WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   PC Absturz/Neustart (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171087)

Holly 02.08.2005 22:27

PC Absturz/Neustart
 
Hallo

Ich besitze ja jetzt einen neuen raketenschnellen Rechner. Ich verwende anstatt WindowsXP jetzt WindowsXP prof. Ansonsten habe die selbe Software wie auf dem Rechner zuvor installiert.

Mein Problem ist, dass nach jedem Fs2004 Onlineflug (ich glaub nur bei Onlineflügen), sobald ich den Flusi schließe der Bildschirm schwarz wird und der PC einen Neustart durchführt.

Nach dem Neustart steht dann da so eine Windows Meldung "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler neu ausgeführt"

Ich habe bereits Windows nochmal ganz neu installiert, das Problem ist jedoch immer noch da, ansonsten läuft alles in gewohnten Bahnen.

Mein System: Athlon3800, GT6600, 1024 RAM

Hat jemand eine Idee?

Bladewarrior 02.08.2005 22:52

Interresant
 
Habe das gleiche Problem seit dem ich den PC getunt habe aber auch unter dem Offline Fliegen. Kann dir leider nicht direkt helfen aber wir finden eine Lösung!
Bei mir schreibt er das es von einem Gerätetreiber ausgeht!

ju_wolfgang 02.08.2005 23:38

Hallo,

um dem Fehler auf die Spur zu kommen macht folgendes:

Arbeitsplatz rechte Maustaste Eigenschaften, Reiter Erweitert, Start und Wiederherstellen, Schaltfläche Einstellungen, Systemfehler, Automatisch Neustart durchführen - Hacken rausnehmen.

Nun wir wenn der Fehler kommt ein BlueScreen erscheinen. Vieleicht kann man aus der Fehlermeldung auf den Fehlerhaften Treiber schliessen.

Viel Erfolg
Wolfgang

Holly 03.08.2005 01:03

Danke,

werde ich mal testen!

Als ich den Treiber für die Graphikkarte installiert habe, gab es eine Warnmeldung von Windows bezüglich Sicherheitstest oder Kompatibilitätstest nicht bestanden.

Kann das die Ursache sein?

Stef_EDDH 03.08.2005 02:10

Möglich ist bei Windows natürlich alles, aber wenn die Graka nicht kompatibel wäre bzw. der Rechner oder das System sie als nicht kompatibel ansieht, sollte schon während des Startens des Rechners wenigstens eine Fehlermeldung kommen. Mit anderen Worten: Ich glaube nicht, daß es daran liegt.
Vermutlich wird sich das Problemchen durch das Entfernen des Häkchens so wie Wolfgang es beschrieben hat bereits gelöst sein. ;)

Holly 03.08.2005 15:24

Also wenn der Bluescreen erscheint, dann steht irgendetwas von Treiberproblem.

Verantwortlich soll diese Datei sein: "nv4 - disp.dll"

Ich hab allerdings völlig vergessen, den FS2004 Patch zu installieren. Da die PC-Abstürze bisher immer in Verbindung mit der Level-D und der PMDG auftraten, könnte es ja auch sein, dass der fehlende Patch die Ursache ist, oder?

Check das mal!

Joerg.R 03.08.2005 18:23

diese Fehlermeldung hatte ich auch ab und zu.Im Moment scheints zu gehen,aber einige Spiele wie der CFS 3 oder Nascar 2002 verursachen weiterhin Abstürze.Graka eine Gf6610 xl und GF6600GT.Alle möglich Treiber ausprobiert.Mit der GF4200 ti gabs kein Ärger.

Holly 03.08.2005 23:40

Hallo Jörg,

das klingt ja nicht so schön!

Naja, das Flusiupdate hats auch nicht gebracht! Mag mich aber irgendwie nicht damit abfinden, dass man nichts machen kann. In der Simulation selbst läuft ja alles einwandfrei, nur nach dem Schliessen kommt es zum Absturz.

Holly 03.08.2005 23:43

Hallo Jörg,

könntest Du mir mal sagen, welcher der aktuellste und beste Treiber für 6600 GT ist (am besten mit Downloadverweis). Ich kenne mich da nicht so gut aus und blicke bei den ganzen Treibern noch nicht so durch.

Danke :)

EDDS/Patrick 03.08.2005 23:53

Hallo,

ich glaube ich weiß woran es liegen könnte. Ist dein System ein Komplettsystem oder hast du es selbst zusammengeschraubt? Wenn es ein Fertig-PC ist kann ich nicht ausschließen, dass du ein zu schwaches Netzteil drinnen hast, da liegt nämlich das Problem, der Flusi ist, wie wird wissen, ein leistungfressendes Programm, braucht also viel "Energie", und bei mir war schlicht und einfach ein zu schwaches Netzteil im PC. Welches Netzteil hast du drin? (Wie stark?)..

Außerdem kann es auch mit dem Kühler und dem Netzteil zusammenhängen, es kann auch sein dass der Kühler bei dir nicht mehr mit kommt, übertreibt es dann mal ein bisschen mit dem Kühlen und verbraucht zuviel Strom -> Netzteil hat zu wenig Power. Schraube um das zu testen einmal dein Seitenteil vom PC ab, was passiert dann? Läuft der Flusi etwas länger durch?

EDIT: Die Abstürze treten deshalb vielleicht gehäufter mit PMDG auf, da PMDG etwas mehr arbeit für dein System darstellt, als beispielsweise ein Standartflieger..

Holly 04.08.2005 00:53

Hallo,

ich hab mir den PC nach meinen Wünschen zusammenstellen lassen und hab mich für ein 400V Netzteil entschieden, müsste doch eigentlich reichen, zumal ich nichts übertaktet hab.

Der Flusi stürzt ja auch nicht im Betrieb ab, da läuft er solange ich will (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann). Erst wenn ich den Flusi schließe, kommt es wie gesagt zum Absturz.

Joerg.R 04.08.2005 01:34

das mit den treibern ist eine Sache für sich, auf Nvidia.de in der Treiber-Downloadsektion sind fast sämtliche Treiber verfügbar.Am besten läuft die Karte bei mir mit dem mitgelieferten treiber 71.25 den es aber nicht auf der Nvidia page gibt.Am besten ausprobieren,mühselig aber notwendig.

sieggi 04.08.2005 08:57

So was ähnliches hatte ich auch nach einer Neuinstallation mit SP2.
Allerdings war es bei mir das Modem(eingebaute PCI Card). Nach Ausbau der Karte und ein neues, externes LAN Modem funktioniert alles. Allerdings hat mir die Fehlersuche drei Wochen Zeit gekostet.
Glaube allerdings nicht, das es an der Grafikkarte liegt. Vermute mal eher eine inkombalität zwischen Modem und dem ganzen System.
Gruß sieggi

schau doch mal hier rein
http://www.dslteam.de/forum/

Holly 04.08.2005 10:54

Hmm, also ich habe ein externe Modem (LAN und schon ein wenig älter) Bisher hatte ich allerdings die Abstürze auch nur nach Onlineflügen.

Leider bin ich in anderen Foren, wo das Problem doch auch bei einigen Usern aufzutreten scheint auch nicht weitergekommen. Die Spannbreite reicht von Treiberproblem über Hardwaredefekt (jeglicher Art) bis hin zur Stromunterversorgung der Graphikkarte. Bezüglich der Stromversorgung hatte der User die Stromversorgung der Karte um 0,2V angehoben und dann habe es funktioniert. Aufgrund meiner Unerfahrenheit bin ich da allerdings ein wenig bange entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Was ich nicht kapier ist, dass das nur beim Schliessen des Flusi passiert (möglicherweise auch bei anderen komplexen Anwendungen).
In diesem Kontext dürfte das doch eigentlich nicht so ne große Sache sein?!

sieggi 04.08.2005 11:33

Kann schon eine große Sache sein.
Irgendwo beisst sich da was, aber was.
Dies kann z.B. ein IRQ Problem sein oder sonstiges.
Irgendwo in der gesamten Befehlskette kriegt Dein Rechner nicht richtig mit, das Du den Flusi und die Internetverbindung ordnungsgemäß beendest. Dadurch erkennt er dies als Konflikt und der Rechner schaltet sich ab. Wenn man es weiß, woran es genau liegt, dann ist es meist eine Kleinigkeit, wenn nicht, dann suchen, suchen, suchen und verzweifelt aus dem Fenster spring.
Gruß sieggi

Holly 04.08.2005 14:53

Na wenn das kein Mut macht;)

Holly 09.08.2005 21:18

Hallo nochmal,

das Problem scheint sich mit der Installation eines anderen Treibers erledigt zu haben.

Danke für eure Hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag