![]() |
voipbuster - Erfahrungen
Durch einen Thread im News&Branchengeflüster bin ich auf voipbuster aufmerksam geworden.
Hats schon wer ausprobiert, vorallem Anrufe aufs Festnetz (kostenlos, jedoch 1 Minute max. Gesprächszeit). Anscheinend kostet eine Freischaltung dieser Barriere 1 Euro, dann kann man vollkommen gratis in viele Länder der Welt telefonieren. Klingt irgendwie dubios? voipbuster |
jup probiert schon, geht gut
verdammt ähnlich wie skype aber verwendet wohl eher sip-protokoll naja wie skype genau funktioniert wissen nur die skype leute ggg egal zurück zum voipbuster ^^ hab allerdings keinen euro dafür gezahlt, nur den kostenlosen service genutzt, eine minute sind eigentlich verdammt wenig zeit sobald die minute um ist ist einfach die verbindung unterbrochen und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man nur einen euro zahlt und dann überall gratis telefoniert sonst wäre die seite mit den rates absolut sinnlos |
habe einen EUR eingezahlt und verwende das immer fürs festnetz.
Bei den Rates steht ja gratis für AT, DE ... aber zb nicht gratis für BG, RO, ... Außerdem wird das nicht mehr gratis sein wenn der Benutzerkreis groß genug ist. Ich finds eigentlich super, leider ists beim Gesprächsaufbau etwas instabil. Beim Telefonieren rennts aber 1a. Fazit: nicht so komfortabel wie Skype aber dafür gratis |
achja
voipbuster ist noch in beta phase viell nicht so unwichtig ^^ |
hmm, die Länder in die ich gerne um 1 EUR telefonieren möchte sind vertreten nur bin ich mir nicht sicher ob man den 1 EUR mit der Kreditkartennr. überweisen soll....ist das riskant - hat wer Erfahrungen???
|
Zitat:
|
Ich hab diesen Thread gelesen - aber keine Antwort auf meine Frage darin gefunden!!!
|
Zitat:
|
hallo.
also ich hab probiert mich zu registrieren, ging aber nur mit einem kauf eines guthabens um € 5. wie soll das denn bitte mit 1 € gehen?. hab auch einen verifizierungs-code per mail erhalten, doch wo gibt man den ein? grüße |
Nachdem ich im WCM über VoipBuster gelesen habe wurde das Programm gleich runtergeladen und ausprobiert. Funktionierte ganz gut, nur die eine Minute war doch recht kurz.
Also einen Euro per Kreditkarte eingezahlt und seither läufts ohne Beschränkung. Skype ist mir zwar sympathischer und ausgereifter als VoipBuster, aber das darf im Betastadium schon noch sein. Mit xDSL und VoIP kann ich endlich aufs Festnetz verzichten, die Grundgebühr war mir schon lange ein Dorn im Auge. Also ausprobieren lohnt sich, man muß ja nicht gleich einzahlen. Bzgl. Kreditkarte hab ich wenig Bedenken, man hat ja schließlich eine um sie zu verwenden. Probleme gabs bisher nie damit. |
Zitat:
|
Is jetzt definitiv anders - man muss mindestens 5 Euro löhnen! Und das ist leider auch keine Garantie - ich hab die 5 Euro mit Kreditkarte angewiesen aber mein Guthaben hat sich seit ca 24h nicht geändert - steht noch immer auf 0. Und anrufen kann ich auch nicht - nicht einmal für die kolportierte eine Gratisminute :mad: - bekomm immer die Meldung "call ended - not enough credits (5)"
Hab die Burschen zwar schon kontaktiert aber es is noch keine Reaktion gekommen! Sonst noch wer so ähnliche Erfahrungen gemacht? Noch einen schönen Abend, knochen |
habs gestern installiert und ausprobiert ... das mit den 5 € ist offensichtlich mittlerweile so ...
entweder war der andrang zu groß, oder sie haben schon zu viel CC-gebühr abdrücken müssen, so dass sich der 1 € nicht mehr ausgezahlt hat :rolleyes: ... |
nojo... zu spät halt... sorry :(
|
Habe Voipbuster in Verwendung - läuft auch recht gut - nur die Firma wir mir langsam suspekt:
Zuerst € 1.- um unlimitiert in die "Gratisländer" telefonieren zu können; ansonst sind Gebühren fällig (siehe Tarifliste) eh klar! Dann waren´s € 5.- (2005) und jetzt (2006) sind € 10.-. Und nicht nur das: Dein Guthaben ist nur 120 Tage gültig. Wenn du nur gratis telefonierst verliest du dein Guthaben automatisch und ohne Benachrichtigung. Man könnte zwar am 119 Tag wieder aufladen, aber das kann´s ja nicht sein. Auf mails wird auch prinzipiell nicht geantwortet. Soweit die suspekte Seite. Positiv: Man erspart sich trotzdem jede Menge Geld. Es ist sehr einfach. Es ist halt noch ein Beta. |
also verwends schon seit einiger zeit! am anfang nur mit minuten begrenzung, wurde mir allerdings zu kurz und habs ausprobiert!
10€ mit paypal gezahlt und seit dem unbegrenzt gratis ins festnetz! das mit die 120 tage is auch nicht so schlimm, weil ich teilweise andere gespräche (handy) damit mach und dafür sind dann 3 monate eh nicht so kurz! Fazit: funktioniert supa mit kleinen macken in der beta |
4 Monate = ca. 120 Tage
;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |