![]() |
Doch Bugs in der PMDG747!
Hallo,
eigentlich wollte ich ja abwarten, aber ich habe mich leider dann doch etwas anstecken lassen und mir gestern die 747 von PMDG gegönnt. Leider mußte ich feststellen daß das Ruder entweder ganz nach links oder ganz nach rechts ausschlägt und sich der Flieger damit nicht steuern läßt. Dann das selbst wenn der Autopilot ausgeschaltet ist der FL CH Button an ist und sich auch nicht ausschalten läßt. Auch bei eingeschaltetem Autopiloten läßt sich auf keinen anderen Mode umschalten. Dann funktioniert der VS Regler gar nicht (nehme an das liegt am FLCH Button) Und ab und zu blinken THR und SPD. Also den Autopiloten finde ich ziemlich verbugt. Oder woran kann das liegen?? Gruß, Euer etwas entnervter Stefan |
Ich bin ohne Probleme mit FLCH auf London angeflogen...
AP Modi gehen erst aus, wenn man auch beide Flight Directors ausmacht! Nehmt euch doch mal die Zeit und zieht euch das Manual genau rein!! ------------------- Eigentlich haben wir schon ein Thread für die PMDG 747, dieser ist aber schon ziemlich durcheinander...kannst Du dann wenigstens diesen hier umbennen in: PMDG 747 flying issues only! oder so?? |
Hallo,
warum muss eigentlich alles immer in englisch sein? Stichwort: "PMDG 747 flying issues only!" Haben wir uns so weit von unserer Muttersprache entfremdet, dass wir nur noch englisch sprechen und schreiben können? viele Grüße Martin |
Hallo Stefan!
Warum bist Du Dir so sicher, dass es sich um einen Bug, also um einen Programmierfehler handelt? Verstehst Du genug davon, um einen solchen Vorwurf so plakativ in eine Titelzeile packen zu können? Wie kann es dann sein, dass andere dies, zumindest nach meinem jetzigen Kenntnisstand, nicht festgestellt haben? Merken die nur nichts? Wissen die etwa nicht was ein Bug ist? Ich bin gespannt, ob es sich wirklich, wie von Dir behauptet, um einen Bug handelt. Wenn nicht, was dann? Wärst Du dann bereit, Dich bei den Leuten von PMDG zu entschuldigen? |
Hallo Martin:
Zitat:
Alle Flight Manuals werden auch bei deutschen Fluggesellschaften auf Englisch veröffentlicht. Das hat nichts damit zu tun, dass sich jemand von seiner Muttersprache entfernt. |
Ich sehe auch keinen Bug in dieser Richtung...
[OT] Zitat:
Außerdem ist Deutsch nicht meine Muttersprache und ich kann Englisch genauso gut wie Deutsch. :p Bis Sonntag habe ich wieder lange kein Deutsch gesprochen, sondern nur Englisch...bin also noch etwas "anglifiziert". Hier im Luftfahrtforum ist Englisch einfach normal, ich mache mir da in anderen Bereichen viel mehr Sorgen!! |
Also was "PMDG 747 flying issues only!" nun mit Fachsprache zu tun hat weiß ich nicht so recht, vielleicht kann mir da einer von euch mehr helfen...
Zitat:
Zitat:
Vielleicht nur mal so am Rande: Wenn französische Piloten nach Toronto kommen verständigen die sich mit dem Turm nicht in englisch, sondern in französisch... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Doch doch, in Toronto ist es auch so. Weiß ich aus erster Hand von jemanden, der neulich dort war ( gell Frank :D ). Aber nun gut, so lange englisch nur in der Luftfahrt gesprochen wird, kann ich es noch ertragen. Aber wenn ich so manchen meiner Jugendlichen Mitbewerber anhöre.... da vergeht mir das Lachen.
Das waren meine 2cent, ähh, happy landings, ähh, always three green.... ach, ihr wisst schon was ich meine :) |
Die Luftfahrtsprache könnte ruhig mal deutsch sein, schliesslich hat ein Deutscher das Flugzeug erfunden. ;)
|
Zitat:
Versuch mal den ATPL zu machen und dann als Pilot zu arbeiten, wenn Du kein Englisch kannst... |
Zitat:
Diese nationalen Eigenheiten, man könnte auch sagen falscher Stolz, sind nicht gerade der Sicherheit dienlich. Aber das gilt nicht nur für die Franzosen, auch in Spanien, Lateinamerika, Italien und Griechenland gibt es diese Unsitte, dass die jeweils einheimischen Piloten mit dem ATC in ihrer Landessprache kommunizieren. Da aber nicht jeder Pilot griechisch, italienisch, spanisch oder französisch kann, hat das dann auch die Konsequenz, dass andere Piloten, die die jeweilige Nationalsprache nicht verstehen, auch nicht merken, wenn z. B. ATC einen Fehler macht oder einem ein Flugzeug direkt auf Kolisionskurs entgegenschickt. Man sollte in der internationalen Luftfahrt gerade auch an Flughäfen Englisch zuf Pflicht machen. MfG FSHeinzII |
"PMDG flying (t)issues only"..? :lol:
Naja..die Titel im Forum können ruhig noch in unserer durch Anglizismen bereits stark lädierten Muttersprache formuliert werden, oder? Zu den Dingen, die ich an den Franzosen bewundere, gehört die konsequente Anwendung ihrer Sprache. Da gibts kein "mousepad" (tapis de souris), kein "downloaden" (télécharger), keinen "computer" (l´ordinateur)etc. etc. Aber hier in den angloamerikanischen Kulturkolonien kann man sich das nicht mehr vorstellen...:rolleyes: Zugegeben: In der Luftfahrt ist eine sprachliche Einigung, von mir aus auf das Englische, schon sinnvoll. ;) |
also,
der FL CH Button dürfte nicht aufleuchten wenn alle Autopilotsysteme ausgeschaltet sind. Oder leuchtet der Button bei Euch auch anfänglich auf wenn ihr noch gar nichts eingeschaltet habt? Es läßt sich nicht einmal ausschalten. Weder durch die drei Autopiloten noch durch den Flightdirector oder was normalerweise in der 767 der Fall wäre durch den Autothrottle. Wenn ichs schaffe hänge ich mal n Bild ran. Wo ihr das Problem seht. Falls es jedoch widererwartend meine eigene Blödheit ist, entschuldige ich mich gerne bei PMDG und wer sich dadurch angesprochen fühlt. Die Ruderunsteuerbarkeit ist mit aller Wahrscheinlichkeit jedoch wirklich ein Bug. Gruß, Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Wir befassen uns hier aber nunmal mit einem Simulator. Und da muß es schon gestattet sein, sich auf deutsch auseinanderzusetzen. Sonst würde es bedeuten, wer im englischen keine allzu großen Sprachkenntnisse besitzt, hat beim Flugsimulator nichts verloren! Es geht ja hier nicht darum seinen Pilotenschein zu machen, sondern es ist eine Simulation für die flugbegeisterte Allgemeinheit. Und da sollte man "sprachunkundige" nicht ausschliessen. Gruss |
Tach zusammen!
ich weiss ja nicht ob es ein Bug ist oder in der Realität wirklich so. Bei mir fahren die Flaps in einer Schneckengeschwindigkeit aus und wieder ein. Kann das jemand bestätigen,denn ich kann mir kaum vorstellen das es so richtig ist wenn man sekundenlang wartet bis die Flaps richtig gesetzt sind |
Hi
Zwar weiss ich nicht wie langsam die Klappen bei bei der PMDG 747 ausfahren. Dass sie aber in der Realität langsam aus- und einfahren hat gute Gründe. Täten sie dies nicht, würde durch sie das aerodynamische Gleichgewicht für die automatische Trimmung zu schnell gestört. Das Regelverhalten zwischen den Klappenstörgrössen und der Höhenrudertrimmung ist sehr fein abgestimmt! Herbert |
"Doch Bugs in der PMDG747!"
Hier, was ich zu Deinem Bug als Hinweis fand: http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=267153&page= Nichts für ungut! Dennoch, kein komplexes Programm dürfte völlig fehlerfrei arbeiten; so wird man auch bei dieser 747 welche finden. Aber hervorzuheben ist, dass es sich für die erste Version um einen offensichtlich sehr gelungenen Flieger handelt. Und kleine Fehler oder Ergänzungen werden sicherlich nachgebessert. |
1. FLCH Modus.
Kommt drauf an, welche Buttons du vor dem Aktivieren des AP eingeschaltet hast. Unter umständen kann es passieren, dass sich der FLCH Modus mit dem Einschalten des Autopiloten selbst aktiviert. 2. Buttons bleiben an. So soll das sein. Denn man kann die Sachen, die der Autopilot fliegt auch Manuell fliegen. Und damit man dazu den Flight Director benutzen kann, bleiben die Buttons an. Man muss wie gesagt, erst beide(!) abschalten. 3. Klappen. Nicht nur wegen der Aerodynamic. Es geht auch langsam, weil sie schlicht riesengroß sind und das schonmal ne Zeit dauert, besonders, wenn man das ganze ohne Hydraulic macht. |
Kann man die Klappen überhaupt ohne Hydraulik ausfahren?
|
Ein Bug weniger auf meiner Liste:
Die "Treibstoffverteilunslogik" ist doch soweit i.O., ich hatte nur vergessen die Beeinflussungspumpen so lange anzulassen, bis die Tanks 1+4 und 2+3 gleichen Füllstand haben...:lol: |
Zitat:
|
so, nun habe ich mir auch den Flieger zugelegt und bin ganz angetan von ihm.... Es sieht alle sehr gut aus und funktioniert bei mir tadellos; ich bin gerade von EDDF nach LIRF geflogen. Mit der -200 von RFP ist natürlich bedeutend mehr "action" im Cockpit. Aber das war auch eine andere Zeit.:) Gestört hat mich ein wenig der Preis; da kann ich dem Martin aus meiner Sicht heraus nicht recht geben: Die PSS 747, damals, sah gar nicht so anders aus, gut, der FMC war natürlich bei weitem nicht so komplex wie der von PMDG, aber ich kann mich noch erinnern, für die Box "world airliners", wo auch noch die 777 bei war, habe ich ca 40 DM bezahlt. Das war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis! Eine Frage hätte ich aber doch noch: wie komme ich in der Kabine mit AC natürlich, die Treppe runter ins Unterdeck?
mfg Kai |
Es gibt kein Unterdeck. PMDG hat nur das Oberdeck modelliert. Grund dafür ist die Begrenzung von ca. 65000 Polygonen für virtuelles Cockpit und virtuelle Kabine zusammen.
Warum mussten die eigentlich ausgerechnet Lufthansas First Class Brechmittel-Design-Sitze modellieren? :motz: |
Werden die Flaps/Slats der 747 nicht pneumatisch ausgefahren?
|
Hallo Flusi Freaks,(Flugsimulator Freunde)
aber sonst habt Ihr keine Sorgen? happy landings (Glückliche Landung) mit Grüßen aus dem schönen Kiel Horst |
Die Flaps werden normalerweise hydraulisch gefahren. Es gibt aber die Möglichkeit, sie auch elektrisch zu fahren. Pneumatisch macht keinen Sinn, weil der Pneumatikdruck und der Hydraulikdruck beide von den Triebwerken erzeugt werden. Strom kommt aus einer anderen Quelle (Batterie, APU, RAT (hat eine 747 sowas?)).
|
das problem mit dem ruder hab ich auch nicht, laesst sich butterweichs steuern und fliegen.
Was mich bei den klappen interessieren wuerde: bis flap 5 dauerts ewig und dann gehts bis 30° ganz schnell, wieso is das so (is ja auch bei anderen flugzeugen aehnlich, hat das noch mit den slats zu tun?) |
Das ist ja eines der Probleme. Ich habe den FL CH Modus überhaupt nicht eingeschaltet. Der ist sobald ich den Flieger lade, an! Und das kann ja eigentlich überhaupt nicht sein. Und er läßt sich am Boden auch nicht deaktivieren.
|
danke Hans,
nun weiß ich Bescheid. Ich nehme an, das kann ich auch auf die 742 von RFP übertragen. Da hatte ich mich nämlich auch schon gefragt, wie ich die Treppe herunterkomme. @Stefan: ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die FL und VNAV-Buttons arbeiten auch bei mir tadellos. Im "Urzustand" ist alles aus; auch, wenn ich nicht per cold and dark starte, flugfertig sozusagen. Im Flug, bei aktivierten LNAV und VNAV und AP fliegt der Flieger korrekt den Plan ab. Im descent habe ich es z. B. so gemacht: Altitude der ATC eingestellt, wenn die Maschine dann ausgelevelt hatte und die neue Höhe kam, habe ich von VNAV auf FL umgeschaltet und als die Maschine dann weiter sank, habe ich wieder auf VNAV zurückgeschaltet. Geht 1a. Installier doch noch mal neu! Oder hast du was in deiner fs9.cfg drin, was Probleme schaffen könnte? mfg Kai |
Zitat:
Gruß Franz |
Zitat:
|
Hallo zusammen,
ich Depp hatte mir schon alle Liverys vor dem großen Chaos gesogen.Dann hab ich wegen Einbau einer neuen Graka auf meinem nicht-Flusirechner formatieren müssen und mir natürlich die Liverys nicht gesichert.Könnte mir vielleichjemand mal 1-3 (lufthansa sehr gern)mailen? joerg.r-ne@arcor.de Danke |
Soeben abgeschickt...
|
Zitat:
Und dann hatte ich mal irgendwann das da entdeckt: FlightXPress - DAS deutschsprachige Flusimagazin www.flightxpress.de. -> Aktuell -> Inhalt -> Forum -> Download -> Leseproben -> Abo -> Kontakt. www.flightxpress.de/ - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten Und ich bin froh,dadurch wenigstens einen kleinen Plan von der Fliegerei zu haben So.Und jetzt weiter mitden Thema Bugs |
Probleme im Manual Flight
Hallo Leute,
ich habe momentan ziemliche Probleme die 747-400 im Manual Flight einigermaßen an- sehnlich dem Flightdirector nach zu flie- gen ! Auf anderen Fliegern wie zum Bei. spiel der LVL D 767 sind meine Abweichun- gen beim ILS Approach zum Beispiel selten bis zum ersten Dot bezüglich des Glides. Hier aber steuere ich dem F/D hinterher mit pitchänderungen von -3° bis +8°, und das ist mir eindeutig zu heftig. Auch das Verhalten der Trimmung passt nicht zu den Inputs .... das ist aber alles nur meine persönliche, subjektive Meinung; wahr- scheinlich ist mein Yoke von der Sensi- bilität her falsch eingestellt oder so ..? Der Autopilot fliegt die Kiste besser als jede andere Maschine, aber sobald man selbst Hand anlegt wirds komisch, und in real ist die B747-400 eine der am stablisten zu fliegenden Flugzeuge über- haupt ... eine paar kleine Korrekturen und ein bißchen Trim .... ich durfte das selbst schon ein paarmal im LH Simulator antesten ! Also ... mal hören wies euch so geht. Teddy ... Ach ja, ist natürlich kein Bug, aber ich wollte trotzdem keinen neuen Thread aufmachen ;-)) |
Zitat:
Danke Gruss Ottmar |
Zitat:
Sorry zweimal |
Der Ottmar führt Selbstgespräche... :tux:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr. |