![]() |
Hat Sonnencreme ein Ablaufdatum?
Soll heißen ob alte Sonnecreme den Schutz verliert?
|
:lol: auch im kühlschrank gefunden
|
Länger als eine Saison (max. 1 JAhr) solltest die nicht mehr verwenden. Nicht nur dem Sonnenschutz zuliebe, ...
Die Creme kann evtl. allergische Reaktionen auf der Haut auslösen, da sich die Bestandteile auflösen (übrigens, dies gilt eigentlich für alle Lotios und Cremes - länger halten PArfeums ... ) Lg Oliver |
Naja, ein klein wenig älter sind die Cremen schon :rolleyes: . Aber an sich schützten sie noch.
|
Zitat:
|
Wenns mal ranzig riechen solltes du an eine Neuanschaffung denken ;)
|
Vielleicht hätte sie im Kühlschrank länger gehalten :p
|
Hätte sein können, aber alles bewahre ich auch nicht im Kühlschrank auf ;).
|
schmeiss weg und kauf dir eine neue - ihmo sind einige euros keinen sonnbrand wert.
|
oder geh einfach nicht in die Sonne.. :p
|
Wenn's dir so geht wie mir und Du im Kasten Deiner Eltern Sonnencremen findest, die vermutlich älter sind wie Du selbst: LAss sie dort stehen. In ein paar Jahren zahlt ein Museum vielleicht einigies dafür. Ich denke die älteste, die ich in angesprochenem Kasten gesehen habe muss etwa 18 Jahre alt sein. Verwenden tät ich die jedenfalls nimma ....
|
Zitat:
|
:) Oups, wiedermal ein Fettnäpfchen (aus Sonnencreme diesmal ;))
Gut beobachtet. Ich bin doch schon ein Randl älter ... Und ich neige zu Übertreibungen (aber eh mit einem "vermutlich" abgeschwächt) Also dann darf ich offiziell korrigieren: Ich kenne die Sonnencremen in meiner Eltern Kasten seit dem ich mit etwa 12 Jahren in Kroatien urlaubte ... Das lässt nun einen ganz guten Schluß aufs Alter zu :) |
Übrigens: Bipa hat gerade 20 Prozent Rabatt auf Sonnenschutzprodukte :)
Wär ne tolle Gelegenheit dich neu auszustatten. Die FRage ist, ob Du das diesen Sommer überhaupt noch brauchst :) |
Ich kanns mir ja für den nächsten Sommer aufheben :D.
|
Zitat:
Vielleicht erklärt das die Unzufriedenheit einiger hier mit dem Inhalt :D ;) |
Zitat:
Vielleicht findest du die Creme ja in ein paar Jahren und fragst dich wie die dort reingekommen ist.. :lol: :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |