![]() |
TomTom Karten
Wenn ich Österreich/Deutschland/Schweiz installiere, muss ich dann bei den Grenzen die Karten umschalten? Habe ich alle Strassen von Deutschland oder nur die Hauptverbindungen.
TT ist für einen Sony Clie (Palm OS), Version steht nicht dabei. |
neuen Memory Stick
...brauch ich auch noch. Sollte min. 512 MB haben. Kann ich da jeden nehmen bzw. ist ein Unterschied zw. Stick, Stick pro und Stick pro Duo?
|
bei DACH nicht,bei einzelkarten schon.
|
@ meinereiner: bezieht sich die Antwort auf´s Umschalten oder die Strassen
|
...zum Stick kann ich nix sagen - wennst die DACH Karten Österreich, Schweiz & Dtld installiert hast, brauchst nicht umschalten!
BtW - welche TT Version hast Du eigentlich? |
hab ich eh geschrieben
>TT ist für einen Sony Clie (Palm OS), Version steht nicht dabei.< Version heißt: TOMTOM NAVIGATOR Sony Clie |
Hmmm...
...ich glaube, die nutzt schon die TT5 Karten!
Da gibt es, glaube ich, nur mehr Austria/Suisse (104 MB) in einer karte bzw Austria, Schweiz, dtland, Polen & Tschechien (414 MB) und da brauchst dann schon 512 MB! Das Navigieren innerhalb dieser Länder & auch übergreifend geht dann Problemlos |
Hi,
wie schaut es eigentlich bei TomTOm mit den neuen EU Ländern aus?? Slowakei,Tschechien,Slowenien,Polen,Ungarn und Kroatien als Kandidat. auf der Webseite steht nur blabla |
Zitat:
Tschechien & polen gibts jetzt auf einer ÖsterreichSchweizDeutschland-integrierten Karte allerdings (vom Hörensagen) in der hauptsache nur die Hauptrouten und weit nicht so detailliert wie die westl. Hemisphäre! |
Osteuropa gibts komplett bei Tomtom Routenplaner.
den kann man nur empfehlen (40.-!),da findest überall hin. halt keine strassennamen,aber wenn du am zielort auf die karte tippst erscheinen die namen,die du dann als ziel markieren kannst. |
Wo solls den geben??
Ausserdm was nutzt mir ein Plan wenn ich wissen muss wo die Strasse liegt damit ich sehe wie sie heisst?? Wenn ich das weiß brauch ich keinen Routenplaner mehr dann fahr ich eh blind hin! :mad: Meiner Meinung nach wurde da mal wieder viel versprochen (geplante Präsentation für die Cebit Anfang 2005 von TomTom) aber nichts gehalten. :mad: |
Re: TomTom Karten
Zitat:
|
Zitat:
|
Wo kann man den Routenplaner für Euro 40,-- kaufen? Ist da dann wirklich Slowenien drauf?
Danke für eine rasche Antwort. Maria |
du hast PN
|
Das würde mich auch interessieren...
Muß am Freitag überraschend in die Slowakei, habe ein TomTom GO 500 - und verzweifel. Auf den TomTom-Webseiten gibts die Karte "West+Zentraleuropa" zwar zum Kauf-download (2GB) - allerdings nur für TomToms ab dem 7xx :-/. Wo kann man die Karte für das 500er kaufen ??? |
die Zentraleuropakarte läuft auch am Go 510
denn ich habe meinen Go 510 im März gekauft und hier war die Zentraleuropakarte (Polen, Techechien Slowakei ..) dabei. Auf der Hompage von TomTom ist aber jetzt keinerlei Zentraleuropakarte mehr zu finden was mich nachdenklich macht :confused:
|
nachdem ich derzeit den führerschein mache, wird es schon langsam interessant, sich nach navigationssystemen umzusehen, bei meinem orientierungssinn ;)
tomtom scheint ja anscheinend am besten zu sein. würdet ihr empfehlen, ein eigenes system zu kaufen (mein favorit: tomtom one) oder als ergänzung zu einem PDA? habe einen Palm T|X. Gibt es dafür überhaupt TomTom-Karten? Was braucht man da alles? Karte auf SD und einen GPS-Empfänger extra? Wie viel kostet so etwas? D/A/CH würde mir als Kartenmaterial auf jeden Fall genügen. Danke für Antworten! |
Wenn du bereits einen PDA hast ists vermutlich die günstiger Version wenn du dir die GPS-Maus + TomTom dazukaufst
Vorausgesetzt es gibt TomTom für dein Gerät. Was ich aber annehme! GPS Maus hat für mein Gerät ca. 70€ gekostet TomTom ca. 130€ auf CD Wenn du noch keine SD-Karte hast solltest mind. eine mit 512MB nehmen, mehr wäre besser. Die wird schon ziemlich voll mit dem D,A,CH Paket. Vor allem eine möglichst schnelle Karte. |
GPS-Maus... Und wie soll sowas aussehen? Ich finde irgendwie nichts passendes über Geizhals.at
Und bei Software steht bei den Paketen, die ich gesehen habe, bei der Unterstützung nur Palm Treo dabei, keine Tungsten, T|X usw. Da gibts auch mehrere Versionen. 2 bis 6, soweit ich das gesehen habe. Da ist natürlich 6 dann am besten (aktuellsten?), nicht? |
Natürlich ist Version 6 die aktuellste.
Für meinen Compaq gabs TomTom 3 ist aber nicht so tragisch selbst ziemlich neue Kreisverkehre sind dort eingetragen. Natürlich wirds Strassen geben die er nicht kennt das wird dir aber bei Version 6 auch in 1-2 Jahren passieren. Am anfang sahen die GPS Empfänger wie eine Mouse aus daher vermutlich der Name http://cgi.ebay.at/Haicom-GPS-Maus-H...QQcmdZViewItem Heutzutage sehen die ganz anders aus Such mal nach SIRFIII da solltest du auf jeden Fall jede Menge finden. Nicht unbedingt die billigste Maus nehmen weil die oft recht langsam sein sollen |
Achso, die müssen nur angeschlossen werden können an den PDA, die GPS-Empfänger? Egal, welcher Hersteller? Nix speziell TomTom?
|
Nein das ist Hardware für den PDA!
TomTom oder welches Programm auch immer du dann nimmst macht dann erst was aus dem Signal. Fein wäre natürlich eine Maus mit Bluetooth wegen dem Kabelgewirr, wird aber dein PDA vermutlich nicht können. |
Doch, Bluetooth kann der Palm T|X natürlich, der kann ja sogar WLAN.
Kann mir jemand etwas empfehlen, das definitiv mit dem Palm T|X zusammenarbeitet? Alles, was ich gefunden habe, geht nur für die Palm Treos laut Angabe von TomTom. |
htc und installation
ich habe ein htc4350 mit wm6 ganz neu.
nun habe ich 2 sogar 3 probleme. zum ersten punkt:wenn ich daten über bluettoth empfange gehen die direkt auf das gerät und nicht auf karte.wie ändere ich das?habe nichts gefunden.kamera und daten anderer art kann ich auf karte ablegen.da der gerätesoeicher zu klein ist gehen größere daten nicht. zum 2. habe ich tomtom6 und bekomme es nicht installiert.laut anweisung soll ich eine datei eine datei glaube tomtom.six oder so installieren aber nichts geht.hatte über act.sync die ordner gezogen.keine exe oder setup zu finden. ok ich glaube reicht an problemen. bitte um hilfe http://www.wcm.at/forum/images/statu...er_offline.gif |
geil! du bist super
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |