![]() |
Führerschein JA od. NEIN?
Für mich stellt sich derzeit die Frage ob ich den Führerschein B machen soll oder nicht!
Nachdem für mich die Arbeit als auch das traute Heim gut erreichbar sind mit den Wiener Linien und ich nur im Monat €45 für die Karte zahle, stellt sich auch noch die Frage ob ein Auto überhaupt Sinn macht, da ich Heim-Arbeit nur (Luftlinie) 5km habe! Immerhin kommen bei einem Auto (das natürlich selber auch was kostet) Kosten für Wartung, Sprit etc. zusammen! Was zahlt ihr im Monat fürs Auto insgesamt? Was meint ihr? Lohnt es sich bei der heutigen Verkehrslage überhaupt? |
einen b führersein kann man immer brauchen! zb. möbel abholen (wagen ausborgen...) usw. und was ist wenn du die arbeit wechselst oder mal woanders wohnst? musst dir ja nicht gleich ein auto kaufen aber wenn dus mal brauchst...
|
Was willst in meiner Branche wechseln (Fotokaufleute)?
Möbel abholen ist ein gutes Argument, aber man kann sichs auch bringen lassen :D Ich kann noch warten! Im Moment hab ich so und so kein Geld für den Schein! Da kann ich in zwei Jahren wieder darüber eigentlich reden! Ich möcht mir halt jetzt einige Meinungen holen! |
Wenn du selber schon dran zweifelst u. nicht mal das Geld für den Schein hast, dann eindeutig... NEIN :)
|
Führerschein JA, Auto NEIN
Mein Auto kostet mir ca. 6000-7000€ im Jahr, bei ca. 25.000km |
Zitat:
alle 3 jahre wär das ein neuer :D |
Bei mir nicht :D
|
Zitat:
Außerdem spare derzeit eher auf eine eigene 1 Zimmer Wohnung ;) @meinereiner Ich bevorzuge es, wenn du hier in meinem Thread keine Meldungen schiebst! Danke @maxb Welches Fahrzeug? Gut du fährst 25tkm im Jahr! Ich komme bei meinen Bedürfnissen sicherlich auf keine 5tkm im Jahr! Also du zahlst im Schnitt ca. 500€ im Monat fürs Fahrzeug! Oder? :eek: |
Zitat:
aber mach jetzt den schein,denn später wird es immer teurer. ein sponsor wird sich sicher finden. |
Ja, was macht Fotograf ohne Kamera :rolleyes:
Mein Equipment ist locker € 3000 Wert, wobei die Analoge Ausrüstung gesponsort ist! Die digitale ist aus eigenen finanziellen Mitteln bezahlt! Außerdem kann ich den Schein auch mit 30 machen, ich denke daran solls nicht scheitern ;) Die Wohnung finanzieren ich und meine Eltern! Da sehe ich kein Problem! Realisieren kann ich die Wohnung eh erst mit Ende des Lehrverhältnisses! |
in ein gutes fahrrad wär das geld günstiger angelegt!
ps: mein durchschnittlicher weg sind 30 km, auch das ist packbar... |
Führerschein heißt doch nicht gleichzeitig dass man sich ein Auto kaufen muss, oder hab ich was überlesen als ich den Führerschein machte? ;)
Den Schein kann man immer brauchen, nur wenn Du ihn Dir jetzt nicht leisten kannst dann machst ihn halt nicht, kapier das Prolem nicht wo gar keines ist ;). Bei Vorstellungsgesprächen wurde ich schon gefragt (wos um ein Firmenauto ging) wie lange ich schon den Schein hätte und ob ich schon die Probezeit hinter mir hätte ... |
Problem ist es keines, ich wollte Meinung hören!
|
schein A+B
und a grosses moped, also a 250er 500er is erst zwei jahre später erlaubt;) |
Führerschein gehört quasi zur Allgemeinbildung - und man weis nicht, ob man den mal schnell (auch in einem späteren Job) brauchen kann.
Ob Du dann ein Auto kaufst, least, sharest, etc. ist ja eine andere Frage. Lg Oliver |
eindeutig ja ...
Zitat:
|
Dieser Vorschlag wurde von einer unser allseits beliebten Parteien und seinem HC Man schon gebracht :eek:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So jetzt gebe ich meine Senf auch noch dazu. :D
Pro Schein jetzt: - Führerschein gehört heute schon quasi zum Leben dazu - Führerschein wird halt alle paar Jahre teurer Contra Schein jetzt: - Wenn du auf eine Wohnung sparst, dann spar auf die Wohnung. Beides spielt sich vielleicht finanziell nicht. (Obwohl es soll ja Leute geben, deren getuntes Auto mehr gekostet hat als ihre Wohnung oder die dafür noch daheim wohnen. - eigene Wohnung -> Unabhängigkeit - Schein kannst später auch machen, wenn du auch ein Geld für Auto hast. - nur den Schein machen und danach nicht gleich Autofahren ist nicht gut, weil du vieles wieder vergißt oder verlernst Also entscheiden mußt du selber. Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, aber du kannst dir die Ratschläge zur Meinungsbildung durchlesen. Du könntest z.b. den Schein jetzt nicht machen, stattdessen sparst du dir das Geld dafür und wenn du den Schein wirklich brauchst, dann nimmst das Geld udn machst den Schein. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Laß uns wissen, wie du dich entschieden hast. |
Re: Führerschein JA od. NEIN?
Zitat:
wart amal?.. warst nicht du der der mich so kritisiert hat weil ich 160 in einer 40iger zone gefahren bin?..und du hast nicht mal den schein? :lol: dann mach den mal ganz schnell bürschchen.. mit auto bist afoch flexibler.. also eindeutig JA.. und brauchen tust den nicht nur wegen der arbeit.. wirst jawohl auch mal so wo hinfahren wollen oder nicht? urlaub evt.?.. einkaufen?.. zu freunden?.. und ja.. bei der heutigen verkehrslage lohnt sich ein auto alle mal.. |
Zitat:
kauf dir einen wohnwagen.. dann bist mobil und unabhängig.. *loool* :lol: |
Re: Re: Führerschein JA od. NEIN?
Zitat:
auf wiedersehen in der salzach. |
Re: Re: Re: Führerschein JA od. NEIN?
Zitat:
na also sorry.. der red da groß und tut so als würde sich jeder an die verkehrsregeln halten und fährt selbst nicht mal.. :rolleyes: |
Re: Re: Führerschein JA od. NEIN?
Zitat:
Die Idee mit dem Wohnwagen ist schwachsinnig, da es doch um einiges mehr kostet als eine "schöne" Einzimmergemeindebauwohnung! Kennst du Parkplatzsituation Alserbachstraße? Vor 5 Jahren hat man dort umgebaut und nur wegen der Straßenbahn und den Fußgängern einen Parkstreifen entfernt! Den nächsten Parkplatz kriegst 10 Gasserln weiter mit Glück! Natürlich für gewisse Bereiche wäre der Führerschein (ich rede jetzt nicht vom Auto, kann man ja, wie schon erwähnt, mieten) eine super Sache! Bzgl. flexibler! Man beachte nur die Leute die heute auf der Tauernautobahn gestanden sind! :rolleyes: Den Führerschein werde ich machen, davor sind mir die eigenen vier Wände um einiges wichtiger! Noch dazu kommt es das ich eher kein Freund bin von Golf & Co. und ich doch eher was "luxuriöseres" haben möchte und auch mehr ausgeben möchte als so mancher Neuling mit seinen Golf! |
Zitat:
|
Nein ich rede von keinen Neuwagen! Ich bin eher für nen gebrauchten Benz E Kombi oder C Kombi!
|
tod den dativ?
|
Zitat:
billige autos findest leicht.. die gibts wie sand am meer.. nimmst noch wen mit der sich auskennt (super wär ein mechaniker), der soll sich alles anschaun.. da kannst echte schnäppchen machen.. autos kann man auch leasen.. nur so nebenbei :rolleyes: .. @flexibel: wenn man auf der autobahn im stau steht fährt man halt ab und auf der landstraße weiter.. außerdem heißt für mich flexibel, dass du jederzeit hinfahren kannst wo du willst ohne dir überlegen zu müssen wo und wann ein zug geht und wie die öffentl. verbindungen sind.. |
Zitat:
als erstwagen so ein ding?.. also da würd ich dir auch den golf empfehlen.. oder nen anderen jap. kleinwagen oder sonst was.. aber mit nem benz.. *kopfschüttel*.. |
Ich brauche geschäftlich ein etwas größeres Auto später :D
|
Bin grad dabei den Schein zu machen. Hab aber die praktische Prüfung beim Auto nicht geschafft. Beim Motorrad schon.
|
was mich mein auto kostet... puh
40.000km/jahr sprich 2 x service im jahr auto ist jetzt 1 jahr alt. 150€ versicherung + 190€ leasing + ~200€ sprit pro monat muss aber jeden tag 100km mindestens fahren, arbeitsweg... |
Zitat:
|
Zitat:
ja mag sein.. aber dann kauf ich mir trotzdem kein auto mit fast 2 tonen gewicht.. -> audi, bmw haben auch schönes anzubieten :) |
Zitat:
grad das praktische ist einfach.. ich hab mich vor der theorie gefürchtet.. zum glück beides bestanden :D |
Re: Führerschein JA od. NEIN?
Zitat:
ich fahr 10min mit den Rad in die Firma und das wars. hatte vorher die karre nie gebraucht jetzt hab ich schein und zweites auto und benutz es auch. aber es kommt schon so einiges zusammen. Einmal volltanken so um die 60€ und Versicherung kann ich im Monat auch locker an 100er weglegen, also mir kommts Auto im Monat locker auf €200. |
Zitat:
http://www.mercedes-benz.de/content/...echnische.html Welches Fahrzeug es wird steht in den Sternen :D |
Zitat:
http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=110470 |
Zitat:
:eek: wenn ich meinen voll tret komm ich auf bis zu 16 litern auf 100km!!! :( immer wenn ich ins ausland fahr schaff ichs mit einem tank ca. 350-400km weit... :(.. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |