![]() |
PMDG Boeing 747-400 Problem und Lösungs Thread!
Hallo!
Ich versuch es einmal. Vielleicht kann man hier NUR Probleme und Lösungen schreiben, die NACH der Installation der PMDG 747-400 auftreten. Der RELEASE THREAD ist hier zu finden. |
HINWEIS:
Der Installer der PMDG überschreibt ohne Rückfrage gleichnamige Files im Ordner FS2004\PDMG\SIDSTARS\ . Wer also dort selbsterstellte Files liegen hat (z.B. von der 737NG) sollte den Ordner besser vorher sichern. habe noch keine Ahnung, auf welcher Basis die SIDs und STARs der B747 aufbauen. |
wie issen das wenn ich die pmdg 737 noch nicht installiert habe, sollte ich das dann vorher noch amchen und dann erst die 747 installieren oder ist das egal. Weil nicht das Installer der 737 dann files überschreibt die die 747 benötigt.
Weil ich hatte letzte Woche eine neue Festplatte bekommen und bin mit den Installationen noch nicht komplett durch. Daher wäre das schon ganz gut zu wissen, ob ich da jetzt gesondert auf irgendwas achten muss. |
Die PMDG747 nutzt die gleichen Airac Daten und FMC Flightplan Formate wie die 737NG. Das hatte ich im PMDG Forum schon erfragt.
|
Kann ich nicht sagen. Aber bei F1 wars so, dass man tunlichst in der Reihenfolge des Releases installieren sollte :D.
|
Ok dann hat sich mein prob ja eigentlich schon geklärt, dann ist es egal wie rum ich installiere oder?
gruss Markus http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/3/58.gif |
Zitat:
|
Hallo Leute,
Bin am überlegen ob ich mir die 747 zulege, das einzig problem ist das ich PM mit autopilot von cpflight verwende und nicht weiß ob die 747 damit funkt, hat einer von euch das schon heraus gefunden? lg.: Christian |
Hallo,
den Downloadlink konnte ich öffnen. Dort steht, dass der Download in den nächsten 30sek startet, wenn nicht, sollte man das machen, was ort steht. Dies habe ich alles gemacht, aber trodzdem startet kein Download. Geht es bei euch ? EDIT: Nach etlichen Versuchen downloade ich nun die 744 mit 87kb/s :) |
Zitat:
Grüße Thomas |
So, erster Testflug erfolgreich beendet. Ich kann nur folgendes sagen:
:eek: :eek: :eek: Habe erstmal 5min versucht die Battery anzubekommen. Dann habe ich kapiert, dass man erstmal mit der rechten Maustaste die Schutzklappe öffnen muss und mit der linken dann den Knopf drücken :lol: |
Hast du es gut, ich versuche bisher immer noch erfolglos sie zu überhaupt mal zu erwerben, Mensch ich will doch auch ne testrunde drehen
|
An die glücklichen Besitzer der Queen
Hat jemand von den glücklichen Besitzern schon einen Bug gefunden?
MfG FSHeinzII |
Bug, ähm nicht dass ich wüsste. Aber das Teil fliegt und bewegt sich so schön smooth, einfach unglaublich. Wenn man sich nur mal die zarten Bewegungen der Anzeigen anschaut, umwerfend! Die PSS747 war ja damals auch sehr gut, aber natürlich nicht zu vergleichen.
Carsten |
Habe noch keine Bugs gefunden. Die Framerate ist ungefähr die selbe, wie bei der PMDG 737.
|
Hat die Queen auch 3 Autopiloten?
|
Ja
|
Bei mir sind die Frames besser als bei der NG! Der Flieger ist einfach unglaublich..
Wahnsinning wieviele Details da drinstecken.. Habe bisher einen Bug gefunden.. In der Nacht flimmert rechts neben dem ND ein schwarzer Streifen.. |
hi
kann mir kurz jemand helfen welche schalter müßen bedient werden damit die displayanzeigen nicht immer nach ein paar sekunden schwarz werden:rolleyes: danke hubert |
Kann mal jemand den Startweg bei minimum Fuel und ohne Payload ausprobieren?
|
hi
kann mir jemand kurz helfen welche schalter müßen bedient werden damit die displayanzeigen nicht immer nach ein paar sekunden wieder aus sind und kann das dann gespeichert werden:rolleyes: danke hubert |
Habe nun endlich auch den Link zum Download.
Aber irgendwie zeigt der da keine Seite an, manchmal muss ich mich sogar noch mal einloggen. Musst das so? |
Hallo Hubert,
man kann über das PMDG-Menü verschiedene Panelzustände (Panelstates) laden. den kompletten Startvorganz von Cold & Dark aus zu erklären wäre Unfug, dafür gibts schließlich die Dokumentation. |
Wird in der nächsten FXP ein Test der 744 sein?
MfG FSHeinzII |
verseh schon
ich suche den schalter fur die displays,die sind ein paar sek. an und erlöschen dann, die triebwerke sind am laufen hubert |
@ Hubert
Dazu gabs im Forum auch einen Thread, ist aber nun down. Gruss Marcel |
mi fxp
oder avsim hubert |
Hallo,
habe ein kleines Problem: Wenn ich den FMC z.b. öffne, erscheint ganz kurz die Sanduhr und dabei bleibt der FS kurz hängen bzw. stehen. Wenn ich das Overhead öffnen will, geschiet dies sofort, ohne Hänger. Habt ihr das auch ? |
ich muss an der stelle mal sagen das ich saucool finde wie pmdg released hat. erst die ankündigung das heute der termin bekanntgegeben wird - und dann das geile bild auf der homepage!!! :))
|
@ Hubert
Avsim-Forum Gruss Marcel |
Habe noch ein weiteres Problem:
wenn ich im FMC was eine und dann execute drücke, ist plötzlich das FMC Fenster schwarz und nach ca. 4sek ist es wieder da. |
Ja, ist eben kein highend prozessor in dem FMC drin! ;)
------------ Ich habe paar Fehler gefunden, könnt ja mal testen, ob Ihr die auch habt! 1.)IRS alignment geht nur, wenn man einen REF airport eingibt, jedoch nicht mit Last POS 2.)fuel distribution logic hatte einen Fehler bei mir, Fuel Tank/Eng wurde nicht angezeigt - nachdem ich etwas mehr fuel über das PMDG Menü (inflight) hinzugefügt habe, gab es eine sehr kurze Meldung und die beiden x-feed valves wurden geöffnet...warum nicht gleich so? 3.)Eng No.3 failed twice, ohne im Menü etwas eingestellt zu haben 4.)Unter VNAV hat die Kiste 2x versucht einen Sturzflug hinzulegen...kann auch an meinem lahmen Rechner liegen, der 4x time nicht mag 5.) Die Meldung CON IGN fehlt im EICAS, wenn man den Knopf am overhead drückt 6.)Die Maschine verlässt ihre Flughöhe beim ändern der ALT im MCP ohne das ich den ALT Knopf drücke! ---------- Soviel nach dem ersten Flug. |
Zitat:
Das ist auch in der Realität nicht anders. Dort schlägt man sich auch mit einem trägen FMC rum! |
Aber 4 Sekunden sind m.E. etwas überzogen. Eine Verzögerung ja - aber 4 Sekunden? Wenn es wirklich ganze 4 Sekunden dauert, dann ist das zuviel!
Warte noch auf meinen Download...mmmpf! Greetz Jens |
Zitat:
|
Bei anständigen Flugzeugen (= ATR) geht das ohne Verzögerung. Auch im richtigen Flieger :D
|
Zitat:
|
Habes gerade nochmal versucht. Dauert 4,33 Sekunden :D :(
Anderes Problem: Wenn ich den FMC z.b. öffne, erscheint ganz kurz die Sanduhr und dabei bleibt der FS kurz hängen bzw. stehen. Wenn ich das Overhead öffnen will, geschiet dies sofort, ohne Hänger. Habt ihr das auch ? |
hi
ich komme einfach nicht weiter! ich lade die 747, triebwerke laufen, displays werden für ein paar sekunden angezeigt und werden dann schwarz wie werden die displays aktiviert? panelzustände gibt´s nur cold&dark wie startet ihr den flieger? hubert |
Hi Hubert,
hast Du einen Screenshot des Overheadpanels zu diesem Zeitpunkt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag