WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Fabio´s 737 Cockpit (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171558)

rocksolid 09.08.2005 12:47

Fabio´s 737 Cockpit

Hey Leute ,
Heute hab ich erstmals angefangen materielle dinge zu kaufen bztw machen zu lassen um mein COkpit bauen zu können.
Ich habe bis jetzt schon die pedals und den yoke von ch products wobei die pedals ein bisschen spinnen. Wenn ich das linke pedal nicht betätige dan zeigt es trozdem an differtialbremsen. Hat jemand eine Rad.
Ich habe mir also heute morgen die daten oder längen aus dem internet rausgelassen und auch ein bild vom Mainpanel gefunden ( auf Robert´s Hp). Dieses bild habe ich eins zu eins vergrössern lassen und dann werde ich es auf eine 8 mm starke mdfplatte kleben und via stichsäge aussägen.An alle 737 bauer, Jetzt hab ich nur eine Frage Habt ihr was an den größen für das Pfd und das nd was geäntert oder was habt ihr da für monitore reingemacht. Und dann hätte ich noch ne Frage die manuellen anzeigen neben den eicas habt ihr die auch mit den monitoren dargestellt?? Wenn ja wie habt ihr dann das mit dem Brake set gemacht???
Damit ihr euch ein bisschen vorstellen könnt wie das dann aussehen sollte mit dem plan werde ich ein bildchen reinstellen.

Also würde mich über tipps freuen

Gruß Fabio

rocksolid 09.08.2005 13:33

Ach ja und wie viel grad hat die platte unten dran amMainpanel

Fabio

Renato 09.08.2005 18:33

Re: Fabio´s 737 Cockpit

Zitat:

Original geschrieben von rocksolid
...wobei die pedals ein bisschen spinnen. Wenn ich das linke pedal nicht betätige dan zeigt es trozdem an differtialbremsen. Hat jemand eine Rad....
Nun, hast Du bei der FS2004 Controls Konfiguration bei den Pedalen "Reverse" aktiviert ? Hatte dasselbe Problem. Wenn Du nicht Reverse aktivierst, bremst der immer...

peter_b 09.08.2005 20:12

Re: Fabio´s 737 Cockpit

>> Jetzt hab ich nur eine Frage Habt ihr was an den größen für das Pfd und das nd was geäntert oder was habt ihr da für monitore reingemacht. <<

als monitore hab ich 15:9 TFT genommen,
die kommen platzmäßig ganz gut hin.
auf meiner seite zu sehen: www.blumax.net/simulator

guß
peter b.

rocksolid 09.08.2005 20:31

@Renato: Danke hab ich gemacht und dan hat es funktioniert. Cool danke.

@b_peter: Was ist ein 15:9" monitor???? Wie groß bzw wie veil cm hat der länge, höhe. Hab gesehen das du die Flap anzeige neben die manuellen anzeigen gemacht hast. WIe machst du das mit demMonitor das die bilder dahin kommen wo die ausschnitte sind. Bleiben die da??

Für antworten wäre ich sehr dankbar

Fabio

AlTonno 09.08.2005 20:33

Hi,

die Pedals von CH-Products sind, vorallem bei den toebrakes, etwas nervös... du könntest versuchen, beim Kalibrieren das betreffende Pedal immer ein kleines Stückchen gedrückt zu halten (also nie ganz auszulassen), ODER du verwendest die originale CH-Software für den Kalibriervorgang und stellst dort die Nullzonen passend ein...

Alternativ könntest du auch versuchen, nur im FS die Nullzone für die Achse zu verändern, bin mir aber nicht sicher, ob das was helfen könnte....

lg,
Chris

Renato 09.08.2005 21:09

Re: Re: Fabio´s 737 Cockpit

Zitat:

Original geschrieben von peter_b
>> Jetzt hab ich nur eine Frage Habt ihr was an den größen für das Pfd und das nd was geäntert oder was habt ihr da für monitore reingemacht. <<
guß
peter b.

Ich hab 21" Monitore verwendet, da passen das PFD und ND drauf...

rocksolid 04.09.2005 12:34

Danke Renato
Ich hab ne frage an alle 737 bauer.
Wie viel grad hat den das untere kurze stück was am mainpanel dran ist ca 10 cm??
Ach ja noch was an alljene die mit mehreren monitoren fliegen wie bekommt ihr zb die eicas anzeige oder das pfd oder nd vom haupt monitor in den 2 monitor.
Ach ja noch was wie bekommt ihr die fotos so klein meine sind von der kapazität zu groß.
Freue mich auf antworten

Grüße Fabio

rocksolid 08.09.2005 13:44

Hallo Leute
Also gestern ist mein mainpanel fertig geworden und jetzt wird eine Metallplate ausgesägt und zurechtgerückt. Was eine heiden arbeit darstellt denn ich muss die ganzen langen aufschreiben.

Fabio

rocksolid 15.09.2005 21:38

Hallo?
Irgend eine antwort.
Fabio

rocksolid 21.09.2005 20:17

Naja. Werde solange schreiben bis was kommt.
Wie bekommt ihr die fotos den klein????.
Noch ne Frage: Wenn ich mit der pmdg 737 im fs am overhead die batterie schalter und alles einschalte dann kurz warte und die checklist durchgehe schaltet sich der fs ganz ab und ich muss alles neu starten. Kann das an meinem Pc liegen oder kann man was am fs ändern.
´Hoffe auf antworten sonst seht ihr leider nicht den fortschritt meines homecockpits. ALso SEHR WICHTIG.

Grüße Fabio

hauptchr 22.09.2005 00:43

-->Wenn ich mit der pmdg 737 im fs am overhead die batterie schalter und alles einschalte dann kurz warte und die checklist durchgehe schaltet sich der fs ganz ab

Da ist wohl die Batterie leer :) . Nimm nach BAT ON erst die Groundpower online oder starte die APU und nehme den APU-GEN drauf, damit wird die BAT geladen.

LukasR 22.09.2005 15:48

Eigentlich kann man mit sehr vielen Bildbearbeitungsprogrammen die Qualität, Ausmaße oder ähnliches bestimmen!
Schau mal nach, was dein Programm bietet... Dann müsstest du auch Problemlos was hier rein bekommen!

Gruss Lukas

rocksolid 24.09.2005 18:08

SO hallo mal wieder.
Heute hab ich die metallverkleidung abgeholt. Naja hab mich erst tierisch gefreut dann aber herausgefunden das die fenster unterschiedlich breit sind und fast alles nicht stimmt.
Also staunieren und nochmal machen lassen.
Dann hab ich heute noch einer meiner größten Probs gelöst unzwar dass ich die fenster verschieben kann und dierekt anpassen.

Wenigstens eine Gute nachricht.

@ Lukas: Danke für deine Hilfe aber ich bin woll nicht der geborene Foto dekomprimierer :)

Grüße Fabio

Jörg Hänsel 24.09.2005 21:43

Re: Re: Re: Fabio´s 737 Cockpit

Zitat:

Original geschrieben von Renato
Ich hab 21" Monitore verwendet, da passen das PFD und ND drauf...
19" sollten auch langen.

AeroB737Sim 26.09.2005 03:03

Ich will endlich mal Bilder sehen, ich soll immer welche preisgeben und du zeigst nix! :)

rocksolid 26.09.2005 20:43

Ja tut mir ja leid abr ich kann es dem programm nie recht machen entweder zu groß oder das format ist zu groß ich hab schon über 10 bilder aber kann kein einziges reinstellen. Regt mich selbst auch auf:(. Komisch ich hab mal die computer hinter die metallverkleidung gehoben und es passt nicht hoffe ich hab nen 17 zoll.

naja werde es mit den bildern probieren

Grüße Fabio

rocksolid 02.10.2005 22:20

Bilder

Also nach 2 stunden deprimierender arbeit vor dem rechner hab ich es nicht hingekriegt die foto´s rein zu stellen. Was benütz ihr für programme. Ach ja noch was . Hat jemand schon den Fs Passenger wenn ja is der gut???.

Grüße Fabio

AeroB737Sim 03.10.2005 13:16

Hi,
probiere es mal mit dem Mihov Image Reziser, damit kannst du alles machen, Formate umwandeln und verkleinern!
Einfach mal googeln!

Grüße
Robert

rocksolid 11.10.2005 18:05

Hi Robert,
Hab mal auf deiner seite rumgeschaut und wollte nur mal fragen ob du bei cockpitsonic bist. Sieht so aus weil vertrieb berlin Dran steht. Ach ja damit ihr was zu dem stand meines main panel etwas mitbekommt wenn ich schon keine bilder reinstellen kann :(( keine angst ich bekomm es noch hin hab bis jetzt noch nicht ge googlet)sag ich s eben.Also die metallverkleidung hat nicht gepasst deswegen musste ich noch warten die sachen bei cockpitsonic zu kaufen. Ach ja an alle die nen Fmc haben. Wo zum Himmel bekommt ihr die dinger her damit man nicht mal ne woche hungern muss um sich die dinger leisten zu können.
Also bis dann

Fabio

rocksolid 17.10.2005 15:43

Fs Bus???

Kurze Wichtige frage:
Ist es egal welche Platinen man nimmt(von Fsbus) um das Brake set etc. anzuschließen????Ach ja programm ist gedownloaded und bilder folgen bald

Fabio

rocksolid 17.10.2005 16:29

Bilder

Soooooo...
Ich probiere es mal

rocksolid 17.10.2005 16:30

Noch eins weil ich grad so happy bin

Robert du bist einfach nur gut Vielen Vielen Dank

rocksolid 30.10.2005 20:17

Fs Passenger??

Hallo Leute,
Hab grade bei cockpitsonic was bestellt da is mir eingefallen das ich schon lang nix mehr geschrieben habe. Würde mich freuen wenn ihr was zu den bildern sagen könntet.

Ich hab mal wieder ne kleine frage:
Habe Fs Passenger gestern neu gekauft installiert und bin auch gleich den einführungsflug geflogen. jetzt hab ich ne airline gegründet und wollte die Pmdg 737 700 kaufen. Tja nix da, dan kam die fehlermeldung das Fs Passenger nicht kompatible sei. Dann hab ich mal in der Liste der zu kaufenden flugzeuge geschaut und dort hab ich die 737 700 gesehen. So dann bin ich ins internet und hab auf der download seite von Fs Passengers geschaut und dort hab ich den Flieger gefunden. Also sofort gedownloadet und entpackt geöffnet und dann kam die meldung DO NOT EDIT BY HAND... USE THE EDITOR (LoadEditor.exe). So was jetzt. Also bin wieder in den Fs und hab es einfach noch mal probiert. Flieger gekauft und dan kam das Fs Passengers den Flieger nicht kennen würde sei aber kein problem er würde die fehlenden daten einfach corregieren. Dann hab ich gesagt gut mach nur. Dann kam es mmüsste gehen falls es nicht geht einfach mal den fs neu starten. Hab ich gemacht funzt trotzdem nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ach ja noch was
Mein Fs schaltet sich manchemal ab. Ich weiß nicht warum .
Hoffe auch dort könnt ihr mir helfen.

Bilder folgen bald (muss schnell essen)

Grüße Fabio

rocksolid 23.11.2005 20:57

Hallo,
Nach langem mal wieder ein Beitrag. Ich wollte mal Fragen was es so für empfehlenzwehrte Scenerien gibt. es ist ja bald Weihnachten und ich hab noch keine Wünschliste :). Würde mich freuen wenn jemand was zu meinen Bildern sagt.

Fabio

AeroB737Sim 23.11.2005 21:06

also ich würde Frankfurt nhehmen, von Aerosoft, aber ich kaufe mir lieber ein Panel zu Wheinachten...
Grüße
Robert

rocksolid 23.11.2005 21:12

Hallo
Danke Robert. ach ja ich hab mal ne Frage wie lange braucht es bei sir bis deine Panels angekommen sind (cockpitsonic). ich warte schon seit fast 3 Wochen .

freue mich auf deine antwort

Fabio

Mathew 23.11.2005 22:05

Hi Fabio,

entschuldige wenn ich mich einmische aber - Du bekommst nicht nur das nackte panel sondern auch das Interface und den gearlever - und alles fertig montiert, verdrahtet und funktionsfertig - das dauert immer ein wenig länger - ist es aber wirklich wert.
Du kannst jeden Tag damit rechnen.

Ciao

Mathias

Thomy 23.11.2005 22:46

Hallo Fabio,
die liefern sehr schnell,
bei den CP Flight Produkten hat es nicht einmal eine Woche bis nach Wien gedauert :p

hauptchr 23.11.2005 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Mathew
Hi Fabio,

entschuldige wenn ich mich einmische aber - Du bekommst nicht nur das nackte panel sondern auch das Interface und den gearlever - und alles fertig montiert, verdrahtet und funktionsfertig - das dauert immer ein wenig länger - ist es aber wirklich wert.
Du kannst jeden Tag damit rechnen.

Ciao

Mathias

Hallo Mathias,

Interface ? Das Teil, was ich auch schon seit September brauchen kann ? MIP ans Interface, USB an den PC und fertig ?

Hatte Dir auch mal eine mail geschrieben, wegen Anfrage throttle und so....

viele Grüße

Christian

rocksolid 26.11.2005 22:58

Sorry Mathias,
Wollte dich nicht angreifen ich bin nur so verdammt ungeduldig.
Hir mal ein paar neue bilder

Fabio

rocksolid 26.11.2005 23:01

Sorry

rocksolid 26.11.2005 23:03

Aber jetzt

rocksolid 26.11.2005 23:03

Und noch eins

rocksolid 25.03.2006 20:31

Hallo Erstmal,
Nach einiger Zeit Winterpause mal wieder ein Beitrag in meinem Thread. Mit dem Cockpit gabs erst Probleme weil das Autobrakepanel nicht ging, habe es aber heut gelötet und hoff das es jetzt geht. In der zwischenzeit wo nichts passiert ist habe ich 2 rechner aufgetrieben . Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es 1.nötig ist das alle Rechner die man vernetzt hat das gleiche Windows haben also in diesem Fall XP und 2. Ist es nötig die Rechner dann alle über den Router laufen zu lassen oder geht es auch das ich die Rechner irgentwie miteinander vernetze ohne irgentein extra teil wie z.B Router dazwischen zu schließen??

Greez Fabio

jwausc 26.03.2006 11:09

Rechner

Hallo,

es ist prinzipiell egal, welches System Du auf den Rechnern laufen hast. Solange Sie TCPIP oder IPX unterstützen. Ich habe beispielsweise 4 x WIN98 und 2 x XP.

Grüße Jörg

rocksolid 26.03.2006 12:37

Gut Danke,
Was ist denn TCPIP oder IPX und wie is des mit dem router

Greez FAbio

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.