![]() |
Alternative zu ADSL von der Telekom
hallo
ich habe adsl von der telekom, noch das alte paket wo 4gb 70,- inkl. telefongrundgebühr kosten, toll ist das ich keinen upload verrechnet bekomme, und schonmal in eine tauschbörse gehen kann, schlecht ist das es so teuer ist. komme mit den 4gb eigentlich aus nur der preis ist mir zu hoch. ich bin nicht entbündelt und werde es auch nicht so schnell sein, kennt jemand einen anbieter der sagen wir die hälfte für das selbe angebot verlangt? mir ist schon klar das ich die grundgebühr weiter an die ta zahle aber das ist der geringste teil an den 70,- inode hat nur 2gb um ca. 38,- wenn ich 5gb nehm zahl ich 11,- aufschlag und dann bin ich wieder dort wo ich jetzt bin. gruß lucky |
Ich fürchte, dass du ohne Entbündelung kaum die gleiche Leistung zum halben Preis bekommen wirst, da die alternativen Anbieter ebenfalls auf Leitungen der Telekom Austria zurückgreifen müssen und somit nicht wirklich sehr flexibel in ihrer Preispolitik sind.
#Hannes# |
|
Wo genau wohnst du?
Hast du schon mal über Internet über Funk nachgedacht? |
@ eAnic in hollabrunn, ja hab ich, ist noch teurer als die post.
hab mir jetzt ein paar anbietert angesehen, ich komm nicht unter 70,-egal welches angebot. der einzige unterschied ist dass ich 10gb bekomme fürs gleiche geld. |
Student oder Uni-Mitarbeiter?
gruss, snowman |
Zitat:
|
Hi,
hast Du schon Tele2 wegen einer bestehenden oder kommenden Entbündelung angefragt? Hollabrunn ist ja nicht gerade klein! Nimm http://www.tele2uta.at/ und gib rechtsoben in der volltextsuche "Entbündelung" ein. |
Falls es bei dir das Wavenet gibt, schau dir das mal an:
http://www.wavenet.at/download/wavenet-tarifblatt.pdf Der classic-Tarif bietet deine ADSL-Leistungen um 43 Euronen, und das sogar bei 5 GB Datenvolumen. lg |
Zitat:
mein argument das hollabrunn nicht wirklich klein ist hat sie auch nicht wirklich interessiert und dass ich mind. 10 leute kenne die sofort wechseln würden auch nicht. wavenet ist nicht verfügbar aber ein anderer anbieter, auch zu teuer, außerdem eine direkte sichtverbindung zum acces point und da wirds schon wieder kompliziert... |
Zitat:
|
ist schon klar das wegen 10 leuten nicht entbündelt wird, aber bei denen bleibt es ja nicht, wie gesagt es gibt hier keine alternativen und ich bin sicher das sofort sehr viele wechseln würden, vorallem das billig bis gratis interne telefonieren kommt am land gut an.
|
Wenn du nicht student bist, dann vielleicht lehrer? dann könntests 4 Gb transfer um 29€ ohne gebühren für die telekom bekommen.
|
Entbündelung
Hier kannst Du sogar Deine Telefonnummer abchecken: http://www.tele2uta.at/ds?pagename=U...vat&kat=pcompl Rechts unter "Breitband verfügbar?" |
Zitat:
|
Schreib halt eine andere Ortsnummer aus Deiner Nähe hin, in Hollabrunn wird es eh nicht viel Ortswählämter geben.
Irgendwo auf der Tele2-HP findest Du auch etwas über Leitungsherstellung, wenn ich mich recht erinnere. |
vielen Dank für Ihr Interesse an Complete!
Gerne überprüfen wir ob das Services Complete bei Ihnen bereits realisierbar ist. Zur Überprüfung benötigen wir bitte folgende Daten: - Straßennamen mit Hausnummer - Postleitzahl - Festnetzrufnummer hab das formular ausgefüllt und das zurück bekommen, wozu brauchen die meine adresse??? um mir werbung schicken zu können??? für wie blöd halten die mich??? ich habe geschrieben wann hollabrunn entbündelt wird und nicht nur meine straße...abgesehen davon werden einzelne straßen nicht entbündelt, und außerdem am land gibt es mehrere ortschaften mit der selben vorwahl also werden die wohl alle am selben wählamt hängen. |
also wenn ich einen internet-zugang möchte, dann stört es mich aber nicht, wenn mich der betreffende anbieter in eine interessenten-datenbank einträgt, nur um mir dann sofort bei verfügbarkeit bescheid zu sagen ;)
|
Denke ich auch.:)
Tele2 hat aber einen Nachteil gegenüber zB. der Telekom: .html's werden nur einmal pro Nacht am Server upgedated. Upload-Erfolg via Internet daher erst am nächsten Tag erkennbar. Steht irgendwo in der Leistungsbeschreibung. |
ich habe ein klare frage gestellt und will eine klare antwort haben, nicht meine daten weitergeben und irgendwann dann post von etwas bekommen das ich eh nicht haben kann.
wie gesagt es wird sicher nicht hollabrunn in scheibchen entbündelt, wir haben ca. 50.000 einwohner also werden ja nicht soviele wählämter nötig sein denk ich mal. eine frage hab ich noch, können mehrere anbieter das selbe gebiet entbündeln???? |
ja, mehrere anbieter können das selbe gebiet entbündeln ...
und die sache mit den wählämtern mußt du die TA fragen ... derer gibt es über 1000 ... da kann es auch vorkommen, dass in einer bezirkshauptstadt mehr als ein wählamt vorhanden ist ... die entbündelung eines einzigen wählamtes verursacht nicht unerhebliche kosten und schreitet auch daher nicht so rasch voran, wie es manch einer gerne hätte (unabhängig von der vorgangsweise der TA, die zusätzlich noch hindernisse in den weg legt :o ) ... folgender text ist auszugsweise aus dem xdsl-forum kopiert und die zahlen wurden angepaßt: Zitat:
|
Zitat:
könnte also sehr wohl technische gründe haben, warum die deine genaue adresse haben wollen. nur so als möglicher denkanstoß ;) |
Zitat:
50.000 calls sind lächerlich, das ist in 2 wochen abgewickelt. die telekom selbst bietet xdsl in hollabrunn an, aber zu horenden preisen, ein freund hat sich erkundigt, kostet glaub ich 159,- im monat mit 1mbit flatrate. |
naja, xdsl ist wahrscheinlicht nicht das, was die meisten wollen. das sind ja immerhin die business-zugänge. da wird auch ein wesentlich besserer service geboten. für mindestens 99% der privat-anwender ein preislicher overkill.
ps: meines wissens kostet xdsl von der telekom ab ca. 100 euro aufwärts (inklusive steuer). |
Zitat:
aber im Herbst kommt endlich Telekabel-Internet - HURRA! |
@LOM
TA 4 km ... kürzlich wurde sogar die leitungslänge angehoben ... bei xdsl von inode gehts durch verwendung anderer technik sogar bis zu 8 km ... @Lucky333 ich weiß wie schnell das geht ... hab auch mal im telefonmarketing gearbeitet ;) ... |
Adsl-Verfügbarkeit: 4km Radius vom Wählamt an dem man angeschlossen ist - ist ein Abkommen, darüber hinaus darf keine Freigabe von seiten der Telekom erfolgen(meines Wissens ein Abkommen mit der Regulierungsbehörde) - Leitungslängen von 8km sind technisch kein Problem
@ LOM: akzeptabler Service bei Telekom Business-Internetzugängen war mal vor Jahren, das nunmehrige Fehlen desselben war neben anderem mit ein Grund das ich der Telekom den Vertrag fristlos gekündigt habe @ Lucky333: knapp 11.000 trifft´s eher, bei 50.000 würd glatt das Hollawood wegen Überfüllung geschlossen ;) |
Zitat:
in irgendeiner zeitung hab ich irgendwas wegen 1,- pro einwohner gelesen und da stand das wären für HL ca. 50.000 aber egal, trotzdem will ich eine alternative zu TA adsl haben. |
Tele2 Alternative?
Naja hab mich selbst dort angemeldet im 5. Monat dieses Jahres und bis jetzt 5 Entbündelungstermine bekommen, nix is wordn bis jetzt.
Also Super Service, wennst anrufst kriegst immer andere Antworten. Also derzeit nicht empfehlenswert. Gruß Faze |
wie ich gerade auf der wcm startseite sehe ändert aon seine internet angebote, vielleicht brauch ich dann doch keine alternative.
|
Ich hoffe das die Telekom jetzt mal ein paar gute angebot aus dem Armel schüttelt. Aber das einzige was ich jemals gut von denen fad war der Freetime !!
1GB im Monat zu Werkszeiten also von Montag bis Freitag von 06:00 - 20-00Uhr und alles ausserhalb dieser Zeit saugen was die Leitung hergibt... mein Schwingervater hat dieses Paket. Ist sowas wie eine Nightflat, würde ich mir auch noch einreden lassen. Aber ich bin mit meinem Kabel internet auch zufrieden für 32,70€ im monat und das fixkosten egal wieviel ich saug... einfach herlich! mFg BobStar |
|
Zitat:
|
nein, fair-use heißt, dass du eine gewisse toleranz-grenze beim limit hast ... dh. du kannst zb. um 10 % überziehen (je nach provider wird fair-use unterschiedlich interpretiert - chello ist da ja meister :lol: ) ...
saugen, so viel du willst, kannst du nur mit einer flat-rate ... |
aha...naja wie du sagst auslegungssache.
ich werd jedenfalls morgen in den telekomshop bei mir gehen und fragen welche die günstigste alternative für mich ist. |
siehe aon 4gb fair use
4,5 und du bist gsperrt kabsi is da SEHR nett die ham angebote mit 20,30 und 40gb ich kenn da welche mit 20gb FU aber laden weit mehr so tolerant wird da aon nicht sein dafür hams mehr UL und sind teura :lol: :lol: :lol: |
Zitat:
kabsi wäre nett aber nicht in absebahrer zeit verfügbar. |
Zitat:
was ist einem normalen menschen lieber ? das alte angebot um über 70 euro für 10gb mit 1 mbit ? oder das neue um 55 euro für 15 gb mit 2 mbit und das auch noch fair use ? :confused: oder willst du damit nur sagen, daß es bessere angebote gibt ? ich kann dir versichern, daß dem nicht so ist, wenn man nicht einer minderheit angehört, die einen der entbündelten zugänge verfügbar hat. |
Zitat:
gibts diese wucher-methoden eigentlich heute immer noch ? also besonders für leute, die jugendliche mit vorsichtig ausgedrückt "erhöhtem saugvolumen" im haus haben, ist das ein unschätzbarer vorteil ! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |