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Wie Langstrecke fliegen?
Hallo!
Ich wollte mal fragen, wie ihr das mit der Zeit bei Langstreckenflügen macht? Ich hab mir nämlich den PSS A340 gekauft und würde den Flieger gerne realistisch einsetzen und Langstrecke fliegen. Wie macht ihr das? Benutzt ihr die Zeitbeschleunigung? Oder bleibt ihr die ganze Zeit vorm PC sitzen? |
Mit Zeitbeschleunigung? Dann kannste gleich ne kürzere Strecke fliegen ;)
Wenn du ihn realistisch einsetzen willst, dann eher ohne. Wenn du online fliegst dann sowieso ohne Beschleunigung :) gruß |
Hi Ralf,
Frank hat natürlich recht! Langstreckenflüge können schon hart sein, speziell wenn Du 10 oder mehr Stunden unterwegs bist;) .Und Deine Air-Hostess sich gerade auf Einkaufstour befindet. Ich mach es so, dass ich endlich dazu komme, diverse Unterlagen und Sonstiges wieder auf Zack zu bringen, im Cockpit natürlich sprich Wohnung, während ich fliege. :D Wie gesagt, Frank hat eigentlich schon alles dazu gesagt. |
Also ich benutze Zeitbeschleunigung. Es hat ja wirklich genau gar keinen Sinn, brav 10 Stunden vor dem Monitor zu hocken und dem Autopiloten zuzuschauen.
Und da hat man dann die Wahl zwischen unrealistisch kurzen Strecken und unrealistisch kurzer Zeit. ;) Online fliege ich schon lange nicht mehr, also auch von daher kein Problem... :) |
Es gibt keine unrealistisch kurzen Strecken, sondern nur die unpassenden Flieger für die Strecken.
Ich fliege auch immer ohne Zeitbeschleunigung, schon weil sonst das Real Time Weather ja nicht mehr stimmen würde :D Langstrecke fliege dann allerdings auch höchstens ein bis zwei Mal pro Quartal :). Mit einem Flieger wie der RFP747-200 hat man aber im Cockpit auch während des Fluges wesentlich mehr zu tun. Fuelmanagement und das CIVA-INS geben einem echt genügend Aufgaben. |
tja, wie du siehst scheiden sich hier die geister - der eine SO, der andere SO!
wenn ich zb von europa aus nach usa fliege dann fliege ich die ersten 2std in real-time... das hat genug realismus! wenn ich über dem atlantik bin haue ich die beschleunigung auf "4x" und etwa 1-2 std vor dem destination-airport fliege ich wieder in real-time. für mich ein genialer kompromiss! über dem atlantik verpasst man eh nix! jeder wie er mag!:) für mich persönlich sind 6std in real-time das absolute limit- entspricht in etwa frankfurt-dubai! dann is aber auch schicht im schacht!!!:lol: |
Ich gehöre auch zu denen, die den Riesenvorteil, den die Simulation gegenüber der Realfliegerei hat, für sich nutzen: Ich beschleunige ebenfalls. Und zwar so weit, dass mich eine Flusisession immer maximal drei Stunden beschäftigt. Egal, wie lang die Strecke ist. Steig- und Sinkflug erfolgen natürlich in Echtzeit; vor der Landung wird noch einmal das Wetter aktualisiert. So sind auch Transatlantikflüge noch abends nach Feierabend möglich, ohne dass einem die Zeit davonläuft oder man auf ein verregnetes Wochenende warten muss.
Hand aufs Herz: Es kommt doch eh nur auf Start und vor allem auf die Landung an! Leute, die 10 Stunden den Rechner laufen lassen, nur um von A nach B zu kommen, kann ich zwar verstehen, aber mein Ding wär das nicht. Spätestens wenn sie dann nebenbei etwas anderes machen, als vorm Monitor zu bleiben, kann man darüber streiten, was nun "realistischer" ist... :) Ausnahme: Wie schon gesagt, die Onlinefliegerei. Aber da hat man ja enroute auch was zu tun und wird nicht inzwischen einkaufen fahren oder's Klo putzen... :D |
...oder`s Klo putzen.....
find ich gut Uli:D Ich weiß nicht, wie Du es geschafft hast, mich zu überzeugen, werde jetzt einmal so einen Versuch starten, wie Du es machst. Man soll nicht`s unversucht lassen ;) . |
Zitat:
Und wer öfter extreme Langstreckenflüge macht, der kann ja mal bei mir daheim vorbeischauen und ein bissel staubsaugen oder so. :laola: |
das ist ein Mißverständnis!
Ich meinte natürlich auf Ulis Anregung bezogen, die Simulation zu beschleunigen, so einen Versuch zu starten aber sicher ohne Kloputz. :lol: |
Ach ja...
Ich erinnere mich noch an meine erste Langstrecke, Hamburg-Boston mit A340..das war was:D
Ich war zu der Zeit krank und konnte nicht zur Schule,also Flusi angeschmießen, Gestartet, überm Atlantik auf 4x, währenddessen gepennt und pünktlich zur Landung wieder aufgestanden.. |
Zitat:
Selbst wenn mal ATC anwesend sein sollte, was hast du bei FL380 mit denen zu tun außer "Moin" und "Ciao" zu sagen...:lol: War überspitzt gesagt, triffts aber dann doch! Zitat:
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Zitat:
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Hi!
Na ich muss sagen, wenn Langstrecke, dann richtig. Und mal, auch hier, Hand auf's Herz. Bei Langstrecke kommt es eben nicht auf Start und Landung an, sondern auf das Feeling. Nirgendwo anders dauert ein Überflug von einer FIR so lange wie in den USA. Und der Funkkontakt ist einfach nur spaßig. Einmal in Los Angeles Controller gehabt? Ich jedes Mal! Und es war ein Heidenspaß! Es ist einfach der Clou morgens zu starten, zwischendurch Kaffee Trinken, Film gucken, Fuel Management, Funk, etc. pp. Und dann Abends nach so einer langen Zeit noch konzentriert arbeiten. Das ist die Herausforderung der Langstrecke!! Alex |
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