WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   downlaod nicht möglich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171213)

Hor1463 04.08.2005 14:17

downlaod nicht möglich

Also ich verzweifel langsam. Ich habe gestern per ECommerce die 747 bestellt. Habe auch eine E-Mail erhalten (ohne URL zum download) Dann habe ich auf der Bestellseite nachgeschaut und dort finde ich einen download-link. Es steht aber darunter URL has been expired??. Ich kann also nichts runterladen. Was soll ich jetzt machen ? Ich habe schon mein passwort geändert usw. Hilft alles nix. Wenn ich eine ID Nummer und alles bekommen habe, gehe ich davon aus, dass die Zahlung erfolgt ist.
Was nun??

Gruß
Roland

PS Würde die 747 auch gerne nutzen

alfora 04.08.2005 14:59

Na sofort eine entsprechende Meldung bei der Servicestelle des Anbieters machen!

Erhaltene Mail mitschicken und um Aufklärung bitten.

Abgesehen davon genügt ein Blick auf Webseite von PMDG, dass dort derzeit der Ausnahmezustand herrscht. ;)

Die Server sind zusammengebrochen und die Mitarbeiter haben viele viele Emails aufzuarbeiten. Das Customer Support Forum ist auf unbestimmte Zeit geschlossen. Das Download Center ist geschlossen.

Also mach eine Meldung und warte ein paar Tage bis sich der Zustand normalisiert hat.

v8-rbj 04.08.2005 16:55

Habe genau das gleiche Problem und bisher auch noch keine Nachricht erhalten. Finde ich nicht so toll...

HansHartmann 04.08.2005 17:01

Ich hatte das gleiche Problem und heute morgen dann meine Mail mit dem Downloadlink bekommen. Es ist wichtig, dass ihr PMDG anmailt (support@precisionmanuals.com), denn sonst wissen die nicht, dass eure Bestellungen nicht richtig funktioniert haben.

v8-rbj 04.08.2005 17:16

ja genau, habe auch an die von dor genannte Email geschrieben. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

@HAns: Wann hattest du denn gestern die 744 bestellt? Bei mir war's gestern um circa 16:45 deutscher Zeit.

HansHartmann 04.08.2005 17:32

Vorgestern 15:20....

v8-rbj 04.08.2005 17:34

Ok, dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen. :-(

Hor1463 04.08.2005 17:43

Ich habe gestern um 17.45 uhr bestellt. Alles Mist. Ich wollte heute fliegen.
An den Support habe ich auch schon geschrieben.
Bisher nichts.

Roland

HansHartmann 04.08.2005 17:43

Ich gehe mal davon aus, dass sich der Berg der "Problemkunden" langsam aber sicher erledigt und es nicht mehr so extrem lange dauern wird, bis ihr eure Links bekommt.

Hor1463 04.08.2005 18:05

So, ich habe jetzt noch mal ein Mail an die geschickt. Habe eine automatisierte Mail zurück erhalten. Jetzt heißt es warten.

Gruß

Roland

Komet 04.08.2005 18:05

Hallo

Konnte gester Abend ohne probleme bestellen.
Bestellt,Bezahlt,Link per Mail in 20.sek bekommen,Download.Abgehoben.

Hoffe aber das es bald bei allen funktioniert.

Hat jemand das Livery von JAL.Da der Livery Donload nicht geht.

Gruss Markus

Hor1463 04.08.2005 19:49

Du Glücklicher. Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lang. Ich glaube, die fangen in den USA erst später mit der Arbeit an. Denke das es heute nichts mehr wird. Ich warte dann den dritten Tag.

Gruß
Roland

PS Bin bald soweit noch einmal zu bestellen

alfora 04.08.2005 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463

PS Bin bald soweit noch einmal zu bestellen

Das würde ich definitiv NICHT tun.

Wenn Du schon bestellt hast, dann sind bei PMDG schon Informationen über Dich erfasst worden. Schreib eine Mail, melde Dich, liefere alle Informationen und warte einfach ab.

Ist es wirklich so schlimm, noch eine Woche oder so zu warten?

v8-rbj 04.08.2005 23:22

@alfora: Nein, eigentlich ist es nicht so schlimm, eine WOche zu warten. Andererseits kann es in meinen Augen nicht sein, dass ich für ein Produkt 55$ zahlen muss und es erst viel später benutzen darf.
Serverprobleme hin oder her, so etwas muss eine Firma eben vorher wissen. Schliesslich muss ich meine 55$ ja auch pünktlich bezahlen und kann mit der Bezahlung auch nicht schlampig sein! ( Ansonsten bekomme ich das Produkt nämlich gar nicht erst)

Abbi737 04.08.2005 23:51

Um mal zur allgemeinen Entspannung beizutragen. Ich war auch erst sauer als ich am Dienstag nicht kaufen konnte und bei pmdg nix ging, aber ich war grad eben (habe das gute Stück seit gestern) von llbg nach eddf fliegen. Un hey wenn ihr sie endlich habt wird der ganze Ärger von euch fallen, das Dingen ist sowas von genial, schade das es nen Langstreckenflieger ist und ich leider nicht immer so die Zeit für Langstreckenflüge habe, aber die ist defenitiv im mom das beste Addon das ich für den Flusi habe, die leveld hat mich aj schon vom Hocker gehauen, aber jetzt bin ich mit nem 3 fachen Salto vom Hocker geflogen.

Wie gesagt in nem anderen Thread habe ich auch ein wenig gestänkert, aber wenn das Dingen da ist werdet ihr echt drüber lachen, allein wenn ihr mal im vc gesehen habt was man da alles machen kann. Ich sag nur sitze verstellen, sun shades runterklappen, ja man kann sogar den Sitz in der Höhe verstellen, die Rückenlehne höher/niedriger drehen aber das geilste ist das man selbst die Armlehnen an den Sitzen wegklappen kann.

Also schiebt nicht soviel Ärger, das warten lohnt sich aus meiner zu 200 %

mfg

Markus
http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/3/58.gif

MB99 05.08.2005 01:24

@Komet
Die Livery Downloads gehen noch.Die haben nur die DL-Seite Gelöscht.Hab die Links im DL-Manager.

http://www.precisionmanuals.com/down....asp?iFile=469

MfG
MB99

Komet 05.08.2005 01:49

Hallo MB99

Danke fürs File.
Wo find ich die restlichen Liverys?
DL Manager?

Gruss Markus

alfora 05.08.2005 08:01

Zitat:

Original geschrieben von v8-rbj
@alfora: Nein, eigentlich ist es nicht so schlimm, eine WOche zu warten. Andererseits kann es in meinen Augen nicht sein, dass ich für ein Produkt 55$ zahlen muss und es erst viel später benutzen darf.
Serverprobleme hin oder her, so etwas muss eine Firma eben vorher wissen. Schliesslich muss ich meine 55$ ja auch pünktlich bezahlen und kann mit der Bezahlung auch nicht schlampig sein! ( Ansonsten bekomme ich das Produkt nämlich gar nicht erst)

Naja, was soll ich dazu sagen?

Der Verkauf läuft ja über Kreditkarte. Also zahlst Du auch nicht vorher sondern der Verkäufer HOLT sich das Geld, wann immer er möchte. Im Normalfall wird die Buchung erst durchgeführt, wenn die Lieferung erfolgt ist. Und auch dann wird das Geld erst Wochen später von Deinem Konto abgebucht.

Durch Deine Bestellung kommt ein Vertrag zustande, der von beiden Seiten erfüllt werden muss. Lieferzeit ist irrelevant solange sie sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Eine Woche ist auf jeden Fall zu tolerieren.

Deinen Einwand kann ich in diesem Fall wirklich nicht gelten lassen.

Wo Du vollkommen recht hast das sind die Server-Kapazitäten. Ein zwingend vorgeschriebener Download in dieser Größe multipliziert mit der Anzahl der potentiellen Kunden, gewichtet mit der von PMDG selbst geschürten Produktankündigung und unter Berücksichtigung des "Notstands" aller 747-Fans :) führt ganz einfach zu einer sehr hohen Serverlast. Da hätte ich eher mit Vorbestellungen und Wartelisten gearbeitet und je nach Position auf der Warteliste ein Download-Fenster freigeschalten oder so.

Ach ja, das Runterladen der Liveries aus lauter Verzweiflung darüber, dass man noch nicht zum Flugzeug kommt hilft dem Server nicht unbedingt... ;)

v8-rbj 05.08.2005 10:18

http://pmdg.forumsplace.com/message92.html

Na bitte, jetzt habe ich wenigstens eine Erklärung, warum es in meinem und einigen anderen Fällen Probleme gab. Bin jetzt nur am Überlegen, ob ich den Hinweis folgen soll, die Maschine noch einmal zu bestellen.

Hor1463 05.08.2005 10:29

Was heißt denn das?? Wenn ich nicht warten will, dann bestelle ich noch einmal und die löschen die erste Bestellung und bei mir wird auch nur einmal Geld abgebucht?? Ist das richtig.

Gruß
Roland

v8-rbj 05.08.2005 10:56

Tja, ich bin auch noch am Überlegen. Habe nämlich keie Lust, dass auf der Abrechnung dann auf einmal ein Betrag von 110$ erscheint...

Joerg.R 05.08.2005 11:27

nachdem der Download gestern mit mehr Serverkapazität wieder freigegben wurde gings bei mir ruckzuck ohne Probleme.das der Server bei denen zusammenbricht war mir schon klar,darum warte ich jetzt lieber ein paar Tage.

MB99 05.08.2005 12:27

@Alfora

Wenn man das Flugzeug hat und keine Liveries hilft einem das aber auch nicht unbedingt!

MfG
MB99

Hor1463 05.08.2005 15:11

Freitag 15.00 Uhr. Immer noch keine E-Mail. Warte noch bis 19 Uhr, dan bestelle ich noch mal und dann sehen wir weiter.

Gruß
Roland

v8-rbj 05.08.2005 15:58

Bei mir das gleiche... :-( Fliege gerade aber zur Ablenkung mit der Level D nach LEIB. :)

Hor1463 05.08.2005 17:03

Hi, Hendrik, seit wann wartest du denn?

Archiehh 05.08.2005 17:33

Zitat:

Original geschrieben von MB99
@Alfora

Wenn man das Flugzeug hat und keine Liveries hilft einem das aber auch nicht unbedingt!

MfG
MB99

Wieso, fliegt das Ding nicht auch ohne Lack? ;) Die PMDG-House-Livery ist doch auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße von

v8-rbj 05.08.2005 17:52

Hi Hor1463,
warte seit Mittwoch 16:45. Und selbst?

Bertold 05.08.2005 18:25

Hallo

Ich warte auch schon seit Mittwoch, 17.00 Uhr.
Habe schon den Support benachrichtigt, aber nichts :heul:

Hor1463 05.08.2005 19:07

Ich warte seit Mittwoch 17:45 Uhr und werde noch bis in den späten Abend warten. Ansonsten bestelle ich noch mal und schreibe denen das.

Gruß
Roland

Gerson Nerger 05.08.2005 19:45

meine bestellung vom mittwoch-abend (ca. 18:00) hat auch nicht geklappt. bekomme ebenfalls die expired URL angezeigt. ich beobachte täglich mein kredit-karten-konto, ob die belastung vom kauf-versuch dort erscheint. ach ja ... habe natürlich auch an die support-email-adresse von PMDG 'ne mail geschrieben, die den sachverhalt beschrieb. ausser dem auto-response habe ich noch nix von denen gehört. um ehrlich zu sein, mittlerweile bin ich gar nicht mehr wirklich scharf auf den vogel ... :lol:

alfora 05.08.2005 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Archiehh
Wieso, fliegt das Ding nicht auch ohne Lack? ;) Die PMDG-House-Livery ist doch auf jeden Fall dabei.

Dank meines persönlichen Sekretärs muss ich jetzt nicht einmal mehr selbst antworten...

:D

Bertold 05.08.2005 23:13

Hallo

Schön langsam vergehts mir auch. Bin auch nicht mehr so scharf auf das Ding. :rolleyes:
Habe auch daran gedacht es neu zu bestellen; aber ich ahbe große Bedenken. Wenn es dann nicht hinhaut das man nur einmal bezahlt; na danke. Und so wies jetzt ausschaut habe ich nicht so viel vertrauen.

Gerson Nerger 06.08.2005 07:58

TATAAAA !!! habe soeben meine eCommerce-mail von PMDG erhalten und sauge gerade den flieger. sieht wohl so aus, als wenn der berg an unbefriedigten käufern bei PMDG langsam aber sicher abgetragen wird ...

Philipp EDDF 06.08.2005 08:26

Hallo Leute,

ich hatte auch vergangenen Mittwoch den Vogel gegen ca. 17h bestellt und habe die gleichen Probleme wie ihr auch. Ich hoffe der Flieger wird jetzt in den nächsten Stunden entdlich ausgeliefert. Ich wollte ja heute noch von FRA nach SFO fliegen.

Philipp:)

Hor1463 06.08.2005 09:43

Super, ich habe ihn auch, allerdingst klappt jetzt die Validierung nicht, Was muß ich da machen?

Gruß
Roland

Flusi2000 06.08.2005 09:59

Download 747

Hatte am 04.08.2005 keine Probleme mit der
Onlinebestellung, der 747-400. Bezahlung, Zusendung der Orderinformation und der Download mit Link haben wunderbar funktioniert, in 30min hatte ich fie Maschine auf der Platte und konnte diese,
in Seattle übernehmen.

Gerson Nerger 06.08.2005 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Hor1463
Super, ich habe ihn auch, allerdingst klappt jetzt die Validierung nicht, Was muß ich da machen?

Gruß
Roland

ins erste feld des "validators" gehört deine email-adresse, mit der du dich bei PMDG/eCommerce einloggst. ins zweite feld gehört die order-nummer und ins letzte feld dein passwort für PMDG/eCommerce. bei mir hat's problemlos funktioniert.

Hor1463 06.08.2005 10:42

Hallo gerson, habe ich alles gemacht, aber es geht trotzdem nicht. Ich schmeiße den Sch.. bald hin.

Jeztz habe ich die 747 auf der Platte ud kann sie nicht nutzen. Ich habe übrigens zwischenzeitlich mein passwort geändert, aber auch das hilft nicht.

Gruß
Roland

CFG154_Peter 06.08.2005 10:53

Roland,

eventuell eine Firewall dazwischen ? Wenn ja, diese mal temporär abschalten.

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.