![]() |
Dragonair A320 - flight KA281 << ca. 50 pics / 8mb >>
Hallo mal wieder! :) welcome aboard...
http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair001.jpg Der Flug von Bangkok int. "Don Muang" nach Hongkong int. "ChekLapKok" dauerte 2 Stunden. Wer sie miterleben möchte ist hiermit dazu eingeladen. http://forums.avsim.net/images/wave.gif So please take your seats and relax... Aber wie jedesmal soll erst etwas Information der Unterhaltung vorrausgehen, damit ihr auch nachvollziehen könnt, wo's denn lang ging. http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair002.jpg Mich überrascht's jedesmal, wie nahe der Flusi-Flugplaner (sofern man das Teil so nennen darf) einem "echten" Flugplan kommt... Kraftstoff für den 2 stündigen Flug haben wir 3648 Gallonen an Bord genommen, die Flugstrecke war 940nm lang. ATIS Hongkong ließ einen Wind aus 241 mit 09kn, 20nm Sicht, leichte Bewölkung in 1600ft und eine Außentemperatur von 33°C verlauten. :) Laut den Sat-Bildern sollte das Wetter schlechter werden, aber wir haben wohl noch Glück. ___________________________________________ Jetzt sollens schon genug der Infos sein, es folgen noch genug Bilder. Los geht's: :cool: Unser A320 ist vom mittelgroßen Gate 100 zurückgeschoben, die Passagiere, die's durch die endlos langen Terminalgänge rechtzeitig zum Gate geschafft haben, genießen den Anblick der meist aus Hongkong stammenden Flugbegleiterinnen / Flugbegleiter, je nach dem... :D http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair003.jpg Bangkok Ground gibt uns folgenden Taxiweg: "Taxi RW21R via Bravo, Oscar, Charlie, Delta!" http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair004.jpg Dem kommen wir natürlich gerne nach... http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair005.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair006.jpg Von hinten will uns immer eine 747 der Thai Airways anschieben... :rolleyes: http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair007.jpg Die Klappen stehen auf 1+F. http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair008.jpg Trotz des starken Verkehrs stehen wir schon nach 12min am Rollhalt der Runway 21R. http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair009.jpg |
Wir wurden "gecleared" ( reinstes DENGLISH *g* ) für die "Grant Two" Departure-Route, welche uns über die Wegpunkte TIGER & GRANT auf die Khorat Transition direkt nach KHORAT führt.
http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair010.jpg Wir sind klar zum und endlich sind wir auch den Thai-Jumbo los... :p http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair011.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair012.jpg Es folgt die GRAND2 dep-route: (2mal links, Grant auf mindestens 6000, dann Rad049 nach KRT) ;) http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair013.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair014.jpg Wir steigen trotz der 33°C Außentemperatur sehr schnell, das müssen wir auch! :D Wer's riskiert zu lange auf der Runway-Heading zu bleiben und nicht schnell genug steigt, überfliegt in niedriger Höhe den Wat Phra Keo (Königstempel) und dann ist Schluß mit lustig, selbst in einem buddistisch-freundlichen Land wie Thailand!!! :eek: http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair015.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair016.jpg Aufgrund der 2 heftigen Kurven und des "hübschen" Steigfluges, befasst sich ein Passagier trotz der schönen Aussicht erstmal mit etwas Lesestoff: http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair017.jpg Wir folgen weiter der dep-route... http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair018.jpg Traumhaftes Flugwetter, entweder spinnt der Wetter-Sat oder das MS-Wetter. http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair019.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair020.jpg |
...endlich on top; FL310 reicht uns.
http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair021.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair022.jpg es gibt "Happa-Happa", ist schließlich Mittagszeit. http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair023.jpg Schöner Rückenwind! (könnt mehr sein) ;) http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair024.jpg leichte Bewölkung kommt auf... http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair025.jpg Hey Folks, this is Microsft Flightsimulator, so here's your incoming traffic... :lol: http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair026.jpg ein "warmes Glühen" konnte ich mir nicht verkneifen, sorry. (ich liebe diesen Filter, so'ne Brille, das wär's ... *g*) http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair027.jpg Unter uns die Küste von Vietnam... http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair028.jpg die Insel Hainan, gehört zu China. http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair029.jpg rechts Hainan, links die Halbinsel Guandong. Bald beginnt der Sinkflug... http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair030.jpg |
Wir sind im Sinkflug, links von uns ist Macau zu erkennen...
http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair031.jpg ChekLapKok International ist in Sicht, aus 2 Inseln mit Bergen wurde eine Insel für'n Flughafen planiert, wahrscheinlich ist der Bürgermeister SimCity-Fan... Aber KaiTak war ja einfach zu klein geworden. http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair032.jpg Wir sollten zuerst per Vektoren zum Endanflug geleitet werden, aber da heftiger Verkehr herscht, bekommen wir ein "ILS RW25 via TungLung transition". Das heißt einmal herum um die City, das wird die Paxe freuen, da uns HongKong ATIS schönes Wetter versprochen hat: "Wind 151 mit 03kn, Sicht 20nm, keine Wolken, Außentemperatur 29°C" http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair033.jpg ...es beginnt der Anflug um das Stadtzentrum herum: http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair034.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair035.jpg (ein Foto aus den Tagen, wo HongKong noch zum "englischen Imperium" gehörte) ...ist schon etwas her :D http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair035a.jpg Wie versprochen, bestes Wetter! http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair036.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair037.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair038.jpg Wir sind überrascht, dass sich nur einer vorgedrängelt hat... :D http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair039.jpg Die 2,2 km langen Tsing Ma-Brücke steht sogar im Guiness Buch. http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair040.jpg |
ChekLapKok ist nicht nur per Flugzeug ;), Auto & Bahn zu erreichen, auch Schnellboote verkehren zwischen dem Flughafen und Kowloon.
http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair041.jpg Die künstliche Insel ist irre groß... http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair042.jpg Wir sind im Final RW25r... http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair043.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair044.jpg Nach nur 1:55h folgt der Touchdown. http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair045.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair046.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair047.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair048.jpg Nachdem wir die Runway via "Exit A5" verlassen haben, bekommen wir die folgende Rollanweisung vom GroundController: "Taxi to Gate N26 via Alpha5, Taxiway Alpha, Whisky, Bravo, Bravo7". http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair049.jpg |
Ok, dann wollen wir mal... Auf dem Taxiway A:
http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair050.jpg Wir drehen auf den Taxiway W: http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair051.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair052.jpg Taxiway B: http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair053.jpg http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair054.jpg Und schließlich Taxiway B7: http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair055.jpg Langsam nähern wir uns unserem Gate... http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair056.jpg Nach 2:06h stehen wir. :) http://hometown.aol.de/Datastorage00/dragonair057.jpg __________________________________________________ _ Das war's auch schon wieder. :) Verwendete Addones waren: MyWorld2004 MyTraffic2004 SimPlates2004 Keroplan3.22 FlightDeckCompanion3 ifdg Airbus A320 Eurowings2004 A320Panel Bangkok & Hongkong Scenerys von Avsim heruntergeladen. Falls jemand den Flugplan haben möchte: IFR_Bangkok-HongKong Falls jemand Lust bekommen hat, sich was vom echten HongKong anzuschauen:Discover Hongkong Ich hoffe, dass ein paar Bilder euch gefallen und das es nicht allzu langweilig war... |
Mensch Jörg wirklich ein Klasse Bericht den du da abgeliefert hast.
Du fliegst nicht online zufällig oder? |
Was soll ich sagen....? RESPEKT!!! :ja: :eek:
Mal wieder ein absolut grandioser Bericht. Ich bewundere das wirklich mit welcher Mühe und Perfektion du deine Berichte immer wieder gestaltest! Das Eurowings A320 Panel ist für mich das schönste (2D)Panel überhaupt! Ich bin gerade mit Airbus A330 unterwegs von Dubai nach Düsseldorf. Werde dann mal ein paar Bilder im "Screenshot-Ordner" posten! Mach weiter so! ;) Gruß Chris :) |
1A
Toller Bericht Jörg!! :)
...aber musste es ein Airbus sein... ;) |
Doppelpost :look:
|
|
moin, moin!
@Malte: Danke! Also bei vatsim habe ich glaube ich 5 Stunden oder so eingetragen als Pilot. ;) Ich konnte mich einfach nicht mit den "menschenleeren" airports anfreunden, kam mir irgendwie so vor wie twilight-zone... muß mal sehen, wann ich mich wieder damit beschäftige. @Chris: Danke für das Lob, ich glaube der Grund der für die meisten gegen das erstellen eines flugberichts sprcht, ist lediglich der hohe zeitaufwand. ich mag das eurowingspanel auch sehr gerne, obwohls das "falsche" fmc benutzt, aber das ist mir ziemlich egal. :) @Marc: Dankeschön! es freut mich, dass der bericht gefallen hat, auch wenns'n bus war...;) hey wir sind doch europäer, was kann man da gegen den bus haben, fliegt doch auch (automatisch)...:D @Bozo:der filter heißt wirklich "warmes glühen". |
netter Bericht
|
Hi Jörg,
wirklich ein klasse Bericht! Wirklich große Klasse. Wenn ich dir aber noch einen kleinen Tip geben darf: -Ich finde die Screenshots etwas zu groß (800x600) ist optimal, außerdem wäre ein Absatz zwischen Bildern wo kein Text mehr kommt, super. Denn dann wirkt das ganze etwas übersichtlicher. Das heißt aber nicht, dass ich den Bericht schlecht finde. Ganz im Gegenteil, er ist super. ;) Viele Grüße, Tobi |
hi!
@Spader: Dankeschön! @Tobi: Danke! Danke! :) Tipps? Immer her damit! Mit der Bildgröße hast du eigentlich recht, aber erlich gesagt mag ich diese kleinen 800x600 "thumbnails" ;) überhaupt nicht. DSL hat ja inzwischen (fast?) sowieso jeder und die leute, die ich so kenne fahren alle als auflösung 1280x1024 oder höher. bei 1280x1024 passen die bilder nämlich perfekt, darum möchte ich eigentlich dabei bleiben... danke für den tipp mit der einen zeile abstand zwischen den bildern, dass wird im nächsten? ;) flugbericht umgesetzt. das sieht bestimmt besser aus. |
Respekt, Respekt,
bin eigentlich immer im Bastlerforum unterwegs und habe nur mal so reingeschaut. Also die Dragonair ist meine Lieblingsgesellschaft. Da stimmt einfach alles inklusive der unbeschreiblichen Freundlichkeit der Stewardessen. Und genau die Stiummung kommt in Deinem Bericht rüber. Einfach toll gemacht. Grüße Ralf |
WOW einfach super, kann man garnicht besser machen, richig klasse !!!! :eek:
|
danke euch für eure nette kritik! :)
da habt ihr ja meinen screenshootbericht ganz schön weit aus der "gruft" geholt... ;) ich bin erst 1mal mit dragonair geflogen, der service war freundlicher und der flieger drinnen sauberer als ich es schon bei so manchem lh-flug erleben durfte.. viele grüße, jörg |
Hi! Ich hab mir grad mal deinen Bericht (Dragonair A320) angeschaut- echt schön geworden!! :ja:
Was ich fragen wollte: Gibt's bei dir irgendwelche probleme bezüglich des flugverhaltens, wenn du die kombination aus IFDG A320 und EW Pro- Panel benutzt? Bei mir ist es nämlich leider so, das, wenn ich dieses Panel zusammen mit dem IFDG A320 benutze, der Bus während des gesamten vom AP kontrollierten fluges immer leicht um die Querachse "wackelt", egal bei welcher speed und altitude :( und ich kann dir sagen, das nervt!! allerdings bietet diese panel im gegensatz zum freeware- panel von e. marciano einfach mehr möglichkeiten und vor allem eine bessere optik, und das aussenmodell von ifdg sieht einfach nur genial aus! das seltsame an der sache ist, das dieses wackeln bei Kombination aus dem genannten freeware-panel und dem IFDG-Airbus nicht auftritt, da liegt der Airbus ruhig in der Luft :confused: PS: Noch tiefer aus der Gruft hochgeholt:D ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag