WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Wow Server (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171990)

kurtwo 15.08.2005 23:18

Wow Server

Hi
Sind Heute alle server abgeschmiert!

ciao

str1ker 16.08.2005 00:11

http://forums-de.wow-europe.com/thre...&tmp=1#post211

http://forums-de.wow-europe.com/thre...p=1#post312398

kurtwo 16.08.2005 00:16

Thx
Hatte es schon gefunden!

ciao

str1ker 16.08.2005 00:22

Und ich wollt grad wieder anfangen :rolleyes:

So manche User verstehe ich echt nicht!

"Mami ich will mein Geld von Blizzard zurück" :lol:

Sorry, die Admins müssen auch mal schlafen und die Hardware kann auch mal mutwillig in Anus gehn :rolleyes:

Lord Frederik 16.08.2005 00:45

nein, einloggserver war für ca. 25 min down.

str1ker 16.08.2005 01:04

Dun Morogh geht :D

Tamarah 16.08.2005 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
nein, einloggserver war für ca. 25 min down.
Bei mir hat das aber länger als nur 25 Minuten gedauert. Um ca. 20:45 ist mein Char sozusagen eingefroren. Automatisches freisetzen ging nicht, auch ausloggen oder Spiel beenden hat nicht funktioniert. Also habe ich nach ca. 10 Minuten das Spiel über die Tasklist beendet und ich konnte mich bis 22:00 nicht mehr einloggen. Danach habe ich es aufgegeben.

kurtwo 17.08.2005 00:46

Bei 2 millionen geamer kann das schon passieren(muß fast passieren!)

ciao

Samis 17.08.2005 12:57

Und wieder ist ein Sackl Reis in China umgfalln....:rolleyes:

Sagts mal, hatt Blizzard kein eigenes Forum bezüglich diesen Themas, oder warum Postet Ihr hier?:confused:

lg
Samis

str1ker 17.08.2005 13:38

Irgendein Problem :rolleyes:

btw. wow-forum sitzen nur n00bs und blizzard ist nichtmal fähig die spieler richtig und ehrlich zu informieren :rolleyes:

Tamarah 18.08.2005 07:25

Zitat:

Original geschrieben von Samis
Und wieder ist ein Sackl Reis in China umgfalln....:rolleyes:

Sagts mal, hatt Blizzard kein eigenes Forum bezüglich diesen Themas, oder warum Postet Ihr hier?:confused:

lg
Samis

Und was ist dein Problem, dass du extra dafür dein erstes Posting seit 2000 verfasst? :confused:

pong 18.08.2005 07:50

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
Und was ist dein Problem, dass du extra dafür dein erstes Posting seit 2000 verfasst? :confused:
FU!

Zitat:

Bei 2 millionen geamer kann das schon passieren(muß fast passieren!)

ciao
Wenn man aber - wie hier - monatlich zahlt, dann darf das nicht passieren

pong

Venkman 18.08.2005 09:04

keine streitereien da

ich versteh dass man angepisst ist wenn man wow gamed, aufeinmal gehts nimma, dann brauchst erst mal a bisi bis checkst dass der fehler bei denen und nicht bei einem selbst liegt und wenn dann 2h später noch nix geht ... hatte das anfangs auch genug, oder wenn wieder ein patch rauskommt usw ...

sry aber ich versteh wirklich nicht warum sie auf der loginseite im game net irgendwelche besseren fehlermeldungen machen, die sind ja oft so nichtssagend wie soll da ein onu gleich wissen dass deren server down ist? sie werden wohl eh wieder einen tag schenken dann is das ganze ja nimma so schlimm ;)

betreff der kommunikation von blizzard mit der community gabs eh schon threads, meiner meinung nach wollen die halt geld scheffeln und manche sachen sind einfach teuer und deswegen wird auf sie verzichtet > zb gute community betreuung & kommunikation nach aussen, da gibts einfach zu wenig - bei valve zb funktioniert das imho besser

Tamarah 18.08.2005 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
sie werden wohl eh wieder einen tag schenken dann is das ganze ja nimma so schlimm ;)
Hola, das ist aber fein. Das würde vielleicht auch erklären, warum mein Gästeaccount bis Montag läuft, obwohl meine Berechnungen ergeben haben, dass eigentlich Sonntag der letzte Tag sein sollte. ;)

Wird das bei WoW immer so geregelt?

Harika 18.08.2005 14:13

Ich bin seit dem Anfang dabei und hab sicher schon 5 Tage gutgeschrieben bekommen.

Venkman 18.08.2005 14:46

jo is so, da siehst wieder sogar wenns den kunden was schenken bekommens die meisten net mit, das is schlechte kommunikation ;)

Samis 19.08.2005 12:07

@Venkman:

ich glaube aber nicht, das es ne grosse hilfe ist in fremdforen herumsudert, da bekomm ich sicher keine Gutschrift von der besagten firma...

Aber was anderes, wenn mein ORG-Server offline ist werde ich das nächste mal auch hier reinposten, bevor ich mich auf der HP der besagten Firma informiere :p , anscheinend bringts was :lol:

lg
Samis

Tamarah 19.08.2005 13:28

Du hast Venkmans Posting entweder nicht richtig gelesen oder es nicht verstanden.
Außerdem war auf der WoW-HP zumindest bis 22:00 keine entsprechende Meldung, sonst wäre sie mir aufgefallen. Im WoW-Forum war ich nicht, denn das ist imho nicht der geeignete Ort für solche Informationen.

Samis 19.08.2005 16:07

Zitat:

Du hast Venkmans Posting entweder nicht richtig gelesen oder es nicht verstanden.
Außerdem war auf der WoW-HP zumindest bis 22:00 keine entsprechende Meldung, sonst wäre sie mir aufgefallen. Im WoW-Forum war ich nicht, denn das ist imho nicht der geeignete Ort für solche Informationen.

das, war jetzt nur ne allgemeine feststellung.... war ein bissal unglücklich gewählt das ich Vankman direkt angeschriebendingens hab :p

und nochwas: ich müsst ja ne tolle Comminunity haben (ironisch gemeint:lol: ) bzw. dürtfen alle so denken wie du. Sonst würde nicht so ein Tread-Wildwuchs für WoW in den diversen Foren herrschen. Oder kannst du mir sagen was ein WoW-Suder-offline-Tread in einen Sims2 Forum zu tun hatt (ist mir letztens mal beim rumsurfen aufgefallen)

so long...

Lg
Samis

Venkman 20.08.2005 10:17

ehrlichgesagt zwingt dich keiner das forum zu lesen ;) also "suder" net rum ;)

kannst ja einen wow fanclub thread aufmachen, wirst auch genug leute finden die so denken wie du, in einem forum werden halt verschiedene meinungen ausgetauscht und angegriffen braucht man sich net fühlen nur weil ma net die meinung eines anderen hat bzw. übernimmt.

pc.net 21.08.2005 12:56

@Samis
es besteht auch die möglichkeit, dass man sich nicht in jedem forum registrieren will ;)

außerdem: brandaktuelle info's findet man oft nicht, wenn man die entsprechenden sites noch nicht kennt ... eine frage im häufig frequentierten forum (welches sogar noch einen eigenen bereich für spiele zur verfügung stellt) zu stellen macht da sinn ;) ...

Samis 23.08.2005 15:37

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
@Samis
es besteht auch die möglichkeit, dass man sich nicht in jedem forum registrieren will ;)

außerdem: brandaktuelle info's findet man oft nicht, wenn man die entsprechenden sites noch nicht kennt ... eine frage im häufig frequentierten forum (welches sogar noch einen eigenen bereich für spiele zur verfügung stellt) zu stellen macht da sinn ;) ...

Hallo @ pc.net ;)

google machts möglich... aber tja.. man muss sich nicht überall registrieren (<- meine wenigkeit) aber NUR lesen hilft auch manchmal ;)

Bin schon lange heimlicher mitleser vom WCM-Forum, aber das ich jetzt meinen Senf dazugeb war mir einfach ein bedürfniss, komisch nur das keine EQ2-Spieler hier posten das ihre Server off sind... (<- auch nur feststellung)

lg
Samis

Venkman 23.08.2005 21:41

ich glaub dass net so viele leute die eq2 spielen hier im forum lesen, wow spielen halt doch sehr viele leute

Samis 24.08.2005 00:40

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
ich glaub dass net so viele leute die eq2 spielen hier im forum lesen, wow spielen halt doch sehr viele leute
also. ich weiss jetzt net ob das jetzt eine ausrede ist oder ein hilfeschrei...

guckst du hier -> http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=173776

hmm.... und ich spiel kein WoW, oder verwenden die leutz echt kein google.. bzw. andere suchmaschinen?

lg
Samis

pc.net 24.08.2005 08:29

Zitat:

Original geschrieben von Samis
... oder verwenden die leutz echt kein google.. bzw. andere suchmaschinen?
oft mangelt es trotz verwendung einer suchmaschine am richtigen suchbegriff ;) ...

außerdem: ein forum lebt und suchmaschinen indizieren foren auch nicht öfters als andere sites ...

Tamarah 24.08.2005 09:43

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt dieses Board hier im WCM "Spiele", also darf hier über Spiele diskutiert werden, oder? Und über welche Spiele darf man hier genau diskutieren? Nach Samis' Ansicht wohl nur über WCM-Spiele und das wären...? Fällt mir gerade keines ein oder gibt es keines? Vielleicht sollten wir dann dieses Board hier schließen, denn anscheinend gibt es nichts, worüber man hier diskutieren darf. :confused:

Samis 24.08.2005 10:20

Zitat:

Wenn mich nicht alles täuscht, heißt dieses Board hier im WCM "Spiele", also darf hier über Spiele diskutiert werden, oder? Und über welche Spiele darf man hier genau diskutieren? Nach Samis' Ansicht wohl nur über WCM-Spiele und das wären...? Fällt mir gerade keines ein oder gibt es keines? Vielleicht sollten wir dann dieses Board hier schließen, denn anscheinend gibt es nichts, worüber man hier diskutieren darf. :confused:

also, so wars ja nicht gemeint tamara ;) ! Mir stellts nur die Haare auf wenn ich einen Tread sehe wo alls betreff steht: server offline, und wenn man weiterliest dann drin steht: ist der server offline? Öhm... ist da drann was zu diskutieren oder kann ich den User weiterhelfen? Ich denk mal nicht... :p ausser das die antwort kommt ja/nein. Ich bin ja nicht so, das ich mich nicht dafür interessiere, oder nicht weiterhelfe wenn ich kann (hab heute in der FA. das Doppelposter von PC-Games für WoW aufgehängt, bei uns gibts ja momentan kein anderes thema.. :D ) Aber gut, icht denk mal ein Forum ist zum diskutieren da, oder?, also red ma drüber ;)!

lg
Samis

Tamarah 24.08.2005 12:06

Der Inhalt des ersten Posts ist zwar tatsächlich etwas dürftig, aber man weiß ja nie, woran es liegt, wenn etwas nicht funktioniert. Vermutlich wollte der Poster einfach nur Rückmeldungen anderer WoW-Spieler, die im WCM-Forum ja offensichtlich gut vertreten sind. Solche Anfragen gibt es auch zu anderen Spielen und z.B. auch im Internet-Board (Seite xy nicht erreichbar). Also was soll's. Außerdem scheint es die Moderatoren und Senatoren ja nicht zu stören. Also warum stört es dich?

miezekatze 29.08.2005 12:05

Zitat:

Original geschrieben von seppal

So manche User verstehe ich echt nicht!

"Mami ich will mein Geld von Blizzard zurück" :lol:

Sorry, die Admins müssen auch mal schlafen und die Hardware kann auch mal mutwillig in Anus gehn :rolleyes:

hast du eigentlich eine ahnung wieviel geld die in den arsch gepfeffert bekommen? dann soll alles aber auch funktionieren meine ich
server ruckeln aber ab und zu extremst wenn hald viele leute auf einem fleck sind
ausfälle
das ati graka prob hams nu imma net im griff :rolleyes:
i hab scho überlegt das i mit dem schas wieda aufhör weil ich mich da echt immer nur ärgern kann aba jetzt hat das spiel immerhin scho 40 euro kostet und dann a nu de blöde karte 23? euro :mad:
ärgerlich

hab aber schon ein andres spiel im auge das genauso aufgebaut ist und nichts kostet (oiso des spiel schon aber sonst zahlt man nixi)

kurtwo 29.08.2005 21:22

Ich schätz mal du hast guild wars ins auge gefasst!

Gothic 07.09.2005 19:18

Zitat:

Original geschrieben von klane

server ruckeln aber ab und zu extremst wenn hald viele leute auf einem fleck sind

Mir passiert das meinst in Ironforge das ich im Graben lande weil es laggt, oder auch mal in den Blackrocktiefen bzw. Molten Core das ich mal wegen lagg in die Lava falle, aber es stört mich nicht soooo extrem. Das einzige was mich an WOW stört ist, dass es extrem süchtig macht und man immer und immer wieder spielen möchte bzw. es auch tut ;) (kann man aber auch positiv sehen, ist ja einfach ein sehr gelungenes Game)

Eines stört mich jedoch noch, wenn man mit Gamemaster Kontakt aufnimmt wegen einen wirklich schwerwiegenden Problem bekommt man meist erst recht spät eine Antwort oder auch gar keine. Mir ist folgendes passiert ...

War in Molten Core, hab mich dann aus der Instanz mit Ruhestein nach Ironforge geportet. Dort angekommen war ich noch kurz reparieren und im AH. Dann ging ich off.

Als ich dann wieder einloggte schwebte ich tot über Ironforge und mein Char drehte sich im Kreis, wodurch auch die automatische Freisetzung, welche für solche Fälle Anwendung findet, nicht funktionierte. Ruhestein war durch den Tod des Chars nicht möglich, ausserdem würde dieser auch nur bei einem lebenden Char, welcher sich in Ruheposition befindet funktionieren. Kontaktaufnahme mit Gamemaster verlief leider negativ da er sich nicht meldete, wobei man auch bedenken muss das sicherlich viele anfragen zu verschiedenen Problemen zu behandeln sind.

Auf jeden Fall wurde mein Char innerhalb der nächsten 4 Stunden bis an den Rand der Welt von Warcraft "gedreht" (durch seine eigene Drehung, welche ich nicht aufhalten konnte). Als der Char dann am Ende der Karte angekommen war, konnte ich endlich die automatische Freigabe aktivieren und mich somit selbst aus der misslichen Lage befreien.

Da war ich echt kurz davor WOW nicht mehr zu spielen ;)

mfg

Gothic

DiabloII 08.09.2005 02:43

obs in diesem spezielen fall geholfen hätte weis ich nicht aber vorallem im battlefield wo man ja sehr oft stirbt komm auch manchmal kein release knopf.

ich mach dann immer ein interface reload mit "/script ReloadUI()" (mit cosmos nur "/rl") und dann gehts wieder.

ich hab sogar schon ein "/g ./script ReloadUI()" makro weil ja immer wieder einer schreibt das er schon wieder nicht releasen kann :)

hemminator 09.09.2005 20:05

Ich find Guild Wars kann vielmehr als WOW hab selber beide Games gezockt, aber Guild Wars gefällt mir besser das hat eien Story usw. und seit ich's spiele sind die Server noch nie eingegangen egal wieviel User!!

:D :D

pong 09.09.2005 21:00

Zitat:

Original geschrieben von hemminator
Ich find Guild Wars kann vielmehr als WOW hab selber beide Games gezockt, aber Guild Wars gefällt mir besser das hat eien Story usw. und seit ich's spiele sind die Server noch nie eingegangen egal wieviel User!!

:D :D

Und erst seit dem Update gestern ^^

pong

Gothic 11.09.2005 00:43

Hab Guild Wars auch, habe es aber nur kurz angespielt, ihr kennt das ja, wenn man mal in ein Game vertieft ist, in meinem Fall in WOW fängt man nur schwer ein neues an.

Ist ja auch genügend Zeit investiert worden. Fange gerade meinen dritten Char an :D

Aber ich werde Guild Wars auch bald mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Vorteile hat es ja, wenn ihr sagt bezüglich der Server gibts keine Probleme und kostet tut es monatlich auch nichts.

Tamarah 12.09.2005 19:10

Weiß jemand, was aktuell gerade los ist? Es sind nur 2 Realms erreichbar und die HP geht gar nicht. :(

jetztbinichstinkig 12.09.2005 19:23

jetzt reicht es !!!

Blizzard stiehlt durch Unfähigkeit wieder mal Playtime !!!

Mir reicht es jetzt. Ich werde täglich mindestens 1 Ticket zum Thema LAG oder Serververfügbarkeit schreiben. Mal sehen wann die in die Knie gehen ...

Ich kann nur jedem die selbe Vorgehensweise empfehlen, vielleicht macht es ja mal die Masse und bei Blizzard schaltet jemand seinen Kopf ein.

Grüße !

saberhagen 12.09.2005 19:46

Zitat:

Weiß jemand, was aktuell gerade los ist? Es sind nur 2 Realms erreichbar und die HP geht gar nicht. :(

Nachmittags stand in den off. Foren bzw. beim einloggen etwas von "Hitzeproblemen" besser gesagt "Kühlproblemen" an den Servern zu lesen.

Bei mir sieht das in punkto Lags und Spielbarkeit in etwas so aus.
Molten Core lagt im moment schlimm. Wird immer erst im Laufe eines Raidabends besser (meist ab Garr).
Mittwochs kann ich seit dem Patch, nach den Serverwartugen sowieso mal einen Tag fast net spielen.....entweder 3k Ping oder dauernde Verbindungsabbrüche ( ab Donnerstag läuft dann wieder alles normal mit ping um 40 und keinen Abbrüchen- warum auch immer). Wasser/Brot casten is seit dem Patch sowieso a Qual (war zwischenzeitlich mal besser)
Blackwinglair is genauso laggy atm wie MC....geht aber net nur mir so...betrifft fast die gesamte Gilde
Bin auf dem Server "GILNEAS"
PvP in Alterac und Warsong......kann scho mal passiern das i dort mehrere Linkdeads hintereinander hab...obwohl es ausserhalb der Battleground so gut wie nie vorkommt (ausser natürlich am besagten Mittwoch, nach den Wartungsarbeiten^^). Nichtsdestotrotz macht mir WoW noch immer Spass...was daran liegt das ich eine wirklich angenehme Gilde habe mit der es Spass macht die Endinstanzen zu clearen (BWL hängen wir noch ein bisschen^^)

mfg saberhagen

DiabloII 15.09.2005 02:57

destromath hatt heute nicht gelagt eigentlich auch sonst nicht.

nur molten core am sonntag ist ein lagfest.

naja vielleicht merk ichs nur nicht weil ich meinen isdn- und hardwarelag nicht vom serverlag unterscheiden kann :D

und arathi + zul gurub find ich sehr gelungen.

nur da arathi eher klein is hatt man es sicher schnell satt obwohl die action einmalig ist dort drinnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.