![]() |
Pc bootet nicht mehr.
Heute hat er noch funktioniert. Wenn ich ihn jetzt einschalte, dann piept er nur und am Bildschirm wird nichts angezeigt.
Lt. Bios-info.de liegt anscheinend ein Fehler im Videospeicher vor. Der Rechner piept beim Einschalten 1x lang, 8x kurz. Ich habe ein K7S5A-Motherboard mit AMD 1800XP und einer Matrox G400 Grafikkarte. Kann es sein, dass die Grafikkarte von einem Moment zum anderen kaputt wird? Ist mir bisher noch nie passiert. Ich habe leider keine 2. Grafikkarte zum Testen. Folgende Fragen habe ich: 1. Kann eine Grafikkarte so plötzlich total ausfallen? 2. Soll ich mir auf Verdacht hin eine neue Grafikkarte kaufen? 3. Oder kann es doch noch wo anders der Fehler sein? |
nene
erstmals nichts kaufen Guck ma ob alle Kühler laufen und alle Karten kabeln und stecker fest sind. Schau da alle Steckkarten tief in den Sockeln stecken. Arbeitet deine Festplatte ?? Wird eine Aktivität durch die LED angezeigt ? Du musst alles irgendwie Stück für Stück anschauen weil es kann ein IDE kabel kaputt sein oder des BIOS oder die Festplatte oder ....... Der Fehler kann überall sein |
wennst in der Nähe vom 13. Bezirk wohnst, kannst bei mir vorbeikommen und wir probieren deine Graka aus;)
sonst alles was nicht notwendig ist raus und so clean wie möglich booten. Sonst w.o. |
Lüfter laufen, DVD-Lw, CD-Brenner und HD wird erkannt, LED leuchtet kurz auf, Zugriff erfolgt. Jedoch keine Ausgabe am Monitor. Ich tippe fest auf die Grafikkarte. Stutzig macht es mich nur, dass sie von einem Augenblick auf den nächten den Geist aufgibt.
|
hast keinen alten PC wo du ma testen könntest ?
|
Zitat:
Guru |
He Guru! wieso habe ich auf dieser Seite nur Rufezeichen statt Umlaute. Auf allen anderen Seiten vom WCM nicht?
|
Ich habe schon die Karte rausgenommen, mit einem Pinsel gereinigt und wieder ordnungsgemäß eingebaut und verschraubt.
Zweiter PC zum Testen nicht vorhanden. |
Pinsel is a Schas. Nimm einen Radiergummi (so einen weißen weichen) und fahr damit über die Kontakte. Dann putz die Fusseln weg und steckt sie wieder rein.
Nicht in den Toaster!!!:lol: |
hmm , geräte werden meistens von heute auf morgen kaputt, grade noch geguckt , beim nächsten neustart abgeraucht,
vor par tagen ne 160 gb samsung verloren während ein film drauf umgewandelt wurde, kein knax kein pfeifen , kein nix, einfach maus ging nichtmehr zu bewegen, neustart und die hd war weg, sowas kommt nunmal vor , und die graka ist ja auch nicht grade das neueste teil was du da hast, bleibt dir eben nur testen auf nem anderen pc oder neue kaufen |
Zitat:
|
Bitte ---C6--- BIIIEEETTTEEE:rolleyes:
|
Der Rechner piept beim Einschalten 1x lang, 8x kurz. Das bedeutet, dass ein Fehler im Videospeicher vorliegt. Somit müßte das doch die Grafikkarte sein, oder?
|
Zitat:
Je nachdem welche Seitencodierung du eingestellt hast. Z.b. im Firefox View, Character Encoding Western (Iso8859-1) oder Unicode (UTF-8) |
Zitat:
1 long, 8 short Display/Retrace test failed Das muss nicht gezwungenermaßen die Graphikkarte sein... Guru |
HÄÄÄÄÄHHHH du Einradfahrender Kleinbahn bevorzugender GURU!
Warum hab ich auf dieser Seite immer noch komische Zeichen? Um Antwort wird gebeten!:eek: .......... |
Es war die Grafikkarte. Ich habe eine neue gekauft, eingebaut und es funktionierte wieder. :D :D
|
Zitat:
Guru würde übrigens vorziehen, "normal" angesprochen zu werden - und unter normal ist zu verstehen, dass man ein Wort mit zwei "t" verwendet, wenn man etwas möchte - und nein, das Wort ist nicht "flott". Guru |
hmm, ein wort mit 2 TT, senkrecht oder wagrecht?
na egal vielleicht troTTel?:lol: oder BIIIEEETTTEEE ach ne , das hat ja 3 TTT :D |
er meint sicher das neue Bier: Bittinger;)
" Um Antwort wird gebeten! .........." - das reicht nicht Euer Gnaden? Wußte nicht,dass wir hier auf einmal so förmlich sind. Aber gewisse Standesdünkel sind offensichtlich vorhanden;) Weiters dachte ich die Beiträge im WCM über Modelleisenbahn wären von Guru. Irre ich mich da oder hat Guru vielleicht einen Ghostwriter? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Artikel über Modelleisenbahn? Wo?
|
danke Lord! Hab ich übersehen.
Was mir aber noch immer nicht erklärt warum gerade diese Seite des Forums auf chinesisch steht und alle anderen nicht. Hab das sicher nicht in diese Richtung umgestellt? Wie dieses? |
Zitat:
@Ottwald zum Thema Kleinbahn: Guru ist Modelleisenbahner Spur N (Maßstab 1:160), Kleinbahn hingegen ist Spur H0 (1:87), daher keine Kleinbahn... Guru |
.
Sämtliche Teile im PC sind ESD-unverträglich. Man muß daher immer geerdet sein wenn man mit dem PC arbeitet eine Hand am Gehäuse, wo kein Lack ist, reicht schon. Abwischen, abpinseln, radieren oder ablegen ohne ESD-Schutzverpackung kann z.B. eine Grafikkarte zerstören. |
Zitat:
außerdem ist es schwer zu helfen, wenn du nicht etwas genauer schreibst, was jetzt wie dargestellt wird. |
Ü und ä ist ein Fragezeichen. Seite ist wieder auf "chinesisch vereinfacht"
!!!jetzt wo ich die Antwort schreibe und runterkurbel auf die anderen Beiträge sehe ich alles normal. Dann wenn ich meinen Beitrag geschrieben habe ist die Seite wieder "chinesisch vereinfacht"! |
welcher browser ?
|
Feuerfüchslein
|
!!!hier liegt der Esel im Pfeffer!!! o.s.ä.
Am Browser liegts. Mit IE wirds richtig angezeigt. d.h. ich werd diese Seite vom WCM einfach aus meinem Abo rausnehmen und Ruhe kehrt ein:cool: thanx für eure Mühe!:hallo: |
jetzt pack ich`s nicht mehr! Die dritte Seite in diesem Thread wird wieder richtig angezeigt, die ersten zwei nicht!?
|
Und was macht der IE ?
Genau das gleiche ? |
ooops, wurde oben schon beantwortet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |