WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hiroshima (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171091)

str1ker 02.08.2005 22:47

Hiroshima

Hat wer den Film aufgenommen?

holzi 02.08.2005 23:15

wird eh wiederholt ;)

utakurt 02.08.2005 23:17

Re: Hiroshima

Zitat:

Original geschrieben von seppal
Sowas solltest immer im Vorhinein fragen, Freund - dann kann man viel machen!

str1ker 02.08.2005 23:24

Sicher wenn ich mittendrin einschalte :rolleyes:

schichtleiter 03.08.2005 00:54

Zitat:

03.08.2005 1:45 Uhr (Dauer 90 min)
ORF2
Hiroshima

Kenneth Jay - Robert Austin - Fredrick Ruth - Waldemar Zalewski

TV-Doku-Drama, 2005
Regie: Paul Wilmshurst

Am 6. August 1945 beginnt mit dem verheerenden Atombombenangriff auf die japanische Stadt Hiroshima das Atomzeitalter. Präsident Truman (dargestellt von Kenneth Jay) gibt den Befehl trotz Bedenken. Das Doku-Drama von BBC und ZDF zum 60. Jahrestag des Atomangriffs zeichnet die historischen Ereignisse mit japanischen und amerikanischen Zeitzeugen und in Spielszenen nach.

37-28-319
:rolleyes:

3DProphet 03.08.2005 10:52

Re: Hiroshima

Zitat:

Hab ihn gestern leider auch versäumt. Wenn ihn jemand hat bitte melden, danke.

Demon 03.08.2005 11:49

Ich hab ihn gesehen ;) fand die Dokumentation recht gut. Mir hat nur ein Bericht gefehlt über die Situation danach, also wie stark diese Strahlung wirklich war und wie es heute mit der Strahlung aussieht. Ganz klar war mir auch nicht, wie man 200 - 300m von der Bombe entfernt noch überleben konnte, da muss man wohl schon sehr viel Glück haben, aber die Auswirkungen sind so oder so erschreckend wegen der Hitze und als dann alles dunkel wird wegen dem Rauch... :rolleyes:

Dumdideldum 03.08.2005 13:35

War sehr gut gemacht, leider etwas zu kurz geraten.
Mir hat vorallem ein Bericht über die Langzeitfolgen gefehlt, wie sich die Radioaktivität auch später noch ausgewirkt hat.

Dannn noch genaueres Nachfragen, wie die Piloten nun so viele Jahre nach dem Abwurf dazu stehen (nur der Pilot hat es kurz verteidigt).

Soweit ich weiß hat der Co-Pilot (oder Navigator?) kurz nach dem Abwurf ja noch gesagt ala "Oh Gott, was haben wir getan?"

Darüberhinaus hat noch etwas über den Abwurf über Nagasaki gefehlt - soweit ich weiß war geplant, wieder zurückzufliegen (mit der A-Bombe, da das Primärziel wolkenverhangen war), nur der Treibstoff wäre zu wenig geworden, deswegen wurde das Flugzeug angewiesen, die Bombe über Nagasaki abzuwerfen.

Alles in allem jedoch ein bedrückendes Bild der Katastrophe und vorallem die einzelnen Schicksale, wie die Szene mit dem Kind, das hilflos verbrennt, hat mir das Herz in die Socken rutschen lassen :(

meinereiner 03.08.2005 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Dumdideldum
W
Alles in allem jedoch ein bedrückendes Bild der Katastrophe und vorallem die einzelnen Schicksale, wie die Szene mit dem Kind, das hilflos verbrennt, hat mir das Herz in die Socken rutschen lassen :(

und die toten die wir össterreicher und deutschen verursacht haben?
da sind die paar toten dort harmlos.

ruffy_mike 03.08.2005 16:42

Zitat:

Original geschrieben von meinereiner
und die toten die wir össterreicher und deutschen verursacht haben?
da sind die paar toten dort harmlos.

Danke Anke, wieder ein Troll der gesperrt werden möchte - und tschüss!

meinereiner 03.08.2005 17:18

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Danke Anke, wieder ein Troll der gesperrt werden möchte - und tschüss!
lerne geschichte,mein freund.
wer hat den krieg angezettelt,und wieviele tote haben unsere soldaten verursacht?

die atombombe wurde auch von detschen gebaut,halt unter amerikanischer flagge.

str1ker 03.08.2005 20:06

@meinereiner

Es gibt da doch einen Unterschied! Denn eine Atombombe ist dazu fähig mit einem Schlag eine Stadt in Schutt und Asche zu legen! Little Boy hatte 13kt und die Stadt stand nur mehr zu 20%!

In Hiroshima waren es ca. 100 000 Menschen die auf einmal ihr Leben verloren! Und das grausam! Mit den Folgen starben sogar doppelt soviele als bei der Explosion und Druckwelle!

Außerdem was schiebst du das auf die Österreicher, war doch Hitlers Idee alle Nicht-Arier zu töten!

Noch was! In meinen Thread schiebst du keine Meldung!

meinereiner 03.08.2005 20:08

Zitat:

@meinereiner

Außerdem was schiebst du das auf die Österreicher, war doch Hitlers Idee alle Nicht-Arier zu töten!

Lerne Geschichte!
Frage deine Grosseltern wer Hitler am Heldenplatz empfing!

Dumdideldum 03.08.2005 21:44

Bist gegen einen Pfosten grennt?

Was hat diese menschliche Katastrophe mit der Schuldfrage zu tun, wer was wie wann wem angetan hat ?

str1ker 03.08.2005 22:01

Zitat:

Lerne Geschichte!
Frage deine Grosseltern wer Hitler am Heldenplatz empfing!

Meine Großeltern habe ich nie kennengelernt das sie bereits verstorben waren als ich auf die Welt kam!

Mein Vater ist mittlerweile 60! Vaters Vater war ein SSler!

str1ker 03.08.2005 22:03

Außerdem gehts hier um eine Aufnahme eines Films, wer über die Vergangenheit sprechen will möge einen eigenen Thread aufmachen :rolleyes:

zed 04.08.2005 14:10

im film wurde berichtet dass die amis hiroshima vorher extra NICHT angegriffen hatten weil sie die wirkung der a-bombe auf eine unzerstörte stadt testen wollten.

sehr menschlich. wirklich toll.

pc.net 04.08.2005 20:52

im krieg gelten andere regeln :(

str1ker 04.08.2005 21:47

@pc.net

schliess den thread bitte ;)

zed 04.08.2005 22:43

wieso?! - weil wir uns wieder mal von FU zur zeit aka meinereiner verarschen lassen? jo passt.

wenn der thread wegen ihm geschlossen wird dann bitte ihn auch gleich schliessen.

bhoernchen 05.08.2005 14:10

"krieg ist die hölle" (platoon)
aber auch
" besser ihr als ich" ( animal mother full metall jacket)

meinereiner 05.08.2005 14:30

Zitat:

Original geschrieben von bhoernchen
"krieg ist die hölle" (platoon)
aber auch
" besser ihr als ich" ( animal mother full metall jacket)

im Krieg zählt keine Moral,wird dir auch beim BH so gelehrt.
im Krieg zählst nur du,dein leben.
der Feind wird zur strecke gebracht,obwohl der echte feind in den Befehlsstuben sitzt.

und die Atombombe gehört zum Krieg wie jede andere Waffe auch,egal wieviele menschen krepieren.
aber das TV muss es medienwirksam hochspielen,und die doppelmoral der Leute wecken.

str1ker 05.08.2005 14:53

KANN MAN DEN THREAD BITTE SCHLIESSEN :rolleyes:

ruffy_mike 05.08.2005 17:15

Zitat:

im Krieg zählt keine Moral,wird dir auch beim BH so gelehrt.
im Krieg zählst nur du,dein leben.
der Feind wird zur strecke gebracht,obwohl der echte feind in den Befehlsstuben sitzt.

und die Atombombe gehört zum Krieg wie jede andere Waffe auch,egal wieviele menschen krepieren.
aber das TV muss es medienwirksam hochspielen,und die doppelmoral der Leute wecken.

Genau. Das Leben ist schei..e, die Welt grausam und ungerecht. Und so Kasperl wie du machen die Sache auch nicht besser... :karate:

Demon 06.08.2005 00:30

Ich weiß nicht, so eine Atombombe ist schon was anderes, find ich. Bei dieser Waffe hat man absolut keine Chance, man kann nichts dagegen machen, außer vielleicht möglichst weit weg vom Detonationsort zu sein. Für mich ist sie eine "feige" Waffe, eine Waffe, die typisch zu den Amerikanern passt - eigentlich frage ich mich, warum sie sowas nicht im Irak usw. einsetzen, das wär für die ja ein viel größeres Feindbild, als das kleine Japan?

str1ker 06.08.2005 11:01

Noch dazu kommt das die Atombombe u. Wasserstoffbombe weiterentwickelt wurde!

Heutige Interkontinentalraketen können sogar mehrere Ziele gleichzeitig angreifen (bis zu 11 verschiedene)! Und das mit nur einer Rakete

Schaut dann ungefähr so aus!

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...le-testing.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr.