![]() |
EHAM von Cloud9
Hallo,
gerade bei Cloud9 gefunden: EHAM (Amsterdam). Neben dem Airport soll auch die Innenstadt nachgebildet werden - hoffentlich klappt das dann auch mit AROE..... Hier der Link: http://www.fscloud9.com/php/projects.php?lang=EN&id=78 Gruss Lars |
Danke für den Tip Lars!:rolleyes:
Die Entwicklung dieser Szenerie ist auf jeden fall zu verfolgen! Best Regards Michael |
Am 23 August soll die Scenery released werden. Hier die Seite mit den Screenshots.
|
Die Bilder sehen ja sehr gut aus! Wenn sie nicht zu viel Frames kostet und ähnlich wieder GA3 sind könnte daraus sicher ein efolgreiches Projekt werden!
Endlich ein ordentliches Shiphol! :) |
Super.
Da hat es ja jede Menge neue Shots gegeben. Der Flughafen ist wirklich super, auch zum spotten. War vor einem Jahr in Amsterdam. Ich hoffe dass die Frames auch so gut sind wie bei der LIRF Scenery von Cloud9. 23. August wäre perfekt. Komme am 24.08. aus meinen Bulgarienferien zurück, dann kann ich mich auf etwas freuen:D Gruss Patrick |
Wer nach einer Freeware-Alternative sucht: Hier meine Anleitung wie man die Amsterdam-Szenerie von NL2000 seprat nutzen kann:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=amsterdam Ich habe mich dessen gestern noch mal angenommen und wenn man nur EHAM nutzen möchte sind diese Flatten & Exclude Einträge besser als die im verlinkten Thread: Flatten.0=0,N52 22.23,E04 41.39,N52 22.23,E04 49.32,N52 16.64,E04 49.32,N52 16.64,E04 41.39 Exclude=N52 22.23,E04 41.39,N52 16.64,E04 49.32,Objects Die Frames sind natürlich nicht spitze, aber es ist umsonst... |
Heute soll es soweit sein. Bin gespannt. Zu den FPS steht etwas interesanntes im Cloud9 Forum. Lest selbst. Ganz kann ich das noch nicht glauben.
|
Würde mich auch freuen wenn es heute schon so weit wäre, aber ob EHAM auch wirklich heute kommt?
Das Manual habe ich zumindest schon auf der Platte. Gibt es Infos wegen dem Preis? |
Zitat:
Laut fscloud9-Forum ca. 25-26 USD zuzüglich VAT. Denke mal 25,-EURO inkl Märchensteuer, genaueres kann ich Dir vieleicht heute Abend sagen ;) :D Gruß Oliver |
Ok, ich habe mittlerweile selbst den Hinweis auf Heute gefunden, aber sind die nicht ein wenig zu optimistisch, wenn sie für heute Abend einen EHAM-FlyIn zu Ehren und Einweihung der neuen Scenery ankündigen, aber die Scenery noch gar nicht zum Download bereit steht?
Was machen die wenn die Server zusammenbrechen (sowas soll vorkommen ;)) und nur ein paar User EHAM ziehen konnten? Oder ist sie doch schon released, wie es hier zu lesen ist? DutchVACC |
So, nun hat sich auch das letzte Problem von selbst gelöst, denn ein aktualisieren der Webseite bracht nun wirklich die Downloadserver zum Vorschein!
EHAM ist RELEASED :D Wow, schon gezogen. Mit satten 266KB :eek: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Chris :) |
Zum Glück gibts eine Testversion. Ich werde EHAM nicht kaufen, außer es gibt die Möglichkeit die FPS zu erhöhen. Ich hab gerade einmal 12 FPS am Boden und 8 FPS im Anflug (bei 50 % AI Traffic& Standart Cessna). Im Vergleich KSFO von Fly Tampa 19 FPS am Boden und 16 FPS im Anflug (100 % AI Traffic& Standart Cessna). Sorry, aber so macht Flugsimulation keinen Spaß. Ich will fliegen und keine DIA Show. Bin gespannt was ihr von der Scenery berichten könnt (FPS mäßig).
|
Kann ich nur bestätigen. So schnell platzen Seifenblasen, und ich hatte mich schon so gefreut :heul:
Naja, die FPS von denen die in ihrem Forum gesprochen haben, die müssen die mir erstmal zeigen. Mit nem AMD64 3200+, 1GB RAM und ner X800XT-PE habe ich am Boden 14 und in der Luft 10 Frames. Die Trialversion hat nichtmal die angegeben 5 Minuten gehalten, sondern war nach 2 Minuten weg. Erst soll mal ein Patch kommen (falls das Problem mit nem Patch überhaupt behoben werden kann) und dann sehen wir weiter. |
Gert, dann bist du wohl der Rossi 25 im Cloud9 Forum:)
|
Ich hab sie auch mal installiert, das ist nur ein Witz.
In der Konfiguration in der ich woanders mit 20-25 fps anfliege, hab ich 8-11. Toll, gell? Flupp und wieder Platz auf der Platte. |
Ich kann Michael und Gert nur zustimmen, gleiche Probleme:( mit EHAM.Ausserdem steht bei der 18l/36R jede Menge Autogen auf dem Taxiway (siehe Bild im Anhang).
Da warte ich noch bis zum ersten Servicepack bzw. die Box welche Ende September im Laden stehen soll. Nun wollen sie ein Tool bringen, mit dem man z.B. die Stadt-Scenery und einige andere Gebäude in der Scenery ausschalten kann. Haben die Jungs aber in ihrem Forum nicht mal geschrieben, das ein solches Tool von Anfang an dabei ist? Gruß Oliver Nun ja, eins war klar, großer Airport wenig FPS. Denn warten wir mal auf GAP-EDDF mit Traffic auf 100% :D |
Kann man das Teil nur per Kreditkarte bezahlen?
Hab keine und will mir auch keine zulegen. |
Hi Oliver,
hatte auch das gleiche Problem wie Du mit den Bäumen auf den Taxiways. Und auf Slalom fahren habe ich nicht wirklich Lust...;) Mal sehen ob es bald die Möglichkeit gibt Häuser etc zu entfernen. Gruß Mark |
Moin Mark und Oliver,
Zitat:
Zitat:
Ciao, Rainer. |
Hallo Rainer!
Nein alles Original, einzig für Wolken und Himmel Flight1-Environment. Auch die FS eigene EHAM Photoscenery ist angemeldet. Aber egal, ich warte lieber noch ein bischen und lasse die Autobahnblockierer, ähm, ich meine unsere niederländischen Nachbarn, bei ihrem Online-Flight-in heute abend "Betatesten" :D Bis zur Veröffentlichung der Box wird dann hoffentlich alles funktionieren. Gruß Oliver PS: Thorsten, nein nur mit Kreditkarte oder auf die Box warten, kommt ca. Ende September |
Danke Oliver, wird dann ein teurer Herbst:
EHAM, FS Passengers und PMDG 747 (wenn bis dahin boxed)........ |
Die PMDG 747 als Boxed Verion schon im Herbst? Da bist du aber sehr optimistisch ;)
|
Zitat:
Ich seh es überhaupt nicht ein, warum ich mein gesamtes System ändern soll (FS9.CFG, Display Settings etc...) nur um EHAM einigermaßen flüssig dargestellt zu bekommen. Ich hab bei Fly Tampas KSFO mit 100% Traffic auch zwischen 16 und 20 FPS. Ohne irgend etwas ändern zu müssen. Aus dem Cloud9 Forum: "On a medium pc we have about 18 fps with all details to max and with the full default AI traffic. On good pc we stay at 25 fps without problems." Ist nur die Frage was denn ein Medium und was ein Good PC ist?!? |
ich habs getestet und habe sicher ein arbeitspferd:
AMD 64+ 4000 San Diego mit 1MB L2 cache, 2GIG Kingston, X850xt PE + 2 x SATA Samsung 160GB komme auf 19FPS mit 80%AI - im Landeanflug mit der PMDG738 ~ 14-16 - und die bäume hab ich auch auf dem TAXI - im Vergleich SEATTLE od KSFO, gut das doppelte an frames. so sehr mich ein hub wie amsterdam gefreut hätte, so nicht!:mad: :mad: cloud9, genügend - setzen! Michael |
Hallo zusammen,
habe mir die Scenery eben auch mal zum Testen installiert. Bei leicht bewölktem Himmel habe ich beim Taxing ca. 5-7 Frames. Zwischenzeitlich war ich sogar mal bei 11 Frames! Dann habe ich mal mit der Aeroworx B200 einen Anflug auf die 6 getestet - ich würde sagen, das ganze ist einfach unfliegbar, wenn man dann, so wie ich, nur ca. 3 Frames hat.:lol: Mag ja sein, daß alles super läuft, wenn man den Flusi mit 800x600x16 ohne AA und Aniso sowie geringen Scenery-Details laufen läßt. Nur dafür brauche ich keinen FS2004. Edit: Ich sehe gerade, daß mein UT-Traffic auf 100% steht, vielleicht bringt das Herabsetzen noch etwas. |
Zitat:
|
Ich frag mich nur immer wer das und vorallem wie das getestet wird.
Aber wahscheinlich genau so wie es Patric beschrieben hat. So ein Schwachsinn, wer soll den das kaufen? |
Hi Rainer,
nein ich habe wie Oli auch alles Original und keine Austauschtexturen installiert. Ich warte jetzt auch erstmal ab und lösche EHAm erst mal wieder. Macht nicht wirklich Spaß ....:( Gruß Mark |
Moin,
war nur eine Vermutung, da dies damit zu erklären gewesen wäre. Na... dann mal viel Spass beim Weitersuchen. ;) Ciao, Rainer. |
Hallo Rainer!
Zitat:
Ich verfolge auch das fscloud9-Forum und die "kleinen" Fehler häufen sich. Es hat sich für mich noch nie ausgezahlt einer der ersten zu sein, die PMDG737 war mir eine Lehre. Also immer das Produkt eine weile auf dem Markt sein lassen, bevor man es selber kauft :D Gruß Oliver |
..also ich habe mit meinem LOW-End System tolle Frames: ca.17-18.
Leider regelt die Scenery anscheinend die Anzeige der Gebäude runter (und zwar soweit bis ich kein einziges mehr sehe !!!!!) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...gleich wieder gelöscht !!!! Gruss Andreas |
Jetzt gibt es wohl die erste kleine Hilfe bezüglich den FPS. Es wird empfohlen die AMS_CT.BGL zu entfernen. Dann verschwinden die Gebäude in der City. Soll angeblich einiges bringen.
Gruß Mark |
Bringt bei mir nicht wirklich viel :heul:
Ich habe jetzt noch zusätzlich die Amsterdam Arena deaktiviert, weil die in der von dir genannten Datei nicht enthalten ist. Auch der Luxusliner im Hafen ist noch da. Aber mal im Ernst, so viel Frames können solche "Features" wie Arena usw. nicht fressen, denn das haben andere Entwickler ja auch hinbekommen das es läuft! |
Hi Mitcher,
wie gesagt das ist nur ein Hinweis den ich im Cloud9 Forum gelesen habe , ich habe es bei mir noch nicht ausprobiert. Einer im Forum berichtete das er wohl plötzlich 10 Frames mehr hatte. Weiß nicht ob es nur ein Traum war...;) Gruß Mark |
Klar war das nur ein Hinweis. Wie der auf 10 Frames mehr kommt weiß ich auch nicht. Höchstens 3-4, aber immernoch zu wenig um vernünftig landen zu können!
Ich warte erstmal ab und fliege bis dahin andere Destinationen an. Jetzt z.B. starte ich gleich mit der PMDG 747 von Frankfurt nach Soul, denn da gibt es auch gute Freeware auf Avsim. Es besteht also gar keine Eile wegen EHAM :D |
So, mittlerweile hat der Cheffe dort im Forum auch ein paar vorläufige Tipps gegeben um die FPS zu verbessern!
|
Guten Flug Mitcher ! Ich werde die Tipps vielleicht mal ausprobieren. Mal sehen was dabei rauskommt.
Mark |
Alles etwas abwarte-würdig irgendwie?
Nach der Ankündigung auf simflight kann man eine Demo laden, die 5 Minuten! lauffähig ist und sich dann deaktiviert. Das reicht ja gerade mal für den PB:lol: So kann man an mir aber kein Geld verdienen;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr. |