![]() |
Systemordner normalisieren
wie macht man aus einem Systemordner (z.B. C:\Programme)einen "normalen" Ordner sodaß man darauf von anderen PCs im Netz zugreifen kann?
|
ntfs rechte entsprechend steuern, die werden ja nicht anders behandelt wie jeder andere ordner. :confused:
|
hallo spunz!
Ähem - Könntest du bitte etwas deutlicher werden? |
Du vergibts mit Rechtsklick Eigenschaften Sicherheit auf den gewünschten Ordner jenen Benutzern (oder auch Benutzergruppen) die entsprechenden Berechtigungen.
So wie Du den Zugriff auch auf andere freigegebene Ordner regelst. Alles klar? Ciao Oliver |
re. Maustaste - Freigabe sollte funktionieren
|
Zitat:
pong |
rechte Maust. funktioniert aber nicht!
"Alle Funktionen zur Freigabe sind deaktiviert weil dieser Ordner ein Systemordner ist" z.B. C:\Programme |
Zitat:
|
in den ordneroptionen gibts ne option "einfache dateifreigabe verwenden", die sollte man deaktivieren. zudem kannst du auch mal "systemdateien verstecken" und co deaktivieren.
|
Die einfache Dateifreigabe ist deaktiviert?
|
ist deaktiviert und ich kann trotzdem nicht vom anderen Rechner drauf zugreifen.
|
Check mal die Dienste. Vor allem sollte auf dem Rechner, wo Du zugreifen willst, der Serverdienst laufen!
Lg Oliver |
übrigens: freigeben funktoniert nur als admin ...
|
bin überall mit gleichem Namen und adminrechten angemeldet.
|
Zitat:
|
Re: Systemordner normalisieren
Zitat:
Rechner A möchte eine Netzwerk Verbindung auf Rechner B, möchte dann auch gleichzeitig zum Beispiel auf "C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername \Eigene Dateien\Irgendein Ordner" zugreifen, was selbst mit einer Freigabe nicht funktioniert. Ich finde mich damit ab: Auf Systemeigene Ordner und Benutzerbezogene Ordner kann man halt nicht zugreifen. Deshalb habe ich eine "swap-Platte" im System, auf dem jedweder Traffic geht... |
na Gott sei Dank bin ich nicht alleine mit meiner Verzweiflung:D
Kannst auf C:\Programme vom anderen auch nicht zugreifen? |
Muss ich ausprobieren, schreib ich gleich
|
Zitat:
pong |
c:\programme, c:\windows und C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzername \Eigene Dateien\Irgendein Ordner
gehen bei mir nicht winxp pro |
Bei mir gehts (Win XP pro)
- ich vermute ein Berechtigungsproblem! Ciao Oliver |
Berechtigungsproblem als einziger Benutzer mit Adminrechten? Wasn net no alles?
Diese Bevormundung von Seiten MS$ geht mir auf den Sack:ms: Wenn ich was verbieten will, dann tu ich`s eh! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |