![]() |
Apple Store Down
Apple Store ist gerade down, erwartet werden neue Mac Minis (drei Varianten statt bisher zwei) und neue iBooks, für die aber nur mehr zwei Varianten 12" und 14".
Ich bin gespannt :) |
Hmm, der US Store ist noch online ...
|
|
Wie erwartet gibt es jetzt nur mehr zwei Varianten des iBooks:
das kleine iBook: 1,33 GHz PowerPC G4 12.1" 512 MB Ram 40 GB HDD AirPort Extreme + Bluetooth 2.0 DVD/CD-RW Laufwerk Das große iBook glänzt mit einer 60GB HDD und einem 1,42GHz PowerPC G4 sowie einem 14" Display Auch die Mac Minis wurden erneuert, wobei hier nur der Hauptspeicher auf nun 512 MB angehoben und ein drittes Modell eingeführt wurde, welches sich aber nur durch ein DVD-RW Laufwerk unterscheidet. |
Ah der Sudden Motion Sensor für die HDD und das Scrollen mit den zwei Fingern hat nun auch beim iBook Einzug gehalten.
Naja, irgendwie merkt man dass Apple sehnlichst die Intel CPUs braucht, beim G4 ist nicht mehr viel drin und der G5 scheint einfach nicht ins Notebook zu passen ;). |
die frage is wer kauft sich noch so ein teil wenn nächstes jahr wahrscheinlich schon die books mit dem intel kommen. ich bin auch vor der entscheidung gestanden mir so ein ding zuzulegen aber mit dem wechsel von ibm auf intel hab ich mich entschlossen zu warten.
|
Ich werd mir wohl gegen Weihnachten ein iBook 12" kaufen, wieso nicht? Leistung pur erwarte ich mir von einem Mini Notebook nicht - und brauche ich auch nicht. Die Akkuleistung ist beim iBook sehr gut und kühl läuft die Hütte auch - was spricht also gegen einen jetzigen Kauf?
Auch werden wohl zuerst die PowerBooks einen Intel Prozessor bekommen, vor den xBooks kommt aber, lt. einigen Gerüchten, wohl der Mac Mini dran. Also vor Ende 2006 ist IMHO wohl nicht mit einem iBook mit Intel Prozessor zu denken. Und in einem Jahr wirds immer Schnelleres und Besseres geben :) |
des is klar das es immer was besseres geben wird aber ich geb jetzt keine 2k für etwas aus was ned mehr weiterentwicklt wird.
|
Welches iBook kostet 2K ???
|
ich mein ein powerbook, welches ich mir kaufen wollte.
|
Naja, wenn Du das Notebook jetzt brauchst, die Leistung ist sicher ausreichend und das PowerBook ist wirklich super verarbeitet. Ein Jahr ist lang ...
Wobei ich schon sagen muss dass mir die Entscheidung beim PowerBook auch schwer fallen würde. Bei den restlichen Apple Produkten fällt mir das nicht so schlimm auf, aber beim PowerBook würde sogar ich warten. Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, der kleinste Mac mini ist doch wohl eher ein schlechter Witz? Wurde um 40€ teurer dafür sind jetzt 256 MB Ram mehr verbaut. Die größeren Modelle sind da schon attraktiver, wobei ich sagen muss dass sie wenigstens eine Tastatur beilegen könnten. |
Hehe, ich hätt eine abzugeben, samt Maus mit Kabel und könnt mir endlich reinen Gewissens die Bluetooth-Version kaufen :rolleyes: :D
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim 12" (hab ich jetzt mal genauer unter die Lupe genommen) sieht man, wenn man nur schräg drauf sieht, schon viel weniger. Bei Sonneneinstrahlung wirds dann wirklich mühsam. |
Die PB Displays sind auch nicht so pralle. Da sind andere Hersteller - auf ähnlichem preislichen Niveau - weiter.
Für den heutigen Tag gilt: Unspektaktuläre Produktpflege - es kann in Cupertino nicht immer knallen und zischen :D |
Naja, aber es war auch kein angekündigtes riesiges Update, sondern einfach nur Produktpflege und geht IMHO absolut i.O.
Wenn ich mir aber jetzt mal so mein Display von meinem Acer 290LMI ansehe, muss ich sagen dass das Display nicht besser ist als dass des iBooks. Also das 12" werd ich mir wohl nach den Sommerferien zulegen. |
|
Schade dass sich beim Preis bei alten Apple Modellen nicht mehr tut.
Mit Education Rabatt fahr ich hier mit dem neuen 12" iBook trotzdem besser. |
Zitat:
Wenn ich mir einen PC kaufe sehe ich den spätestens am nächsten Tag in einer Zeitungsbeilage billiger. Mein PowerBook kostet Heute noch immer das gleiche wie vor fast schon einem halben Jahr. Und viel billiger wirds nicht - es kommen maximal neue Modelle raus (wahrscheinlich aber erst in einem Jahr und bereits mit Intel). Die aktuelle Produktpflege ist auch nicht schlecht. Endlich kann man den Mac Mini ohne Bauchweh (RAM!) empfehlen. iBook ist jetzt auch wieder brauchbarer. |
Naja, von der Warte gesehen ist es natürlich toll und man hat auch länger "Freude" an seinem Zeug.
Zu Weihnachten wirds bei mir wohl mit einem iBook werden ... jetzt gefallen mir die Dinger wirklich, vor allem Ram mäßig schauts gut aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr. |