden die Szenerien nicht eingetragen? :( |
Zitat:
Ich würd's einfach händisch machen... fertig. Gruß Franz |
Zitat:
c:\dokumente u. Einstellungen nach ob dort eine scenery.cfg sich befindet. Evtl. hat der Installer dort zugeschlagen :D. Ich mein in den Verzeichnissen, wo auch die Flights u. die FS9.cfg sich befindet. CU Franz |
Re: Szenerien werden nicht angemeldet!
Zitat:
- erste Szenerie installieren - FS starten und wieder beenden - zweite Szenerie installieren - FS starten und wieder beenden - dritte Szenerie installieren - FS starten und wieder beenden ... bis Du fertig bist. |
Hallo zusammen
Ich habe mich im FS ein bisschen umgesehen und festgestellt, dass die Addons nicht in die SCENERY.CFG eingetragen wird sondern in die OLDScenery.cfg! Das Addon ist dann nicht installiert, wenn ich vorher die OLDScenery löscht klappt es! Eigentlich müssten die neuen Scenerien in NewScenery.cft oder gleich in die Scenery.cfg eingetragen werden....:confused: |
Hallo Katja,
Zitat:
Wenn ich mir dies auch anschaue und überlege, von wem ich bisher hier im Forum exakt genau diesen Tipp hier erwartet hätte (der aber leider nicht mehr posten möchte), dann weiß ich glaube ich, mit welcher Katja ich es da zu tun habe bzw. wer im Hintergrund vorsagt. :D Schöne Grüße an Euch! Ciao, Rainer. |
Hallo Rainer
Auch ich hatte mich gestern schon auf eine kleine Reise in die Untiefen des FXP-Forums begeben! :) Leider hat mir der Tip gestern nicht viel gebracht. Heute den Flusi nochmal neu installiert und siehe da, es funktioniert! Warum er allerdings die Szenerien vorher in die OLDScenery.cfg eingetragen hat, ist mir ein Rätsel....:confused: @Katja: Vielen Dank für den Tip! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr. |