![]() |
voodoo 3 oder gforce mx 2vid
kann mir wer sagen ob es sich lohnt von einer voodoo 3 auf eine gforce mx mit dual monitor funktion umzusteigen sprich asus 7100. ich will nähmlich auch ein bisserl gabeln..
so grad prix legends oder ut codo |
Ich würde noch warten!
Die GF2 GTS wird sicher bald billeger! Ciao Maxxx |
wer redet von geld ich meine die leistung mein freund
|
Ich hab auch a V3 3000 ich warte noch!
wegen Leistung und Geld! Ciao Max |
ich nehme mal an das sind alles vermutungen deinerseits ohne irgendwelche fakten dahinter oder? tja ich wills aber wissen weil ich meine voodoo abstoßen möchten um einen anständigen dualbetrieb und eine gute 3d leistung haben will.
so jetzt genug übers geld gequatscht weil wenn wir wert drauf legen würden würden wir nuch mit 233 oder 300 cpu`s herumwürgen weil immer was billiger wird wenn man länger wartet aber ich will eben mehr leistung. ich glaub jetzt hab ich meine wünsche sehr eindeutig ausgedrückt oder. also nix über geld reden das hat mann sondern über leistung ok und bitte keine vermutungen anstellen weil das bring ich auch zusammen. nicht bös sein maxx aber so ises |
@MAXX
warum willst warten glaubst du das sie billiger werden nur weil die 3er kommt. Nvidia is mehr oder weniger "alleinherrscher" am Grafikkartenmarkt,umsonst werden nicht plötzlich die mx wieder teurer. @codo wenns nicht ums geld geht kauf dir einen Ultra :D na war nur a scherz. Ich hab zur zeit auch noch eine Voodoo3 3000 und kann eigentlich Problemlos damit bei einer guten Auflösung UT oder Q3A spielen. Aber demächst wirds wohl auch dran glauben müssen. (leider :() Die spiele die derzeit aktuell sind laufen meist noch ohne göbere Problem auf eine V3. Aber wenn da ein paar Monate voraus denke wird bald aus sein für eine V3. Also eine Mx bringt wahrscheinlich was. Obwohl zu überlegen währe ob man nicht gleich auf eine GTS umsteigt. Obwohl man Radion und Voodoo 4 und 5 auch nicht vergessen sollte. |
Also bitte Quelle PC games Hardware
Unreal Tornament/F.A.K.K. 32 / 16 Bit GF2 MX : 52 / 67 Fps ATI Radeon : 56 / 62 Fps V3 3000 -- / 50 Fps GF2 Ultra : 72 / 75 Fps Kauf da a Ultra und an guten RGB Teiler! Maxxx |
ja gut aber ich will eben einen dual monitor betrieb weil jetzt hab ich eine s3 virge noch drinnen und das bild is super mies
|
Die Guillemot / Hercules 3D Prophet II MX Dual Display Video, Geforce2 MX, 32MB, AGP, um ATS 1949.- ist sicher eine der Besten MX Karten.
Ob sie sehr "Zukuntsicher" ist, bezweifle ich aber! Die MX Karten haben allerdings nicht das beste 2D Bild. Maxxx |
oder die ATI Radeon VE 32MB DDR AGP DualHead ca. 1800.-
hat a gutes 2d Bild und a gute 3d Leistung! |
Der Unterschied zwischen V3-3000 und GF2-MX ist nicht so besonders groß. Ich hab beide, da der Neupreis ungefähr gleich ist im Moment, würd ich dir schon zu der MX raten, ein bissl schneller ist sie schon. Und bei 3dfx ist leider der Ofen aus. Du hast maximal 6 Monate Garantie (Händlergarantie), bei der MX sicher länger, da die Herstellerfirma nicht pleite ist. Übrigens hab ich die Asus 7100 MX. Eine Möglichkeit wäre eine V3 gebraucht zu kaufen, gibts manchmal recht günstig. V3-2000 würd ich bis ca. 700S gehen, 3000er bis ca. 1000S.
|
@wol
Er hat eine V3! Ciao Maxxx |
Hoppala! Da hab ich was durcheinandergebracht. Also von V3 auf Mx würd ich nicht umsteigen, zuwenig Unterschied.
|
Bei der Kaufentscheidung dürfte wohl eine Karte aus dem Rennen sein: eine voodoo!!
Oder möchte jemand seine hart verdienten Mäuse in etwas reinstecken, für das es in bälde keinen Treibersupport mehr gibt? Wart auf die GF3, dann sinken die Preise, die gute GF2 wird billiger und das Volk freut sich! |
Wenn mans gebraucht sehr günstig kriegt, find ich es schon eine Überlegung wert noch eine V3 oder V5 zu kaufen. Und Treibersupport brauchst keinen mehr, weil die vorhandenen ohnehin sehr gut sind. Neu würd ich mir auch keine mehr zulegen, schon wegen der kurzen Händlergarantie.
|
ok ok also ich hab ja eine voodoo jetzt hab ich auf der homepage von nvidia gelesen dass 2 neue versionen herauskommen mx 200 + 400 mit 32 oder 64 mb ddr ram glaub ich wenn ich das so in erinnerung habe und von wegen treiber und so es gibt ja schon nachvolge firmen die sich um die treiber kümmern wie z.b. www.3dfxliveson.freeuk.com oder
http://212.250.187.36/ und dx8 kompatibél ist die geforce oder mx auch nicht. weiters interessant wäre für mich auch die ati hydravision aber von den treibern ati`s war ich noch nie begeistert also die haben eher ausgesch... bei mir. ok dank für alle information |
sers
also ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich behalt mir meine voddo3 2000 agp die funzt unter win9x/me und 2000 einwan frei ich spiele quake diablo ut autorennen wie need for speed 3-5 Gb3 usw ich schaue fern damit und sie macht alles mit ich habe bei quake3a bei einer auflössung von 800x600 ca.100fps also und bei diablo2 150fps sie is zwar nicht die neueste geht aber zum teil sogar besser als 3000 und 3500(wegen den treibern) |
@dj mp3: welchen Treiber hast du denn?
@codo: Wenn du dann irgendwann umsteigst: Ich habe immer Interesse an einer V3 ;-) |
sers
für welches windows? |
tut leid aber ich hab schon ein paar dies haben wollen und unbedingt muss ich mich eh ned trennen
|
Habe jetzt nicht alle postings durchgelesen aber
zum Thema - habe mich vor kurzer Zeit mit Grafikkarten intensiv befast. Meiner Meinung und was ich gelesen habe ist die ASUS momentan die Beste - bei anderen kommt das 2. Bild sehr schlecht an. |
jaa ein posting mit dem ich was anfangen kann supaa danke endlich
|
GTS mit DualView?? Hab ich noch nirgends gesehen.
Die Hercules DualView gibt es nur VGA und TV nicht mit 2x VGA Ich hab die V7100 mit 2 VGA und muß sagen, für 2500 ats ein geiles Ding. Die Leistung ist noch längere Zeit ausreichend, und ich könnte am 2d Bild nichts bemängeln. |
@dj mp3: Ich habe alle ;-)
Nein, wichtig währe für Me, und 98se, 2000 währe auch nicht schlecht. Danke! |
Treiber
sers
also ich verwende für die Voodoo 3 2000 für win98se : 1.07.00 mit Directx 7.0a für win 2000 server : 1.03.00 mit Directx 7.0 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |