![]() |
Pc startet nicht mehr.....
Hallo,
habe ein problem mit dem pc einer bekannten. beim einschalten bewegt sich nur ganz kurz der lüfter vom netzteil und von der cpu, eine led am mb blinkt kurz auf...sonst tote hose. mb ist ein msi k7t, cpu ein athlon xp 1800 netzteil habe ich schon ein anderes probiert, gleicher effekt. danke für eure hilfe! |
Hi Ernst!
Wenn Du mit einem anderen Netzteil das selbe Problem hast, hat es höchstwahrscheinlich das Mobo geschossen! MfG Herbertus |
hallo herbertus,
das befürchte ich auch, hoffe nur, das ich die cpu und speicher beim neuen bord weiter verwenden kann. mfg ernst |
Ich denk die CPU oder das Mainboard ist hinüber wenn die Lüfter nur kurz drehen
|
Zitat:
würde bei einem kurzen in einer der karten nicht das gleiche passieren? |
Hab ich auch bei einem falsch angeschlossenen internen USB-Anschluß schon erlebt.
|
kann man ja ma bisschen probiern
alle karten raus bis auf grafikkarte und dann ma gucken ob er hochläuft . Piept dein motherboard oder so ? |
@Malcalypse.at
hab schon die karten raus genommen, gleicher effekt. das mb gibt keinen ton von sich, nur eine led blinkt für einen sekunden bruchteil auf wenn man den pc einschaltet. mfg ernst |
@Malcalypse.at
hab schon die karten raus genommen, gleicher effekt. das mb gibt keinen ton von sich, nur eine led blinkt für einen sekunden bruchteil auf wenn man den pc einschaltet. mfg ernst |
@Malcalypse.at
Kann man nur raten oder probieren:
MOBO oder Prozzi. Aber zur Sicherheit: Das System ist in dieser Konfiguration schon gelaufen? |
@Klingsor
ja, dieses system ist schon monatelang so gelaufen. am abend gearbeitet, am morgen eingeschaltet - tot mfg ernst |
Aufgeplatzte Kondensatoren sind keine am MOBO sichtbar?
So wie Du schreibst, tippe ich am ehesten auf MOBO, aber ohne Probieren kann man da nix sagen. |
@Klingsor
ich tippe auch auf das mb, werde mal zum ditech gehen und ein neues kaufen. mfg ernst |
Ich würde mich zuerst vergewissern das es das Motherboard ist und nicht gleich ein neues kaufen.
Hols ma raus und schau wegen den Kondensatoren Dann versuch mal die Stromversorgung zum Motherboard zu unterbinden. Wenn dein Rechner dann startet (nur dein Rechner), dann liegt es nur daran dass die Stromkabel zum Motherboard defekt sein. Das könnte es auch sein |
so, fehler gefunden.....das diskettenlaufwerk ist defekt und verursacht einen kurzen.
wenn ich es abstecke fährt er ohne probleme hoch, nur bis ich da drauf kam............:mad: |
Zitat:
|
ah
danke nicht defekt sondern falsch angeschlossen ^^ aber des kann ja nit sein also den post vergessen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |