![]() |
PMDG 747-400 QUEEN oder KNAPPE
Hi
Ich hab seit gestern auch die PMDG 747-400, und muss wirklich sagen das sie nicht annähernd der Level D 767 das Wasser reichen kann. Alleine das 2D Cockpit ist so was von hässlich, das so maches Freeware Panel optisch besser wirkt. Auch die Frames im 2D Cockpit lassen zu wünschen übrig. Von einer (Queen) kann man hier auf keinem Fall sprechen, eher würde der Name (Knappe) besser passen. Die PMDG 737NG und die Level D 767 sind Produkte die Ihr Geld wert sind, aber auf keinenfalls die PMDG 747-400 Super QUEEN. War hald mal wieder ne billige super promotete Geldabzockerei. Also fliegen wir weiter mit PMDG 737NG und LEVEL D 767, die 747-400 Queen is eh schon im Papierkorb gelandet zusammen mit der Kohle. regards Jürgen IVAO MTL Developer IVAO AT-DIR |
uiuiui
na also das 2D-panel hatte mich anfangs auch ueberrascht, etwas dunkel etc. aber was solls, die systeme sind klasse und ich liebe die flugeigenschaften und den cockpitsound, hier kommt atmosphäre. die 737NG fand ich eher als abzocke, da sie bis auf schoene instrumente eigentlich nichts neues zu bieten hatte und die vorhandenen systeme auch zuvor zigmal irgendwo zusehen waren. diesen hype verstand ich nie, nichtmal nen INS, tztz. die 767 hab ich leider nicht. trotzdem kann ich dir nur anraten, sie nochmal kennenzulernen sonst verpasst du was. ob hyper oder nicht, die 744 ist ein sehr gutes flugzeug. achja, und das erste, bei dem ich im superfluessigen virtuellen cockpit wirklich spass habe. bis denne |
Check mal das Airfile und die Aircraft.cfg, die Flugeigenschaften sind von einer Boeing 737 und entsprechen nicht der einer 747-400.
????? Na sowas, du fliegst eigenlich mit einer Boeing 737 durch die Gegend. LOL |
Zitat:
100 Punkte. Nach solchen Bewertungskriterien müsste die MSFS B747 doch auf Platz 1 stehen, oder nicht? Zitat:
|
Shubby
Zitat:
Jetzt teilt Sie sich mit der PMDG 737NG den Platz Nummer 1 in der Flusiwelt |
Mensch Jürgen,
wenn die so schlecht ist, ist sie aber trotzdem zu schade für den Papierkorb. Schenke Sie mir doch, ich würd mich freuen. Gruß Uwe;) |
Hallo Jürgen,
ich kann deinen Frust oder deine Einschätzung ÜBERHAUPT nicht teilen.Es war bei mir bei vielen Fliegern anfangs so das ich sie als "MIST" bezeichnet habe da ich sie nicht beherrschte.Bei dir als AT-DIR bei Ivao unterstelle ich einfach mal das du sie beherrscht denn wer die 767 und 737NG fliegen kann wird auch mit dem etwas komplexeren Treibstoffsystem der "Queen" oder wie du sie nennst "Knappe" klarkommen. Und zu dem Airfile:Ich denke nicht das sich die 737 so leicht auf einen niedrigeren FL bringen lässt als die 747. Vergleiche kann ich sonst nicht anstellen da ich kein Real Pilot bin,sprich das müssen andere bewerten die das Gefühl der beiden Maschinen kennen. |
Ich finde ja den FS2004 eine totale Abzocke. Im vergleich zu meinem alten FS5.0 sind ja wirklich kaum Veränderungen drin, alle Städte sind noch immer an der selben Stelle und die Steuerung der Flieger funktioniert immer noch nicht mit Gedankenkraft. TOTALE ABZOCKE!
|
Lieber Venux
Ich denke Du hast etwas das Thema verfehlt. Sind nicht gerade hilfreiche Postings von deiner Seite her. Nadie es perfecto |
:hammer: :hammer: :hehe:
|
Jürgen!
Meine Meinung zu Deinem Beitrag: er disqualifiziert nicht die PMDG 747, sondern Dich! Er ist nur destruktiv, unerträglich arrogant und besserwisserisch. Dazu ohne jede Substanz. Wenn es mehr solcher nieveaulosen "Kotz-Beiträge" in diesem Forum gäbe, sollte man es schließen. |
Zitat:
|
Denke nicht aber er wird ja gehört haben wie die Spatzen es von den Dächern riefen wie real die 737NG doch sei also kann man die auch als Referenz für die 747 nehmen.So einfach ist die Rechnung.
Ich finde sie selber sehr schwachsinnig weil ich glaube schon das PMDG sich die richtigen leute ins Boot holt wenn es um die Flight Dynamics geht. |
Zitat:
Zitat:
Nur denke mal drüber nach, das ne 747 im Grunde nen komplett anderes Flugzeug ist als eine 767 oder ne 737. Zitat:
Sorry nix gegen dich persönlich at-dir, aber grösseren Schwachsinn hab ich echt noch nie gelesen hier. Ende der Durchsage Mfg Markus |
WOW:eek: Das war ja mal ne klare Aussage! :hammer:
Glaubt ihr auch, das die QoS nicht and die Level-D herankommt? Welchem von den beiden Airlinern würdet ihr eher eine kaufempfehlung ausprechen? Würde mich mal interressieren, da ich "nur" die PMDG 737-800/900 besitze und noch eine gutes "etwas grösseres" Flugzeug benötige. Mit freundlichen Grüssen |
Zitat:
Troll dich doch bitte wo anders... |
Hmm, wenn ich jetzt 10 wär, würd ich spiegel sagen, würde ja zu manchen hier im Forum passen, aber so sag ich nur eins: venux, fass dir an die eigene Nase!
|
Also
Ich war in meinen Postings weder Frech noch sonst hab ich irgendwelche Beleidigungen zu jemanden ausgesprochen., Darum finde ich es nicht fair von Euch Schwachsinnig ec.... genannt zu werden. Ich denke Ich hab sehr wohl das Recht meine Beurteilung über ein Produkt dessen Qualität vs. Preis nicht seiner Berechtigung entspricht hier kund zu tun. (Meine Meinung) MEINUNGSFREIHEIT !!!! Weiters hat es hier den Anschein, das nur noch Kinder in diesem Forum posten, weil von Erwachsenen Menschen würde Ich mir schon einen etwas besseren sprachlichen und respektierenden Umgang erwarten. |
Ohne die Kosten für die Entwicklung zu kennen von "Abzockerei" zu sprechen halte ich für nicht besonders klug. Dies ist weder konstruktiv noch sonst irgendwas, es ist einfach nur blanke Meinungsmache und kommt bei einigen Menschen (z.B. bei mir) nicht besonders gut an.
Wie es in den Wald ruft... |
Natürlich ist es rechtens und durchaus auch ganz interessant, eine kritische Meinung zu DEM neuen Addon zu hören. Allerdings, AT-DIR, war dein Eingangsposting auch nicht gerade das seriöseste, was objektive Kritik und Deutsch angeht. :p
|
Zitat:
Du reduzierst ein Produkt auf das Aussehen des 2D Panels und sprichst von Abzockerei. In Deinem letzten Posting erwähnst Du sogar deine "Beurteilung über Qualität". Kann ich nicht ernstnehmen, tut mir leid. Lese sehr gerne Berichte von Benutzern. Jene sollten aber fundiert sein. Das wäre schön :D |
Mich würde mal die Sache mit dem angeblichen 737-Air-File interessieren.
Enthalten das Air-File der 737 NG und das der 747 gleiche Werte? Oder hast Du die Werte mit realen Daten einer 747 verglichen? Hier wäre eine genauere Beschreibung hilfreich, um beurteilen zu können, ob die Kritik angebracht ist. Was das 2D-Panel betrifft, so wie es auf den Screenshots aussieht, ist es doch ganz brauchbar. MfG. C.N. |
Hallo,
mich würde einmal interessieren, wieviele überhaupt in der Lage sind zu beurteilen, ob die PMDG 747 oder die 737 realistisch fliegt. Ich könnte das nicht - glaube aber, das PMDG die Trägheit der 747 gut umgesetzt hat, gerade so wie ich es mir vorstelle. Ob die 747 in der Realität wirklich schwerfälliger als z.B. eine 737 reagiert, weiß ich nicht und ist mir auch nicht so wichtig, da mir die PMDG 747 auch so sehr viel Spaß bringt. Das Panel der PMDG 747 wirkte am Anfang auch etwas billig auf mich, wobei ich mich noch an das sehr gute Cockpit der PSS 747 erinnerte. Inzwischen gefällt mir aber auch das Cockpit der PMDG. Ich meine die PMDG 747 ist sehr gut und auf jeden Fall ihr Geld wert. Gruß Jörg |
Es ist wirklich sehr sehr merkwürdig, daß fast jeder thread ins unsachliche abdriftet. Jedem Tierchen sein Pläsierchen, der eine mag die 747, der andere die 737 und ein weiterer fliegt mit dem Fieseler Storch.
Ich persönlich fliege mit der LevelD, habe aber auch noch die PMDG 737NG auf der Platte. Ich werde mir die 747 nicht zulegen weil ich mich gerade mal so mit der LevelD auskenne, d.h. das Handbuch auch wirklich lese. Ich kann doch nicht alle 3 Monate ernsthaft wieder so einen Schinken durcharbeiten oder ich mache es eben nur oberflächlich. Außerdem sind die Legs, die ich bevorzuge (höchstens Kurz oder Mittelstrecke) keine klassischen 747-Strecken. Ein Realpilot macht auch nicht alle halbe Jahre ein neues Typerating sondern fliegt seine Maschine mit der er sich bestens auskennt. Aber, wie gesagt, wer's mag mit mehreren Fliegern dieser doch anspruchsvollen Kategorie in Jäger- und Sammlermanier durch die Gegend zu düsen, soll es tun. Gruss Rolf |
Zitat:
Zum pss panel kann ich keinen Unterschied erkennen, heisst also das die auch damals schon sehr gute Arbeit geleistet haben. mfg Markus |
Zitat:
|
Das mit den Flugeigenschaften ist blanker Unfug. Das Ding hat die Performancewerte, den Verbrauch und die Ref-Speeds einer B747-400.
|
Ups Aufgepasst
Martin Georg , der Spezialist für alles und überhaupt alles, keiner weiss es besser is da. Na da mach ich jetzt nen Rückzug, weil ab jetzt hat sich sowieso jede Diskussion erledigt. ES GIBT DOCH EINEN GOTT AUF DIESER WELT LAST POSTING.... no more to say !!!!!!!!! |
Zitat:
...kindergarten.... martin |
*rofl* *mao*
Ja. Danke bez. der Klarstellung Airfile und Co. |
wer hat mal echt geglaubt, die 744 würde 737 air-files verwenden...tss..:mad:
|
Lasst ihn doch. Irgendwann kommt er in die Pubertät, und dann beruhigen sich seine Hormone. Dann wird auch die Hirnrinde wieder funktionieren. :D
Wie er darauf kommt, daß sich 737 und 747 gleich fliegen? :confused: Aber mal ernsthaft: Was er hier schreibt, klingt nach psychischer Krankheit. Womit sich das Thema auch erledigt hätte: Ein bissl Toleranz, und lasst ihn einfach austoben. |
Zitat:
AUA! es wird echt immer doller. :( Es macht die letzten Tage echt keinen Spaß mehr hier mitzuwirken. Hoffe dass ändert sich wieder. Gruß Olli |
Jürgen!
Zitat:
1.) PMDG hat sich immer bemüht, ein gutes Produkt auf den Markt zu bringen; war es am Anfang noch nicht perfekt, wurde solange nachgebessert, bis es stimmte. Von daher gibt es also keinen Anlass zu deiner Unterstellung. 2.) Gerade die 747 zeigt eine bis jetzt nie dagewesene Systemtiefe und tritt damit zum ersten Mal in Konkurrenz zur 747 von PS1 - und damit fliegen echte 747er Piloten bis heute... Auch die Möglichkeit, etwa 150 (!) verschiedene Systemfehler zu simulieren zeigt die unglaubliche Komplexität dieses Produktes - und die enorme Arbeit, die in dieser Maschine steckt. 3.) Schau dir mal das Flight Management-System an; kannst du damit schon umgehen? Wäre erstaunlich, so umfangreich ist das Ding. 4.) Und so weiter, und so weiter... Ich meine, es würde sich lohnen, sie wieder aus dem Mülleimer zu holen, dann das dicke Handbuch zu lesen, einige Wochen mit ihr zu fliegen und dann noch einmal, jetzt aber qualifiziert, zu urteilen. Ich bin überzeugt, dass du dann den Leuten, die dieses Wunderwerk zustande gebracht haben, den notwendigen Respekt nicht vorenthalten kannst. Bis dahin!;) |
Zitat:
So eine gottverdammte Kinderkacke! |
Hmmm, eigentlich ist alles gesagt, aber ich gebe meinen Senf auch gerne noch dazu, vor allem zum Vergleich 737-747.
- die 747 ist deutlich preiswerter als meine 737-800/900, die in Summe mehr als $ 65,- gekostet hat. Wo bleibt Deine Objektivität, Jürgen, wenn Du die 737 als gelungen, die 747 aber als Abzocke bezeichnest? - die 747 scheint zumindest mir deutlich weniger Bugs zu beinhalten als die 737, ist also bestimmt kein Schnellschuss, um Geld einzufahren. - ich stimme Dir ein einem zu, das "Flair" des Panels ist mit dem des Level-D panels nicht zu vergleichen, die 767 hat für mich einfach mehr Ambiente durch den photerealen Background. Das 747 Panel ist aber viel besser als das 737 mit seinem nicht wegzuklickenden albernen hjdbvhivwqwg Schriftzug. - die Idee mit der 737 Airfile ist schwer zu verstehen, wenn Du die Perfromance Zahlen vergleichst. Vielleicht war die/eine 737 Airfile einfach nur Ausgangspunkt für die 747 Airfile? Ich bin mir sicher, dass auch die Level-D 767 als 737, 777 oder 747 angefangen hat (nämlich als original FS Airfile). - die Systemtiefe im Vergleich zur LevelD und PS1.3 kann ich (noch) nicht beurteilen, ich habe aber schon ein paar Failures durchgespielt, die durchgängig sehr ordentlich programmiert waren. |
Zitat:
Sorry :rolleyes: |
Zitat:
schreibstdu etwa über mich???!:motz: :motz: |
Zitat:
schreibstdu etwa über mich???!:motz: :motz: |
Zitat:
Das war ein Statement zu dem allgemeinen Zustand dieses Forums. Sorry :rolleyes::lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |