WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG Boeing 747-400 Problem und Lösungs Thread! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171047)

Gert LOWG 02.08.2005 11:27

PMDG Boeing 747-400 Problem und Lösungs Thread!
 
Hallo!

Ich versuch es einmal. Vielleicht kann man hier NUR Probleme und Lösungen schreiben, die NACH der Installation der PMDG 747-400 auftreten. Der RELEASE THREAD ist hier zu finden.

Martin Georg/EDDF 02.08.2005 11:56

HINWEIS:

Der Installer der PMDG überschreibt ohne Rückfrage gleichnamige Files im Ordner FS2004\PDMG\SIDSTARS\ . Wer also dort selbsterstellte Files liegen hat (z.B. von der 737NG) sollte den Ordner besser vorher sichern. habe noch keine Ahnung, auf welcher Basis die SIDs und STARs der B747 aufbauen.

Abbi737 02.08.2005 11:59

wie issen das wenn ich die pmdg 737 noch nicht installiert habe, sollte ich das dann vorher noch amchen und dann erst die 747 installieren oder ist das egal. Weil nicht das Installer der 737 dann files überschreibt die die 747 benötigt.

Weil ich hatte letzte Woche eine neue Festplatte bekommen und bin mit den Installationen noch nicht komplett durch. Daher wäre das schon ganz gut zu wissen, ob ich da jetzt gesondert auf irgendwas achten muss.

Andy-FPI 02.08.2005 12:00

Die PMDG747 nutzt die gleichen Airac Daten und FMC Flightplan Formate wie die 737NG. Das hatte ich im PMDG Forum schon erfragt.

Martin Georg/EDDF 02.08.2005 12:01

Kann ich nicht sagen. Aber bei F1 wars so, dass man tunlichst in der Reihenfolge des Releases installieren sollte :D.

Abbi737 02.08.2005 12:02

Ok dann hat sich mein prob ja eigentlich schon geklärt, dann ist es egal wie rum ich installiere oder?

gruss Markus

http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/3/58.gif

Andy-FPI 02.08.2005 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
wie issen das wenn ich die pmdg 737 noch nicht installiert habe, sollte ich das dann vorher noch amchen und dann erst die 747 installieren oder ist das egal. Weil nicht das Installer der 737 dann files überschreibt die die 747 benötigt.

Weil ich hatte letzte Woche eine neue Festplatte bekommen und bin mit den Installationen noch nicht komplett durch. Daher wäre das schon ganz gut zu wissen, ob ich da jetzt gesondert auf irgendwas achten muss.

Das ist egal weil die 747 nichts mit der 737 zu tun hat. Das einzigste was überschrieben wird weil es im gleichen Ordner sein wird sind halt die AIRAC Daten.

Erni_2000 02.08.2005 12:25

Hallo Leute,
Bin am überlegen ob ich mir die 747 zulege, das einzig problem ist das ich PM mit autopilot von cpflight verwende und nicht weiß ob die 747 damit funkt, hat einer von euch das schon heraus gefunden?
lg.:
Christian

sebilen 02.08.2005 13:20

Hallo,
den Downloadlink konnte ich öffnen. Dort steht, dass der Download in den nächsten 30sek startet, wenn nicht, sollte man das machen, was ort steht. Dies habe ich alles gemacht, aber trodzdem startet kein Download. Geht es bei euch ?

EDIT: Nach etlichen Versuchen downloade ich nun die 744 mit 87kb/s :)

thscholz 02.08.2005 13:45

Zitat:

Original geschrieben von sebilen
Hallo,
den Downloadlink konnte ich öffnen.

Cool! Kannst du mir den Link via PM schicken?:D

Grüße

Thomas

sebilen 02.08.2005 14:19

So, erster Testflug erfolgreich beendet. Ich kann nur folgendes sagen:

:eek: :eek: :eek:

Habe erstmal 5min versucht die Battery anzubekommen. Dann habe ich kapiert, dass man erstmal mit der rechten Maustaste die Schutzklappe öffnen muss und mit der linken dann den Knopf drücken :lol:

Abbi737 02.08.2005 14:29

Hast du es gut, ich versuche bisher immer noch erfolglos sie zu überhaupt mal zu erwerben, Mensch ich will doch auch ne testrunde drehen

FSHeinzII 02.08.2005 15:11

An die glücklichen Besitzer der Queen
 
Hat jemand von den glücklichen Besitzern schon einen Bug gefunden?
MfG
FSHeinzII

Caschu 02.08.2005 15:18

Bug, ähm nicht dass ich wüsste. Aber das Teil fliegt und bewegt sich so schön smooth, einfach unglaublich. Wenn man sich nur mal die zarten Bewegungen der Anzeigen anschaut, umwerfend! Die PSS747 war ja damals auch sehr gut, aber natürlich nicht zu vergleichen.

Carsten

sebilen 02.08.2005 15:19

Habe noch keine Bugs gefunden. Die Framerate ist ungefähr die selbe, wie bei der PMDG 737.

FSHeinzII 02.08.2005 15:22

Hat die Queen auch 3 Autopiloten?

pknieling 02.08.2005 15:26

Ja

Matze 02.08.2005 15:38

Bei mir sind die Frames besser als bei der NG! Der Flieger ist einfach unglaublich..
Wahnsinning wieviele Details da drinstecken..

Habe bisher einen Bug gefunden.. In der Nacht flimmert rechts neben dem ND ein schwarzer Streifen..

HUBS 02.08.2005 15:44

hi
kann mir kurz jemand helfen
welche schalter müßen bedient werden damit die displayanzeigen
nicht immer nach ein paar sekunden schwarz werden:rolleyes:


danke
hubert

FSHeinzII 02.08.2005 15:47

Kann mal jemand den Startweg bei minimum Fuel und ohne Payload ausprobieren?

HUBS 02.08.2005 15:48

hi
kann mir jemand kurz helfen
welche schalter müßen bedient werden damit die displayanzeigen
nicht immer nach ein paar sekunden wieder aus sind
und kann das dann gespeichert werden:rolleyes:

danke
hubert

Michael Kock 02.08.2005 15:50

Habe nun endlich auch den Link zum Download.
Aber irgendwie zeigt der da keine Seite an, manchmal muss ich mich sogar noch mal einloggen.
Musst das so?

Martin Georg/EDDF 02.08.2005 15:50

Hallo Hubert,


man kann über das PMDG-Menü verschiedene Panelzustände (Panelstates) laden. den kompletten Startvorganz von Cold & Dark aus zu erklären wäre Unfug, dafür gibts schließlich die Dokumentation.

FSHeinzII 02.08.2005 15:52

Wird in der nächsten FXP ein Test der 744 sein?
MfG
FSHeinzII

HUBS 02.08.2005 15:57

verseh schon
ich suche den schalter fur die displays,die sind ein paar sek. an
und erlöschen dann, die triebwerke sind am laufen
hubert

Marcel11 02.08.2005 16:36

@ Hubert

Dazu gabs im Forum auch einen Thread, ist aber nun down.

Gruss Marcel

HUBS 02.08.2005 16:41

mi fxp
oder
avsim
hubert

sebilen 02.08.2005 16:42

Hallo,
habe ein kleines Problem:
Wenn ich den FMC z.b. öffne, erscheint ganz kurz die Sanduhr und dabei bleibt der FS kurz hängen bzw. stehen. Wenn ich das Overhead öffnen will, geschiet dies sofort, ohne Hänger. Habt ihr das auch ?

xtristarx 02.08.2005 16:42

ich muss an der stelle mal sagen das ich saucool finde wie pmdg released hat. erst die ankündigung das heute der termin bekanntgegeben wird - und dann das geile bild auf der homepage!!! :))

Marcel11 02.08.2005 16:45

@ Hubert

Avsim-Forum

Gruss Marcel

sebilen 02.08.2005 17:49

Habe noch ein weiteres Problem:
wenn ich im FMC was eine und dann execute drücke, ist plötzlich das FMC Fenster schwarz und nach ca. 4sek ist es wieder da.

Magnus 02.08.2005 17:54

Ja, ist eben kein highend prozessor in dem FMC drin! ;)
------------

Ich habe paar Fehler gefunden, könnt ja mal testen, ob Ihr die auch habt!

1.)IRS alignment geht nur, wenn man einen REF airport eingibt, jedoch nicht mit Last POS

2.)fuel distribution logic hatte einen Fehler bei mir, Fuel Tank/Eng wurde nicht angezeigt - nachdem ich etwas mehr fuel über das PMDG Menü (inflight) hinzugefügt habe, gab es eine sehr kurze Meldung und die beiden x-feed valves wurden geöffnet...warum nicht gleich so?

3.)Eng No.3 failed twice, ohne im Menü etwas eingestellt zu haben

4.)Unter VNAV hat die Kiste 2x versucht einen Sturzflug hinzulegen...kann auch an meinem lahmen Rechner liegen, der 4x time nicht mag

5.) Die Meldung CON IGN fehlt im EICAS, wenn man den Knopf am overhead drückt

6.)Die Maschine verlässt ihre Flughöhe beim ändern der ALT im MCP ohne das ich den ALT Knopf drücke!

----------
Soviel nach dem ersten Flug.

pknieling 02.08.2005 17:57

Zitat:

Original geschrieben von sebilen
Habe noch ein weiteres Problem:
wenn ich im FMC was eine und dann execute drücke, ist plötzlich das FMC Fenster schwarz und nach ca. 4sek ist es wieder da.


Das ist auch in der Realität nicht anders. Dort schlägt man sich auch mit einem trägen FMC rum!

ASchenk50 02.08.2005 18:07

Aber 4 Sekunden sind m.E. etwas überzogen. Eine Verzögerung ja - aber 4 Sekunden? Wenn es wirklich ganze 4 Sekunden dauert, dann ist das zuviel!

Warte noch auf meinen Download...mmmpf!

Greetz
Jens

Martin Georg/EDDF 02.08.2005 18:15

Zitat:

Aber 4 Sekunden sind m.E. etwas überzogen. Eine Verzögerung ja - aber 4 Sekunden? Wenn es wirklich ganze 4 Sekunden dauert, dann ist das zuviel!
Sicher? Woher willst Du das wissen? Ich weiss z.B. von der ERJ145, dass da Änderungen im FMC bis zu 20 Sekunden (!!!) dauern können!

HansHartmann 02.08.2005 18:22

Bei anständigen Flugzeugen (= ATR) geht das ohne Verzögerung. Auch im richtigen Flieger :D

tsl 02.08.2005 18:27

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Bei anständigen Flugzeugen (= ATR) geht das ohne Verzögerung. Auch im richtigen Flieger :D
Stimmt! In nem Airbus auch! Ist ja wie die ATR auch EADS und kein US-Schr*tt. :D ;)

sebilen 02.08.2005 18:28

Habes gerade nochmal versucht. Dauert 4,33 Sekunden :D :(

Anderes Problem:
Wenn ich den FMC z.b. öffne, erscheint ganz kurz die Sanduhr und dabei bleibt der FS kurz hängen bzw. stehen. Wenn ich das Overhead öffnen will, geschiet dies sofort, ohne Hänger. Habt ihr das auch ?

HUBS 02.08.2005 18:29

hi

ich komme einfach nicht weiter!
ich lade die 747, triebwerke laufen, displays werden für ein paar sekunden angezeigt und werden dann schwarz
wie werden die displays aktiviert?
panelzustände gibt´s nur cold&dark
wie startet ihr den flieger?

hubert

SimDreams 02.08.2005 18:31

Hi Hubert,

hast Du einen Screenshot des Overheadpanels zu diesem Zeitpunkt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag