WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Szenerie für Bremen/Bremerhaven + Küste? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171904)

Matutin 14.08.2005 21:10

Szenerie für Bremen/Bremerhaven + Küste?

Ja Servus

Was mich interessiert, gibt es für den Raum Bremen/Bremerhaven ne gute Szenerie (bzw. gute Szenerien) für den FS9? Würde nämlich gerne mal in dieser Region VFR unterwegs sein. Die Ostfriesischen Inseln hab ich schon.

So far

Matu

Testpilotin 17.08.2005 13:53

Gerade in meinem Testlabor

Bremerhaven_01

Testpilotin 17.08.2005 13:56

Gerade in meinem Testlabor

Bremerhaven_02

Testpilotin 17.08.2005 14:03

Aus meinem Testlabor

Bremen_01

Alle Screens mit AROE
Gruss

Matt_EDDW 17.08.2005 15:01

wann, wo, wie, sabber!!!

Will betatesten!!!!

Gruß

Matthias

Mellies 17.08.2005 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW

Will betatesten!!!!

Das Stadion des Lichts und das Container Terminal, was gibts schöners in Bremen/Bremerhaven???

Will auch betatesten!!!! :ja: :ja: :ja:

EW-Commander 18.08.2005 19:43

Sucht mal bei avsim nach blexen.zip

Da habt ihr meinen Heimatplatz der dierekt gegenüber Bremerhaven auf der anderen Weserseite liegt, und ich kann euch versichern das bis auf die taxilines der Platz und wichtige Gebäude der Stadt Nordenham (u.a. das Airbuswerk) richtig geil umgesetzt wurden, am Platz stehn die Anhänger auch da wo wir sie real immr hinstellen, einfach geil:eek:
Die Scenerie ist von Frank Lücke (*Testpilotin*???) und soll Vorreiter der kommenden Bremerhavenscenerie sein...
Also, das geht ab^^

Testpilotin 20.08.2005 08:27

Hi,

es handelt sich nicht um die obengenannte Scenerie. Es ist eine komplette Neuenwicklung! Ich mache gerade einen Test, und bin zufällig über diesen Thread gestolpert:D

herar 20.08.2005 08:39

Hi Testpilotin, leider ohne Vornamen;) .

Halte uns bitte weiter am Laufenden bin auf das endgültige
Ergebnis schon sehr gespannt.

Fritzclaaren 20.08.2005 08:51

Hallo,

wirklich sehr erfreulich dieses schöne Projekt!

Frage: ist eine Anpassung an AROE geplant?

Happy Landings!
Fritz

Testpilotin 20.08.2005 10:05

Ja so wie es aussieht ist es perfekt mit AROE abgestimmt. Liegt aber sicher auch an der Genauigkeit der Daten. Die Hindernisse scheinen alle GPS genau zu sein.
Gruss
Anke

Fritzclaaren 20.08.2005 10:46

Hallo Anke,

danke für die prompte Reaktion!

Was Du schreibst erstaunt mich etwas, denn bei mir stehen einige Teile der ansonsten sehr gelungenen Szenerie im Wasser, z.B. das Ende des Deiches und die Fabrik/Raffinerie.

AROE definiert ja auch die Küstenlinien. So gesehen kann ich mir die Situation nicht erklären.

Happy landings
Fritz

Testpilotin 20.08.2005 11:09

Hallo Fritz,

wie schon geschrieben handelt es sich hier um eine Neuentwicklung und ist noch nirgends erhältlich.
Zur Info: Es wird nicht nur Bremerhaven/Bremen enthalten sein.
Gruss
Anke

Fritzclaaren 20.08.2005 12:09

...ah so - hatte vermutet, es würde sich um die Szenerie von Frank Lücke handeln, der wohl ebenfalls im Bereich Bremerhaven baut...

Happy Landings!
Fritz

Iwen 20.08.2005 12:16

Ich hoffe nur, das Weserstadion kommt ohne Laufbahn daher.
Auf dem Screenshot sieht mir das noch verdächtig nach altem Satdion vor dem Umbau aus. Auch die vier Nordtürme fehlen.. :confused:

Testpilotin 20.08.2005 13:03

Hi

wo gibt es denn neue Bilder von dem Stadion?

Iwen 20.08.2005 13:16

Hallo Anke,
hier ist das schöne Prachtexemplar zu sehen:
http://www.werder.de/bilder/rubriken...uftbild300.jpg
Weitere, hochauflösende Bilder gibt es auf
www.weserstadion.de unter der Rubrik "Einblicke".
(Freu mich riesig auf die Szenerie.)

Testpilotin 20.08.2005 14:03

Ich werde es an die Entwickler weiterleiten. Vielleicht können die es noch ändern...
Danke
Anke

Testpilotin 21.08.2005 08:32

Kleiner Nachtrag meinerseits:
Ist das eigentlich so wichtig?
Mir als ist es wichtig dass ich Hindernisse oder markante Objekte in der FS Landschaft sehe. Ob jetzt da die vier Kanzeln am Station sind, oder gar die Tartanbahn abgebildet ist ist mir in der Luft rechtschaffen egal...
Aber wie gesagt ich teste nur und leite habe die Anleitung weitergeleitet, auch wenn es aus meiner sicht total uninteressant ist.
Gruss
Anke

Oliver H. 21.08.2005 09:19

Hallo Anke!

Zitat:

Zur Info: Es wird nicht nur Bremerhaven/Bremen enthalten sein.
Könnte es möglich sein, das die große Lücke von SG-2 im Bereich der Nordseeküste geschlossen wird? (also der Bereich Bremen/Emden) :)

Gruß Oliver

Testpilotin 21.08.2005 10:30

Mit dieser Scenerie werden einige Lücken geschlossen, glaube ich. Ich habe noch nicht alles getestet. Laut dem Hersteller kommt nochmal ein Schwung neuer Dateien...

EW-Commander 22.08.2005 14:42

Im Grunde genommen bracuh ja auch nicht die ganze Lücke von SG2 geschlossen werden, da das Emsland ja schon fast komplett durch die geniale Ostfriesland-Scenery umgesetzt ist.
Auf jeden Fall wäre es zu genial wenn der Rest umgesetzt werden würde.Da ich ja in der Gegend wohne könnte ich mich anbieten ein paar Fotos markanter Gebäude zumachen oder allgemein infos zu geben.
Kannst das den Entwicklern ja mal ausrichten:)

sieggi 22.08.2005 15:49

Ostfriesland Scenery, Emsland,

ist mir da irgendwie eine Scenery entwischt?
Was meinst du mit Ostfrieslandscenery?

Gruß sieggi

EW-Commander 22.08.2005 16:40

Öh, kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich wollte eigentlich nur sagen das ein Teil der *SG2-Lücke* ja durch die Ostfriesland-Scenery (zu beziehen auf http://www.m-r-software.de/ )abgedeckt wird (Ostfriesische Inseln, Wilhelmshaven, Emden,...), und das in zimlich guter Qualität.

Testpilotin 05.09.2005 07:32

Hallo,

Sorry für das späte zurückkommen...
Aber in der Zwischenzeit habe ich viel Post bekommen und die ersten Teile aus den neuen Bundesländern sind eingetroffen. So wie es aussieht werden alle Lücken geschlossen die in Deutschland excistieren. Mal sehn wie schnell es fertig wird. So muss jetzt weiterarbeiten. Sonst kommen keine Testergebnisse..
Und ihr wollt ja schliesslich was ordentliches erfliegen, Oder?

Gruss
Anke

herar 05.09.2005 09:19

Da gebe ich Dir recht, Anke:) .

Iwen 05.09.2005 09:21

Ich höre immer "die Entwicker".
Wer ist es denn? Gibt es eine Homepage mit Infos?

Dann nochwas:
Als gebürtiger Ostfriese kann ich den folgenden Satz nicht so stehen lassen: ;)
"...da das Emsland ja schon fast komplett durch die geniale Ostfriesland-Scenery umgesetzt ist...."

Aaaalso, das Emsland beginnt südlich von Leer, also in Papenburg (da wo die Kreuzfahrtschiffe gebaut werden). In der Ostfriesland Scenery ist demnach nicht das Emsland enthalten.

Matt_EDDW 05.09.2005 09:43

Zitat:

Original geschrieben von Iwen
Ich höre immer "die Entwicker".
Wer ist es denn? Gibt es eine Homepage mit Infos?

Dann nochwas:
Als gebürtiger Ostfriese kann ich den folgenden Satz nicht so stehen lassen: ;)
"...da das Emsland ja schon fast komplett durch die geniale Ostfriesland-Scenery umgesetzt ist...."

Aaaalso, das Emsland beginnt südlich von Leer, also in Papenburg (da wo die Kreuzfahrtschiffe gebaut werden). In der Ostfriesland Scenery ist demnach nicht das Emsland enthalten.

Bingo, als ebenfalls gebürtiger Ostfriese unterschreibe ich das :) Auch die fehlenden Info´s zu diesem Projekt ... wir sind ja nicht mißtrauisch, nur neugierig :)

Gruß

Matthias (der da arbeitet, wo IWEN wohnt)

Testpilotin 05.09.2005 10:31

Homepage gibt es soweit ich weiss keine, zumindest kenne ich noch keine weiteren Infos, ausser dass die Scenery als German Landmarks bei einigen Händlern angekündigt ist.
So wie ich das sehe wird es aber auch noch einige Wochen bis zum Release dauern. Aber bei der Projektgrösse auch kein Wunder. Wir reden hier von ein paar tausend Objekten, wovon viele programmiert wurden, und nicht aus der FS2004 Lib genommen wurden. Denn die sind ja nicht ganz in Europa wiederzufinden...
Gruss
Anke

EW-Commander 16.09.2005 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Matt_EDDW
Bingo, als ebenfalls gebürtiger Ostfriese unterschreibe ich das :)

Gruß

Matthias (der da arbeitet, wo IWEN wohnt)

*schäm* Kann ich auch nichts für, ich bin nu mal gebürtiger Bremer (der jetzt inner Wesermarsch wohnt);)

@Anke: Giebts jetzt eigentlich Neuigkeiten, vielleicht könntest du ja mal ein zwei Screens posten:rolleyes: :cool:

mfg Chris, der öfters in der City von IWENS Wohnort ist;)

Iwen 29.01.2006 11:46

Sooo, wie sieht´s denn mittlerweile aus?
@Testpilotin:
Weilst Du noch unter uns?
Gibt´s neue Infos zur Bremen Szenerie?

Foxi 29.01.2006 20:47

Hier gehts nicht um eine Bremen Szenerie sondern um die "German Landmarks".

Foxi

EW-Commander 30.01.2006 00:17

Zitat:

Original geschrieben von Foxi
Hier gehts nicht um eine Bremen Szenerie sondern um die "German Landmarks".

Foxi

Les dir dne Threat bitte nochmal von VORNE durch ;)

Foxi 30.01.2006 00:35

5 in Worten fünf Beiträge höher schreibt Testpilotin das es sich um German Landmarks handelt.

Foxi

Iwen 30.01.2006 09:35

@Chris:
Foxi hat recht. Ist mir auch gar nicht aufgefallen ;)
Umso besser, dann kann man das Kind schon mal beim Namen nennen.
Auf Flusipilot.de sind ja schon Screenshots zu sehen, aber gibt´s auch nen Erscheinungstermin?

Testpilotin 30.01.2006 10:46

Hallo,

ja mich gibt es noch!
Aber ich habe in den letzten Wochen keine Zeit gehabt, zudem wurde es wohl nicht gern gesehen, dass ich die Screenschots veröffentlicht habe:rolleyes:
Jedenfalls habe ich im Moment auch keine aktuellen Infos und keine neuen Dateien. Ich könnte mir aber vorstellen, nachdem im FlightXPress ja genaueres angekündigt wurde, dass die Entwickler demnächst mal genaueres loswerden. Release Termin soll ja nicht mehr so weit weg sein. Jedenfalls wird das ein tolles Addon, zumal es nicht nur für die VFR-Fliegerei taugt. Jetzt ist alles wichtige was die DFS veröffentlicht auch im Flusi vorhanden.Einfach genial.
Ich hoffe dass ich demnächst mal wieder ein Update bekomme:cool:

Gruss
Anke

EW-Commander 30.01.2006 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Iwen
@Chris:
Foxi hat recht. Ist mir auch gar nicht aufgefallen ;)

Ups, dann nehm ich alles zurück und entschuldige mich höflich bei Foxi :bier: ;)

Wie schaut es denn mit der Kompatibilität wie z.B. Scenery Germany etc. aus?

Foxi 30.01.2006 15:38

Entschuldigung akzeptiert http://img108.exs.cx/img108/1172/a4nvictory.gif

Foxi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.