WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Media Markt und Saturn nehmen One aus dem Sortiment (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171510)

Tarjan 08.08.2005 21:15

Media Markt und Saturn nehmen One aus dem Sortiment

Media Markt und Saturn haben One aus dem Sortiment genommen. Beobachtet beim Saturn auf der Mariahilferstraße. Bei den Media Märkten schaut es genauso aus, alles was auf One hinweist wurde entfert.

Ursacht soll der Streit um Yess sein. Dir Media Markt & Saturn Gruppe will Yess verkaufen und die gleichen Konditionen wie für One Wertkarten. Diese ist One nicht bereit zu zahlen.

Quelle: Newsgroup at.telekom.mobil

jayjay 08.08.2005 21:54

imho ists ja auch komisch, dass yesss lediglich über den hofer vertrieben wird. gerade jetzt sollte one doch eigentlich interessiert daran sein mit yesss ein möglichst breites publikum abzudecken - speckwechsler solls ja einige geben...

The_Lord_of_Midnight 08.08.2005 23:05

mir ist das grundsätzlich egal. kannst ja sowieso alles übers internet erledigen. und wenn jemand einmal zum hofer geht, um die simm-karte zu kaufen, wird er daran auch nicht sterben. weil aufladen werden sowieso die meisten übers internet, nehme ich an.

wer braucht schon mm und saturn ? ich meide die sowieso nach möglichkeit. noch ein grund weniger, dort einzukaufen. wenn sie meinen, selbst groß abkassieren zu müssen wäre wichtiger als die interessen der kunden, sollen sie doch !

Guru 09.08.2005 00:20

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

wer braucht schon mm und saturn ? ich meide die sowieso nach möglichkeit. noch ein grund weniger, dort einzukaufen. wenn sie meinen, selbst groß abkassieren zu müssen wäre wichtiger als die interessen der kunden, sollen sie doch !

Schön langsam wird zum Blödmann, wer hingeht.

Guru

pong 09.08.2005 08:03

Zitat:

Original geschrieben von Guru
Schön langsam wird zum Blödmann, wer hingeht.

Guru

Ganz recht.... bist etwa Stammgast dort? :ms:

pong

Guru 09.08.2005 09:31

Zitat:

Original geschrieben von pong
Ganz recht.... bist etwa Stammgast dort? :ms:

pong

Nein, Guru muss nicht alles nachmachen.

Guru

rev.antun 09.08.2005 11:50

:D so ist es ...

aber auch mm und saturn haben manchmal (seeehr selten) anbote in der pc abteilung die so manchen xtrem günstigen händler in wie noch alt aussehen lassen ;)

nur diese sieht man nicht auf den flyer in diversen tageszeitungen :D

J@ck 09.08.2005 12:45

Muss ich Antun recht geben, handeln sich meistens aber um OEM Geräte.

The_Lord_of_Midnight 09.08.2005 14:25

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
aber auch mm und saturn haben manchmal (seeehr selten) anbote in der pc abteilung die so manchen xtrem günstigen händler in wie noch alt aussehen lassen ;)

beispiel ?
ich glaube nämlich nicht, daß es nicht auch in einem fachgeschäft vergleichbares gibt. und dort hast auch leute, wo eine andere antwort als "andere baustelle" kommt ;)

J@ck 09.08.2005 14:31

Zitat:

beispiel ?
ich glaube nämlich nicht, daß es nicht auch in einem fachgeschäft vergleichbares gibt.

Sehr oft sind es Komplettsysteme oder Monitor & Co.

Zitat:

und dort hast auch leute, wo eine andere antwort als "andere baustelle" kommt ;)
Genau, da heißt es oft "Ich nix verstehen was du willst, rufst du Hersteller an, oke alda?" :ms:

The_Lord_of_Midnight 09.08.2005 14:38

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Sehr oft sind es Komplettsysteme oder Monitor & Co.
ich glaube eher daß die angeblich ach so billigen sachen mit dem ach so guten preis-leistungs-verhältnis nicht mehr als wertloser schrott sind. mit sowas will ich sowieso nichts zu tun haben, sowas würde ich nichtmal geschenkt haben, da musst noch die entsorgungsgebühr zahlen, weilst es eh nicht verwenden kannst ;)

Oli 09.08.2005 15:02

Zitat:

Nein, Guru muss nicht alles nachmachen.

Guru

Aufmerksame GURU Leser haben aber da was anderes im Hinterkopf ;) - oder rieselt bei mir schon der Kalk :heul:

Lg Oliver

Guru 09.08.2005 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Aufmerksame GURU Leser haben aber da was anderes im Hinterkopf ;) - oder rieselt bei mir schon der Kalk :heul:

Lg Oliver

Nein, so manchmal hat Guru auch bei MM und Saturn eingekauft - auch im Sinne von Testkauf oder wenn die Sachen günstig (nicht billig!) waren. Und wer noch weiter zurückdenkt, wird darauf kommen, dass Guru sowohl MM als auch Saturn kritisiert hat, wenn es notwendig war.
Aber nur, weil alle jetzt in den Chor der Prügler einstimmen, muss Guru ja nicht mitmachen - in letzter Zeit ist die Werbung schon weit unter das Niveau von "humanic - kumm a hin" (und die war schon saublöd) abgerutscht und der Kumahin wird von Guru links liegen gelassen.... Immerhin gibts ja den Knauser oder andere Preisvergleicher - und da ist samt Supersupersondersonderangeboten MM & Co im Schlussdrittel.
BTW: Gurus letzter PC ist vom Fachhandel mit Markenware und trotzdem nicht teurer als bei Schleuderern...

Guru

pong 09.08.2005 17:18

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun

Ein Beispiel von einem aktuellen und nicht 2-3 Generationen hinterherhinkenden Geräte wäre jetzt nett zu erfahren

pong

cp 10.08.2005 13:24

Kleiner Einwurf abseits des Themas (gut, das original Topic hamma eh schon verlassen):

Humanic ist mit der "Kum a hin" Werbung eigentlich ziemlich genial gewesen. Denn es handelt sich dabei lediglich um eine Buchstabenumstellung des Firmenwortlautes. War vermutlich den wenigsten bewusst ....

HUMANIC = CUM A HIN

Guru 10.08.2005 17:21

Zitat:

Original geschrieben von cp
Kleiner Einwurf abseits des Themas (gut, das original Topic hamma eh schon verlassen):

Humanic ist mit der "Kum a hin" Werbung eigentlich ziemlich genial gewesen. Denn es handelt sich dabei lediglich um eine Buchstabenumstellung des Firmenwortlautes. War vermutlich den wenigsten bewusst ....

HUMANIC = CUM A HIN

Das Wort "cum" hat Guru aus naheliegenden Gründen abgeändert ;)

Guru

row 11.08.2005 10:19

Ich hätte da noch eine Bemerkung zu Mediamarkt/Saturn, Cosmos & co.
Leider waren diese Firmen die einzigen denen es möglich war von fast allen ausgestellten Canon-Druckern Testausdrucke aufliegen zu haben. Mit diesem Anliegen bin ich leider im Computer-Fachhandel gescheitert...

Teurer sind MM & co. auf jeden Fall.

The_Lord_of_Midnight 11.08.2005 13:00

Zitat:

Das Wort "cum" hat Guru aus naheliegenden Gründen abgeändert ;)

Guru

:eek:

meinereiner 11.08.2005 13:45

Zitat:

:eek:

HUM A NIC ;)

Neo 11.08.2005 22:57

Zitat:

Saturn und Mediamarkt haben Angebote des Mobilfunkers One aus ihrem Sortiment genommen, berichtet das IT-Magazin WCM.
Höchste Zeit, Mediamarkt und Saturn von unserer Einkaufsliste zu streichen! :motz:

Tarjan 12.08.2005 00:53

Ja, habe auch gesehen, die Webstandardredakteure lesen auch das WCM ;).

garfield36 17.08.2005 21:12

Warum eigentlich? ;)

Tarjan 17.08.2005 21:31

Warum der Standard das WCM liest? ;)

garfield36 18.08.2005 00:09

Jetzt weiß ichs, die machen im Standard auch soviel Rechtschreibfehler. Als Draufgabe gibts auch noch inhaltlich falsche Angaben. Dabei ist das noch eine der besten Zeitungen in Österreich.

J@ck 18.08.2005 08:03

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Jetzt weiß ichs, die machen im Standard auch soviel Rechtschreibfehler. Als Draufgabe gibts auch noch inhaltlich falsche Angaben. Dabei ist das noch eine der besten Zeitungen in Österreich.
Bist dus dann?

Tarjan 18.08.2005 08:45

Welche inhaltlische falsche Angaben?
Gibt halt im Webstandard auch viele Meldungen die 1:1 von der Apa übernommen sind.

garfield36 19.08.2005 00:52

Ich meinte das Printmedium "Standard". Wenn zum Beispiel auf der Titelseite steht, dass sich ein russisches U-Boot in einem Netz verfangen hat, und im Artikel auf Seite 5 steht dann, es wäre eine Antennenanlage (am Meeresgrund?) in der sich das Boot verfangen habe, kann wohl was nicht stimmen.
Oder wenn in einer TV Filmbesprechung erklärt wird, dass im Film "Das Dorf der Verdammten" 12 Menschen sich in "Böse" verwandeln, hat der Kritiker den Film gar nicht gesehen. Die Menschen um die es sich handelt, werden nämlich bereits so geboren. Die Kinder sind von Geburt an andersartig.

Tarjan 19.08.2005 08:34

Naja solche Eintagsfliegen findest überall. Wie gesagt viele tippen auch einfach die Apa Meldung ab. Allerings im Printartikel dürfte das nicht passieren, und schon gar nicht bei so einen Thema wie dem U-Boot.

garfield36 20.08.2005 01:55

Leider sind das keine Eintagsfliegen, lies mal regelmäßig und aufmerksam eine x-beliebige Tageszeitung.
Sätze in denen Artikel fehlen, oder sogar Satzaussagen, alles kann man finden. Manchmal fehlen Hilfszeitwörter oder ganze Satzteile, sodass der Sinn komplett verloren geht. Da sind Rechtschreibfehler nur mehr das Tüpfelchen auf dem "i".

Neo 20.08.2005 14:52

Zitat:

Original geschrieben von garfield36
Leider sind das keine Eintagsfliegen, lies mal regelmäßig und aufmerksam eine x-beliebige Tageszeitung.
Sätze in denen Artikel fehlen, oder sogar Satzaussagen, alles kann man finden. Manchmal fehlen Hilfszeitwörter oder ganze Satzteile, sodass der Sinn komplett verloren geht. Da sind Rechtschreibfehler nur mehr das Tüpfelchen auf dem "i".

Du vergisst - WCM-Leser sind abeghärtet. ;)

Tarjan 20.08.2005 16:49

Das kommt erschwerend hinzu ;).

Beim Webstandard habe ich es noch nicht so festgestellt, aber bei der Futurezone wissen die Redakteuere oft selbst nicht wovon sie schreiben. Dass viele oft dem Apa Artikel 1:1 übernehmen ist ja schon weit verbreitet.

Neo 20.08.2005 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Neo
abeghärtet
Da sieht man mal wie abgehärtet und negativ beinflusst WCM-Leser wirklich sind. :D

Tarjan 21.08.2005 03:45

Das sind nur die Tippfehler um die Aufmerksamkeit der Leser zu testen ;).

row 22.08.2005 10:04

@Neo
:ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Das tragische ist nur dass das mittlerweile wirklich auch sehr oft in den sogenannten Qualitätszeitungen passiert und nicht nur in den x-beliebigen...

fredf 22.08.2005 10:35

@row:

Die Kronenzeitung z.b. hat 80 Lektorenposten gekündigt und überlässt das meiste der Rechtschreibprüfung der EDV. Wird wohl beinah überall so aussehen.

row 22.08.2005 10:42

@fredf

Befürchte ich auch - ja,ja, die Profitmaximierung...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.